Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.01.2008 um 21:21
Vllt einfach deswegen, weil der eingeschränkte Horizont scheinbar keine anderen Alternativen zuläßt?

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.01.2008 um 21:22
Naja mir kam`s dann immer wieder aus `m Gesicht,wenn ich zu schnell gesoffen hab.
Liegt wahrscheinlich am Magen.
Dauertrinken war in meinen Glanzzeiten auch kein Thema,da wurden schon mal 2 Tage durchgesoffen ,ohne schlafen und essen!
Aber ist natürlich ein Unterschied zwischen Schnell-und Dauersaufen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.01.2008 um 22:00
Ich glaub ich mach mir mal nen Glühwein warm und lass mich dann endlich für nen paar tage hier sperren... allmy lenkt mich total vom lernen ab :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.02.2008 um 19:46
Jetzt im Karneval glauben halt alle, je mehr Alkohol, desto geringer ist das eventuell aufkommende schlechte Gewissen beim Fremdgehen! Und wenns dann passiert, entschuldigt der übermäßige Alkoholgenuß wirklich alles! Äh! Ich hatte einen Blackout.....:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

01.02.2008 um 22:17
Erst heute hab ich im Radio etwas über den großen Alkoholkonsum im Karneval gehört. Da haben die gesagt, dass Alkohol in Maßen gesund für den Körper sein soll. Dadurch werden die Gefäße vor Ablagerungen geschüzt, und das Blut wird dünner.
Aber natürlich hat der Alkohol auch sehr viele schlechten Seiten, z.B.: hemmt er die Fettverdauung. Das nur mal als Beispiel, welches vielleciht noch nicht genannt wurde.



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2008 um 22:03
Ja, ja Karneval und Alkoholkunsum in Maßen!;) Du meinst wohl in Massen oder Maßkrügen!:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 01:06
Kein Alkohol ist auch keine Lösung^^

Oder wie wärs mit:
Ich kann meinen Alkohol auch ohne Spaß haben!

;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 07:43
Die Frage müsste nun wirklich anders lauten:

Hat es Sinn, sich schlückchenweise zu vergiften?

Da klärt sich vieles dann im Vorfeld.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 07:57
>>Kein Alkohol ist auch keine Lösung<<

Aus welcher Logik entsteht so eine Aussage eigentlich :D
Wieso sollte es keine Lösung sein, wenn jemand es aus psychischen Problemen einnimmt soll er zum Psychater und schon geht die Lösung auf.

Es ist doch eigentlich echt traurig wie manche sich damit fertig machen, bei uns im Haus lebte früher mal ein älterer Kerl, er war offensichtlich ziemlich einsam und ein richtiger Alkoholiker, war aber soweit ich immer sah ganz friedlich, ich sah mal wie er draußen auf der Straße Stundenpläne für Kinder verteilte, war schon seltsam, naja und eines Tages starb er in seiner Wohnung, ich weiß nicht weswegen, aber er war wirklich immer besoffen, wahrscheinlich hat der Körper das nicht mehr lange mitgemacht.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 09:42
Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

Wieso kann man ihm Ernst so eine sinnlose Frage stellen ?

Erst wissen sie ohne Alkohol nichts mit sich selbst anzufangen und dann wird es zur Sucht !



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 13:51
Link: de.youtube.com (extern)

Joa, auch hier noch einer zum Besten^^
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:>>Kein Alkohol ist auch keine Lösung<<

Aus welcher Logik entsteht so eine Aussage eigentlich
Ich hoffe es ist klar das das ein Scherz von mir war, so wie alle Posts von mir in diesem Thread.... ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 13:56
Zitat von devantherdevanther schrieb am 12.10.2007:Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?
Um ihnen einen Sinneszustand zu verschaffen der ihnen gefällt ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 13:57
Um fettes Essen leichter zu verkraften! :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 13:58
Oder um die ganzen Karnevalaffen um einen herum sympatischer zumachen ^^

In dem Sinne...Prost..:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 13:58
Jo auch vor allem nach Schweinshaxen :D


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 20:42
Alkohol baut Hemmungen ab und macht gesellig, sinnlos trinken Menschen
zum einen weil er körperlich abhängig macht, zum anderen weil manche Menschen glauben sie könnten nicht feiern, ohne was zu saufen. Manchmal kenne ich das auch von mir selbst, obwohl ich mich nicht als Alkoholiker sehe. An und für sich finde ich Alkohol nicht sinnlos, die Menge macht das Gift. Problematisch wird es nur wenn man zum Beispiel nicht mehr in die Disse gehen könnte ohne was zu saufen. Alkohol gehört mit zu den einfachsten Mitteln lockerer zu werden um mit anderen Menschen Spass zu haben.
Wie Rasta schon bemerkte ist Alkohol, neben Nikotin und Koffein, die Gesellschaftsfähigste Droge. Das liegt, meiner Meinung nach, aba nich nur daran das es die beliebteste Droge ist. Zigaretten und Kaffee werden noch häufiger konsumiert, fast jeder Mensch den ich persönlich kenne trinkt fast täglich Kaffee, aber sehr viele davon trinken äusserst selten Alkohol. Alkohol ist gesellschaftsfähiger als zum Beispiel Marijuana, weil es extrovertierter ist. Man geht mehr aus sich heraus, während man beim kiffen eher Introvertierte Kopffilme schiebt und sich auch öfter mal zurückzieht, jedenfalls weiss ich das aus eigener Erfahrung.
Ich habe vor mehreren Jahren gekifft und dann aufgehört, weil es einfach nicht die Droge meiner Wahl war. Man darf bei Drogen aber nicht verallgemeinern, jeder Mensch ist anders, hat andere Erfahrungen in seinem Leben gemacht und reagiert anders auf Stoffe. Sogar Wasser kann berauschend sein.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 20:58
Sogar Wasser kann berauschend sein.

Welches meinst du? Hahnerheimer Riesling?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2008 um 21:16
"Oder um die ganzen Karnevalaffen um einen herum sympatischer zumachen ^^"

- Oh ja, so erging es mir heute, weswegen ich dem Ganzen dann doch schon wieder eionen gewissen Sinn abgewinnen konnte :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

04.02.2008 um 09:18
"Sogar Wasser kann berauschend sein"

Stimmt, es rauscht in den Ohren, wenn man hineinspringt.


Glücklicherweise ist man ja hierzulande nicht gezwungen, jeden Blödsinn mitzumachen. Zu saufen, weil die anderen saufen, zu kiffen, weil die anderen kiffen... Soviel exclusive Individualität sollte schon sein: Nicht stumpf das machen, was alle machen.


Anzeige

1x zitiertmelden