Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechte von homosexuellen Paaren

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Recht, Homosexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 19:18
@Hornisse
Du beziehst dich laufend auf die ach so wichtige Mutterliebe? Was ist eigentlich mit den Vätern? Und du fragst nach Quellen - wo sind denn deine?


ja richtig...die Mutter spielt auf jeden Fall eine sehr grosse Rolle. Was soll mit den Vätern sein...wie ich schon sagte beide Parts spielen eine Rolle.

Was magst denn für Quellen haben...werd mal deutlicher....das ein Mensch leidet, das ein Mensch immer wissen will wer seine Mutter ist oder was genau?

Bukowski...du sprichst mir aus der Seele...genau das ist es...die Ausgangssituation:)...einfach zuviel was dagegen spricht.

immer diese Toleranz...Herrje ich habe nichts gegen Homosexuelle...trotzallem gehört ein Kind nicht dorthin, ......ja wenn es Liebe bekommt...und was ist mim restlichen Leben...da tun wir so als wenn nichts wäre oder wie?

Toleranz...WO? Bis es mal so weit ist..hey reden wir in 100 Jahren nochmal darüber.Was fest verankert ist in den Köpfen der Menschen...und vorallem immer existieren wird und es einfach der Tatsache entspricht...wird sich nicht so ohne weiteres in Luft auflösen. Gerade mal knappe vierzig Jahre ist es her...da wurde Homosexualität als Krankheit angesehen.

Kinder werden es sehen...da braucht nicht mal gestachtelt werden...Kinder stellen fragen...wer gibt hier eine Garantie für einen normalen Verlauf...und mich interessiert wirklich nicht was wäre wenn und überhaupt.

Alte Menschen, nicht verheiratete Menschen...arme Menschen...alle dürfen sie nicht adoptieren...zu Recht....Homosexuelle...gehören mit dazu...sie bieten dem Kind nicht das was es braucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:04
@Hornisse
"Herrje ich habe nichts gegen Homosexuelle...trotzallem gehört ein Kind nicht dorthin,......"
Dieser Satz und auch der Verweis auf das dann kommende restliche Leben (was soll mit dem sein?) zeigen mir vor allem, daß ich meinen Sohn im Falle eines Falles lieber bei einem solchen Paar als bsplsw bei dir sehen würde.
Du sprichst immer von Tatsachen ("...und es einfach den Tatsachen entspricht..") + haust deine Meinung als gegeben raus (letzter Absatz "zu Recht") + hast absolut keine Ahnung wovon du eigentlich redest. Und bevor du nun das Argument der Argumentlosen bringst. Doch habe ich, da ich betroffen bin. Und nein, da rührt nicht daher daß ich gleichgeschlechtlich veranlagt bin.
Und wenn dich das "wäre wenn und überhaupt" nicht interessiert muß das im Umkehrschluß auch für deine Meinung gelten.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:13
Realistin....einfach nicht anschreiben...dann sind wir uns einig^^


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:18
@Hornisse
Das stimmt. Ignoranz und fehlende Toleranz ist nicht/schwer veränderbar.
Das war`s von meiner Seite bzgl deiner äh....Aussagen.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:28
Zu differenzieren ist die zu erlernende Kunst. Alles andere driftet selbstredend zu etwas ab, dass nur das Ego nährt und um sich selbst kreist.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:31
@schmitz
Was möchtest du denn "differenziert" wissen ?


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:32
@Realistin

Hätte ich eine Frage stellen wollen, wären meine Sätze entsprechend gekennzeichnet.
Aber danke für deine Aufmerksamkeit!


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:36
Warum wird denn die "Eignung von normalen Paaren" nicht thematisiert?


