Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:36
Heirat ja, Kinder ja...
Man muss dies aber moralisch überdenken. Solche Kinder haben es nicht nur im echtem Leben sehr schwer, sie wissen auch nur zu 50% woher sie kommen(Falls das Kind adoptiert wurde sogar zu 0%, bei künstlicher Befruchtung 50%, da für eine Geburt nun mal andersgeschlechtliche Eltern erforderlich sind.
Naja trifft ja nicht auf alle Kinder zu, aber in der Regel kennt man nur die Adoptiveltern.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:37
Zitat von RealistinRealistin schrieb:Richtig. Wenn alle anderen Faktoren identisch sind, dürfte kein Unterschied mehr bestehen.
Aber auch bloß auf dem Papier.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 12:42
Ja, es dürfte dann kein Unterschied mehr bestehen!

Aber eben, was ich mich vorhin gefragt habe ist, ich wiederhole es nochmal:

Würde dann mit der Zeit auch einmal von der Behörde einfach nur ein Homopäärchen ausgewählt werden, damit der Vorwurf der Diskriminierung nicht gemacht werden kann??

Ich könnte mir das gut vorstellen!


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:02
das glaube ich nicht elfenpfad da unter anderem auch eignungstests gemacht werden und diese endscheiden nicht nach dem geschlecht sondern nach der eignung der jeweiligen eltern, auserdem ist es nicht so das die leiblichen eltern kein mitspracherecht haben sie sind an der auswahl der neuen eltern oft mit beteiligt


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:07
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:auserdem ist es nicht so das die leiblichen eltern kein mitspracherecht haben sie sind an der auswahl der neuen eltern oft mit beteiligt
Was die Sache für homosexuelle Paar wohl noch mehr erschwert.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:14
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich glaube ein Kind hätte es leichter wenn es nur von einem Mann/Frau großgezogen wird, als von 2 Männern/Frauen.
warum sollte es leichter sein bukowski?


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:18
Mit diesem Post werde ich mir keine Freunde machen, es aber nunmal meine Meinung...
Zitat von dudu schrieb:Solche Kinder haben es nicht nur im echtem Leben sehr schwer, sie wissen auch nur zu 50% woher sie kommen(Falls das Kind adoptiert wurde sogar zu 0%, bei künstlicher Befruchtung 50%, da für eine Geburt nun mal andersgeschlechtliche Eltern erforderlich sind.
da für eine Geburt nun mal andersgeschlechtliche Eltern erforderlich sind, dieser Satz hat mich aufhorchen lassen ! Ein homosexuelles Paar kann auf natürlichen Weg keine Kinder bekommen, es bleibt also nur eine Adoption oder eben ein Spender vom anderen Geschlecht ! Das müsste doch eigentlich schon alles sagen, oder ?! Es ist unnatürlich, Kinder zu bekommen, wenn es keine Mutter und keinen Vater gibt, es ist gegen die Natur ! Homosexuelle können machen was sie wollen, mir egal, aber Kinder ?! Das halte ich einfach nicht für richtig ! Ein Kind braucht Mutter und Vater und nicht Papi und Papi, sicher, es gibt unzählige alleinerziehende Eltern, aber haben es diese Kinder dadurch einfacher ?! NEIN !!!


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:23
nur der gedanke, dass wenn gleichgeschlechtliche endlich kinder adoptieren dürften und somit weniger kinder in heimen leben müssten, müsste reichen um ihnen dieses recht zu gewähren.


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:29
@chris

Willst du mir etwa sagen dass ein Kind das von zwei Vätern von der Schule abgeholt wird
leichter hat? ICH bin nicht so ablehnent. Nur wäre so einem Kind der Spott von anderen sicher. Wenn du dem nicht zustimmst warst du wahrscheinlich nie auf einer Schule.

Und wieso so emotional? Hab ich eine empfindliche Stelle getroffen? Ich hab nur gesagt dass ein Kind mit zwei Müttern oder zwei Vätern es schwerer hat in der Gesellschaft -.-


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:32
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:warum sollte es leichter sein bukowski?
Ich weiß es nicht.
Wie schon gesagt, ich habe keine plausiblen Gründe dafür warum ich so denke.

