Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.08.2009 um 22:45
Wenn ich mir nen blondes Schwarzes bringen lass, dann denk ich weder daran, der Coolste zu sein noch daran, irgendwas wegzutrinken oder gar an ein Koma...hm

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.08.2009 um 01:11
@tunnelblick
Zitat von tunnelblicktunnelblick schrieb:was wäre nur aus all den philosophen geworden ohne alkohol
Sag das mit den Philosophen nicht verallgemeinernd.
Es gab auch vor 3200 Jahren bereits andere Naturdrogen als den Alkohol.
Stechapfel (Datura stramonium) zum Beispiel.
Wenn du z. B. Märchen kennst, in denen Zwerge vorkommen:
Die Verfasser konsumierten mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Stechapfel.


@slash.zero

Ich selbst würde es als völlig normal ansehen, einmal die Woche einen drauf zu machen. Weil ich selbst mich von Freitag- bis Sonntagabend auch gehenlasse.
Allerdings mit Cannabis. Da ist Bronchitis die einzige Nebenwirkung.
Damit kann ich leben.

Und da ich ohnehin kaum noch Auto fahre, ists mir egal.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.08.2009 um 02:43
Wieso kritisieren die Leute eigentlich den Alkohol wegen den zerstörten Gehirnzellen? Ich dachte die Zellen regenieren sich immer wieder?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.08.2009 um 02:51
regenerieren


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.08.2009 um 21:14
@The.Secret
Regenerieren?
Das Gehirn schafft sich Umleitungen. Wenn sichs regenerieren würde, wären ja z. B.
Schlaganfälle heilbar.
Leider ist der Mensch nicht so regenerationsfähig wie das Axolotl (hoffentlich hab ichs richtig geschrieben), eine mexikanische Teichmolchart.
Selbst wenn sie (z. B. durch Freßfeindeinwirkung) einen Teil des Kopfes verlieren, regeneriert sich das wieder, selbst wenn ein Auge auf der verlorenen Stelle war.

Oder die Wasserhydra, der der Kopf vom Körper getrennt werden würde,
wächst aus dem Kopf ein neuer Körper nach.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.08.2009 um 22:32
Ein Alkoholiker hat einen Grund zu trinken.

Wenn dich dein Arzt fragt, ob du ein Problem mit Alkohol hast und du nicht ohne nachzudenken sagen kannst: "Nein, ich hab immer genug im Haus." hast du ein Suchtproblem. Dagegen kann was unternommen werden.

Wieso Menschen sinnlos Alkohol in sich reinschütten verstehe ich nicht. Wer das Zeug nicht genießen kann, sollte sich eine andere Droge suchen um mal abzuschalten oder Spaß zu haben.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.08.2009 um 22:41
Wieso sinnlos ?

Alkis sehen durchaus einen Sinn darin..... sie haben eben eine andere Art von Durst und das aber ständig *g*


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.08.2009 um 20:07
@taothustra1
und genau das wage ich zu bezweifeln.
kein mensch kommt mit dem verlangen nach alkohol auf die welt.
die ersten erfahrungen mit alkohol werden im normalfall während der jugend gemacht.
und wer ehrlich ist gibt zu das der erste schluck alkohol ob es nun bier oder schnapps ist
einfach nicht schmeckt.
alkohol ist eine gesellschaftsdroge die sich zunehmender beliebtheit erfreut.
warum, wieso, weshalb sind die fragen die immer gestellt werden wenn sich mal wieder
ein mensch mehr in den vollrausch geschossen hat.
diese frage ist nicht wirklich schwehr zu beantworten.
der jenige der es getan hat hat ein alkoholproblem. damit meine ich jett nicht das er abhängig ist.
ein alkoholproblem besteht schon in folgendem fall:

man ist zu gast auf einer feier. man bekommt ein glas bier angeboten.
man trinkt. bis hier gibts noch kein problem.
hat man aber das glas z.B. zu dreiviertel gelehrt und möchte eigentlich gar nicht mehr,
wenn man es aber trotzdem austrinkt ist es schon das problem.sei es aus gründen der höflichkeit oder nur weil man nichts verschwenden will.

wieso sollte man nicht ein glas einfach stehen lassen können selbst wenn man nach der hälfte keine lust mehr hat?

Viele jugendliche trinken ja nicht aus genussgründen alkohol sondern vielmehr weil sie es
toll finden berauscht zu sein. traurig.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.08.2009 um 20:10
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn ich mir nen blondes Schwarzes bringen lass, dann denk ich weder daran, der Coolste zu sein noch daran, irgendwas wegzutrinken oder gar an ein Koma...hm
also gehörst du vermutlich so wie ich zu einer minderheit die das bier nur aus genußtechnischen gründen trinkt.

ich kann einfach nicht begreifen was so toll daran ist sich besinnungslos zu saufen.
ok ich bin auch mal angeschwippst aber nie bumsvoll.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.08.2009 um 20:30
aber nie bumsvoll

Is ja auch nen Widerspruch in sich je größer der Voll desto kleiner der Bums^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.08.2009 um 20:48
@GilbMLRS
desto voller desto größer meist der BUMS ;-)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.08.2009 um 20:49
Naja...je voller desto weniger is mit Bumsen...so meint ichs ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

25.08.2009 um 20:59
@GilbMLRS
je voller desto größer die nachwehen war mein bums :-)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

04.09.2009 um 22:37
Ich denke viele Menschen trinken sinnlos Alkohol weil ihr Leben keinen weitreichenden Sinn hat.

Leute die einfach nur Morgens aufstehen und keine Arbeit oder kein Ziel haben sind die Leute die sich gerne gehen lassen und einfach trinken.Nicht jeder davon wird zum Trinker aber doch einige.
Das kenne ich von meinen Nachbarn.
Frau und Man.Beide Alkoholiker.Der Man schreit den ganzen Tag den Hund an und die Frau schreit immer die Kinder der Tochter an.

Aber jeder muss halt selber wissen was er oder sie aus seinen Leben macht.Entweder man macht was draus und bleibt wenn es sein muss abstinent oder man geht unter und wird ein Opfer der Alkoholindustrie


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2009 um 00:15
Ich denke viele Menschen trinken sinnlos Alkohol weil ihr Leben keinen weitreichenden Sinn hat.
[...]
oder man geht unter und wird ein Opfer der Alkoholindustrie
Der Widerspruch ist dir nicht aufgefallen?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2009 um 03:56
weils spaß macht


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2009 um 13:56
Welcher Widerspruch?

Wenn man nur trinkt und seinen Leben keinen Sinn gibt ist man doch selber schuld.Man ist auch selber schuld wenn man dann zu einen Industrie Opfer wird.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2009 um 14:15
Es gibt das "mal Trinken"= Genußtrinken und es gibt die Regelmäßigkeit, wenn eine Sucht da ist.....gibt es auch einen Grund dafür.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2009 um 16:22
>>Es gibt das "mal Trinken"= Genußtrinken und es gibt die Regelmäßigkeit, wenn eine Sucht da ist.....gibt es auch einen Grund dafür.<<

Ja - sinnlos trinkt wohl niemand Alkohol. Eine Motivation ist immer da. Sei es nur das Bedürfniss sich einfach irgendwie wohler zu fühlen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

05.09.2009 um 16:37
Zitat von BlackMagicBlackMagic schrieb am 16.08.2009:Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?
Wieso hast Du 'ne Maske auf?


Anzeige

melden