3x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:38
um das geht es nicht^^


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:41
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum wird denn die "Eignung von normalen Paaren" nicht thematisiert?
Über die Thematik eines möglichen Kinderführerscheines, könnte man vielleicht mal in einem gesonderten Thread diskutieren. Allerdings halte ich einen solchen Thread für wenig ergiebig, da es feste Regeln für eine richtige Erziehung nicht gibt.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:43
oha pass auf Niurick...du hast normal geschrieben...nicht das man dich jetzt noch auffrißt^^


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:43
@schmitz
Ah. Entschuldige. Ich konnte ja nicht ahnen, daß du Perlen deiner Weisheit unters Volk bringen wolltest.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:45
@Realistin

Solange hier der Inhalt von Matthäus 7, 6 nicht all zu vordergründig wird, besteht ja noch Hoffnung.


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 20:46
Zitat von HornisseHornisse schrieb:oha pass auf Niurick...du hast normal geschrieben...nicht das man dich jetzt noch auffrißt^^
Ui ja, tatsächlich! Und DASS OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN beim Wort normal - Oooo ,)


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 21:17
duuuu hornisse? eine frage mal: wiso darf jeder penner egal wie asozial runtergekommen arm alkoholkrank und was weiss ich nciht noch alles kinder bekommen?
wiso dürfen menschen ungewollt kinder bekommen?
wiso dürfen menschen die ein kind haben wollen und dies nicht können keines adoptieren?
wo ist das problem einem kind zu sagen das es adoptiert ist?
ich kenne seit der ersten klasse ein adoptionskind der wusste das damals schon. die adoptionspapiere waren erst fest unterschrieben als er in der dritten war und der wurde stinkig wenn man den alten nachnamen erwähnte. wo bitteschön ist dort dein " ein kind will immer wissen wo es herkommt-trieb" hin? er weiss das seine eltern drogenjunkies waren und mehr will er dadrüber au gar nicht wissen.

ausserdem möchte ich von dir auch noch wissen was für störungen ein kind bekommt wenn es zB nur den vater hat weil die mutter warum auch immer nciht da ist. und ja das möchte ich mit wissenschaftlichen quellen belegt haben.

und ich halte es bis heute für sinnvoll nem kind sowiso früh zu sagen das es adoptiert ist denn je später es das erfährt umso heftiger wirds davon getroffen sein und eltern die adoptieren udn es ihrem kind niemals sagen sind sowiso einfach nur asozial.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 21:55
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Bukowski...du sprichst mir aus der Seele...genau das ist es...die Ausgangssituation...einfach zuviel was dagegen spricht.:)
Genau, wie du schon sagtest das wir vor 40 Jahren Homosexualität noch als Krankheit werteten und heute so tun als würde es das normalste von der Welt sein.
Versteht mich nicht falsch, ich sehe nichts falsches oder unnormales in der Homosexualität. Ich will damit nur sagen das wir als Menschen einfach noch nicht begriffen haben das es wirklich normal ist.
Es gibt viele Menschen die dem Schwulsein nur mit Abstand gegenübertreten, und solange dieses Problem nicht beseitigt ist dürfen wir nicht so tun als ob in Ordnung ist und es ja normal ist, denn das ist es definitiv (noch) nicht. Wir brauchen Zeit um die Homosexualität in unsere Denken zu intergrieren. Nicht nur in deins und meins, sondern wirklich im Denken aller Menschen. Und solange wir das noch nicht geschafft haben wird es immer Probleme mit der Homosexulität geben.
Warum also ein Problem noch unnötig verkomplizieren (homosexuelle Adoption), wenn wir es in der Grundform (Ablehnung Homosexueller) noch nicht mal gelöst haben?

niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Warum wird denn die "Eignung von normalen Paaren" nicht thematisiert?
Wird sie doch.
Wenn ein "normales Paar" ein Kind adoptieren will wird geschaut ob das Paar dafür geeignet ist, oder versteh' ich dich da jetzt falsch?

