Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 06:48
mhhh ich trink alkohol weil alkoholfreier met bestimmt scheisse schmecken würde^^

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 06:49
ROFL

auch wieder wahr.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:41
Ich denke nicht, dass jemand anfängt, Alk zu trinken, nur weil es auf einem Fussball-Trikot oder in der Glotze steht.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:44
Es sind ja nicht alle, die sinnlos rumstehen oder an der Parkband rumhängen und Bier o.dgl. trinken. Ich trinke auch gerne mal ein Bier....aber sinnlos? Nein, ich geniesse es..:D Da fällt mir ein, muss noch ein Sixpack kaufen gehen....


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:45
Zitat von derMessiasderMessias schrieb:Da fällt mir ein, muss noch ein Sixpack kaufen gehen....
ach du grüne neune,dieser thread regt zum bierkonsum an.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:48
Nein, wirklich nicht...:D
Und ein Sixpack fürs Wochenende????Was für den hohlen Zahn, würde mein Kumpel sagen...;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:48
Warum? Mir hat gestern mein Glas Lambrusco zu meinem gegrillten Lachs beim Stammitaliener einfach wieder hervorragend gemundet!
Es gibt keinen Zwang, aber befriedet die Geschmacksnerven und Sinnesreize einfach ungeheuer!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:50
Für diese Menschen ist das sogar sehr sinnvoll, Alkohol zu trinken, nur für uns nicht...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:52
(bezogen auf die Frage hier...) ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:52
^^Mist! Falscher Thread!;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:53
Aber man kann natürlich auch dafür sein....:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 11:55
Kann man sich eigentlich sinnvoll Betrinken???


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 12:02
Ich denke mir zum Beispiel für wissenschaftlichen Studien!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 12:03
Ok, dann werd ich heute mal eine an mir machen....eine wissenschaftliche Studie....:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 12:04
Klar kann man sinnvoll Bier trinken, nachner außergewöhnlichen Anstrengung oder Erlebnis ne Flasche Bier......das tut ungeheuer gut. Natürlich sollte sich das dann auf 1-2 Flaschen beschränken. Zum Abschalten wunderbar, wenn einem z.B. die Knochen wehtun, dann lenkt so ein Bier und der angenehme Schleier schon davon ab.

Also, wenn ich nach 3 Stunden (oder letztens 7) vom Einsatz wiederkomm, dann trink ich auch gern mal ne Flasche Bier......nich aus Gruppenzwang, eigentlich hasse ich Bier und bevorzuge Cola aber ab und zu muss das mal sein. Zumal, wenn man elend lange unterwegs war und einfach nur die Schnauze voll hat. Hat jetz nix mit vor der Realität flüchten zu tun sondern lediglich damit, dass einem zum Beispiel der Samstag durch ein Hochwasser versaut wurde.........

Schlimm isses, wenn jemand nix macht und ständig an der Flasche nuckelt.....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 12:07
^^Arbeitsstressbelastungskompensationstrinker, oder?:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 12:08
So ist es, aber du bzw. ich betrink mich ja nicht, wenn ich 2 oder 3 Bier trinke...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 12:28
Ach nix mit Arbeitstress......ich trink unter der Woche generell keinen Alkohol, es sei denn, es war mal ein anstrengender Einsatz.....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 12:30
So ist es bei mir auch...außerdem halte ich nicht viel vom Trinken auf Befehl, z.B. Sylvester oder Karveval....;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.10.2007 um 13:12
Um ehrlich zu sein glaube ich, dass jeder dazu in der Lage ist, sich einen mehr oder weniger plausiblen Grund aus den Ärmelm zu ziehen, der für die eigenen Trinkgewohnheiten steht oder diese vielleicht sogar "rechtfertigt"...

Ich persönlich trinke mittlerweile EIGENTLICH nur am Wochenende, zu gesellschaftlichen Anlässen eben - allerdings nicht aus der Gruppendynamik raus, sondern weil ich es möchte, es mir Spaß macht... Wenn ich abends etwas trinken gehe, möchte ich schließlich nicht den ganzen Abend an meiner Cola light rumschlürfen müssen... ^^

Ja, und EIGENTLICH nur am Wochenende, deshalb, weil bei uns gerade Federweißer-Zeit ist, diese nur von kurzer Dauer ist und Federweißer einfach super lecker schmeckt - das muss ich einfach auskosten und so kommt es schon auch mal vor dass ich unter der Woche das ein oder andere Gläschen davon trinke... =)


Anzeige

melden