Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 19:40
Uberflüßig Alkoholkonsum entsteht durch schwänzemessen oder durch psychologische probleme manchmal wenn ich die welt so ansehe wär ich auch lieber bis zur kante voll das ich mir diese kacke nicht reinziehen muss xD

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 19:54
Topic:
Weil niemand aus der "Effizienz" des Suffs lernt.
Was bringts, wenn man physisch und psychisch die Kontrolle verliert?
Von den grausamen Nachwirkungen am folgenden Tag ganz zu schweigen.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

18.08.2009 um 21:54
Hmmm...

Ich hab irgendwie nie ein Kater? Warum? Weil, wenn ich mich besaufe, ich immer daran denke, nebenbei Wasser zu trinken...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

19.08.2009 um 00:33
@Mindslaver
.. macht sinn :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

19.08.2009 um 00:41
Beim Genuss von Alkohol muss es keinen "Sinn" geben, jedoch gebe ich mir diesen Sinn eben beim Trinken von Alkohol.

Der Alkohol ist für manchen User der Grund seiner Existenz, kurze Rücksprache mit den jeweiligen Eltern, klärt da auf. Somit ein wenig mehr Achtung!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

19.08.2009 um 00:42
@justforyou

Die Kopfschmerzen beim Kater entstehen durch Wassermangel im Körper, Alkohol dehydriert den Körper. Darum ist es sinnvoll!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

19.08.2009 um 00:44
@Mindslaver

jap ich weiß das aus eigner erfahrung ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.08.2009 um 16:28
Alkohol ist doch ein super Lösungsmittel !!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.08.2009 um 16:32
Löst Probleme ...wenn auch nur kurz !
Löst vor allem Freundschaften ,Beziehungen und Arbeitsverträge !


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.08.2009 um 16:38
Kann man eigentlich auch sinnvoll Alkohol trinken? Ich glaube nicht. Denn selbst in lustiger Runde wäre es eigentlich nicht nötig, nur durch Alkohol gute Stimmung zu bekommen. Einige Menschen merken halt, dass er sie lockerer und und ungehemmt macht. Auch scheinen die Sorgen kleiner zu werden. So beginnt die Sucht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.08.2009 um 19:37
ich hasse alkonhol

..*hicks*


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.08.2009 um 22:05
@expert


Wenn man mal ein glas Sekt oder Rotwein zu einem bestimmten Anlass trinkt ist das völlig normal und sollte auch so sein.

Und warum ist dass Normal und sollte so sein?


Aber wieso sich betrinken bis es nicht mehr geht?
Das kann ich nicht verstehen!

Meine Frage an diese Leute: Wieso tut ihr das?


wieso nicht verstehen?
villeicht weil weil die Meisten Menschen wissen je mehr Alkohol desto mehr Glück ^^
Und wieso fehlt es ihnen an Glück?
Weil sie unglücklich sind
und warum sind sie unglücklich ?
.....................................
..................................

Villeicht kannst du dir deine Frage jetz selbst beantworten ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.08.2009 um 22:29
alkohol ist ne tolle sache ja ^^

was wäre nur aus all den philosophen geworden ohne alkohol


1x zitiertmelden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.08.2009 um 01:44
- Gruppenzwang/"Cool" sein (an jugendliche gerichtet)
- den Rang eines Koma-Säufers erringen/ "Cool" (ebenfalls an jugendliche gerichtet)
- Ausprobieren/genug Geld haben und nicht mehr aufhören können
- Depressionen/Komplexe die man "wegspülen" will
- undundund


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.08.2009 um 14:24
Zitat von TeutomasTeutomas schrieb am 18.08.2009:Von den grausamen Nachwirkungen am folgenden Tag ganz zu schweigen
Davon könnte ich ein Lied singen.
Aber ab wann ist es überhaupt erst sinnlos?.Ist es Sinnlos wenn man einmal pro Woche was trink oder ist es einfach nur Genuss?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.08.2009 um 14:32
Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

Sinnlos erscheint es wohl nur dem, der nichts trinkt.
Alkohol zu trinken macht schon einen Sinn, sonst würde es ja niemand tun, oder?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.08.2009 um 14:40
Um zu sehen wer stärker ist, der Alkohol oder der Trinker ..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.08.2009 um 17:47
@BorderL

In rd. 50.000 Fällen gewinnt in der BRD jährlich der Alkohol - und zwar durch Tod des Trinkers bzw. der Trinkerin.

Darauf nehm'wa noch ein'!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.08.2009 um 19:46
Oh ... ich trink auch gern mal ein Bierchen. Dennoch:

"Ich bin mächtiger als alle Armeen der Welt.
Ich habe mehr Menschen zerstört als alle Kriege.
Ich habe Millionen von Unfällen verursacht und mehr Heime und Familien zerstört als alle Sturmfluten und Überschwemmungen zusammen.
Ich bin der gemeinste Dieb der Welt.
Ich stehle jedes Jahr Milliarden.
Ich finde meine Opfer sowohl unter den Reichen als auch unter den Armen, unter den Jungen ebenso wie unter den Alten, unter Starken und Schwachen.
Ich bin ruhelos, heimtückisch und unvorhersehbar.
Ich bin überall: Zuhause, auf der Strasse, in der Fabrik, im Büro, auf der See und in der Luft.
Ich bringe Krankheit, Armut und Tod.
Ich gebe nichts und nehme alles.
Ich bin Dein ärgster Feind:
Ich bin der Alkohol"
("Qua’ Töqti" - HOPI Newspaper - indianische Weisheit)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.08.2009 um 22:18
Weil Alkohol die Volksdroge Nr.1 ist und man das hier halt nunmal so macht^^


Anzeige

melden