Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:25
@A.Darko
Musst du ja auch nicht verstehen. Und den Vergleich zwischen Schokolade und Alkohol finde ich albern.
Wenn jemand meint keinen Alkohol zu trinken, finde ich das völlig ok.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:30
@Realistin

Was ist denn daran albern? Das ist ein passender Vergleich, wobei man wohl sagen muss, dass mehr Menschen an folgen von Fettleibigkeit und schlechter Ernährung sterben als von Alkohol..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:36
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Weil du eventuell mal zum "Ziel" von solchen Schwachmaten werden könntest ?
@Realistin

Das werde ich eh schon jeden Tag.
Mein Auftraggeber hat es aber auch so formuliert,das wir,damit meint Er mich und meine Kollegen,diese kaputten Typen erziehen sollen,dürfen.
Zum einen ist es nicht mein Ziel jemanden zu erziehen,das ist Aufgabe der Eltern,zum anderen befürchte ich,das bei meinen "Kunden" jede Chance auf Erziehung vertan wurde.
Ich muss mich lediglich mit den Folgen dieser Erscheinungsform herumschlagen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:37
"diese kaputten Typen erziehen sollen,"

sorry!!

NICHT erziehen sollen!So ist es gemeint!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:39
@Haldol

Wie definierst du denn "Kaputte Typen"? Wenn ich deine Posts lese, denke ich immer an einen grimmigen Menschenhasser.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:50
@Haldol
Ohne dein Berufsbild zu kennen, kann ich da schwerlich antworten.

@A.Darko
Nein. Das ist kein passender Vergleich. Alkohol und seine Auswirkungen sind eine andere Geschichte als der Genuß von Schokolade.
Und nur ursprünglich war auch das dein Vergleich - nicht allgemeine Fettleibigkeit und deren Folgen. Welche in den seltensten Fällen wohl alleine an Schokoladenkonsum festzumachen sind.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 16:52
@A.Darko

Ich hasse die Menschen nicht,ich bewege mich aber auf Grund der Umstände zu viel in einem Umfeld,was ich zum kotzen finde.
Und die "Typen" die ich meine,kann man getrost,"kaputt" nennen.
Klar hab ich ne mordswut auf solche "Mitmenschen",die nichts anderes zu erledigen haben,als sich den ganzen Tag die Hucke voll zu saufen,klauen,beleidigen und prügeln.
Vielleicht mögen diese Herrschaften für Dich eine ehrenhafte Gesellschaft sein,nur leider nicht für mich.

Um eines absolut klar zu stellen,ich bin hilfsbereit,freundlich und vlt auch hin und wieder aufdringlich.
Ich war bis vor kurzem noch ehrenamtlich tätig in einer Hilfsorganisation.
Deshalb bitte ich davon abzusehen mich in irgendeine Ecke eines blindwütigen Fanatikers zu stellen.

Zum Thema:

Alkoholismus wird auch hier teilweise dargestellt,als sei es das normalste auf der Welt,das gab es schon immer,mehr Menschen sterben an Erdbeben als an Alkoholismus usw.
Ich kann solche Statements weder verstehen noch akzeptieren.
Klar ist doch,das der Mißbrauch damit stark angestiegen ist.Und wenn ich so wie vor 2 Tagen,wieder einmal angetrunkene 14 Jährige aufgreife,dann kann ich auch nicht mehr machen als die Polizei verständigen.
Ein Einzelfall?
Vor ca.2 Wochen hatte ich einen ins Koma gefallenen Jugendlichen zu versorgen.Ist nicht sehr komisch,wenn der dann alle Schließmuskelfunktionen fahren lässt und beinahe an seiner eigenen Kotze erstickt.
Und seine beiden Kumpels standen besoffen daneben und grinsten sich eines.
Ja,prima Geschichten für die Nacht!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 17:00
@A.Darko

Habe ja nun auch schon viel erlebt und gehört.
Aber eines habe ich noch nie gehört.
Das sich ein überfressener Kerl mit jemanden geprügelt hat oder irgendwelche Autos demoliert hat und für unzurechnungsfähig erklärt wurde,weil Er zuviel gefressen hat.
Das wäre mir neu.

Setze mal für "überfressen" das Wort "besoffen" und für "gefressen" das Wort "gesoffen".Mal sehen zu was einem Ergebnis Du dann kommst.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 17:15
@wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

Anders ist das Elend ja nicht zu ertragen.^^


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 17:16
@Haldol
Eben.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

16.08.2009 um 18:04
@A.Darko

also darum wird harte schokolade nur an 18 jährige verkauft. tja ich für meinen teil kann nichts mit dem alkohol anfangen weil ich zum superarschloch werde wenn ich zu viel hatte. darum lass ichs lieber sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 15:55
In den meisten Fällen von Gewaltkriminalität spielt Alkohol eine wesentliche Rolle. Anders als Schokolade setzt er die Hemmschwellen herab. Dass schokoverschmierte Kids randalierend durch die Strassen ziehen, kommt m.W. ebenso selten vor wie der Fall, dass Schokoabhängige zur Beschaffungskriminalität neigen. Auch Unfälle am Arbeitsplatz oder auf der Strasse unter Schokoladeneinfluss sind eine statistisch zu vernachlässigende Grösse.

Aber bitte: Jeder hat das recht, Hohlräume im Kopf mit Alkohol aufzufüllen, so lange er dabei in seinen eigenen vier Wänden bleibt. Da kann er sich ins Koma saufen und an seiner Kotze ersticken, wenn ihm danach ist - so lange er nicht vorher mir was auf's Maul haut, meine Kinder überfährt oder meine Frau vergewaltigt, kann er tun und lassen, was er will. Stärkt das Steuersäckel und ist obendrein noch sedierend. Wer besoffen ist - oder verkatert - dem fällt das Denken schwer. Das erkannte schon die Arbeiterbewegung, als sie zu Beginn des vorigen Jahrhundertes klassenbewusste Arbeiter dazu aufrief, die Droge Alkohol aus dem Kopf zu lassen.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 16:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber bitte: Jeder hat das recht, Hohlräume im Kopf mit Alkohol aufzufüllen, so lange er dabei in seinen eigenen vier Wänden bleibt.
....und seine Lebertransplantation dann selbst zahlt, wenn die eigene in Zirrhose verfällt ....
Wieso trinken viele so sinnlos ? Weil sie das Leben oft als sinnlos empfinden, denke ich mal, sind ja oft unglückliche Menschen, die im Rausch das vergessen suchen, von was auch immer :/
Und haben sie erst einmal damit angefangen, lässt die Abhängigkeit nicht lange warten, und die Frage stellt sich dann garnicht mehr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:06
@elfenpfad

Sinnloses oder sinnvolles Trinken: Was wäre da eigentlich der Unterschied?


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:12
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sinnloses oder sinnvolles Trinken: Was wäre da eigentlich der Unterschied?
Sinnvolles trinken wäre rein um den Flüssigkeitsbedarf zu decken --
gut, dass muss jetzt nicht mit Alkohol sein ( obwohl in der Wüste wäre es einem sowas von wurscht ;D


Im Ernst: sinnvolles trinken von Alkohol kann allerhöchstens im Falle einer Magenverstimmung als das gelten, wenn ein Kräuterschnäpsli konsumiert wird aus medizinischen Gr¨ünden sozusagen ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:16
es gibt kein sinnlosens trinken (von alkohol)

entweder man trinkt weil man keine frau hat…oder man trinkt weil man eine frau hat.
oder man trinkt weil man so unglücklich ist…oder man trinkt weil man gerade so glücklich ist.
und eine magenverstimmung wird von schnaps nur schlechter…


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:18
@DylanT.

Du verwechselst da aber da "Sinn" mit "Grund" denk ich ;)

Wobei man sich auch DARÜBER jetzt geteilter Meinung sein kann, denn eine Lösung ist es ja nun überhaupt nicht, im Gegenteil, die Probleme werden durch s saufen dann eher noch mehr und grösser ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:20
@DylanT.


Das klingt wie der Spruch meiner Frau:

Vor den Kindern trinke ich keinen Alkohol - und wenn sie nicht da sind, habe ich keinen Grund.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Vor den Kindern trinke ich keinen Alkohol - und wenn sie nicht da sind, habe ich keinen Grund.
und vor der Ehefrau schon garnet - sonst sieht man die Alte noch doppelt wohlmöglich ^^



Wenn man bedenkt, dass ja Alkohol nicht grad billig ist, sind da die Probleme finanzieller Art auch vorprogrammiert, und je mehr man trinkt, umso mehr Mengen braucht es ja dann jeweils, um einen Rausch zu haben ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.08.2009 um 17:34
@elfenpfad

Billigen Vodka kriegste hier bei Aldi schon fast nachgeworfen. Das Zeug taugt aber nur zum Komasaufen. Oder zum Lack entfernen.


Anzeige

melden