Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2010 um 20:38
"Drogen" gibt es fast in jeder Kultur. Also man muss nur seine Grenzen kennen, manche haben diese Eigenschaft eben nicht.

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

09.09.2010 um 21:08
Solange man voll wird, macht die Trinkerei doch Sinn.
Sinnlos gibbet da nicht.


melden
Agar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

10.09.2010 um 05:45
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:Persönliche Auflistung:

- abwechslung zum arbeitsalltag
- man fühlt sich besser
- schweist zusammen
- probleme werden kurzfristig vergessen
- laune verbessert sich
- selbstvertrauen bessert sich
- zeit geht schneller rum
- interesannt gespräche entstehen
- schmeckt
- immer mal wieder neue geschmachserlebnisse
- zigarretten schmecken noch besser (:
- man lernt leichter leute kennen
- verkehre in kreisen die ich in meiner normalen welt nicht kenne
- .....

Negatives:

- sterben muss man sowieso ....an was und wann ist mir persönlich egal
zu 1: Sport?

zu 2: für wie lange?

zu 3: Gruppenzwang? Ich trinke,damit ich " aktzeptiert" werde, dazu gehöre?

zu 4: Eben - kurzfristig - sind am nächsten Morgen immer noch da - die Probs.

zu 5: Und am nächsten morgen - wieder schlechter gelaunt?

zu 6: Ist so wenig vorhanden, das es zu entsprechenden " Anlässen" gepuscht werden muß?

zu 7: Sicher?

zu 8: Wenn diese Gespräche nur "angebrannt" entstehen......

zu 9 & 10 : Schmeckt wegen 1 - 8

zu 11: Klar.

zu 12: Deckt sich wohl mit Punkt 6

zu 13: In welche Kreise komme "ich" nur "vorverdichtet" rein?
Zitat von cabalistic24cabalistic24 schrieb:sterben muss man sowieso ....an was und wann ist mir persönlich egal
Auch wann?

Aber Danke für dein Posting - ehrlich ist´s allemal.....scheint mir.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.09.2010 um 21:57
Es gab ne Zeit da hab ich 3 Monate lang täglich getrunken, nach der Arbeit, vorn Fernseher, immer ein Wodka in der Hand, immer betrunken gewesen. Als ich morgens aufwachte mit zitteranfällen und unerträglichen Kopfschmerzen, bin ich bei meinen damaligen Freund ausgezogen und hab komplett den Kontakt abgebrochen, mit den Leuten mit denne wir gefeiert haben, mit ihm, mit dem Alkohol.
2 Monate, dann war das Zittern vorbei und der drang zur Flasche zu greifen auch.
Er fing an Kokain zu konsumieren.

Nun trink ich wieder, alle 2-3 Wochen auf einer Party, bin auch mal im Vollrausch, aber das Verlangen täglich nach Alkohol hab ich nicht, gar nicht, ich zitter nicht mehr und mir gehts nach einer Partysession 1-2 Tage schlecht, was solls ich werd 23, andere tirnken öffter als ich und in ein Auto steig ich nach der Disco oder einer Party nicht ein, ausser es hat ein Taxischild auf dem Dach.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.09.2010 um 22:10
wieso gibt es so viele sinnfreie fragen threads?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.09.2010 um 22:25
@tunnelblick

Erklär doch mal was du an diesem Thread unsinnig findest?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.09.2010 um 22:27
@Shiiva

Ich finds gut das du diesen Weg gegangen bist und genau wusstest was du wolltest. Viele hätten das nicht durchgezogen. *Daumen hoch*


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 09:06
Meinen letzten Alkohol trank ich 1984. Ich vermisse ihn nicht mal besonders.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 12:53
@Doors
Wie kam es dazu? Einfach für dich entschieden, dass es sinnlos ist?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 12:57
@luciano

Ja. Einfach so entschieden, dass ich darin keine Vorteile für mich sehe, eher das Risiko von Nachteilen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:08
@Doors
Da hab ich großen Respekt vor, wobei mich interessieren würde, ob dein soziales Umfeld dich da nie schräg beäugt hat, zumindest die erste Zeit?
Ich denke, wenn man wirklich zu der Erkenntnis kommt, dass es einem rein gar nix bringt, bleibt nur die Abstinenz als logische Konsequenz.
Sofern es einem nicht wie dem ollen Ringelnatz geht ;)

"Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!“


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:10
@luciano

Nö, ich glaube, die Ausrede "Was sollen denn die anderen denken" ist eine beliebte, selbst weiter zu konsumieren.

Ich fand es nicht schlimmer, als mit dem Rauchen aufzuhören.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:24
naja was heißt sinnlos.


sie betäuben sich weil sie es nicht besser wissen, oder nicht anders wollen, weil es schmeckt und sie jeder mühe enthebt.


ist das nichts?


mfg,


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:24
@Doors
Da hast du wohl recht, obgleich peer pressure bei Jugendlichen ja nochmal eine andere Rolle spielt, da die meisten im Jugendalter noch über keine stabile Persönlichkeit verfügen. Ich kenne aber jemanden, der hat noch nie geraucht, noch nie getrunken, der ist tatsächlich der normalste Mensch, den ich kenne. Der hat dieses Spiel einfach von Anfang an nicht mitgespielt. Wenn ich bedenke, was ich in meinem relativ jungen Leben schon für Alk und Kippen ausgegeben habe, wird mir schwindlig.
Das Rauchen habe ich schon eingeschränkt. Ich finde es immer furchtbar, wenn einige Raucher (oft Damen) so tun, als ob sie gleich draufgehen, weil sie irgendwo fünf Minuten nicht rauchen können/dürfen..;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:25
@luciano

Anders zu sein als die Mehrheit war und ist nie einfach.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:27
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:naja was heißt sinnlos.
Wollte ich auch schon fragen.

Wieso essen Menschen sinnlos Pudding?
Weils ihnen schmeckt?


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:31
@Trapper

Pudding macht glücklich, man braucht nicht nachdenken und nicht kauen, u. ist schön süß und macht satt.


oder so.


mfg,


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 13:40
@Doors
Stimmt. Obwohl ich bei vielen den Verdacht hege, sie sind anders um des anders seins willen. Wenn man aus Überzeugung anders ist, ist das eine tolle Sache. (war jetzt nicht speziell aufs Thema bezogen)

@Trapper
Zitat von TrapperTrapper schrieb: Wieso essen Menschen sinnlos Pudding?
Weils ihnen schmeckt?
Haha, sehr gut. Das erinnert mich an eine Folge (glaube "der Staatsfeind") von Ein Herz und eine Seele, in der ein Typ bei Tetzlaffs eine Umfrage zu den Gewohnheiten macht. Else meint da ganz trocken "Mein Mann trinkt sogar, wenn er gar keinen Durst hat, nur so zum Spaß!"
Manche threads sind schon merkwürdig formuliert, vom Umfrageforum will ich gar nicht anfangen ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 17:03
https://www.youtube.com/watch?v=MCfnPaWKpDE


Weils Spaß macht


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.09.2010 um 18:12
jugendliche trinken sinnlos alkohol, weil es "cool" ist,
erwachsene weil sie spaß dran haben?
und ich lass es größtenteils sein, da es mir nicht fehlt,wenn ich nichts trinke.:-)


Anzeige

melden