Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die geheimmnisvollen Zigeuner

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die geheimmnisvollen Zigeuner

23.04.2009 um 21:10
Alles latscho sandro?


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

23.04.2009 um 21:16
Wo isch mein Loby ? Bald setzt den Hackedubel von meiner Oma!


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

15.07.2009 um 07:54
Bei uns waren jetzt ca. 300 Zigeuner mit ihren Wohnwagen. Leider schissen sie alles voll. Muss das sein? Die armen Stadtbediensteten dürfen das jetzt wegmachen.


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

10.01.2010 um 15:34
Also ich muss schon sagen, das ich sehr selten in meinem leben soviel Schwachsinn auf einen Haufen gelesen habe !
Vorweg möchte ich sagen ,ich bin eine Sinteza also um es mit euren Worten zu sagen ein Zigeuner ,und das zu Hundert Prozent !
Irgendjemand hat ja hier geschrieben das wäre gar nicht möglich ,wir wären ja alle im Kz geblieben. Totaler Schwachsinn und unverschämt noch dazu !

Die Vorurteile die ich hier lesen musste haben sich in all den vielen jahren überhaupt nicht geändert .
Ich möchte ein paar von diesen Aussagen mal richtig stellen.
Ich habe gelesen unsere Kinder hätten keine Schulpflicht ,totaler Blödsinn die müssen genauso gehen wie alle anderen Kinder auch .
Wir scheissen auch nicht irgendwo auf die strasse ( Eigendlich schon traurig das man sowas überhaupt richtig stellen muss) und wir haben auch nie irgendwelche Chale Kinder geklaut!

Das mit der Schulausbildung stimmt zum Teil früher war es schwerer, heutzutage allerdings haben die meisten Kinder eine gute Bildung, weil die Eltern wert darauf legen.
Die Zeiten ändern sich ebend!
Wir würden nicht arbeiten ist auch blödsinn, wir arbeiten genauso wie jeder andere aber ebend auf unsere Weise!
Zur glaubensfrage die hier gestellt wurde kann ich sagen, der ist genauso unterschiedlich wie bei allen anderen Menschen auch.

Was mir allerdings aufgefallen ist hier und überall wo man von "Zigeunern" hört ist das es meistens um negative Erfahrungen geht .Wie zum Beispiel die Autowäscher oder die Leute die einen in der Stadt anbetteln oder sogar beklauen.
Diese Menschen kommen meistens aus dem Ungarn usw.
Sie haben von dem Land aus dem sie gekommen sind nichts zu erwarten gehabt und hier ist es genauso.
Sie geraten hier an Banden, die sich aus ebend diese Zigeuner eingestellt haben und schicken sie los.Von dem was diese Leute sich hier ergaunern müssen bleibt ihnen NICHTS !
Die Sinti oder Roma die hier seit Hunderten von Jahren leben würdet ihr ( wenn sie sich nicht traditionell kleiden würden ) gar nicht als solche erkennen.
Und dann war da noch die Frage ob wir integriert werden wollen.
Ja zum Teil sicher aber wir wollen uns ebend nicht an euch anpassen ,wir wollen einfach nur wie jeder andere Mensch behandelt werden.
Wir erwarten ja schließlich auch nicht das die Deutschen sich uns anpassen.
Und zu guter letzt, ja wir bleiben lieber unter uns und das hat sich grade wieder bestätigt ,als ich einige Beiträge hier gelesen habe.
Ich habe auch deutsche Freunde gute liebe Menschen ,aber das sind Menschen die sich nicht von der herkunft oder von irgendetwas anderem abschrecken lassen, was sie nicht vertsehen.

Sicher sind wir anders und natürlich sind wirmit dem mystischen aufgewachsen, es gibt viele unerkärbare Sachen.
Aber diese werde ich jetzt sicher nicht hierher schreiben ,genauso wenig wie wir unsere Sprache oder Sitten mit euch teilen wollen.
Den das sind Dinge die nur uns gehören und wenigstens das soll auch so bleiben!

Lg Dascha und ich hoffe das ich ein bisschen zur Aufklärung beitragen konnte ;-)


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

10.01.2010 um 19:57
kann mich totlachen was die chali alles über uns wissen die wissen glaub ich mehr als wir selbst.ich bin ein sinto und ich hab schon 200 kinder geklaut leute ihr wisst doch gar nicht was ihr da schreibt als wenn die sinti es nötig hätten kinder zu verkaufen das ist einfach nur lächerlich erhlich.meine kinder gehen jeden tag in die schule mein junge spielt in fussball verein und wir haben 2 häuser ist schon der hammer wie anders wir sind.


