Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:15
Aber von Alk muss man pissen wie nichts gutes

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:17
Bis jetzt hab ich nur getrunken in Gesellschaft.

Alleine würde mir das nie einfallen...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:23
@Can
Schieb nicht alle Menschen in eine Schublade.

Ich trinke ywar aber mach meine Schule trotydem Erfolgreich.Ausserdem habe ich yu yeit Ferien


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:24
sorry fur das viele y anstatt z.Habe eine Englishe Windows version.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:30
ist leichter gesagt als getan. ich saß manche tage 10 std im markt und meine einzigste aufgabe bestand darin, für alkoholnachschub zu sorgen, ich musste 16 und 17 jährigen kiddies alk verwehren die zwei std später einfach ihre freunde geschickt haben und mich dreckig angegrinst haben. leute die zwei drei flachmänner exen und dann sich hinters steuer setzen, stark alkholosierte Frauen und Männer die bereits um 10 uhr knülle dicht waren, die ganze palette war vertreten. bin froh das ich da nicht mehr @slash.zero


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:30
Vieleicht führt die Aussage eines Chirurgen zum Ziel, die da lautet, "Ich habe noch nie einen Alkoholiker mit Arteriosklerose gesehen! Die haben immer einwandfreie Gefäße!" Grins!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:36
Man darf naturlich sein Leben nicht vom Alkohol bestimmen lassen.

Aber ab und zu schadet nicht.Meine Meinung

Aber zu meiner Verteidigung..Ich trinke absolut kein Bier


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.04.2010 um 21:38
Und ich muss schon wieder pissen wie ein Esel


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 11:53
Alkohol entspannt und macht auf gewisse Weise glücklich. Mit einam Glas fängt es an. Nach sechs Minuten setzt dann die wohltuende Wirkung ein und um eben diese wohltuende Wirkung aufrecht zu erhalten folgt das 2,3,4,5 Glas usw. bis man dann irgendwann sturzbesoffen ist. Bei Alkohol ist das blöde dass man selbst noch so oft (Koma-)besoffen sein kann man merkt's sich trotzdem nicht.

Der Mensch kann trinken ohne Durst zu haben.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 12:33
ich ziehe es vor abneds ein kräftigen zug aus der bong zu nehmen...alk kommt bei mir nicht in frage,ebenso bin ich seit 6 jahren ohne zigaretten...
ne kiste bier würde bei mir vergammmeln...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 12:33
abneds=abends


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 12:49
Alkohol ist toll


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 13:52
@insideman
Alleine trinken geht gar nich^^


Ich habe auch noch nie in Betracht gezogen was zu trinken wenn ich alleine bin...Alleine betrunken sein,is es lustlos...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 17:26
@wyverina


Ich kannte schon einige die sich alleine betranken.

Die haben dann entweder seelische Probleme, oder eben ein Alkoholproblem


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 17:50
Ich bin auch "Alleinetrinker". Und der Sinn des Trinkens ist bei mir die Wirkung. Da mach ich mir gar nichts vor. Ich trink wesentlich öfter Bier, als ich eigentlich Appetit darauf hab, und wenn ich durst hab, trink ich lieber 'ne Cola, anstatt ein Bier. Aber trotzdem, "sinnlos trinken" trifft es doch nicht ganz. Der Sinn ist, dass ich mir erhoffe, dass es mir nach ein paar Bier irgendwie "besser geht" als vorher. Ob das dann auch so ist, ist natürlich eine ganz andere Frage ...


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 17:52
@x-ray-2


Ganz objektiv betrachtet hört sich das aber schon eher bedenklich an bei dir


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 17:55
ich trinke derzeit auch wieder eher mehr..
aber auch nur in der gruppe. oder alleine, aber nur als genussmittel halber...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 18:00
@x-ray-2
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich bin auch "Alleinetrinker". Und der Sinn des Trinkens ist bei mir die Wirkung. Da mach ich mir gar nichts vor.
Ehrliche Aussage!

Und hat auch nebenbei noch den Vorteil, dass man mit Niemanden in Streit kommt, sich blamiert oder sonstwie aneckt.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 18:04
Ich trinke um andere unterm Tisch zu trinken :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.04.2010 um 18:13
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ganz objektiv betrachtet hört sich das aber schon eher bedenklich an bei dir
Ja, schon richtig. Ich hab ein Suchtproblem. Gar keine Frage.

Aber ich wollte mal meine Gedanken zum Sinn oder Unsinns des Trinkens anhand meines eigenen Konsumverhaltens darstellen. Ich trink ja auch viel, zu viel. Aber sinnlos viel nun auch wieder nicht. Das zieht sich dann so über den ganzen Tag. Und wenn man so über den ganzen Tag verteilt trinkt, ist es leicht zu, dass mal 10 halbe weggehen, und man noch nicht mal wirklich besoffen ist. Höchstens müde ... Sowas wie ein Kampftrinker bin ich nicht. Für irgendwelche Männlichkeitsrituale, wer am meisten abkann oder sowas, bin ich auch zu alt. Aber es scheint so zu sein, dass ein gewisses Suchtpotenzial in meiner Natur und Person liegt. Insofern mach ich mir auch nichts vor, dass ich Bier trink, weil es gut schmeckt oder so. Aber sinnlos, ist es insofern nicht, als das es sicher irgendwo eine Ursache für dieses Suchtverhalten gibt.


Anzeige

melden