Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:53
Zitat von TuskamTuskam schrieb:better call saul..
Das sowieso ;)

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:55
@arikado

Naja aber denk nur an die vielen Zahnschmerzen, die durch zu viel Schokolade ausgelöst werden, die vielen Stunden auf Toiletten, wenn der Kaffee mal zu stark war oder die verklebten Tastaturen von verschütteter Cola.

Um Unfälle zu bauen muss man nicht besoffen sein. Prügeln können sich auch nüchterne Menschen und ob die Täter von Familiendramen nun besoffen oder einfach nur geistig massiv gestört waren, is auch die Frage. Würden per Gesetz alle Kfz auf 30 gedrosselt sein, gäbs auch weniger Unfälle.

@Zeo

wie die ganzjährige Weihnachtsmütze auf deinem Zyklopenvieh

Ach, kommenwer jetzt endlich auf die "du bist doof dein Ava ist scheiße"-Tour? Wart, ich hab noch ein paar weitere heiße Tipps für dich. Irgendeiner meinte mal mich in einer Diskussion mit "deinen Nick kann ja keiner aussprechen, der is doof" beleidigen zu wollen, ein anderer meinte mithilfe meines Profils mir negative Diagnosen bezüglich meines Geisteszustands ausstellen zu können, vielleicht kannste diese Varianten irrationaler Pseudoargumentation demnächst auch mit einbinden, die Nummer, vom Thema auf die Gestaltung meines Avas abzulenken, also die ist nun wirklich abgefahren wie ein polnischer LKW-Reifen.


2x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:59
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Würden per Gesetz alle Kfz auf 30 gedrosselt sein, gäbs auch weniger Unfälle
Einspruch!!!
Bei sinkender Geschwindigkeit sind in der gleichen Zeit mehr Fahrzeuge unterwegs .. d.h. auch mehr Unfälle ... hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.. weniger tote unterschreib ich :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:59
@Zeo

Schön, dass du die Folgen massiver Überdosierung hier auflistest und nicht die Folgen mäßiger Zufuhr, die da wären: Enthemmung, Stimmungsaufhellung, Lockerung und Ausgeglichenheit. Ich mein, gut, bei Rauchern ist mir auch noch nichts weiter aufgefallen außer dass sie stinken.

Aber das ist wieder so eine Sache, hättest du selber die Erfahrung, dann wüsstest du über die unterschiedlichen Folgen und müsstest diese Information hier nicht erbetteln.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:01
@Tuskam

Naja bei 30km/h hat man aber wesentlich bessere Chancen zum Stehen zu kommen im Vergleich zu 180 ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:04
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Naja aber denk nur an die vielen Zahnschmerzen, die durch zu viel Schokolade ausgelöst werden, die vielen Stunden auf Toiletten, wenn der Kaffee mal zu stark war oder die verklebten Tastaturen von verschütteter Cola.
1. Zahnschmerzen:

Alkohol Zähne

Wirkliche Vorteile birgt der Genuss von Alkohol bekanntermaßen in der Tat nicht - dieses belegt auch die Tatsache, dass Alkohol sich überaus negativ auf die Mundflora auswirken kann und schmerzhafte Parodontitis hervorzurufen vermag. Gelbe Verfärbungen sind in diesem Zusammenhang nur das „kleinere“ Übel. Das (regelmäßige) Trinken alkoholischer Getränke wirkt sich über kurz oder lang gravierend auf das menschliche Gebiss aus, denn nach und nach werden zunächst der Zahnschmelz und später auch das Zahnbein quasi „aufgelöst“.


http://www.zahnersatzguenstig.com/Alkohol-Zaehne-Folgen.html (Archiv-Version vom 12.12.2012)

2. Stunden auf Toiletten:

Wenn jemand wegen Kaffee mal Dünpfiff oder dergleichen haben sollte, dann weis er wenigsten noch, wohin er gehen muss. Alkis kotzen zum Teil alles voll, oder scheissen sich regelrecht ein.

3. Verklebte Tastaturen:

Verklebte Tastaturen gäbe es wohl auch vom Alk, wenn dieser am Arbeitsplatz erlaubt wäre.*

*was er zum Glück nicht ist.


Du siehst, ich habe all deine Argumente entkräftet.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:06
@GilbMLRS
Lass gut sein. Ich würd lieber über was Anderes mit dir reden. Und ich hoffe, dass das mal ganz ohne Smilies und irgendwelche Spitzen geht.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na dann geh doch heim, während die anderen ihren Spaß haben ;)
Ich häng heute eh nicht mehr mit solchen Leuten ab, die ihre Freizeit nur dazu nutzen, sich zu betrinken. Aber was hältst du denn von dieser Entwicklung, dass sich viele Freunde nur noch treffen, um sich gemeinsam zu betrinken? Leute, die als Kinder noch miteinander gespielt und was unternommen haben, hängen plötzlich jedes Wochenende zugedröhnt in irgendwelchen Kneipen oder Discos rum. Ansonsten ist nichts mehr mit denen anzufangen. Was ist daran toll?