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

10.01.2010 um 21:41
Zigeuner sind dich Kroaten :x


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

10.01.2010 um 22:27
@breakdown
Zigeuner sind doch Kroaten ??? Woher kommt diese Weisheit...


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

10.01.2010 um 22:58
Zigeuner sind dich Kroaten

@breakdown


Kroaten sind KEINE zigeuner...



Um noch etwas klarzustellen,zigeuner,sinti,roma,hin oder her...
Es gibs die,die betteln gehen,die meisten werden gezwungen von ihren sogenannten führern...(kinder auch)...
und dann gibt es die (zigeuner)die ein leben,leben wie du und ich auch*
Heutzutage,kann man doch nicht mal mehr ne deutsche vonna türkin unterscheiden,weil sie ihren typ derartig veändern...ds man deken könnte sie wäre südländerin...
also wie sieht eine typische deutsche,oder ein typischer zigeuner aus?

Und diese leute...sind auch menschen*man muss sie nicht schlecht machen,weil sie zigeuner sind...sie haben sich das auch nicht ausgesucht,und verachten sollte man sie erst recht nicht...
sollen sie doch wandeln,wie sie wollen...
Ich jedenfalls finde sie interessant*


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

11.01.2010 um 16:12
Nee wir haben uns das nicht ausgesucht,aber hätte ich es mir aussuchen können hätte ich genauso gewählt!
Kroaten sind Zigeuner ...Sicher und der Weihnachtsman ist eigendlich der Osterhase !
Unglaublich...


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

11.01.2010 um 16:15
Das heißt nicht "Zigeuner" ihr Nazis, das sind jetzt : Nicht sesshafte ethnische Minderheit ;)


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

11.01.2010 um 16:22
Dummheit und Unwissenheit führ t zu schlimmen Mutmaßungen.....


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 10:26
Da muss ich euch recht geben Dummheit und Unwissenheit führen zu solchen !"Aussagen" und die es nicht besser wissen glauben auch noch daran..


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 10:32
@ella-ella


Das ist das Wesen von aus Unwissenheit oder Dummheit gespeisten Vorurteilen, die, bietet man ihnen die Gelegenheit dazu, verheerende Folgen für die Betroffenen haben können.


Was soll an einem "Zigeuner" geheimnisvoller sein als an einem Vorarlberger, einem Bayern oder einem Berliner?


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 10:43
@Doors
Du hast recht und kennst den "Unterschied" aber wie du lesen konntest,viele User nicht...Bei uns in Berlin sitzen vor fast jeden Kaufhaus Zigeuner und Betteln...ich sehe in ihnen Menschen die ihr Handwerk gut verstehen ;) :)


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 10:45
@ella-ella


Kann ja nicht jeder einen Job im Fundraising für gemeinnützige Organisationen bekommen.


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 10:50
@Doors
Das ist auch richtig...deren Manager...sitzt um die Ecke in seinem Mercedes und wartet auf die ausbeute des Tages...nein da ist nichts dem "Zufall über lassen...alles gut durch-organisiert...


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 10:54
Das organisierte Verbrechen in den ehemaligen "sozialistischen" Staaten war die erste Branche, die die Grundregeln des Kapitalismus kapiert hatte.


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 10:59
Richtig und deren Verbindung "Vereinigung" hat und wird bestand haben solange es diese Menschen gibt...Es ist ein teil ihren Lebens...ihres daseins...


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 11:58
@Doors
„Was soll an einem "Zigeuner" geheimnisvoller sein als an einem Vorarlberger, einem Bayern oder einem Berliner?“

Da sind die feurigen schwarzhaarigen Schönheiten die abends wild am Lagerfeuer tanzen. Da sind die Geiger die magische Töne aus den Instrumenten holen, und sogar einen Stein zum Weinen bringen.

Das ist schon was anderes als ein Schuhplattler.

Mach mir doch nicht immer meine Romantik kaputt. Ab und zu erhalte ich mir meine Romantik auf Kosten der Realität.


melden

Die geheimmnisvollen Zigeuner

12.01.2010 um 12:44
@Waldfreund
Keine Sorge so schnell geht die Romantik nicht verloren...solange es Menschen gibt wie Dich :) und solange der Zigeuner auf seiner Violine aufspielt...


melden