Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2009 um 17:05
Wer hat 'ne Maske auf?

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 08:28
Die meisten Menschen konsumieren Alkohol (und andere Substanzen), um ihren Zustand zu verändern, im Regelfalle zu verbessern.
Dagegen ist prinzipiell nichts einzuwenden. Man dopt halt sich und seinen Alltag.
Allerdings gibt es oft unschöne Nebenwirkungen, wenn man seine Substanzen zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort konsumiert.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 09:26
>>Allerdings gibt es oft unschöne Nebenwirkungen, wenn man seine Substanzen zum falschen Zeitpunkt und am falschen Ort konsumiert.<<

Das klassische Beispiel ist wohl Alkohol am Steuer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 09:31
@x-ray-2

Oder Schwangerschaft. Alkohol ist die chemische Substanz, der die meisten behinderten Kinder zu verdanken sind.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 09:33
@Doors
Ja, Schwangerschaft ist auch ein gutes Beispiel. Meine Mutter hat zwar nie Alkohol getrunken, also logischerweise auch in der Schwangerschaft nicht, aber Benzodiazepine eingenommen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 10:34
@Chapa v.23.08.09

Wie recht du doch hast mit dem Verweis auf die alte indianische Weisheit.
Ich pers. habe dieses Zeug nie gebraucht. Obwohl ich in jungen Jahren auch nicht reingespuckt habe.
An den Wochenenden kann man sie sehen und beobachten. ( Vielleicht sogar zum letzten Mal Lebend ) Unsere Jugend " DIE NULLGENERATION ! " ( Nicht alle, aber doch ein großer Teil. )
Mühevoll erarbeites, abgezwacktes oder auch noch geliehenes Geld. Und dann " Hoch Heidecksburg, was kostet die Welt ? " Sie wollen dabei sein. Den Großen machen. Mit jedem Glas werden sie größer. Eine Menge davon habe ich kennengelernt. Es läuft sich gut mit einem künstlichem Bein. Es ist so schon im AOK Shopper gefahren zu werden. Garnicht anstrengend.
Junge Mädchen......ein vormals hübsches Gesicht, verzerrt zu einer Fratze welche Abneigung erzeugt. Junge Menschen die sich der Tragweite ihres Tuns in keiner Weise bewusst sind. Sollten da nicht schon gewisse Zellen in ihren Köpfen fehlen ?
Ein Toast auf diese Schluckspechte. Prost !!! Morgen gibt es vielleicht nichts mehr. Beim Verlassen der Disco bleibt immer ein kleinwenig Bregen zurück. Daran kann man erkennen wie weit diese Generation in ihrer Art zu denken, schon fortgeschritten ist
Natürlich trinken auch erwachsene Menschen. Warum sie dieses tun ? Die Antwort steht im vorher geschriebenem. Denn auch diese Erwachsenen waren einmal jung.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 12:49
Warum "trinken" eigentlich Tiere Alkohol?

Youtube: besoffene Tiere
besoffene Tiere
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.





Warum "trinkt" der mensch Alkohol?

Weil er vielleicht auch ein Tier ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 15:09
Nach einer hinreichenden Menge Alkohol nähert man sich dem Tier zumindest an.

Wie wussten schon die Dichter Robert Gernhardt & F.W.Bernstein:

Nach dem zwölften Biere ähneln sich alle Tiere.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.09.2009 um 16:18
Es gibt viele Gründe warum Menschen Alkohol trinken.
Aber ob es jetzt Sinnlos ist sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Also ich trinke nur Alkohol wenn ich richtig Party machen will. Dazu noch ein par Pillen.

-es erhebt die Stimmung
-man traut sich mehr
-man ist selbstbewusster
-man hat spaß
-man hat lust zu tanzen

Das sind jetzt nur meine persönlichen Gründe.

Aber es gibt auch Leute, die Alkohol trinken um schlimme erlebnisse zu verarbeiten.
Durch Alkohol vergisst man auch Probleme vorübergehend.

Aber trotzdem ist Alkohol jetzt nicht meine Lieblingsdroge.
Ich bleibe bei Weed. Ist auch nicht so schädlich wie Alkohol.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2009 um 08:02
Das ist, glaube ich, schon ein ziemlich erbärmliches und jämmerliches Dasein, wenn man sich nur gedopt unter Menschen traut. Die Grenzen zwischen "sich mehr trauen" und Peinlichkeit sind zudem höchst fliessende. Irgendwann bleibt man seinem Freundeskreis nur als der lustige Suffkopp im Gedächtnis. So eine Art trauriger Hofnarr, der bei Frauen maximal Mutterinstinkte auslöst.

Ob das der richtige Weg ist?

Na, jedenfalls ist es vielleicht doch kein Problem:


/dateien/mg39120,1252389757,alkohol


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2009 um 15:53
@Doors
>>Die Grenzen zwischen "sich mehr trauen" und Peinlichkeit sind zudem höchst fliessende.<<

Da hast Du Recht, Doors. Als ich so 14,15 war und 'n paar Cola-Rum, oder Wodka intus hatte, hab ich diese fließende Grenze oft überquert. Heute passiert mir sowas allerdings nicht mehr.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2009 um 21:14
Mal eine Frage ?

Ab wann wird Alkohol nicht mehr zur Steigerung der Stimmung eingesetzt.
Ab wann zur Betäubung!

Was passierte diesen Menschen?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2009 um 21:19
Noch wichtiger ist eine andere Frage!

Wenden sich alle nur einfach ab und schauen nicht mehr hin ?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2009 um 21:48
Also, ich als "Hobbyalkoholiker" ;)
NEIN!!! Ich find die Bezeichnung nur Lustig^^

Also, ich trinke abends mein Feierabend Bier... So ähnlich wie Homer Simpson... Obwohl dass(!) nur eine "Symbolische Ausrede" ist(!). Ihr versteht was ich meine?(!)

