Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:24
@ Aviat0r

Nein, jedoch ist es sinnvoll als Süchtiger seine Sucht zu befriedigen, die befriedigung, auch wenn sie nur von kurzer Dauer ist der Sinn an sich.


Was soll denn das?
Dann will ich Deine Meinung zu Pädophilie, Nekrophilie, oder Drogen allgemein gar nicht erst lesen.
Dein Standpunkt wäre ja der Gleiche. :|

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:27
Wie ich bereits geschrieben habe meine ich das Wort 'Sinn' allgemein, und schreibe hier nicht von einem 'Sinn für das Wohl der Alkoholiker'. Ich denke das Wort 'Sinn' allgemein hat ein größeres Spektrum als du denkst.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:28
ich sollte noch Erwähnen das deine Interpretation von Sinn am besten mit'Sinn für das menschenwohl'.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:32
naja wenn es bei dir einen sinn hat nämlich den von einer kurzen befriedigung, dann weißt du wohl nicht wie es ist, wenn ein süchtiger den ganzen tag getrunken rumhängt und nichts mehr für ihn wichtig ist als der suff.:|
was für einen sinn hat das, hast du dafür auch einen gute begründung?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:35
Sucht hat keinen Sinn auch nicht für den betroffenen, er sieht nur nichts anderes mehr als den Sinn in seiner Sucht zu suchen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:35
Deswegen halte ich mich lieber an Aktion Reaktion.
Die Frage nach dem Sinn....sowas sinnvolles, als ob man sowas pauschalisieren könnte.
Man könnte dies in Krankheitsbilder einkartegorieren, in Lernverhalten, doch was für einen Sinn würde dies dann machen;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.03.2008 um 17:36
Das hat keinen Sinn.

Es geht hier darum darüber zu befinden, aus welchem Grund, also welchen Sinn es hat Alkohol zu konsumieren, und nicht darüber zu befinden welchen Sinn ein Betrunkener macht.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 14:49
betrunkene ham den sinn andere durch ihre taten zu unterhalten^^

und ich trinke heut abend alkohol.. weil.. dann der spaßfaktor steigt und der heimweg net ganz so kalt wird!!


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 14:56
zitat Aviat0r:

Zitat von Aviat0rAviat0r schrieb am 25.03.2008:Das hat keinen Sinn.

Es geht hier darum darüber zu befinden, aus welchem Grund, also welchen Sinn es hat Alkohol zu konsumieren, und nicht darüber zu befinden welchen Sinn ein Betrunkener macht.
zitat trotzdem (gleich nach aviatOr's posting):
Zitat von trotzdemtrotzdem schrieb:betrunkene ham den sinn andere durch ihre taten zu unterhalten
- aus der rubrik: "warum sollte ich auch das posting meines vorredners lesen (und verstehen) "


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 14:57
is doch egal war ja nur ne antwort auf die frage..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:00
naja, da du heute abend wieder schön alkohol trinken wirst, wünsche ich deinen mitmenschen viel spaß, wenn du sie durch deine taten dann belustigst :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:09
ach nee. ich hab n paar freunde die mich davon abhalten werden irgendwas kaputt zu machen oder so! hoff ich dochma :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:15
Ich frage mich warum manche Leute was im Suff kaputt machen müssen?
Wenn ich was trinke auf ner Feier, werde ich immer mega lustig .


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:21
ich auch aber ich werd auch meist ziemlich aggro un das is auch lustig!!
kaputt machen = spaß :D


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:21
Zitat von linolino schrieb:Ich frage mich warum manche Leute was im Suff kaputt machen müssen?
ich denke, dass liegt eher daran, dass jeder mensch a) auf alkohol anders reagiert, b) des momentane seelenzustand dabei eine rolle spielt , c) viel hemungsloser werden und d) sie einfach nichts mehr richtig einschätzen können


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:23
abhänging vom seelenzusatnd.. ohje.. x)


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:23
Zitat von trotzdemtrotzdem schrieb:ich auch aber ich werd auch meist ziemlich aggro un das is auch lustig!!
kaputt machen = spaß
uiii, dann macht es sicherlich auch spaß, das kaputte wieder heile zu machen, bzw. zu bezahlen.oder machst du nur deine persönlichen gegenstände kaputt?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:26
Zitat von trotzdemtrotzdem schrieb:abhänging vom seelenzusatnd.. ohje.. x)
tja trotzdem, is man scheiße drauf, ist man schneller durch den alkohol enthemmt, seiner agressivität freien lauf zu lassen..is man traurig, heult man schnelle oder verfällt in selbstmitleid...übermässiger alkoholkonsum enthemmt eben in jeglicher form


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:28
ach quatsch!! n scheiß mach ich wieder ganz..
man muss das alles nur geschickt anstellen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:30
cooool^^


Anzeige

melden