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:20
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber das ist wieder so eine Sache, hättest du selber die Erfahrung, dann wüsstest du über die unterschiedlichen Folgen und müsstest diese Information hier nicht erbetteln.
Du machst mir Vorwürfe und sagst, ich soll Alkohol trinken, um es rauszufinden? Bist ja ein tolles Vorbild. Erzählst du das auch deinen Kindern?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:20
@Zeo

Die scheinen ja Spaß dran zu haben. Also....sie scheinen Spaß zu haben. Ich bau heute auch keine Buden mehr und verbringe auch keine Minute mehr aufm Bolzplatz. Und wenn sie am Wochenende in die Disko oder Kneipe gehen, was ist daran auszusetzen, wärs nicht schlimmer, wenn sie das unter der Woche machen würden? Bin auch hin und wieder zu nem leckeren Abendbrot inner Bar oder Gaststätte und dazu gibts dann auchn Bierchen. Ganz ohne Absturz, ohne Besinnungslosigkeit, ohne Kontrollverlust, ohne Kater usw. usf. Wo ist das Problem? Zum Feiertag gibts dann nen Glas Wein zum Mittagessen. Ohne Besinnungslosigkeit, ohne Kontrollverlust, ohne Kater.

Und selbst wenn, wo ist das Problem, wenn jemand mal die Sau rauslassen will? Wem es nicht auf die Ketten geht, sich tagein tagaus seriös verhalten zu müssen, dem muss irgendwas fehlen. Sowas muss nicht jedes WE sein aber ich seh keine Verwerflichkeit darin, wenn man sich dem mal auf einer Weihnachtsfeier o.ä. hingibt. Man lebt nur einmal.

Muss man auch als Nüchterner nicht nachvollziehen können.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:23
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wem es nicht auf die Ketten geht, sich tagein tagaus seriös verhalten zu müssen, dem muss irgendwas fehlen.
Kannst du nur ausgelassen unter Freunden sein, wenn du betrunken bist? Versuchts lieber mal mit Videospielen. Da hat man auch nüchtern einen Riesenspaß.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:25
@GilbMLRS
@Zeo

Ihr redet aneinander vorbei ... aber was solls !!!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:31
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Man lebt nur einmal.
Sag das doch mal denen, die von Alkis überfahren worden sind.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:32
@Tuskam
Na ja, was erwartest du? Sind zwei gegensätzliche Strömungen, die hier aufeinandertreffen. Ich vertrete die Meinung, dass Alkohol die Menschen verblödet und ihnen schadet. Und er glaubt, dass dieses Zeug zum Leben dazugehört. Wir werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:36
Zitat von ZeoZeo schrieb: Leute, die als Kinder noch miteinander gespielt und was unternommen haben, hängen plötzlich jedes Wochenende zugedröhnt in irgendwelchen Kneipen oder Discos rum. Ansonsten ist nichts mehr mit denen anzufangen. Was ist daran toll?
ach, das sind doch oft phasen in der entwicklung des menschen... klar, einige bleiben drauf hängen und übertreiben es, aber generell ist es bei jugendlichen ein teil der entwicklung zum erwachsenen.. plötzlich ist es "uncool", mit seinen kumpels im keller zu sitzen und fifa-soccer zu daddeln und im matsch fußball zu spielen.. man fühlt sich erwachsener, wenn man dinge tut, die man vorher nur von erwachsenen kannte.. alk darf man ja bis 16 bzw. 18 nicht bzw. nur eingeschränkt konsumieren.. und das ist halt auch ein punkt, der dazu führt, dass einige mit dem trinken beginnen...

generell sollte man auch nicht vergessen, dass DER RAUSCH zur geschichte des menschen dazugehört. das ist nicht auf alkohol beschränkt, sondern betrifft rauschmittel generell.

hier im forum wird -wie leider so oft- viel schwarz/weiss-malerei betrieben und z.t. verherrlicht bzw. verteufelt. man muss nach dem konsum von rauschmitteln ja nicht völlig "zugedröhnt" sein.
rauschmittel werden IMMER vom menschen BENUTZT. man KANN sich mit alkohol abschiessen. aber man MUSS es nicht tun. gleiches gilt übrigens auch für kokain, heroin usw... man kann damit sehr schöne gefühlszustände erreichen und geniessen. man kann die dosis aber auch steigern, bis man kotzend in der ecke liegt... das hängt vom jeweiligen konsumenten ab.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:36
@Zeo

Ich habe keine Kinder und wenn, dann würden die lernen, wie man den Hut vom Lehrer am Tisch festnagelt.

Und Videospiele kenn ich....allerdings zock ich meist nur Simulationen und muss ehrlich zugeben, dass ich lieber in Gesellschaft bin anstatt alleine am PC zu hocken.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:37
@Zeo

Ich erwarte hier nix ... recht habt Ihr beide.
Alk macht dumm wenn man es übertreibt aber bei nem Bier haben sich mind. schon genauso viele Freundschaften gebildet wie sie auseinnder gegangen sind ... also was solls

ganz ohne is auch scheiße :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:38
@arikado

Brauch ich denen nicht zu sagen, die sind doch tot, das hören die doch garnicht mehr. Kann man nur hoffen, dass sie was aus ihrem Leben gemacht haben, bevor sie sich in die völlig alltägliche Gefahr des Straßenverkehrs begeben haben wie jeder andere auch.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:39
@GilbMLRS
Du glaubst, alle Gamer sitzen allein vor dem PC? Geht auch anders. Ich treff mich mehrmals im Monat mit einem Freund zum PlayStation spielen. Einmal waren wir sogar zu viert. Eine Konsole lässt sich leichter transportieren, als ein Computer.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:40
@Tuskam

Ich kenn auch keine lustige Geschichte, die mit "Neulich als wir Selters trinken waren..." anfängt :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.12.2012 um 00:44
@GilbMLRS

Siehst du, deswegen sind einem Nicht-Trinker die Trinker nicht völlig egal.


Anzeige

melden