Ich *Saufe* aber nicht. Es ist ein schon ein unterschied ob man abends 2,3 Bier trinkt oder sich mit Vorsatzt ins Koma säuft.

Andere Rauchen, Essen Schokolade, zerdrücken diese Luftpolsterverpackungen^^
Ich sag nur Kaffee... Warum gab es damals Kaffee-Ersatz(Malzkaffee)?

Jeder hat irgendwie seine Rituale am Tag (Laster)...

Sinnloser Alkohol Komsum? Flatrate-Trinken...Eimersaufen?

Das ist eigendlich nur Selbstdarstellungen in einer "Gruppe"... Ich bin der beste, ich sauf EUCH ALLE unter den Tisch... Wer stellt sich denn alleine nen Eimer auf den Tisch? (Sorry falls sich hier jemand angesprochen fühlt^^)
Also dieses Sinnlose Trinken ist für mich nur *Aufdiebrusttrommeln* King Kong ;) (!)

Man sollte nur erkennen wann es zur "Pflicht"(nicht Gewohnheit) wird!!!


4x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2009 um 22:04
@MajorNeese
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Also, ich trinke abends mein Feierabend Bier...
Wenn ich davon ausgehe, dass du 5 Tage die Woche arbeitest und jeden abend eine Flasche Bier trinkst gehörst du auch zu der Gruppe der potentiellen Alkoholiker.
Hinzu kommt bestimmt noch nen Bierchen am Samstag, so wird das Trinken zu einer Regelmäßigkeit.
Es kommt nicht nur auf die Menge an, auch regelmäßiger Alkoholkonsum reicht schon aus um aus nem Menschen einen Alkoholiker zu machen. Nur mal so am Rande.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.09.2009 um 22:38
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:So ähnlich wie Homer Simpson... Obwohl dass(!) nur eine "Symbolische Ausrede" ist(!).
Zitat von MajorNeeseMajorNeese schrieb:Jeder hat irgendwie seine Rituale am Tag (Laster)...
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es kommt nicht nur auf die Menge an, auch regelmäßiger Alkoholkonsum reicht schon aus um aus nem Menschen einen Alkoholiker zu machen. Nur mal so am Rande.
Präzise ;)
Und ich will meinen eigenen Konsum auch nicht "gutreden"!!! Um Gottes Willen!!!
*drittes Bier öffnen(kein Witz!!!)*

Ich stehe dazu, dass ich Bier am abend trinke...
Aber (Meine Ausrede!!!) , es gibt genug andere Laster in der Welt denen ich nicht verfalle, und ich kann locker ohne Alkohol auskommen!!!

Aber!!! EHRLICHKEIT!!! Ich kann einen Tag, ne Woche, einen Monat, ein Jahr auf Alkohol verzichten...(Keine Körperliche Abhängigkeit!!!)
Aber danach(!!!) gibt es DAS Trinkgelage meines Lebens ;)

Wie man es sieht...Perspektive... Ich bin nicht stolz und würde auch niemanden raten nach dem Feierabend Bier zu trinken(Bauarbeiter? Nee, Ausrede!!!)

Aber das hier trifft es leider (möchte damit meine Meinung nicht unseriös klingen lassen)
Youtube: Deichkind - Arbeit Nervt (UNCENSORED + SONGTEXT)
Deichkind - Arbeit Nervt (UNCENSORED + SONGTEXT)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Also ich will hier niemals den Alkoholkonsum verherrlichen!!!

Aber wie sieht es mir der Aussage aus, ohne Kaffe kann ich morgens nicht?
-oh mein Gott, OHNE Kaffee geht es nicht? (ok, eine weitere Ausrede für mich!!!)-


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2009 um 08:03
@MajorNeese


"Warum gab es damals Kaffee-Ersatz(Malzkaffee)?"


Der Malz- oder Zichorienkaffee (Karo) geht zurück auf die Zeiten, als Importe teuer und Devisen knapp waren, bzw. kriegsbedingt Einfuhren nicht möglich waren.

Als Substitution für Suchtmittel war er nie geplant und wurde er nie genutzt.

Anders hingegen der Tee. Die ostfriesische Teekultur ist ein Beispiel einer gelungenen Ersatzdroge. Dort hat die Obrigkeit im Verbund mit Christen dafür gesorgt, dass die Ostfriesen sich weitestgehend vom Schnaps ab- und dem Tee zuwandten.
Die spannende Geschichte kann man nachlesen in: Karl Wassenberg, Tee in Ostfriesland, Leer, 1991.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2009 um 23:44
Eine Ode an das Nüchternsein ...

Youtube: Götz Widmann - Tagelange Nüchternheit
Götz Widmann - Tagelange Nüchternheit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2009 um 23:48
Wieso...???

....um einfach mal abschalten zu können...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2009 um 01:52
trinken schädigt das hirn und ist sinnlos.
aber es macht spass und süchtig!

ich trinke gerne mich so weg - bis nix mehr geht.
ich brauch den absoluten Exzess, den ultimativen
ultra-dicht-zustand. eine steigerung ins unendliche,
ich denk mir jedesmal: diesmal wirds noch toller !
:D :D :D

und der charakter bekommt dann immer so eine kleine färbung die mir
äußerst gut gefällt. aufeinmal wird man zu einer nie da gewesenen Bestie für
die es keine physikalischen gesetzte gibt und kann sich von jetzt auf gleich durch
millimeterkleine Schritte torkeln in Bewusstlosigkeit innerhalb von gefühlten sekunden
durch unendlich weite entfernungen beamen. . .


Anzeige

melden