Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 05:33
Gute Frage!

Wahrscheinlich kommen die 'Trinker' sich dann cool vor...
Genau wie, wenn man raucht vielleicht. :D

Oder aber zum Verdrängen von Problemen?
Man weiß es nicht...


melden
Anzeige

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 05:42
Gehe davon aus - das viele es nur machen - weil sie meinen - das alles nur noch im "Suff" " zu ertragen ist !
Die einzelnen Ursachen - werden wohl vielfältig sein !

Delon.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 05:43
@ topic

Interessanter Thread!
Hier wird also nach "Gründen" für die "Sinnlosigkeit" gesucht? ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich halte Disziplin/- und Willenlosigkeit für wichtige Faktoren! Auch scheinen Trinker sich nicht über die Gefahren der Trinkerei im Klaren zu sein!

Oder wer trinkt sich bewusst tot?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 08:17
In der heutigen Zeit sieht man sehr viele junge Menschen an den Tankstellen rumlungern, die sich zudröhnen ohne Ende. Wieso? Na ja es gibt keine Entschuldigung dafür, ich denke es wurde schon immer egtrunken, doch heute scheint mir das eher ein Trend zu sein.

Das Traurige dabei ist, die Kandidaten werden immer jünger, wo sind deren Eltern, Berufstätig, selber in einer Scheisslage oder weshalb ist es so? Keine sinnvollen Freizeitangebote, kein Miteinander mehr, keine Perspektiven, scheisse Mann ich will kein Jugendlicher sein. Nun ja ich sehe es so, der eine Teil wird seinen Weg gehen und es als Erfahrung mitnehmen und der andere Teil wird versinken.

Tankstellen sollten sich auf Sprit konzentrieren, die Einkaufszeiten sollten wieder werden wie früher, der Alkohol sollte so teuer werden das man nicht schon für nen Euro ne Bottel Wein bekommt. Was soll denn das werden?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 08:29
Ich glaube gerade die Jugendlichen können in ihrer Freizeit nix anfangen.
Es ist warscheinlich nichts cool genug .

Ich bin jetzt 30 Jahre,aber als ich so 15 war,haben wir auch sinnlos gesoffen und das fast jeden Tag .Damals war es cool und es hat jeder gemacht.Der Alk gehörte dazu.


Mit 25 hats dann nachgelassen,klar trinke ich heute auf ner Party auch was,aber nicht mehr so sinnlos wie früher.Ich weiß wo stop ist um den nächsten Tag keinen dicken Kopf zu haben.

Schrecklich finde ich heute nur,das das trinken schon bei 11 Jährigen los geht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 10:26
Alkohol ist eine legale Droge.
Die Kinder bekommen bei jedem Fest mit, dass die Erwachsenen lockerer und lustiger werden und sie mit ihnen Quatsch machen können. Dagegen sieht der Erwachsene im nüchternen Alltag langweilig aus und geht kaum mal aus sich raus, ist gefangen in seinen Hemmungen, seiner Disziplin, seinen Regularien und eben so ganz anders. Alkohol macht die Erwachsenen anders - anziehender.

Alkohol ist lustig. Da wird der Erwachsene zum Kind. Leider.
Der Erwachsene sollte kindlich bleiben, dann bräuchte er seine antrainierte Steifheit nicht zu ertränken, um mal wieder kindlich sein zu können.

Erwachsene: Überdenkt eure Werte und streift so eure elende Steifheit ab, dann braucht ihr keinen Alkohol mehr, um endlich mal wieder losgelöst von überkommenen Sitten und Gebräuchen einige Stunden Freiheit und Freude erleben zu können.


melden
djude2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 10:59
das ist wieder so eine typische allmystery fachleute diskussion, ein haufen öeute die nur das weitergeben was ihnen jemand erzählt hat ohne überhaupt ne eigene ahnung vom thema zu haben. für euch will jeder der alk trinkt seine probleme vergessen oder ist süchtig, und das ist blödsinn. dass man auf partys oder so mal einen über den durst trinkt ist in ordnung, und dass sich mal richtig abschiesst gehört auch dazu, hab ich zwar erst einmal gemacht, aber mein hirn ist noch immer voll funktionsfähig und ich bin auch nicht süchtg. und jetzt hol ich mir n bier

cheers


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 11:04
genau hol dir ein Bier morgens um 11Uhr Dr.Cheers:D!!!!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 11:41
das ist eine gute frage. warum nemmen so viele leute drogen!?


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 11:48
ich sauf,
weil ich keine alte habe die mir das verbieten könnte ;)

wenn das nicht sinn macht

buddel


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 14:55
Drogen werden schon seit 1000 Jahren genommen es ist in der Natur des Menschen...


melden
b166er
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 14:57
Es hat sich Gesellschaftlich eingebürgert und es wird auch Leider Akzeptiert.
Leider sehe ich es auch das es eigentlich total unnötig ist.


Aber jedem das seine.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 15:13
b166er schrieb:eigentlich total unnötig ist
hmm naja es hat ja was mit geselschaft und spaß zu tun und so gesehen wäre doch alles was spaß macht unnötig;)



schöne grüße niggie


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 15:30
trotzdem ist das für mich nicht nachvollziehbar - na gut, ich rauche auch, zwar nicht mehr soviel wie früher, weil ich manchmal zu faul zum stopfen bin - aber das ist ja nun mal auch eine sucht. aber selbst, wenn ich zuviel rauchen würde, hätte ich allenfalls einen herzkasper, würde aber nicht haltlos und lallend durch die gegend torkeln - was macht daran spaß?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 16:00
warum so lange es mit maß und ziehl geschiet ist doch nichts schlimmes daran .Kann net immer Wasser trinken oder spezi oder sonstige getränke. Bier gehört mal dazu zum Durst löschen .wenn man mal drei Bier trinkt oder was ist es doch net schlimm.
Bier ist sogar im gewissen Mase gesund .Und Alkohol ist für mich was anderes .


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 16:37
von denen, die aus durst oder appetit mal ein bier oder glas wein trinken, war ja auch nicht die rede...sondern von denen, die sich bis zur gesichtslähmung den alk reinschütten, nur um besoffen zu sein


melden
djude2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 16:53
drinking is not a crime- its a lifestyle

sry der musste einfach mal rausgekloppt werden^^
und man kann zwar auch alkohol trinken ohne spass zu haben, aber meistens trinkt man doch wohl nur um lustiger zu sein, ich kenn das zumindest so. gestern war ich noch auf ner party, und da war durch alkohol nur etwas mehr stimmung, sonst nix, keine aggressionen, keine suchterscheinungen, garnix. ihr redet etwas mist, wisst ihr das? und jetzt wirds zeit für ein contrabier, i9ch hab noch nen kater von gestern^^

cheers^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 16:58
Thalassa schrieb:die sich bis zur gesichtslähmung den alk reinschütten, nur um besoffen zu sein
naja das hört sich auch schon etwas süchtig an ^^

und ich trinke ausschließlich WASSER ohne kohlensäure ob zuhause bei bekannten oder im restaurant!! und am wochenende halt alkohol. dazu rauche ich nicht und richtig besoffen war ich schon lange nich mehr ......(was ich eigendlich schade finde :D )


melden
Anzeige

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.09.2007 um 17:02
dann fällst du ja nicht in die hier erwähnte kategorie der typen, die hier gemeint sind


melden
364 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt