Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 01:55
Absolut richtig, man ist unbesiegbar, unsterblich, kann alles, schlaflos, der einzige Mensch auf Erden, größer als alle vor einem, man singt wie ein junger Gott, tanzt wie Mick Jagger und keiner lacht, und wenn doch ist's einem egal, denn man weiß, man ist der Beste.


:D

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 02:03
Wenns einem richtig scheiße geht, denkt man nicht an die Folgen nach. Kritisch wirds wenn ein Dauerhafter Konsum vorliegt. Dann haben diese Menschen ernsthafte Probleme.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 16:57
@Bukowski

Oft ist man aber der einzige, der sich für den Besten hält, während sich die nüchternen Kumpels und Kumpelinnen vor Lachen die Hose vollpissen.


1x zitiertmelden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 17:58
weil sie dumm sind ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 18:11
@zaman

Es gibt viele Gründe und Sicher auch verschiedene Schicksale bei den Menschen!
Einfach was zu Posten wie (weil sie dumm sind ^^)!
So etwas sollte Hier nicht reichen.
Verallgemeinern kann mann schnell und zeugt von Intolleranz oder fehlender Lebenserfahrung!


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 18:13
warum machst du mich denn so an ey ;)
das ist meine meinung okay wenn leute alkohol trinken weil sie stress haben oder so sind für mich dumm ;)


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 18:14
@k2


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 18:18
Das war keine Anmache!

Eine Begründung oder die eigene Einstellung zum Thema sollten da schon Folgen.


melden
zaman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 18:23
@k2
für mich schon :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

11.09.2009 um 16:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Oft ist man aber der einzige, der sich für den Besten hält, während sich die nüchternen Kumpels und Kumpelinnen vor Lachen die Hose vollpissen.
Hat also jeder was davon, ich mein Gefühl der Überlegenheit und die anderen ihren Spass. :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

11.09.2009 um 17:20
Außerdem gibt es auch Leute die das als Lebenseinstellung annsehen sich die Nacht in dunklen verrauchten Löchern um die Ohren zu hauen. (Ich zähle dazu..und viele andere auch)
Das hat nix mit Sucht zu tun...nein das rede ich mir nicht nur ein um schon mal ein paar Antworten vor weg zu nehmen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:20
Ich bin zurzeit soweit das ich am liebsten jeden Tag saufen würde... gab wochen dieses Jahr da hab ich das auch gemacht, mit Kumpels... Wir sind jung und hauen aufn Putz ist ja klar... aber ich glaube wir übertreiben das des öfteren mal gerne, ich hab zurzeit riesen große Private Probleme, bin Student und wohne zuhause.. bin auf mein Zuhause noch angewiesen weil was anderes z.Z. nicht funktionieren würde!
Allerdings bin ich ungern zuhause! würde am Liebsten jeden Tag nach dem aufstehen direkt raus aus dem Haus, weg von dem ganzen Stress... und wenn ich Abends saufen geh mit meinen Kumpels ist das einfach nur geil, der ganze Stress is weggeblasen und ich merke das meine Seele für ne Kurze Zeit wieder dieses lächeln ausstrahlt, ich weis das das nicht inordnung ist.. weil ich mitlerweile schon unter der Woche saufe mit Kumpels!
aber ich merke auch das ich aufkeinen fall auf dem Weg zum Alkoholiker bin!! Ich brauche den Alkohol nicht, bin nicht abhängig davon ... Ich kann mit Alkohol gut umgehen,weis wieviel mein Körper verträgt und weis auch das es nicht gut ist für Meinen Körper. aber ich weis auch das dieser Alkohol mich wieder Glücklich macht (auch wenn es nur für eine Kurze Zeit ist) ... ich glaube das ich damit versuche , wieder dahin zu kommen wo ich früher war.. als alles noch inordnung war, und das Leben Spaß gemacht hat!
ich sehne mich nach meiner Seelenruhe.. und anders...
finde ich die im Moment leider nichT!


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:27
@peecekeeper

Okay ich kenne Dich nicht,aber genauso reagieren Alkoholiker die sich Ihre Sucht nicht eingestehen wollen...
Was soll ich dazu sagen?
Mann,ich musste auch meine Lehre hinter mich bringen,habe mehrere Ausbildungen machen müssen,stress jeden Tag!
Wie willst Du später im Arbeitsleben klar kommen,wenn Du es noch nicht einmal in der Studienzeit schaffst.
Sage mir,wenn ich mich irre,aber das Studium soll Dich doch auf Deinen späteren Beruf vorbereiten.Meinst Du etwa,das das Leben danach nur noch Sonnenschein und Sorgenfrei ist?
".....als das Leben noch spaß gemacht hat!"Das war im Kindergarten oder wann?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:32
@Haldol
Zitat von peecekeeperpeecekeeper schrieb:zurzeit riesen große Private Probleme,
hab ich erwähnt das mich mein Studium stresst.... das was du als "Stress jeden Tag" deklarierst wäre für mich kein Stress!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:35
ich glaub ich bin zu nem gewissen grad abhaengig.:D
meitsens sauf ich fr+sa.
mittlerweile auch dazwishcen.

und unter nem 6 pack ist mein drang eh nicht gestillt.

am we ist es einfach gut voellig abzustumpfen, meisst rauch ich dann noch wien schlot und pfeif noch was anderes hinter her immer kurz vorm abnippeln.

so handelt aber mein ganzer umkreis, also bin ich net allein.
je destruktiver je besser, ja is schon schwachsinn, leb wohl in der verkehrten welt.
aber aendern mag ich auch nichts.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:36
@peecekeeper

Also schlägt sich Dein privater Stress den Du mit Alkohol betäubst,auch unter der Woche,nicht auf Dein Studium nieder?Oh,Respekt!
Bei einigen Bekannten von mir,hat sich das nämlich auch auf die Arbeit ausgewirkt.Sie verloren dadurch Ihre Arbeit!
Wenn das bei Dir nicht so ist,dann hast Du auch kein Problem mit Alkohol.Oder doch?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:40
@Tiranu

Jawoll!Erst am WE dann mal unter der Woche,dann jeden Tag direkt nach der Schule und irgendwann mal kurz nach dem Aufstehen.
Gibt doch auch keinen Grund daran etwas zu ändern.
Ich hab den falschen Beruf!Ich sollte in Therapiezentren arbeiten...dort wird es in wenigen Jahren einen rauschenden Boom geben....weil dann alkoholismus keine "Volkskrankheit" mehr ist,sondern eine Epedemie!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:43
@Haldol
was meinst du , mein Therapeut (ja!) der hält mich eh fuer suechtig!

er hat mmir so 3 arten von alkis erklaert.
vor allem manager sind dann immer dauerbreit (laut therapeut)!

Ich geh schicht arbeiten bzw. hab 2 jobs am laufen , damit ich dann mal einschlafen kann bzw. fitt werde helf ich halt mal nach...

haeng hier ja keinem auf der tasche.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:46
@Haldol
Ob sich mein Stress auf mein Studium nieder schlägt? darum gehts doch garnicht.
von was redest du?

Hier gehts um >Alkohol als "Stressbefreier"< ( ja schlagt mich für den Begriff)
und nicht um > Schlechte Noten wegen Stress <
In letzterem fließt nämlich nicht das Topic mit ein ..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

15.09.2009 um 15:49
@Tiranu
Zitat von TiranuTiranu schrieb:haeng hier ja keinem auf der tasche.
Wie lange kann das noch dauern,bis das der Fall sein wird?
Meinst Du das Dein Chef,Meister,Vorgestzter das nicht mitbekommt?
Ich arbeite in einem sehr großen Betrieb!Etliche sind da ständig am saufen!Sie meinen das sowas keiner merkt.Aber sehr viele wissen das!Und nach und nach werden diese Leute ausssortiert!Nicht wegen des Saufens alleine,aber weil das dazu führt,das die Leute unzuverlässig werden.Sie kommen zu spät,sind nicht arbeitsfähig,machen ständig fehler!
Und ich muss sagen,ich kann nichts dagegen sagen,das diese Leute gefeuert werden.


Anzeige

melden