@Bediko
wiso darf jeder penner egal wie asozial runtergekommen arm alkoholkrank und was weiss ich nciht noch alles kinder bekommen?
wieso dürfen menschen ungewollt kinder bekommen?
Weil man Menschen nicht verbieten kann Sex zu haben.
Zitat von BedikoBediko schrieb:wiso dürfen menschen die ein kind haben wollen und dies nicht können keines adoptieren?
Können sie doch.
Nur gibt es eben gewissen Regeln die festlegen welche Menschen das dürfen und welche nicht. Klingt zwar hart, ist aber gar nicht mal so schlecht, um das Kind vor möglichen Spätfolgen zu schützen. (Wie ich sie hier auch schon beschrieben habe)
Zitat von BedikoBediko schrieb:wo ist das problem einem kind zu sagen das es adoptiert ist?
Nirgendwo.
Zitat von BedikoBediko schrieb:ich kenne seit der ersten klasse ein adoptionskind der wusste das damals schon. die adoptionspapiere waren erst fest unterschrieben als er in der dritten war und der wurde stinkig wenn man den alten nachnamen erwähnte. wo bitteschön ist dort dein " ein kind will immer wissen wo es herkommt-trieb" hin?
Außnahmen bestätigen die Regel. :)



melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 22:15
duuuu hornisse?


ja ich....hast du alles gelesen...


wie auch immer ich habe jetzt auch ein wenig gelesen. Anscheinend gibt es keine Entwicklunstörung des Sexuallebens...und auch nicht häufigere psychische Störungen eines Kindes...das bei gleichgeschlechtlichen Paaren aufwächst. Wohlbemerkt ist es aber immer ein Teil seiner EIGENEN Familie...also keine fremde Person. Auch ist es so das das Verhalten und die Einstellung des Kindes...durch die äussere Einflüsse stark beenträchtigt werden. Auf jeden Fall ist es so das sie leiden. Man hat auch festgestellt das Kinder...bei ihren Müttern...besser mit dem Rollenverhalten klar kommen als bei Väter.

Nun würde das auch so sein bei fremden Personen...? Ich bezweifle das....


melden

Rechte von homosexuellen Paaren

16.06.2008 um 23:50
*kopfschüttel*
Und wieder : wo hat man festgestellt "daß Kinder..bei ihren Müttern..besser mit dem Rollenverhalten klar kommen als bei Väter (n)" ?
Quellen?
"Auf jeden Fall ist es so daß sie leiden". Ich hab`s bereits erwähnt, hier schreiben Menschen ihre Meinung als ultimative Meinung hin,, haben aber keinerlei Ahnung von der Materie. Hauptsache, man (oder Frau) hat was zu schreiben.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 00:10
@Bukowski:

Es gibt viele Menschen die dem Schwulsein nur mit Abstand gegenübertreten, und solange dieses Problem nicht beseitigt ist dürfen wir nicht so tun als ob in Ordnung ist und es ja normal ist, denn das ist es definitiv (noch) nicht. Wir brauchen Zeit um die Homosexualität in unsere Denken zu intergrieren. Nicht nur in deins und meins, sondern wirklich im Denken aller Menschen. Und solange wir das noch nicht geschafft haben wird es immer Probleme mit der Homosexulität geben.
Warum also ein Problem noch unnötig verkomplizieren (homosexuelle Adoption), wenn wir es in der Grundform (Ablehnung Homosexueller) noch nicht mal gelöst haben?


Soetwas löst sich aber gerade und überhaupt erst darin, dass es eben normalisiert wird. Dein Einwand, nicht so zu tun, als ob es in Ordnung und normal wäre, lässt den Umstand, dass es nicht als normal betrachtet wird vielmehr weiterbestehen.


1x zitiertmelden

Rechte von homosexuellen Paaren

17.06.2008 um 00:14
Wie ich aber auch sagte sollte wir mit kleinen Schritten anfangen und erstmal die Probleme der Homosexualität im Allgemeinen beseitigen bevor wir uns ranmachen neue zu generieren indem wir noch mehr kontroverse "Ideen" anschneiden und verwirklichen wollen.


Anzeige

melden