Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge, Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 15:53
@SagopaKajmer
Ich habe auch nichts gegen Alkoholiker, ich war nur jahrelang mit einem
verheiratet und habe festgestellt, dass mich das selbst runter zieht und
ich Abstand brauche, um nicht daran kaputt zu gehen.


melden
Anzeige

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 15:57
@ramisha

Kann ich gut nachvollziehen.

Man sollte immer Abstand halten von den Dingen,die einem nicht passen. Wenn du auch Alkoholiker wärst, dann wärst du ja jetzt immernoch verheiratet wahrscheinlich.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 15:59
@SagopaKajmer
Wahrscheinlich - oder tot!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 16:07
@ramisha

:D

Hab schon gedacht,warum so temparamentvoll :D



Ja,zum Glück warst du schlau und mutig genug,diesen Schritt zu machen und dich trennen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 17:38
weil die menschen keinen sinn im leben sehn.
weil sie etwas verdraengen wollen.
haufenweise probleme, und niemand er einem hilft.
tja und bei den jugendlichen gehts einfach nur um die dazugehoerigkeit....


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 18:59
Ich trinke allohol zur entspannung der woche oder wenn ich mal mit freunden unterwegs bin um einfach den tag abzuschalten aber es hält sich in Grenzen ich trinke nicht jede woche


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 19:18
Für die hat es aber irgendeinen Sinn, sie meinen vielleicht ihre Probleme ertränken zu können, und vergessen dabei das die Schweine schwimmen können !...

Oder vielleicht wollen sie ihre Organe konservieren... oder ihre Bazillen abtöten...

Außerdem trinken die meisten nur an Tagen mit einem G...ok, und Mittwochs..

Zwar löst Alkohol keine Probleme, aber Saft tut es ja auch nicht!!




Spaßle gell...Alkohol ist neben Zigaretten die schlimmste Droge, im engsten Familienkreis sind bei uns auch Alkoholiker... :-(... ich könnte mir auch jeden Tag die Birne zurußen oder kippen, aber ich hab Verantwortung, und außerdem beherrsche ich lieber als mich beherrschen zu lassen....ab und zu ist es ganz gut sich mal fallen zu lassen, solang man weiß wann man aufhören muss! Das ist eben alles ne Frage der Persönlichkeit...naja.. :-(


melden
Isya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

02.02.2013 um 23:13
Also ich denke immer das Menschen die sehr viel trinken versuchen irgendwelche Probleme oder Sorgen zu verdrängen.

Ich habe selbst eine Freundin (sie ist erst 22) die sehr viel trinkt. Nicht täglich,aber mindestens alle 2 Wochen haut sie so richtig rein kann man sagen. Sie ist so ein ziemlich normaler Mensch, aber wenn man sie genau kennt, weiß man das sie einige psychische Probleme hat und ich denke mir das sie diese unbewusst versucht zu verdrängen. Sie fühlt sich wohl wenn sie total besoffen ist und kaum noch klar denken kann und das ist nicht normal. Ich habe öfters versucht ihr zu erklären das sie mal aufpassen soll, nicht das sie irgendwann als Alkoholikerin da steht, aber sie will es nicht einsehen und macht die Ohren zu. Sie denkt tatsächlich das sie eine normale Dosis Alkohol zu sich nimmt.

Ganz ehrlich... Ich finde Alkohol sollte verboten werden, denn Alkohol kann einen Menschen genau so runter ziehen wie andere Drogen auch. Ich habs schon oft genug miterlebt wie Alkohol das Leben von Menschen zerstört hat und auch gerade aus diesem Grund rühre ich dieses Zeug nicht mehr an.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2013 um 12:09
Hier kann es ja jeder nachlesen, wie es unserer "Prosecco-Jenny" erging!
http://www.vip.de/cms/jenny-elvers-elbertzhagen-ich-weiss-nicht-ob-ich-es-schaffe-2b3c7-3900-24-1403933.html


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2013 um 16:33
Isya schrieb:Ich habe selbst eine Freundin (sie ist erst 22) die sehr viel trinkt. Nicht täglich,aber mindestens alle 2 Wochen haut sie so richtig rein kann man sagen.
Isya schrieb: Sie denkt tatsächlich das sie eine normale Dosis Alkohol zu sich nimmt
uhh 2 mal im monate betrunken in dem alter, sooo schlimm.
das ist NORMAL! bei studenten bestmmter fachrichtngen wäre das sogar extrem wenig(hallo liebe juristenfreunde die immer noch am auskatern sind)
Isya schrieb: Ich finde Alkohol sollte verboten werden, denn Alkohol kann einen Menschen genau so runter ziehen wie andere Drogen auch.
ne flasche wein gehört aber zu nem guten essen, und grillen ohne bier? fisch essen ohne aquavit?
Isya schrieb:ch habs schon oft genug miterlebt wie Alkohol das Leben von Menschen zerstört hat und auch gerade aus diesem Grund rühre ich dieses Zeug nicht mehr an.

ist vlt auch besser so wenn du aus so einem umfeld kommst.
krungt schrieb:Hier kann es ja jeder nachlesen, wie es unserer "Prosecco-Jenny" erging!
wer könnte auch so eine läcerliche exstenz klar kommen ohne zu trinken?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2013 um 16:38
Wieso sinnlos?

