Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:46
@Doors

Ja ok, es gibt auch billigen Fusel ja stimmt, wer sich betrinken will, ist da nicht wählerisch
..... aber auch das summiert sich ja, von den Kopfwehtabletten und Alka Selzer ect. garnicht zu reden

Aber das sind ja dann nur pinuts Beträge gegen die anderen Folgen, wenn man im Rausch die Wohnungseinrichtung zerdeppert, oder in Zahlungsverzug gerät mit den Rechnungen, weil man sein Leben nich mehr im Griff hat durch den Suff...

Wieviele Ehen zerbrechen an der Alkoholsucht eines Partners - vieviele Kinder leiden unter der Situation in einem Alkoholiker Haushalt :(


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:46
@elfenpfad

ja grund und sinn...sind zweierlei

gründe gibts massenhaft, sinn in dem fall nur einen...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:53
@elfenpfad


In vielen Fällen ist Alkoholkonsum so eine Art "Selbstmedikation", weil man sich davon Linderung irgendwelcher (tatsächlichen oder imaginierten) Leiden erhofft.
Dummerweise wird das Zeug dann irgendwann auch zu einem Leiden.


Aber ich denke, die Entscheidung, ob und welche Substanzen er konsumiert, muss jeder für sich selbst fällen.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:56
ab wann beginnt eigentlich der alkoholismus ?

trinke selbst ja kein alkohol , kann aber bei freunden den regelmäßigen alkoholkonsum in form von auf den tag verteilten konsum beobachten .da steht halt neben schon früh ne offene flasche bier auf oder unter dem schreibtisch , bei manchen zieht mittags schon der holländische nebel durch den raum und andere trinken genüßlich abends querbeet durch den spirituosengarten

weiß da jemand bescheid ?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 18:04
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber ich denke, die Entscheidung, ob und welche Substanzen er konsumiert, muss jeder für sich selbst fällen.
Allerdings sollte man bei seiner Entscheidung dann schon auch die Familiensituation berücksichtigen, und nicht egoistischerweise konsumieren mit den vorhersehbaren Folgen bei Missbrauch der Substanzen -- aber wem sag ich das :)


Und hoffentlich rechtzeitig aufhören, sinnlos zu trinken, oder besser ausgedrückt: Unmengen in sich reinzuschütten ....

Hat ja jeder mal mehr oder weniger so gemacht - sich volllaufen lassen

Für viele war dann das genau sehr heilsam gewesen -- nach einer durchkotzten Nacht überlegt man es sich doch gut, ob man sich das nochmals antun will ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 14:29
Beantwortet sich die Frage nicht schon selber, indem wieso und sinnlos in einem Satz gebraucht wurden? :D :|


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 14:32
ISt Alkohol jemals sinnvoll ?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 14:37
Es gibt auch Menschen die sinnvoll Alkohol trinken.
Ich zum beispiel.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 14:54
@suchard


Du siehst aber auch aus als hättest du einen grund^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:00
nun ja...
einen guten roten zu einem guten stück fleisch...
oder ein paar bierchen an einem gemütlichen grill-abend...
oder einen guten champagner zum feiern..
oder einen weissen zum apiritif...
oder vodka mit einem guten stück zitronen-clacé..(sorbet-colonel kann ich nur empfehlen)....

das sind für mich sehr sinvolle anwendungen für alkohol...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:02
@suchard


Und weil du grotten hässlich bist oder?^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:04
Alkohol ist hauptnahrungsmittel...warum diese infragestellung=)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:04
@ufo200

für das gibts andere mittel...
/dateien/mg39120,1250600693,Chirurg-big


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:05
Menschen trinken nicht Sinnlos, es macht einen Sinn. Lustgewinn, Bürfnissbefriedigung..

Ganz einfach, ganz lapidar..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:05
@suchard

Wieso benutzt du sie dann nicht?^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:07
@ufo200

DAS IST EIN TEUFELSKREIS!!

/dateien/mg39120,1250600872,235.36


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:12
Ich trinke um Madonna Attracktiv zu finden klappt leider Gottes nicht...trotzdem versuche ich es immerwieder...warum blos?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:15
Also ich trinke nicht, um des trinken Willen, sondern nur zu besonderen Anlässen.
Die sind aber in manchen Monaten öfters als mir lieb ist. Aber manchmal trinke ich wochenlang gar nichts.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 15:17
Ey jimmybondy wieso hast du meinen Beitrag gelöscht? das war keine "beleidigung" sondern ein *Vorschlag* ihr Forums habt es aber mit der sprache der Strasse....^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 18:30
Letzt Woch hab ich nur 2 Wein, a Radler und paar Jägermeister in meiner Stamkneip getrunken, am nächsten Tag musst ich schaffe und ich hatte so Kopfweh vom Wein und mir war schlecht vom Jägi...und ich war durcheinander, weil ich bissl Stress mit meinem Schatz hatte, ich hab doch glatt statt Diesel Super Bleifrei getankt....also unter der Woch trink ich eigentlich nix mehr hab ich mir vorgenommen...


melden