Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.05.2008 um 21:24
die Menschen saufen, damit sie nicht darüber nachdenken brauchen, warum sie nicht nachdenken.

wenig Denken und alles in sich hineinrieseln lassen, was dem eigenen Weltbild Spaß macht, scheint überhaupt Zweckbestimmung vieler Zeitgenossen zu sein ;)

Aber wenn man es mal genau nachrechnet, scheint ein Alkoholic weniger Schaden anzurichten, als ein Workaholic

also Buddel, wer seine Zellen ersäuft nützt dem Weltfrieden und beutet weniger aus ;)

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.05.2008 um 22:57
Na wie gehen Probleme Weg?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.05.2008 um 23:10
ghostcatch,

Na wie gehen Probleme Weg?

Für mich beginnen "Probleme" bei der Definition. Es geht NOCH nicht ums Lösen, sondern ums Erkennen/ Definieren.

Also: Probleme als solche begreifen und nicht schönreden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.05.2008 um 09:47
"Na wie gehen Probleme Weg?"

Unter Alkoholeinfluss verdoppelt sich nicht nur das, was man sieht. Auch Probleme verdoppeln sich. Zum "Grundproblem" kommt dann früher oder später noch ein nettes Alkoholproblem dazu.

Ein Problem kann man sich nicht schönsaufen wie eine zweifelhafte Kneipenbekanntschaft. Das muss man schon in harter Arbeit wegschaffen wie einen grossen Kackehaufen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.05.2008 um 16:46

Für mich beginnen "Probleme" bei der Definition. Es geht NOCH nicht ums Lösen, sondern ums Erkennen/ Definieren.

Also: Probleme als solche begreifen und nicht schönreden.


Was für den einen schon Probleme sind, ist für andere " Penuts "



Und es ist ja auch viel bequemer, sich zu betrinken wenn man Probleme hat, als nach einer Lösung zu suchen mit klaren Kopf !

Und sich zu hinterfragen, WARUM diese Probleme überhaupt bestehen.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.05.2008 um 16:54
Weil es schmeckt!!!!!!!!!!!!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.05.2008 um 16:59
@ elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Und sich zu hinterfragen, WARUM diese Probleme überhaupt bestehen.
Stimmt, Ursachenforschung ist der eine wesentliche Aspekt.
Damit es kein Trinken im Sinne von "Betäuben" ist/ wird/ bleibt.

Aber mindestens ebenso wichtig finde ich die (eigene) Definition des Begriffs "Problem".

Wenn ich in meinem Umfeld mitbekomme, was so alles als "Problem" bezeichnet wird, muss ich mich zusammenreissen.

Kein Parkplatz = Problem
Temperatur zu heiss = Problem
Temperatur zu kalt = Problem
Kinder = Problem
Kollegen = Problem

Und das kann "der Alkohol" meistern?
Seit einigen Jahren spreche ich von "Herausforderungen" Probleme habe ich selten.



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.05.2008 um 17:24
schrieb ich ja auch schon, niurick : was für den einen Probleme sind, sind für den anderen " Penuts" :)


Damit meinte ich ja die unterschiedlichen Definitionne des Begriffs Problem - nicht im Sinne der Ursache des Betrinkens ! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.05.2008 um 17:29
Ein Alkoholkonsument braucht keinen Grund. Es würde sich notfalls auch immer einer finden oder erfinden lassen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.05.2008 um 22:40
was für ein bescheuertes Bild...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.05.2008 um 00:24
@Doors

Nach dem Motto : wer keine Probleme hat, der macht sich welche !
-----------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einmal von einer Einteilung der Alkoholiker gehört in:

Gesellschaftstrinker und Alleintrinker


Die "Alleintrinker " konsumieren oft heimlich Alkohol und sind meist Frauen. Sie sind sich ihres Problems bewusst.

Während der " Gesellschaftstrinker " meist seine Sucht nicht erkennt.
Wahrscheinlich, weil er mit "Gleichgesinnten " in einer Kneipe hockt, und dies als normal ansieht, weil es ja die anderen auch machen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.05.2008 um 00:56
Gibts sinnvolle Besäufnisse??


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.05.2008 um 02:08
@ Warhead

Ist wirklich eine eigentlich dumme Bezeichnung, von sinnlosen Besäufnissen zu reden :D

Masslos würde es wohl besser treffen !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

13.05.2008 um 08:06
@elfi:

"Masslos würde es wohl besser treffen !"

Na, dann versuche mal, in Bayern eine Mass Bier aus der hohlen Hand zu trinken. Masslos gewissermassen.

Mit der Klassifizierung von Alkoholkranken ist es, wie im allgemeinen mit der Klassifizierung von Mensch, immer so eine Sache.
Manch einer, der sich anfangs mit Kumpeln besoff, wird dann irgendwann von diesen gemieden und muss allein weitersaufen. Manch einer, der sich nur zu Hause einen kippte, wird mit anderen Wermutbrüdern unter der Brücke saufen, wenn er sein Haus versoffen hat.
Das klassische "Jellinek-Schema" mit fünf Alkoholismus-Typen ist ein zu simples und grobes Hilfsmittel für die Diagnostik. Davon ist man inzwischen schon lange abgekommen. Beweggründe und Konsumforme gibt e so viele, wie es Alkoholoabhängige gibt. MILLIONEN!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.05.2008 um 05:23
/dateien/mg39120,1211426604,lustiges-bild 1-glas-alkohol-am-tag


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.12.2008 um 11:15
Sorry, wenn ich jetzt spamme, aber dieser muß einfach sein.


Denn diese Fehlermeldung ^ hab ich am Morgen danach meistens.
!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.12.2008 um 11:16
Sorry, wenn ich jetzt spamme, aber dieser muß einfach sein.


Denn diese Fehlermeldung ^ hab ich am Morgen danach manchmal.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.12.2008 um 13:09
Thema verfehlt. Jeder konsumierte Tropfen Alk ist sinnlos, es sei denn er trägt zur Haltbarkeit einer medizinischen Substanz bei.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.12.2008 um 16:05
Hat sich ja eh bald erledigt, denn die gute Frau Bätzing nimmt sich ja schon der Sache an.


Anzeige

melden