Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.12.2008 um 19:10
Ich glaube die meisten Menschen denken echt sie könnten damit ihre Probleme vergessen, jedoch passiert das nur für eine gewisse Zeit, wird immer schlimmer und man ist abhängig. Liegt an den Stoffen im Alkohol. Wie Nikotin. Beruhigt meistens. Bei Stress kann man "entspannen". Alles ne Form der Einbildung. Man ist schneller abhängig als man denkt. Bei Jungendlichen ist es eine Art Gruppenzwang, bei erwachsenen mal ein Gläschen Wein nach einem harten Arbeitstag. Zum sinnlosen besaufen, sehe ich Gründe wie Frust, keine Perspektiven oder den Kummer in Alkohol ertränken. Meisten Menschen die labil sind und keinen anderes Weg mehr erkennen. Abgesehen davon ist Alkohol ein Genussmittel, wie ein Stück Schokolade. Solange der Alkoholkonsum in einem gewissen Maße bleibt, gibt es da keine einwände, ob es jetzt sinnvoll ist, oder nicht. Schmeckt gut, nach einer Zeit etwas angeheitert, lustig drauf ( manche Menschen leider auch aggressiv ). Ein bisschen freier, nicht verklemmt. Sinnloses Alkohl trinken, in Massen, da sollte man mal anonyme Alkoholiker fragen, weshalb sie damit angefangen haben. Ich denke dass die meisten Antworten sein können: "Meine Frau hat mich verlassen, ich wurde gefeuert, mein Vater ist gestorben" Die Theorie mit den 2 Gruppen von Alkoholikern finde ich irgendwie passend, wobei ich auch nicht denke, dass sie sich ihren Problemen meist bewusst sind. Wären sie es, würden sie was anderes unternehmen, als zu saufen. Das Bild mit den Kindern & den Flaschen find ich abartig. Es ist schon schlimm genug 11- Jährige mit ner Bierflasche in der Hand zu sehen.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 02:23
Darum Kiffen ! Damit man voll gut drauf ist den ganzen Tag ! xDDDDDDDDD


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 02:24
oh ja....kiffen das is es!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 02:41
"Thema verfehlt. Jeder konsumierte Tropfen Alk ist sinnlos, es sei denn er trägt zur Haltbarkeit einer medizinischen Substanz bei."...

9/10..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 11:04
@opt1mus

Gegen das geballte Drogenkapital kämpft Seelchen Bätzing vergebens. Da kann sie Weihnachten noch so nüchtern bleiben:

http://www.weisse-weihnacht.info/


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 13:48
@The_Sorcerer
Ich hoffe du gibst mir recht, wenn ich sage der Eintrag war sinnlos.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 14:37
Bätzing ?! Ist das nicht die dämliche Trulla, die Bier und Wein teurer machen möchte ?!

Nach dem Link von Doors weiß ich nun endgültig, dass die alte nen Hau weg hat und nüchtern, an Weihnachten ??? Da kommt die ganze bucklige Verwandtschaft und nervt, das geht nur mit Alkohol :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 15:44
Wie meine Frau zu sagen pflegt:

Vor den Kindern trinke ich nicht - und wenn die Kinder nicht da sind, dann habe ich keinen Grund zum Trinken.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 16:01
Hol mir noch en Bier!!!!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 16:11
Ja @The_Sorcerer Weedfarm forever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 16:26
Unter'm Strich betrachtet, ist Kiffen so lächerlich und albern wie Saufen.
Da nehmen sich die vermufft-spiessigen Realitätsflüchtlinge nichts.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 16:54
Zitat von DoorsDoors schrieb:Unter'm Strich betrachtet, ist Kiffen so lächerlich und albern wie Saufen.
Da nehmen sich die vermufft-spiessigen Realitätsflüchtlinge nichts.
Vor allem benehmen sich einige danach soooo albern ;) :D



alllerdings macht kiffen wenigstens nicht aggressiv .............


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 16:57
@elfenpfad

Na, dann nimm' einem regelmässigen Kiffer mal für ein halbes Jahr seinen Stoff weg.
Okay, da macht dann nicht das Kiffen aggressiv, sondern das Nichtkiffen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 17:03
@Doors

Da ist wirklich was dran, es macht die Menschen friedlicher .

Ein Bekannter von mir von früher hat regelmässig täglich gekifft. Als er dann damit aufhörte, wurde er tatsächlich aggressiver, was mir seine Frau bestätigte.

Nun weiss ich allerdings nicht, ob er vor seiner Kifferphase schon ein eher aggressiver Typ gewesen ist, weil ich ihn eigentlich immer nur bekifft erlebt hatte. ( Ihn, wohlbemerkt ;) .......


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 22:51
Mal wieder was Privates:

seit nunmehr 15 Jahren habe ich keinen Tropfen Alkohol angerührt.
Weil ich in den letzten Wochen durchgearbeitet - und dementsprechende Einschlafprobleme habe -, hat mir meinen Mutter einen Glühwein eingeflösst, damit ich die "Bettschwere" bekomme.

Ich bin den Zustand nicht gewohnt - und er widert mich an.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 22:54
Jau - bei vielen Menschen wirkt diese Droge beruhigend.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 22:57
Ich habe das Problem dass ich nicht gerne Alkohol trinke.Dabei glauben einige ich währe Ex-Alkoholiker.:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.12.2008 um 23:56
Ich verweise auf den Thread: "Das Leben ist hart".
Der Titel gibt die Antwort ;).


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.12.2008 um 06:43
weil viele menschen sinnlos leben und das leben immer härter wird
und die meisten daran zerbrechen läßt - paracelsus sagte schon
die dosis macht das gift, also wer eine grenze im kopf hat und das gilt für vieles der kann nicht süchtig werden , der ist gefestigt in
seinem tun und handeln und läßt sich nie mehr von dieser
konsumgesellschaft manipulieren !!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.12.2008 um 02:15
Der Sinn des Lebens ist weder auf dem Boden einer Flasche, noch im Rausch der Drogen zu finden. Wer der Meinung ist, es geht nicht ohne.... der ist entweder süchtig ohne es zu merken oder einfach nur schwach gegenüber den Anforderungen des Lebens. Sein eigenes eingeschlossen.


Anzeige

melden