Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.02.2008 um 22:27
milch?! O.o
ich trinke jeden morgen ein glas milch!! is gesund!

und jeden abend ein bier... oder auch zwei.. drei vlt..

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2008 um 09:48
Besser als umgekehrt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2008 um 20:46
Für das Eß- und Trinkverhalten sind in der Hauptsache unserer Eltern, der Einfluß der Gruppe und Freunde und die Medien verantwortlich! Also "vernünftige Prägungen", ziehen den entsprechenden Umgang mit Alkohol nach sich!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 14:38
Heute steht in der Zeitung das die bayrischen Biebrauer auf die Barikaden gehen . Wegendem blödsinn . Mit Risiken und nebenwirkungen.Bier sei ein Kulturgut und ein Genussmittel


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 15:18
ja is auch!
ich meine jeder weiß was es so für nebenwirkungen gibt wenn man zuviel in sich rein schüttet und wenn man eh keine anderen hobbys hat soll man sich halt voll laufen lassen-.-mir doch egal:D


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 15:23
@ Barsik
Zitat von BarsikBarsik schrieb:ich meine jeder weiß was es so für nebenwirkungen gibt
Auch die Kinder, die ihre Eltern, älteren Geschwister usw.. damit aufwachsen sehen?
Da wird erst gar keine Hemmschwelle aufgebaut!

Für Erwachsene magst Du recht haben, aber gerade in Verbindung mit der "Vorbildfunktion" der Erwachsenen gibt das später eventuell Probleme!



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 15:31
ja ok da hast du recht,aber meinst du kinder lesen erst mal was drauf steht und trinken dann nichts?
und die eltern die trinken rauchen usw. hören damit nciht auf nur weil das da drauf steht und die "vorbildsfunktion`"?
wo bleibt die denn?


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 15:40
@ Barsik
Zitat von BarsikBarsik schrieb:aber meinst du kinder lesen erst mal was drauf steht und trinken dann nichts?
Na ja, je nach dem, was die Eltern (Umfeld) ihnen beibringen.
Ich hab es zum Beispiel so gelernt.

_______
Zitat von BarsikBarsik schrieb:und die eltern die trinken rauchen usw. hören damit nciht auf nur weil das da drauf steht und die "vorbildsfunktion`"?
Die Eltern können doch von mir aus tun und lassen, was sie wollen. Sie müssen sich nur im Klaren darüber sein, dass es nicht reicht, den Kindern zu "empfehlen" den Alkohol stehen zu lassen und es sich danach mit Dosenbier auf der Couch gemütlich zu machen!

P.S. "Vorbildfunktion" hin, oder her, ich verstehe nicht, warum jemand überhaupt trinkt.



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 15:43
ja klar,du hast ja recht:)
aber leider ist es ja anders heut zu tage:( da lernen die kinder indemsinn nix von ihren eltern und bekommen auch nciht bei gebracht wie ich zb. das man nichts unter 16trinkt und das man stirbt wenn man raucht(naja so halb) ect..
das bekommen die kleinen würmchen ja nciht beigebracht oder?und wenn die ihre mum jeden tag an der flasche sehen.....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 21:38
Die schlechten Gewohnheiten werden immer leichter an Kinder weitergegeben.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 22:07
ja meinte ich doch!und wenn ein kind in so einem umfeld aufwächst ist es schon fast klar das es genauso wird


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.02.2008 um 22:15
Ich würde lieber auf Alkohol verzichten als auf Cannabis.....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.02.2008 um 11:03
:D gut zu wissen.....ne bissle alk auf partys sind ja ok,aber nciht keinen halben weinkeller auféinmal trinken


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.02.2008 um 11:32
Weil von Natur aus keine "Konsumschranke" vorhanden ist! Außerdem sind die gute Verfügbarkeit und der günstige Preis weitere Faktoren, welche den Konsum erhöhen! Und ist erst mal das tägliche "Kantensaufritual" fester Bestandteil des Tagesablaufes geworden, folgt die Sucht. Die Frage nach dem Warum und Weshalb stellt sich dann nicht mehr!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 14:38
ach barsik du kleiner spießer x)
ich trink n weinkeller allein. naja.. fast.. so bildlich gesehn..

stimmt schlechte gewohnheiten werden schnell weitergegeben!
und ralf ich könnte glaube eher auf gras etc als auf alk verzichten.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 16:42
AlkohoooHl macht dumm :>


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 16:50
Ich denke nicht das es auf unserer Welt irgendeinen menschen gibt der sinnlos Alkohol trinkt, viel eher ist der Sinn für manche unsichtbar, oder nicht wirklich gegeben, aber sinnlos ist der Konsum von Alkohol nie; sei es Probleme die man damit verdrängen will, oder bei der Jugend der Gruppenzwang um sich zugehörig zu fühlen, irgendein Sinn ist immer dahinter, auch wenn er manchmal als nicht gegeben erscheinen mag. Insofern ist der Titel dieses Threads etwas unglücklich gewählt, wie ich finde. Stelle dir vor du fragst einen Menschen der Alkohol trinkt, wieso er das tut, auch wenn er dir keine Antwort geben kann, ein Sinn ist immer dahinter, sei es auch ein noch so versteckter oder schlechter Sinn.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 16:56
irgendwie bekomme ich eben einen ganz dicken hals.
einen solchen mister wichtig und ich weiß wie es ist und nicht anders, hat hier noch gefehlt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:07
@ Aviat0r


Dass Alkohol in bestimmten Situationen "gelegen" kommt, bestreitet keiner - dahinter einen "Sinn" zu vermuten, den wir "leider nicht sehen können", finde ich ja grossartig.

Bei Dir klingt es so, als wolle man "den Alkoholikern" ein Problem einreden. Dabei haben sie es doch schon längst.

Hast Du mal einen "trockenen Alkoholiker" gehört, der jammerte:

"Verdammter Erfolg der Entziehungskur. Ich habe mich mit meiner Sucht wesentlich besser gefühlt!" ???


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:16
Nein, jedoch ist es sinnvoll als Süchtiger seine Sucht zu befriedigen, die befriedigung, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist der Sinn an sich. Das Alkoholiker Probleme haben, habe ich nie bestritten, auch nicht das es ihnen besser geht, wenn sie ihre Sucht besiegt haben.


Anzeige

melden