Ich glaube einfach das ein Kind mit sehr viel weniger Problemen konfrontiert werden wird wenn es von einem alleinerziehenden Mann/Frau großgezogen wird, als von 2 gleichgeschlechtlichen Paaren.

Mir ist es egal ob jemand schwul ist oder nicht.
Mein Bruder könnte schwul sein. Wäre kein Problem für mich.
Meine Freunde könnten schwul sein. Wäre auch kein Problem.
Aber wenn ich dran denke das mein Vater schwul sein könnte, dreht sich mir irgendwie der Magen. Jetzt, in meinen 20ern würde mich das vielleicht weniger stören, aber wenn ich mir mich vorstelle, als kleines Kind, zwischen Papa und Papa auf der Couch liegend, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich brauche eine Mutter, und ich glaube das braucht jeder.
Und ich glaube auch das es besser ist keine Mutter zu haben, als eine die einen Schwengel hat.



1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:37
@chris

Klar, Chris, von der Natur aus ist es nicht vorgesehen. Was aber nicht heisst, dass ein Homopärchen keine Kinder erziehen - und aufziehen kann.

Ich habe auch Mühe damit, ehrlich gesagt. Weil für mich die traditionelle und naturgegebene Form der Familie halt immer noch am Erstrebenswertesten ist.

Ich hab übrigens genau diese meine Meinung einmal aus dem Mund eines Homopaares vernommen. Diese würden diese Möglichkeit für sich gar nicht in Anspruch nehmem wollen.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 13:43
Mir ist es ziemlich schnuppe ob Schwule adoptieren dürfen oder nicht denn es betrifft mich nicht. Wenn es wirklich nur Negatives bringt wird man es schon merken.
Manche Leute malen unnötig den Teufel an die Wand...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:00
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Jetzt, in meinen 20ern würde mich das vielleicht weniger stören, aber wenn ich mir mich vorstelle, als kleines Kind, zwischen Papa und Papa auf der Couch liegend, sträuben sich mir die Nackenhaare.
Ich brauche eine Mutter, und ich glaube das braucht jeder.
Und ich glaube auch das es besser ist keine Mutter zu haben, als eine die einen Schwengel hat.
ich kontere dagegen indem ich behaupte, dass es besser ist zwei väter oder zwei mütter zu haben, als sich die ganze jugend die liebe und zuwendung mit zig anderen kindern zu teilen.
jedes kind braucht viel aufmerksamkeit und liebe und es ollte nicht darum buhlen müssen wie in heimen, denn dort können sie niemals das gesamte packet bekommen was sie eigentlich als jugendliche bekommen sollten.
macht es doch nicht vor dem einzigen sichtbaren nämlich das es ein homosexuelles paar ist fest, dass es da nicht so gut klappen kann wie bei heteros.

wie schon mehrmals geschrieben gibt es auch dort genügend unglückliche kinder die sich wegen ihrer eltern schämen u.s.w.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:18
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich kontere dagegen indem ich behaupte, dass es besser ist zwei väter oder zwei mütter zu haben, als sich die ganze jugend die liebe und zuwendung mit zig anderen kindern zu teilen.
jedes kind braucht viel aufmerksamkeit und liebe und es ollte nicht darum buhlen müssen wie in heimen, denn dort können sie niemals das gesamte packet bekommen was sie eigentlich als jugendliche bekommen sollten.
macht es doch nicht vor dem einzigen sichtbaren nämlich das es ein homosexuelles paar ist fest, dass es da nicht so gut klappen kann wie bei heteros.
Mit Liebe und Aufmerksamkeit hat es meiner Meinung nach weniger zu tun.
Ein alleinerziehender Vater/Mutter kann dem Kind genau so viel Liebe und Aufmerksamkeit geben wie Hundert Väter/Mütter zusammen. Das Problem liegt, wie ich finde, eben genau bei der homosexuellen Natur des Paares, und da geht unsere Meinung anscheinend um 180° aneinander vorbei.

