Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.09.2010 um 16:12
@Doors
Stimmt.
Das weiß schon jeder der nur 2 Zigaretten am Tag raucht.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.09.2010 um 16:19
@Trapper


Die Erfahrung zeigt(e) mir, dass es schwieriger ist, auf diese zwei zu verzichten als auf zwanzig. Der Mensch ist schon ein komisches Wesen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

24.09.2010 um 16:29
Aber der Tread zielt wohl er auf die ab, die nicht süchtig sind, aber dennoch Alk trinken.
Warum?

Nun, ich für mich finde nichts schlimmes daran.
Manche Getränke schmecken sehr gut und die fröhliche Stimmung wird nur gefördert.
Hilft auch, wenn man sich sonst nicht so gehen lassen kann.

Am manchen Orten gehört es irgendwie dazu.
Es ist kein MUSS aber es passt.

Beim grillen,
Beim Fußball gucken,
In der Kneipe sowieso

Ich weiß noch 2006 nach nem Deutschlandspiel...
Anderntags war ich recht labil...
Aber es war Wochenende.Ab zur Stammdisse. Draussen war Ausschank und ich traf zwei Freunde die genau so am Kater litten wie ich.
Wir beschlossen uns mal ne"vernünftige Cola" zu bestellen.
Unsere süße polnische Bedienung starrte uns an!!!!

Nach der Cola bestellten wir im Trio:
Ich : "Drei Wasser"
Kumpel:"Ohne Eis"
Kumpel2 :" Aber mit Zitronenscheibe!"

Bedienung: "Waaaaaaaaaaas?"

Die denkt bis heute, wir wollten sie damals verarschen. :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

26.09.2010 um 17:19
ich trinke gerne am wochenden alkohol weil ich mich dann besser von der arbeitswoche entspannen kann zudem trinke ich auch gerne einen über den durst weil ich somit alle sorgen für einen kurzen zeitraum vergesse und mich gleichzeitig viel glücklicher fühle (hört sich schlimm an, aber ich weiß immernoch was ich tuhe) und dann noch mit einem Kumpel dabei und der spaß beginnt ^^ wochenende ohne alkohol geht einfach nicht ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

26.09.2010 um 17:50
Ich finde es gut, wenn Menschen noch darüber bestimmen können, ob und wann
sie Alkohol zu sich nehmen und es gibt so viele Gründe dafür. Hauptsache, es
fällt einem einer ein.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

26.09.2010 um 20:18
@Leibhaftiger
Ihr Standard ist anders.
Wenn du arm bist, freust du dich über ein Stück Brot.
Bist du zwanzig Jahre später reich, freust du dich nicht mal mehr über Kaviar.

Nicht alle sind so usw, ich weiß doch. Aber viele eben.
Selbe gilt für Freunde, Freunde, die dein Geld wollen und nicht dich, dauernd Frauen/Typen, die nur dein Geld wollen usw.

Glück ist NUR und NUR eine Sache der Einstellung.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

26.09.2010 um 20:21
Also ich trinke einfach nur aus lust und laune....kann allerdings auch einfach mal nichts trinken wenn andere trinken....jeder muss ja für sich selbst entscheiden können wann und wie viel er trinkt obwohl man ja oft genug sieht das manche leute ihre grenzen einfach nicht kennen und das kann dann schon ganz schön böse enden


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 13:23
Manche trinken nicht nur sinnlos, die meisten leben sogar nach dieser Attituede.

Wascht ihr euch auch sinnlos manchmal die Haende...? Moah ey, die Wasserverschmutzung Alda.

Spuehlt ihr die Klospuehlung ohne ein Prachtstueck hinterlassen zu haben...? 11L. Manchmal 6L.

Wieviele Plastikbecher benutzt ihr taeglich...?Watt von mitn paar Spritzern auswaschen und wiederverwenden muss man erst in nem buch aus der Buecherei lernen.

Heizung an Fenster auf? D'oh.

Zigarettenstummel in der Natur verteilen? Auweia, da nuetzen Tomaten auf den Augen auch nicht mehr als spaeter nette Augenringe.

Wasserkocher/Microwelle 3x kochen/zurren lassen bis es dann soweit iz, dass man das timing fuer den richtigen Hitzegrad hat?

Wenn ihr das tut...und dabei noch trinkt, dann lebt ihr definitiv sinnlos.

Ah! Jeden Monat Laminatkinderarbeitschuhekaufen und vor seinen Freunden cool dastehen. Der hats in sich. Taiwan?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 14:25
@KoMaCoPy
<3


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 14:48
Na, wenigstens der Komatrinker trinkt sinnvoll. Der nimmt dann auch den Notarztwagen, wenn er die Kneipe verlässt.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 15:18
Ich habe von Januar 2008 bis März 2010 kein Schluck Alkohol getrunken, und das ob wohl sich alle in meinem Alter jedes Wochenende abgefüllt haben, gekotzt haben und es lustig fanden.

