Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

721 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schmerz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 16:24
@ivy
Sag mal willst du damit sagen das ich ein stalker bin oder was?
Ich bitte dich! :D

Wenn der Partner klipp und klar sagt es ist vorbei dann sollte man das akzeptieren. Das war bei uns nicht der Fall. Ein Schimmer Hoffnung war da! Somit war es lohnenswert. Wenn ich genervt hätte dann hätte sie es mir so was von gesagt! Aber echt ey! ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 18:00
@ingo

Wenn ein Schimmer Hoffnung da war warum hat es dann nicht geklappt?

Ich finde das Thema ist schwierig zu einzuordnen, weil die Frage in viele Richtungen verstanden werden kann. Wenn es um dich geht, ist es speziell. Aber wenn wir hier jede Trennung u. Erfahrung nehmen, gibt es so viele Meinungen wie Menschen auf der Welt. Dann kann die Anwort auch keinen Sinn für Dich machen, obwohl sie aus Sicht des Andern genau richtig war.

Manchmal lohnt es sich zu kämpfen und mal sollte man die Beine in die Hand nehmen und laufen.

Wenn es wirklich vorbei ist denk dran... Es gibt nicht nur ne handvoll, es gibt ein ganzes land voll. ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 18:41
Ich wollte hier nur mal eure Erfahrungen hören und eure Meinungen wissen. Der Kampf ist doch schon längst vorbei! Schon als ich diese Diskussion eröffnete. ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 18:55
@ingo

dann geht es dir gar nicht wirklich um die frage des kämpfens, doch eher darum, was wäre wenn ich vielleicht irgendetwas anders gemacht hätte...oder ???


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 18:56
Sollte man um die/den Ex kämpfen?

Das kommt doch drauf an, wie und wodurch die Beziehung in die Brüche ging, oder?


2x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 19:03
ingo, erniedrige Dich nicht ihr hinterherzulaufen. Tu es nicht. Im Nachhinein wird es Deine Seele anfressen und Deinen Kopf unnötig fi****! Glaub mir, hab ich alles schon hinter mir. Niemand ist es wert um dessen Liebe zu betteln und zu flehen.

Andere Mütter haben auch hübsche Töchter! (scheiß Spruch, aber wahr!)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 19:04
spielt es denn eine rolle, wenn eine beziehung so richtig zu ende ist, warum das passierte ???


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

24.10.2007 um 23:00
Um die Ex kämpfen..
Nunja, ich hatte vor einigen Jahren eine Freundin, die mich damals wegen einem anderen Kerl sitzen gelassen hat. Als mir das egal war und ich mir gleich die nächste gesucht habe hat sie wirklich so etwas, das man Stalking nennen kann betrieben. Ich habe das Thema als Erledigt angesehen, aber eines Tages warf sie mir vor sie sei wegen mir in die Klapse gekommen und ich sei ein A-Loch, obwohl ich ihr nie etwas getan habe, außer den Hörer auflegen, wenn sie angerufen hat. Warum? Ich habe kein Gefühl mehr für sie gezeigt, kein Stück um sie gekämpft und das hat sie verletzt. Nun, ich weiß nicht, ob meine Gleichgültig fehl am Platz war oder sie einfach nur irgendwo in ihrer Phantasiewelt lebt.
Ich glaube das ist mir so ähnlich 2 Mal im Leben passiert, allerdings muss ich sagen, dass ich einige Frauen nicht verstehen kann: Warum kämpfen und sich das ganze Leben mit sowas quälen, wenn man etwas besseres mit jemand anderen aufbauen kann.. das ist jedenfalls meine Meinung, aber ob das richtig ist, ich weiß nicht..


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.10.2007 um 09:24
@stern70

das würde ich mal sagen.

Meine Erfahrung nach lohnt es sich zu kämpfen wenn noch eine Change besteht. Wenn der Expartner aber kein Intresse mehr hat, sollte man sich aber seine Kraft sparen.