Wer sucht, der findet immer einen Grund :D


Okay, Spaß bei Seite. Ich glaube, bei vielen ,,sinnlos Alkohol trinkenden" ist entscheidend, dass sie mit ihrer Lebenssituation nicht klarkommen.

Das kann sowohl reiche Topmanager und Wirtschaftsmagnaten betreffen, die irgendwann einfach nicht mehr mit der Verantwortung und dem Streß klarkommen, das geht über Stars, die irgendwann nicht mehr damit klarkommen, dauernd im Licht der Öffentlichkeit zu stehen, bis hin zum arbeitslosen Alkoholiker, der nichts gelernt hat und nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Alkohol hat die Eigenschaft, dass er betäubend wirkt.

Wenn man erstmal einen im Tee hat, dann ist die Last über die Situation nicht mehr so fühlbar, dass man ständig durch Vorstandssitzungen hetzen muss, permanent in der Kritik steht, weil das neue Album gefloppt hat oder weil man seit Jahren keinen Job mehr hat und die einzigen, anderen Freunde ebenfalls ziellose Alkoholiker sind.


Alkohol betäubt und verschleiert die eigene Situation, vor allem das Bewusstwerden der eigenen Situation. Das ist wahrscheinlich das Verführerische daran.


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2013 um 16:56
Ich saufe weil mir das Spass macht.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2013 um 21:24
das leben ist oft nicht das gelbe vom ei, da will man sich so gut es geht ablenken. kolleteralschäden gehören dazu.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

03.02.2013 um 21:46
Ich befinde mich den ganzen Tag in Tagträumereien und erfundenen Parallelwelten daher brauche ich nicht zu trinken. Alkohol schmeckt mir auch garnicht (nichtmal Alkopops) daher ist das auch ganz gut so. Als ich ein paar Mal etwas mehr Alkohol trank (aus Höflichkeit da ich wo eingeladen war oder Ähnliches) war der einzige Effekt auch nur, dass ich schnell müde wurde, also fühlte ich mich da auch nicht besser wenn ich trinke, nur müder.


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2013 um 22:07
Möchte hier noch was schreiben , bin auch zur Diskussion bereit.

Ich bin Alkoholiker und ich hab vor kurzem versucht aufzuhören, aber ich habe festgestellt, dass mir das Leben mehr Spass macht, wenn ich ich besoffen bin. Ich war nüchtern, konnte damit aber nichts anfangen.
Mir bedeuted es Freude zu trinken, ich bin viel besser drauf und wenn ich nüchtern bin bin ich nur traurig über diese Welt. Meine Familie und Freunde haben akzeptiert dass ich trinke, sie sind nicht immer froh damit.
Aber Bier trinken ist meine Leidenschaft. Es ist nicht schön aufzuwachen und zu denken : was hast Du gestern schon wieder getan, aber dieser gewissensbiss geht schnell vorüber und ich habe wieder Spass daran zu trinken.
Der Alkohol vermittelt mir Gefühle und Gedanken der Freude. Ich weiss dass das vergänglich ist, aber die Tristesse des Alltags halte ich nicht aus.
Ich schätze mal ich habe 1,4 Promllle wo das hier schreibe.
(Ein Geheimnis von MIR: Ich bin NIEMALS nüchtern auf diesen Seiten unterwegs)

Ich habe Freude am Trinken, eine Leidenschaft. NÜchtern ist nur halb so schön.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2013 um 22:11
@Conqueror
schade, dass Du es so siehst, aber es ist Deine Entscheidung.......ich erlebe das Leben lieber bewusst, auch wenn es mal scheisse, langweilig, blöd oder anstrengend ist, es ist nicht ewig und ich will nix verpassen.....


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2013 um 22:14
@Tussinelda

Du sagtst mir mir das Du das Leben auch nicht so schön findest, aber weitermachst.
Ich habe für mich entschieden, das Leben zu Feiern (mit Alkohohol) auch wenns auf die Gesundheit geht.
Ich halte das einfach nicht aus.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2013 um 22:16
@Conqueror
wie lange hast Du es denn mal ohne Alkohol versucht?


melden
Conqueror
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2013 um 22:18
@Tussinelda

Lange genug um zu spüren, dass mir das Leben mit Alkohol mehr bringt.

Wenn Du damit nicht einverstanden bist, frage ich Dich : Bist Du bereit Dich auf meine Gefühle einzulassen?


melden
Anzeige

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

08.02.2013 um 22:20
@Conqueror
es ist doch egal, ob ich damit einverstanden bin, ich maße mir nicht an, Dir etwas vorschreiben zu können......keine Ahnung ob ich etwas von Deinen Gefühlen wissen will, probiers aus


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt