Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:24
@slash.zero
Genau das ist aber das Problem. Die meisten fühlen sich eben irgendwann NICHT mehr gut. Weil sie die persönlichen Grenzen nicht einschätzen können.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:24
bei uns im dorf sind bier und korn nationalgetränke.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:28
Ist wohl für die Allgemeinheit Tageszeitabhängig.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:35
@Realistin

am nicht ganz. also es giebt sehr viel was ich nicht Trinke weil mir beim anblick schon schlecht wirt, das ist z.B. Apfelkorn und die ganzen Variationen die es da giebt, oder Likör oder Sekt (wobei da zum anstoßen mal auf ner feier wenn ich dann muss XD)
am ja also noch mehr was mir gerade aber nicht einfällt aber der Alkohol markt ist ja groß da kann man mal den Überblick verlieren *ggg*

Aber ich bin nicht so das ich es Trinke weil es mich unglaublich Cool macht*schon ohne Alkohol unglaublich Cool ist XDDDDDDDDDDDDDDD*weil ich viel Trinken kann*das eh Form abhängig ist*oder sone scheiße ich trinks weil es mich Lockerer macht und Bier einfach gut schmeckt nur eben die gefahr besteht ja wie gesagt bei Leuten die dann Aggressiv werden das mag ich nicht.

Aber es Feiert sich einfach gut unter Alkohol *an Novarock denkt*
Gesegnet ist aber wer ohne Alkohol total die Stimmungskanone ist ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:35
@Realistin

Soll halt jeder machen was er will.. Wenn ich das schon höre.. als wenn das nicht klar wäre -_-


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:39
Also ich finde Alkohol beim feiern relativ wichtig. Gibt halt viele Menschen, die sich mit etwas Alkohol im Blut mehr trauen und etwas aus sich rauskommen. Wenn man's nicht übertreibt kann man mit Alkohol sehr viel Spass haben :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:42
alkohol macht bira hol, isch bira hol bruchsch alkohol.

übersetzt: alkohol macht die birne (kopf) hol, ist die birne hol braucht man alkohol.


gegen genuss konsum hab ich nichts. betäubungsmittel sollten aber nicht zur verdrängung dienen. die probleme sind nachher immer noch da.

hab seit 14 jahren keinen alk mehr getrunken. brauch es nicht um glücklich zu sein. ausserdem schmeckt mir alk nicht. da schmeckt mir h-nf besser.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:44
@A.Darko

Genau ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:44
Alkohol macht die Birne hol? Wenn man anfängt hol anstatt hohl zu schreiben, dann stimmts wohl, dass Alkohohl die Birne hol macht ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:44
@A.Darko
"Soll halt jeder machen was er will.. Wenn ich das schon höre.. als wenn das nicht klar wäre -_-"

Hab ich das geschrieben?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:46
Warum der Mensch Spaß am Alkohol hat?

Weil es wohl das älteste Rauschmittel der Menschheit ist, und man mit einem Rausch Zustände erreicht, die man ohne die Rauschmittel nicht erreichen kann. Und diese Erfahrungen, seien sie angenehm, werden dann als Freude war genommen. Desweiteren ist Alkohol ein sogenanntes Epathogen, daß bedeutet, dass die Menschen gesellschaftlicher werden, und mehr gemeinsam feiern. Das Alkohol eine Gemeinsamkeitsdroge ist zeigt sich auch in der gesellschaftlichen Verpöhnung von Menschen, die alleine und ohne Gesellschaft trinken. Wenn wir einen Bsoffenen sehen, der allein trinkt, denken wir gleich negativ über ihn.

Desweiteren schüttet Alkohol auch Dopamin aus, das das Selbstwertgefühl erheblich steigert.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:49
@Realistin

Ja O.O Ist zwar nicht der gleiche Wortlaut, aber der Sinn ist der gleiche. Sowas lässt einen immer als intolerant darstehen und das lass ich mir nicht gefallen ;)
"Sollte jeder halten wie er will."


@mindlsaver

Sollte das älteste Rauschmittel der Erde nicht eher soetwas wie der Fliegenpilz oder andere Pflanzen sein?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:50
@A.Darko
Aha. Also habe ich es NICHT geschrieben. Dachte ich mir.
Und ich habe ja bereits erwähnt, dass ich auch mal etwas trinke.
So what?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:52
@A.Darko

deutse sprake swere sprake. du verstehe?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 15:59
@A.Darko


blätter mal im buch lexikon der psychoaktiven pflanzen. da findest du einige heimische pflanzen die auch wirkung haben. und dazu noch ganz legal.

fliegenpilz schmeckt übrigens ekelhaft. ;-)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:04
@kornclown

Ging mir auch generell darum, dass die Menschen ja schon bevor es Alkohol gab' sich irgendwie berauscht haben. Ob es nun Pilze waren, die Engelstrompete oder irgendwelche Kakteen in der Wüste.
Rausch ist halt so alt die Menschheit selbst :)

@Realistin

Aha! "Sollte jeder halten wie er will." ist also eine ganz ganz gaaanz andere Bedeutung als "Soll halt jeder machen was er will"?
Frau Frau Frau


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:07
@A. Darko
Wann habe ich das im Kontext Alkohol geschrieben ?
Und "machen" und "halten" ist -davon ab- tatsächlich etwas anderes.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:09
@Realistin

Du hast auf meinen Beitrag geantwortet und da ist der Kontext doch eindeutig Alkohol. Ich hab gesagt, dass ich nicht verstehen kann, warum andere Leute garkeinen Alkohol trinken (Aus überzeugung, nicht weil's ihnen nicht schmeckt)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:10
@A.Darko
Ahhhhhh...jetzt habe ich`s. @A.Darko
Es soll auch Leute geben, denen schmeckt es einfach nicht - oder sie vertragen es nicht.
Ist doch in Ordnung. Sollte jeder halten wie er will."

Das bezog sich darauf, dass ich kein Problem damit habe, wenn es Menschen vorziehen KEINEN Alkohol zu trinken. Das ist deren Angelegenheit. Liest du Vorposting.
Mann, Mann, Mann.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:18
@Realistin

Natürlich ist es deren Angelegenheit, aber man darf doch wohl seine Meinung äussern? Versteh's halt einfach nicht, wie man keinen Alkohol aus Überzeugung trinken kann, weil ja die Menge das Gift macht.
Ist ja so als würde ich aus Überzeugung keine Schokolade essen. Alkohol macht betrunken, Schokolade macht Dick, aber nur wenns übertreibt ;)


Anzeige

melden