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.10.2007 um 16:36
Also wenn ich jetzt ein Résumer ziehen müsste, würde ich mal einfach sagen:
Die meisten sagen auf jeden Fall, dass es sich nicht lohnt & das man die Finger davon lassen sollte. Das liegt natürlich an den negativen Erfahrungen die man gemacht hat oder die man bei anderen mitbekommen hat.
Trotzdem muss jeder selber entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht. Man sollte nicht vergessen, wie hoch das Risiko ist zu scheitern! Denn eine Trennung haut man nicht unüberlegt einfach so raus.
Tja, aber wenn man doch eine gemeinsame Zukunft sieht und denkt man kann die Sachen ändern die zur Trennung geführt haben, dann möchte man es nicht wahr haben.
Das es selbstverständlich noch andere Frauen/Männer da draussen gibt ist schon klar. Doch bei wievielen von Ihnen passt es schon? Es gibt nicht die Richtige aber bestimmt ein paar Passende. Aber ich denke leider nur ein paar.
Jedenfalls bei mir. ;) Bin zu kompliziert! Deshalb ist die "Menge" bestimmt von der Persönlichkeit abhängig. Aber das ist nur Theorie. :D
Schlussendlich bleibt zu sagen ob es sich lohnt um die Ex zu kämpfen muss jeder selbst abwägen. Doch ich kann für meinen Teil nur sagen, selbst wenn man enttäuscht wurde und sehr verletzt aus der Sache geht, sollte man aufgrund dieser Erfahrung nicht sagen das es sich nicht lohnt und den Kopf beim nächsten Mal hängen lassen. Das sollte man allgemein im Leben nicht. Draus lernen schon, aber nicht verschreckt sein. So etwas versperrt einem nur Möglichkeiten.
Leichter gesagt als getan, ich weiß! ;)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

26.10.2007 um 20:28
@ingo

"Die meisten sagen auf jeden Fall, dass es sich nicht lohnt & das man die Finger davon lassen sollte. Das liegt natürlich an den negativen Erfahrungen die man gemacht hat oder die man bei anderen mitbekommen hat."


Das stimmt aber die meisten die hier schreiben sind auch jünger, ich würde mir auch nicht wenn ich jünger. Wenn man erstmal Kinder hat muss man schon robuster sein.
Aber so steht es ja nicht in deiner Frage.

"Tja, aber wenn man doch eine gemeinsame Zukunft sieht und denkt man kann die Sachen ändern die zur Trennung geführt haben, dann möchte man es nicht wahr haben."

Oder man kann sie ändern das setzt allerdings eine Ehrlichkeit mit sich selbst voraus und trozdem brauch man noch viel Glück, damit nicht die selben Fehler wieder passieren.

In den ernsten Beziehung gab es auch riesige Kriesen und komischer Weise hat der räumliche Abstand geholfen wieder eine schöne bzw. harmonischer Beziehung zu haben. Das liegt vieleicht an der Selbständigkeit die man irgendwan wieder haben möchte.

Vieleicht bist du gar nicht so kompliziert eher konsequent.
Das war warscheinlich eine deiner ersten ernsten Beziehungen bei dir vieleicht warst du am Anfang zu hart.

Mach dir nicht so viele Sorgen mein Mann hatte bevor wir uns kennenlernte max. 3 Monatsbeziehungen jetzt sind wir 14 Jahre zusammen.



Ich hoffe du hast das nächtse Mal mehr Glück. :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

28.10.2007 um 12:34
@lazuli

Danke dir für deine aufbauenden Worte. Das macht mir Hoffnung! :)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 01:34
Heeeeeeeeeee ...Ingo ....in der Hoffnung ist immer zweifel!..
ich weiß das dich des glück finden wird
und du das glück richtig genießen kannst.


melden
titan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 01:47
Meine 3Jährige Beziehung ist vor 1std. zu Ende gegangen! Bin fertig mit den Nerven! Checke irgendwie gar nichts, bin einfach da! Kann nicht mehr in meinem Bett schlafen, alles riecht nach ihr! Weiss nicht, wie ich das wegstecken soll! Die Wunde ist zu frisch!


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 06:44
tja Titan ich kenne das zu gut, aber auch du wirst darüber hinweg kommen.:)


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 06:49
wunden brauche zeit titan. Warte ab ... Würde is nicht weh tun hättest du 3 Jahre verschwendet, so weist du wenigstens das du richtig gelegt hast!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 08:10
Hinterherlaufen würde ich niemandem.

Never try to catch a falling knife - it may hurt you!


1x zitiertmelden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 12:24
hi titan
des tut mir leid für dich
doch gab es gründe die das ende hat kommen laßen
ist sehr schwer ...ich weiß
doch es wird besser ....nur brauch es dafür zeit
LG Hexe Taja


melden

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 12:33
Warum um die Ex kämpfen ?
Es gibt genug andere (bessere) Frauen dadraußen...
Ich hab das nie getan und mir die Kraft/Arbeit gespart weil...EX ist Ex und fertig !!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte man um die/den Ex kämpfen?

31.10.2007 um 16:10
Ex und hopp, wie der Slogan für Bier in Einweg-Flaschen in der Wegwerf-Gesellschaft der Siebziger lautete.


melden