Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
expert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:12
Bei einigen Beiträgen stehen mir die Haare zu Berge!
ich finde man sollte außer Bier alles rationieren und für junge Leute unter 24 Jahren außer Bier alles auf den Index stellen. Der Volkswirtschaftliche Schaden ist bei solchen Alkoholmengen gigantisch.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:21
also das is hart und bestimmt ein schwerer wirtschaftlicher schlag ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:30
@ niggie

Eben! Und genau aus diesem Grund wird solch ein Vorschlag auch nie umgesetzt!
In Industrieländern steht der Profit immer über dem Wohl der Bürger!


melden
expert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:35
Ist euch eigentlich klar das ihr mit jedem Rausch dümmer werdet?
Das ist ein bewiesener Fakt!
Ist euch klar das die Fertilität der Frauen und der Männer unter solchen Exzessen leidet?
Der Oberwitz ist das sogar in der Bundeswehr die jungen Männer zum Trinken erzogen werden. Nur mal so am Rande - erfolgreiche Armeen wie die Israelische haben Alkohol strikt verboten! Wieso nur?

Aber einige wollen sich wohl oder übel freiwillig die zukunft zu nichte machen!

Nur damit ihr mich versteht! Ich meine damit nicht ein paar Bierchen oder Weinkonsum!
Nein - ich meine nur den Vollrausch bzw. Alkoholvergiftung! Und das soll nach statistik hier in Europa sehr sehr weit verbreitet sein!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:41
@ expert

Es ist zwar Schade, aber wir kennen doch beide den Grund dafür, dass uns keiner zuhört! *anstoss*

Ich stimme Dir 100% zu! Selber rühre ich keinen Tropfen an!
Aber Alkohol ist einfach zu tief in der Gesellschaft verwurzelt und akzeptiert!

Die Risiken werden doch gar nicht ernst genommen!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:47
werden sie auch nicht..warum auch...es wird mit bester medizin geworben und es gibts zich krankenhäuser und tausende rauchen auch obwohl sie die folgen kennen...aber warum hören sie nich auf, wenn sie die gefahren kennnen?? die menschen sind doch viel zu naiv um zu verstehen oder wollen es nicht verstehen. vllt stirbt man auch früher an einem unfall..deswegen ist meiner meinung auch profilaktische operationen der größte mist den es gibt !!!

warum ist man auf der welt? ..sinn des lebens....ich und bestimmt auch viele andere denken man soll sich die zeit auf erden so schön wie möglich zu gestalten..und dazu gehört auch alkohol(ansichtssache)..was hab ich von einem leben, wenn ich nie spaß hatte nich mie habe gehen lassen ?? das is doch mist^^


melden
expert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:48
@niurich

Ich trinke auch gar nichts! Nur wenn ich Medizin verschrieben bekomme und da ist Alk enthalten! Interessanterweise ist es für mich auch ohne Alk möglich jede Frau um ihren Verstand zu bringen! Und damit meine ich natürlich nüchterne Frauen!

Verwurzelt oder nicht verwurzelt - man muss dagegen mit Härte ankämpfen und schon in der Schule bei den kleinen anfangen und sie aufklären!
Das Problem ist das in dieser GEsellschaft zu viele Weicheier aufwachsen die ihr Softie-sky mit Alkohol übertünchen wollen!


melden
expert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:50
".was hab ich von einem leben, wenn ich nie spaß hatte nich mie habe gehen lassen ?? das is doch mist^^"

Es gibt Sex, Liebe und Freundschaft - das sollte völlig ausreichen um das Leben schön zu schmücken!
Wichtiger ist es aber aus deinem Leben was zu machen und nicht einfach die zeit wegzusaufen.
Verewige dich - das ist mein Motto des Sinns!
Aber eigentlich ist es mir scheiß egal was ihr anderen tut - wenn die Menschen dumm sind es zu merken um was es geht schlägt man halt den Profit aus ihnen raus.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:52
Zitat von expertexpert schrieb:Verewige dich - das ist mein Motto des Sinns!
wenn du tot bist hast du davon auch nichts mehr


melden
expert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 00:59
lol

Doch hast schon was davon! Du lebst in deinen Kindern weiter und in den Gedanken der Menschen die immer an dich denken wenn sie dein Werk betrachten! Jetzt unabhängig davon ob du religiös bist oder nicht.
Alle Menschen die rücksichtslos handeln und für das Gemeinwohl nichts tun sind eine Gefahr für die Gesellschaft. Sie führen die Kinder in eine falsche Richtung. Sie verstehen nicht das Erbe der Menschheit. Sprich diese Leute sind sorry wenn ich es so sage - Primitivus Maximus. Sie sind eine Gefahr für die nationale Sicherheit. Und ich bin mir sicher irgendwann wird die zeit kommen wo der volkswirtschaftliche Schade so groß sein wird, dass man diese Leute internieren wird. Es gibt da so einige Länder wo man das schon jetzt macht. Russland nur mal so als Beispiel! Da trinken sich die leute richtig zu Tode! In vielen Landesteilen wird hart vorgegangen gegen den diesen konsum!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 01:50
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso recht viele Menschen übermäßig Alkohol konsumieren. Die Schäden dadurch sind überproportional groß - auch für die eigene intelligenz!

Aber wieso sich betrinken bis es nicht mehr geht?
Das kann ich nicht verstehen!

Meine Frage an diese Leute: Wieso tut ihr das?



Hrrhrr....frag einen Alkoholiker! Der kanns Dir sagen!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 02:14
Alkohol hat halt ein ziemlich nettes Suchtpotenzial.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 09:13
Na ja, zuerst ist es das Ausprobieren und Angeberei, dann wird es Gewohnheit und dann folgt die Sucht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.09.2007 um 09:20
Naja nicht alle betrinken sich ja sinnlos.
Ich meine ,wenn mal ne Feier ist,gut dann kann man doch auch mal was trinken.
Auf ner Feier machts halt spaß.Jeder kommt aus sich raus ,sogar die sonst so ruhigen piepsmäuse. Heute würde ich mich ja auch nicht mehr bis zu besinnlosigkeit trinken.

Angst habe ich davor,wenn meine Kinder mal in das bestimmte Alter kommen.
Gerade heute bei Jugenlichen so 11-16 Jährige.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2007 um 08:17
Kann man denn eigentlich "sinnvoll" Alkohol trinken?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2007 um 08:51
Klar, seiden man erbricht, man hat schließlich dafür bezahlt. Im Wirtschaftlichen sinne auch, man unterstützt die firma.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2007 um 23:36
Ist der Verstand erst mal weggesoffen, stellt sich die Sinnfrage nicht mehr!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2007 um 11:58
Ja flat saufen oder alkopops das ist nicht ok .Aber ab und an ein Bier ist doch OK.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2007 um 13:50
stan marsch hat ein mal gesagt

"WO BLEIBT DIE BEHELSCHUNG ?"


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2007 um 14:46
Wie wäre es wenn keinen Alkohol trinken darf ausser in bestimmten Lokalen. Alles wir kontrolliert,,, aber dafür kann man dann auch trinken wenn man jünger ist. Ich bin für stark kontrolliertes Trinken, dafür darf man aber auch früher anfangen.

Das wäre schlimm für die Wirtschaft. Aber ich bin mir sicher dass die wissenschaft noch etwas besseres als Bier findet und dass dann verkaufen kann.

Man könnte das auch über Jahrzehnte langsam einführen, dann würden sich kaum noch menschen deswegen aufregen


Anzeige

melden