Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 16:26
Psychische Probleme gepaart mit Mangel an Alternativen.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 19:14
Zitat von sliderslider schrieb:Kommt eigentlich nur mir der Gedanke an einen Fake ?
Ein Fake hm kann schon möglich sein, wer weis…


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 20:57
Weil sie 'cool' sein wollen, denn sonst werden sie doch gemobbt, weil sie nicht zur Clique gehören..

Ich finde das ziemlich bescheuert, denn ganz ehrlich was soll bitte cool daran sein, seine Organe zu zerstören.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.09.2010 um 23:16
Gute Frage, kann ich im Detail nicht sagen, da ich kein Alkohol trinke. Und allgemein gesprochen... wurde hier ja schon genug an Trivialitäten aufgeführt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 07:33
Hallo Belbhega,so wie du dich hier aufführts,kannst du gut zu meiner Noch Ehefrau passen.
Du schreist hier so laut rum,schickst aber mir dann eine E-Mail und schreibst,das dir alles Leid tut.
Du bist nicht viel besser als meine Noch Ehefrau.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 07:37
GUTEN MORGEN ZUSAMMEN

heute ich ein schöner Tag,die Noch Ehefrau ist aus dem Hause,und ich kann aufatmen,die Kinder sind in der Schule

Aber bevor meine Noch Ehefrau aus dem Hause ging,hat sie mich beschuldigt ich hätte ich 5 Euro aus dem Geldbeutel genommen,dabei war es die ältere Tochter.

und deshalb trinken die Menschen sinnlos Alkohol


Ach so---ich bin nicht aus Dillingen----ich gebe nie den Wohnort durch hier,nur ein Ausweich??


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 07:38
@freimaurerbm
O.o LOL?
Wo schreib ich dir ne email?
Was laberst du eigentlich für nen Müll? Biste wieder auf Pilze?..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 07:45
@freimaurerbm
Soll das nun hier dein persönliches Allmy Tagebuch werden?

In dem Falle würde ich meine täglichen Ernidrigungserlebnisse in einem eigenen Tread verfassen,wo auch gleichgesinnte mitjammern können, oder in tägliche Bloggs packen.

Vielleicht entwickelt sich ja ein echter Fan Club oder eine Interessengemeinschft oder was weiß ich?

Ich hab heute auch frei. Meine Frau bat mich allen ernstes ein altes Windlicht im Wintergarten zu entfernen und ein neues auf zu hängen. Unfassbar, oder? Ob ich das ohne nen beruhigenden Schluck Asbach hin bekomme?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 07:57
HAHAHA DU BIST VOLL GEIL---TRAPPER
so witze am Morgen gehen mir geil ab


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:00
Hallo belbhelga irgend wie machst du mir Sorgen,woher weisst du das es dort Pilze gibt---ich glaube du bist auch Kunde

MHMMMMMM es gibt da ein feines Rezept Champion Creme Suppe fein,und mit Flutes dabei
oder Chamions mit Gyros fein


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:01
Weil es mir heute so gut,und mich eben genug geärgert habe,brate ich mir jetzt ein Coudon Bleu mit Salat


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:15
Zitat von freimaurerbmfreimaurerbm schrieb:Weil es mir heute so gut,und mich eben genug geärgert habe,brate ich mir jetzt ein Coudon Bleu mit Salat
Lass den Salat nicht anbrennen. Das kommt nicht so gut, zum Frühstück.

Merkst du was ich sagen will?

Du brauchst meines Erachtens professionelle Hilfe, auch wenn dir das selber vielleicht gar nicht bewusst ist.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:18
@Trapper
Bitte lass das einfach ein Fake sein..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:21
@belphega
Auch Fakes haben Gefühle! :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:21
@Trapper
Ja. Aber keine Kinder ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:31
@belphega
Mal ehrlich. Viele kotzen ihren privaten kram in Foren aus, weil sie hoffen das... tja, das weiß ich auch nicht.
Aus deren Sicht sind sie immer im Recht und unschuldige Opfer.
Das stößt bei vielen auf unverständnis (auch bei mir) aber das macht sie nicht immer zu Fakes.
Ich hoffe dann immer das andere mit ähnlichen Problenem das lesen, die Lächerlichkeit erkennen und sich endlich nen Ruck geben und etwas daran tun.
Dem Einzelfall, der beifallheischend um Mitleit schreit ist hier eh nicht zu helfen.
Er will seine Probleme aber als Rechtfertigung für Mißstände und unsoziales Verhalten präsentieren um eine allseits aktzeptierte Ursache für die Probleme vorweisen zu können.
Ich kann da einfach nur professionelle Hilfe vorschlagen und hoffen das ähnliche Fälle mitlesen.

Es ist doch wie beim Liebeskummer jammern in Foren. Tausen Leute schreiben da ihren Senf dazu und dem betroffenen ist immer noch nicht geholfen, weil er weiß das er die ärmste Sau der Welt ist obwohl er immer alles richtig gemacht hat.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:38
@Trapper
Ich stempel es gar nicht als Fake ab, ich hoffe nur dass es einer ist.
Ein Familienvater, der sich Pilze bestellt und seine Alkoholsucht auf familiäre Probleme schiebt - in dem Vorwand dass "es halt mal nicht anders geht". Die Kinder sind 6 und 11 Jahre alt.
Weißt du wie traumatisiert die später mal sind? Vater immer betrunken, Mutter ne Domina, Drogen?