Vielleicht können homosexuelle Paare genau so gute Familien bilden wie heterosexuelle Paare. Kann gut möglich sein, und vielleicht ist es sogar so, aber ich glaube einfach nicht daran.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:21
ich schreibs jetzt nochmal, ich kannn hier nicht behaupten das ein Kind besser aufwächst bei einem gleichgeschlechtlichem Paar als in einem Heim, was das Materielle angeht ja okay. Schon auch der Vergleich ,um den es auch überhaupt garnicht geht. Und eigentlich ein schlechter Vergleich...man Homosexuelle eigentlich als Lückenbüsser ansieht nicht wahr.
Genauso wie ich behaupte das manche Menschen zu alt sind um ein Kind gross zu ziehen...genauso behaupte ich das bei gleichgeschlechtlichen von vornerein der andere Part fehlt. Für die Entwicklung eines Kindes sind nun mal beide Parts wichtig.

Auch wenn hier geschrieben wird das es die Gesellschaft ist die Eltern als Mutter und Vater ansehen. Nein eben nicht...es ist eine Tatsache das Eltern nunmal Mutter und Vater sind. Es sind nicht Oma und Opa...und auch nicht Tante Frida.... Es ist Tatsache das alle Menschen die keine Mutterliebe bekommen..schwere Probleme aufweisen. Es ist eine Tatsache das Menschen Identitäspropleme haben.....sich bestimmt auch verstärkt dadurch das es auch noch Gleichgeschlechtlich ist.

Und ob ein Kind nun bei einem alleinerziehenden Elternteil aufwächst, bei Oma und Opa...oder auch im Heim aufwächst...alles kein Grund zu behaupten bei einem gleichgeschlechtlichem Paar wirds aber besser sein. Und noch sehe ich auch einen gewaltigen Unterschied ob ich bei einem Elternteil bin...oder gar bei zerstrittenen Eltern...oder bei Oma und Opa..da es meine Herkunft ist.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:28
aber ich lasse mich gerne überzeugen...wenn hier mal jemand Quellen reinsetzt...Quellen die belegen...


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:29
@du
Zitat von dudu schrieb:Willst du mir etwa sagen dass ein Kind das von zwei Vätern von der Schule abgeholt wird leichter hat? ICH bin nicht so ablehnent. Nur wäre so einem Kind der Spott von anderen sicher. Wenn du dem nicht zustimmst warst du wahrscheinlich nie auf einer Schule.
??? Ich will damit sagen, dass es ein Kind Vater und Mutter braucht, alleinerziehende Eltern haben es nicht leicht und die Kinder auch nicht, hat man 2 Papis ist es da wohl ähnlich, da der Gegensatz fehlt ! Du hast meine Aussage wohl nicht ganz verstanden, du kannst dir sicher sein, wenn ein Kind von seinen "2 Papis" abgeholt wird, dass es danach nur noch verarscht wird ! Das ganze hat nichts mit Ablehnung zu schaffen, habe kein Problem mit Schwulen, nur hört irgendwo die Toleranz ihres Handels auch auf, zum Wohle des Kindes !


@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:nur der gedanke, dass wenn gleichgeschlechtliche endlich kinder adoptieren dürften und somit weniger kinder in heimen leben müssten, müsste reichen um ihnen dieses recht zu gewähren.
Soweit richtig, aber es gibt genügend Adoptionswillige Paare, die Behörden machen ihnen einen Strich durch die Rechnung ! Es wird nicht weniger elternlose Kinder geben, wenn homosexuelle auch adoptieren dürfen, da der Papierkrieg sich nicht ändern wird.



melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:32
Ein Kind mit nur einem Elternteil hat es NICHT leichter als mit 2 gleichgeschlechtlichen.
Gesellschaftlich vielleicht aber persönlich wohl eher nicht. Da kannst du sagen was du willst.


2x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:33
Natürlich sollten sie die gleichen Rechte haben wie hetero Paare.
Nur bei Kindern bin ich mir da nicht sicher....Die Kinder finden es sicher besser wenn sie bei schwulen oder Lesben aufwachsen als im Heim, aber früher oder später wird ihnen doch der Vater oder eben die Mutter fehlen.
Heiraten sollten sie aber natürlich schon dürfen.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 14:37
Zitat von dudu schrieb:Ein Kind mit nur einem Elternteil hat es NICHT leichter als mit 2 gleichgeschlechtlichen.
Meinst du das Kind hat es besser, oder siehst du bei den beiden Parteien keinen Unterschied?


melden