Ich trinke seit März wieder was, warum, das weiß ich nicht ganz genau. Aber ich habe auch kein Grund mehr keinen zu trinken, da mir das meiste ausgegeben wird.
Zu dem merke ich, wenn ich wann bei mir Schluss ist, und im Gegensatz zu meinen Altersgenossen respektiere ich das auch - WENN es überhaupt soweit kommt.

Ich war bis jetzt einmal etwas mehr betrunken, dass war an meinem Abschluss. Das kann ich aber nicht verstehen, denn am Montag (2 Tage davor) war externer Abschluss im Feld und da hab ich 3 mal so viele ''Kurze'' getrunken (20 oder 21) und war leicht angetrunken. Am Abschluss habe ich mir 8 Kurze gegönnt und ich konnte nicht mehr richtig geradeauslaufen - ich konnte aber noch alles kontrollieren und ich erinnere mich an ALLES und mir war auch nicht schlecht.
Klar in dem Moment war's für mich etwas komisch aber genauso peinlich.

Aber warum sich Leute Woche für Woche die Brine wegknallen und es cool finden, das verstehe ich auch nicht.

Ich benehme mich viel lieber ohne Alkohol immer etwas extrovertierter und lustiger, aber was soll's - ich hoffe nicht, dass ich es jemals übertreiben sollte.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 17:20
Ich trinke regelmäßig Alkohol, weil es für mich eine Art "gesellschaftliches Ritual" ...
ein "Beisammen sein mit Freunden" ist, es mir durchaus schmeckt und ich die berauschende
Wirkung mag und diese dosieren kann! :).


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 18:01
Also ich hab mal vor vielen Jahren Alk in Unmengen konsumiert.

Jetzt nur mehr zu Anlässen und dann meist nur Sekt und dergleichen..

Aber sinnlos hab ich den damals nicht in mich hineingekippt ;)
Ich wollte damit meine damaligen Problemchen betäuben und genau DAs ist es was JEDE Droge gefährlich macht...das Versetzten in einen Zustand um glücklicher/entspannter/sorgenfrei zu sein.

Natürlich nur eine Illusion, aber funktioniert hat es für die Momente bestens, allerdings NUR für diese Momente.

Das ging schließlich soweit, daß ich in aller Früh schon ein kleines Bier und einen doppelten Wodka verdrückte..damals war ich um die 20, also ca. 20 Jahre her.

Wie gesagt, sinnlos wars scheinbar damals nicht wirlich für mich nur Sinn gemacht hats keinen ;)

P.S: Das Aufhören ging auch ohne Therapie von statten, man muß nur wollen und sich Gedanken über sich selbst machen!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 18:36
Ich glaube, das große Problem liegt darin, dass Alkohol in der Gesellschaft anerkannt ist.

Keiner regt sich auf, wenn z.B. im Sommer die Leute sich literweise in den Biergärten Bier in sich hineinschütten.

Du wirst ja auch teilweise blöd angeschaut, wenn Du auf einer Party mal nichts trinkts oder wenn der Kollege in der Arbeit aus welchem Grund auch immer z.B. Sekt ausgibt und Du sagst nein Danke...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 18:45
^^ ein Grund mehr um sich über sein Problem vorerst keine Gedanken zu machen...

Ist doch völlig normal, gesoffen wurde immer und ist doch ein Teil unserer Kultur usw usw..

;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 18:50
@wheelman
ja, aber ist das richtig ?

Nehmen wir mal ganz provokativ an, es ist Teil einer Kultur z.B. alte Menschen die nichts mehr leisten, irgendwo auszusetzen...hm...krass, oder ?

Ich glaube, man kann sich nicht immer auf die Kultur berufen, allein schon aus der Frage heraus was eigentlich Kultur ist. Wäre sicher ein Thema für eine eigene Diskussion.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 19:03
@Bergschaf
Natürlich ist es nicht richtig, aber eine angenehme und LEICHTE Rechtfertigung..

Ich sah einen Videofilm (damals noch VHS) von mir im Rauschzustand und das war dann eigentlich der Auslöser...sollten sich viele mal im "angeheiterten" Zustand selber beobachten können...

Ich hab mir dann über den Vorgang des Trinkens allgemein Gedanken gemacht, ist doch bei genauerer Betrachtung absoluter Schwachsinn.

Du trinkst ein Getränk mit synthetischem Inhalt, wirst anfans noch lustig bis....peinlich etc..

und das ganze gilt in unserer Gesellschaft als völlig normal :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 19:44
Ich trinke keine Alkohol, hab es nie getan.
Ich finde es würdelos.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 21:06
@Demandred
Du glaubst gar nicht wie würdig man sich besaufen kann. Wenn man das letzte Glas kippt und stocksteif nach hinten vom Hocker kippt, applaudieren sogar hartgesottene Trinker am Tresen. Das hat Stil ! ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.09.2010 um 23:05
ich trinke wann es mir passt und ich muss sagen es hat mich konserviert...ich hab mit 39 weniger falten als manch 20 jähriger .... :-)
hoch lebe der alk ....shice auf botox ....4,3% am tag reichen !


Anzeige

melden