Das mit dem Fake beruhigt mich. Ich hab mir seine restlichen Beiträge angeguckt und der hat einfach nen Dachschaden. Der hat Angst dass Telefonumfragen irgendwelche bösartigen Spionage-Unternehmen sind die ihn den ganzen Tag beobachten. Der hat Angst dass das Goldgeschäft neben seinem Haus das Gold für Waffenherstellung bunkert. Er hat ständig Dejavus und unterhält sich länge mal breite ausführlich über diverse Bunker die er gern mal besuchen würde. Er spielt ausschließlich ab 18 Spiele - nur Egoshooter wie er schreibt - trinkt jeden Tag und bestellt sich in der Anwesenheit seiner zwei Kinder Pilze. Außerdem kann er Geister sehn.

Das ist dieses typische Allmystery-Fakebild. Wenn er überall anders Mist erzählt is mir das egal, aber wenn ich von Drogenkonsum im Umfeld von zwei kleinen Kindern höre ist der Spaß echt vorbei. Die letzten 3 Beiträge von ihm waren geschrieben, als redet man mit nem bockigen 12jährigen Kind. Der Kerl ist laut eigenen Angaben 35 Jahre alt - ich kenn in meinem Umfeld keinen 35jährigen der so nen Müll zusammenredet :-/

Das is ne Gefahr. Wirklich.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 08:51
@Trapper
@belphega

Hallo ihr beiden ,

Kann wahr sein was freimaurerbm hier von sich gibt , kann aber auch ein Fake sein.

Wenn es wahr ist kann ich ihm echt nur mal den gang zu einem Arzt empfehlen , und er soll dem Arzt dann das alles mal so berichten. Der Arzt wird dann schon die nötigen schritte einleiten.

bzw kann freimaurerbm sich mal Rat bei www.telefonseelsorge.de einholen.

Hoffe das das alles bloss ein Fake ist.

Ansonsten wünsche ich dem freimaurerbm alles gute.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 17:55
Du scheinst ja Leute zu kennen die es tuen, warum fragst du sie nicht?



1) Kultur

In bestimmten Kulturkreisen oder Regionen ist übermäßiger Alkoholkonsum einfach an der Tagesordnung, man wächst damit auf, die Einstellung überträgt sich über die Erziehung langfristig auch auf die nächste Generation, ein somit in sich geschlossener Teufelskreislauf, meist noch gegünstigt durch einen der anderen, noch kommenden Punkte.

2) Vergessen

Alkohol in ausreichender Menge hilft bestimmte Dinge zu verdrängen, wenn auch meist nur temporär. Durch Alkoholkonsum sterben aber auch Gehirnzellen ab und kann somit dazu führen das Erinnerungen für immer verschwinden, wodurch sich eventuell auch (wenn dann wohl eher unbewusst) ein Erfolgserlebnis einstellt.

3) Rausch

Alkohol in entsprechender Menge konsumiert, führt meistens zu einem angeheiterten Zustand, in dem man sich idR gerne wieder findet, umso mehr wenn das Leben sonst sehr beschwerlich, eintönig oder streßig ist. Man könnte es als Flucht in eine alternative Realität betrachten, in der das Leben einfacher zu ertragen ist.

4) Gruppenzwang

Wenn Freunde etwas machen, muss man mitziehen, sonst entfremdet man sich früher oder später von der Gruppe und wird nicht mehr als vollwertiges Mitglied angesehen, gehänselt oder gar ausgestoßen. Dies gilt insbesondere wenn es darum geht sich zu beweisen, indem man z.B. den anderen zeigt wieviel Alkohol man verträgt bevor man schließlich umkippt. Bei unerfahrenen Menschen, z.B. Jugendlichen wird es hier ziemlich schnell gefährlich.

5) Aberglaube?

Vielleicht gibt es auch Menschen die meinen, das übermäßiger Alkoholkonsum ihnen hilft, gezielt bestimmte Probleme wie z.B. Krankheiten zu bewältigen - Alkohol war im Mittelalter bekanntlich ein Behandlungs- und Desinfektionsmittel. Möglicherweise gibt es Menschen die dies zwanghaft übernehmen, weil sie so erzogen wurden, oder kein Vertrauen in die heutige Medizin/Wissenschaft mitbringen... weit hergeholt, aber denkbar.

6) Abhängigkeit

Diese Punkte werden allesamt von negativen Einflüssen auf unseren Alltag begünstigt. Meistens fängt es ganz harmlos an, aber Alkohol ist und bleibt eine Droge und wird bei stetigem Konsum früher oder später unweigerlich zu einer Abhängigkeit führen, aus der der Betroffene sich meist nicht mehr von selbst befreien kann bzw. will, je nach Sichtweise.



Ich bin kein Psychologe oder Therapeut, dies sind meine persönlichen Eindrücke und teilweise auch Erfahrungen. Ich persönlich habe keine besondere Zuneigung oder Abneigung zum Alkohol -Manchmal trinke ich eine Flasche Bier am Abend, manchmal auch zwei oder drei. Und Manchnmal gehe ich mit Kollegen weg und geb mir richtig die Kante (Alkoholvergiftung war auch schon dabei, ohne das ich besonders stolz drauf wäre)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

23.09.2010 um 19:09
@expert
Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?01.09.2007 um 23:09
alkohol trinkt man nie sinnlos oder ohne grund ( geburtstage ,weihnachten,silvester usw.),die einen saufen weil es spaß macht und die stimmung hebt,die anderen weil sie probleme haben und diese damit ertränken wollen oder zumindest erstmal nicht mehr über sorgen nachdenken wollen/müssen....andere wiederum um den alkohol zu vernichten :-).
einige freuen sich das sie in dieser form ihr geld ausgeben können,wiederum andere das sie damit die wirtschaft ankurbeln und teilweise aufrecht erhalten,und andere aus lange weile.

es gibt soviele gründe dafür !


Anzeige

melden