Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

332 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ADHS, ADS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 10:22
@Streuselchen


Ich habe Kinder erzogen, und sie kamen mit reichlich tics und wut.

Weißt du welche berge ich versetz habe, vor andermanns Kinder? Wo die Eltern von lauter überfoderung nicht mehr konnte!

Tag und nacht habe ich gearbeitet. Wochenende durch. Ferien, sie waren mit dabei.

Dabei waren die Eltern, so erschöpft das sie selbst nicht mehr konnten. Und ich zog es durch. Spürte ihre wut, ihren frust.

Und ich machte mir die mühe konseqent zu sein, es ging an meine eigene substanz. Habe das streiten was sie wollten durchgehalten, ausgehalten.

Heute wollen sie noch das ich Kinder nehmen die heimlich den namen tragen 'unerträglich zu sein vor die geschellschaft zu sein.

Ich tue es nicht mehr.Weil es wahnsinnig anstregend ist! Dabei wollte keine der Kinder mehr zurück nach hause. Sie wollten bleiben! Warum, weil meine 'strenge hand' so schrecklich war?



Weil mann kämpft besonders gegen mamas die sich manchmal falsch stak machen vor ihre Kinder.

Mein Mann war Lehrer, ich passte auf ihm auf.

Weil es Eltern gibt die selber probleme haben mit ihre 2 Kinder aber von Menschen verlangen das sie selber mit 25 auskommen müssen. Und nur feundlich sind und verständsvoll.

Er ist MEIN MANN UND AUCH VATER!

Und ich sagte immer lass dir nicht viel gefallen, achte auf deine Gesundheit. Das bist du uns gegenüber verpflichtet.

Er hatte auch nie problem in die schule. Sie mochten ihm. Weil er aufrichtig entrüstet war. Ehrlich in sein Job und empfinden. Und wenn er mal daneben lag weil er mal ein falsche verdächtigt hätte beim mist bauen, nahm ihm auch keine übel.

Diese jahrelang erfahrung kann mir keine nehmen.

Übrigens ich traute diese Kinder jede menge zu. Dies spürten sie!

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 10:31
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb am 27.10.2007:Aber stimmt wohl, mit Hyperaktiven Leuten zu quatschen ist nie langweilig
Larry aber wie es in diesem Menschen aussieht interessiert dich nicht was? Dass dieser Mensch leidet.. sieht man nicht. Der ist ja lustig.
Zitat von Dirty_LarryDirty_Larry schrieb am 27.10.2007:Und es sind noch relativ wenige Eltern die ihre Kinder behandeln lassen, vor allem in den unteren sozialen Schichten kümmert es niemanden.
Ihr sagt das viele Eltern ihre Kinder mit Retalin zupumpen, aber das sind doch meißtens die Bonzen die sich sagen: "Mein Kind wird Anwalt, Arzt oder Manager
Klar die Unterschicht interessiert es nicht dass die Kinder abdrehen. Genauuuu dass Kinder Depressionen aufgrund von Lernfrust bekommen und ihren Schädel gegen die Wand schlagen und heulen mit den Worten ich kann nichts ich bin nichts am liebsten würde ich sterben. Das aus dem Mund eines 11jährigen bevor die Therapie gestartet wurde. Alles erfunden, dass man sein Leben lang Dinge lernt sieht und hört und es nach kurzem wieder vergessen hat.. alles Absicht klar
Zitat von goiligoili schrieb am 27.10.2007:Aber auch zahlreiche Erwachsene dürften, oft unerkannt, betroffen sein."

Wie kommt es nur, dass das nicht erkannt wurde? - Weil's den Hype noch nicht gab. Ganz einfach.
Früher gabs einfach Schläge für auffällige Kinder sie wurden als dumm und unfähig bezeichnet waren nicht normal integrierbar und wurden massiv gemobbt weil sie anders waren. Teils leiden sie massiv unter Suizidgedanken weil ihnen die ganze Welt zeigt dass man falsch ist und nicht rein passt
Für mich war es eine Erlösung endlich zu wissen was mit mir nicht stimmt.

Bin glaube bei Seite 2 oder 3 und könnte dermaßen brechen.


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 11:53
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 27.10.2007:naja egal.
mein sohn bekommt auf alle fälle nichts von diesem ritalin.

mein sohn soll so bleiben, wie er ist. er ist perfekt so.

ich bin kein jasager, warum sollte mein sohn sowas sein?
Schade dass du nicht mehr im Forum bist, wurde gerne fragen wie es dem Kind ergangen ist.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 27.10.2007:zoddy, das kann übermäßiger kaffeegenuß auch
Geiler Vergleich. Hey Kaffee hilft Adslern auch beim einschlafen.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 27.10.2007:äm...sorry. dieses thema regt mich immer etwas auf.
jeder, der meinen sohn kennt, ist entsetzt über das, was ihm die ärzte (vor allem aber die kindergartentanten) anhängen wollen.
Lass das Kind mal in die Schule kommen. Shinys Aussagen sind teils widersprüchlich und dermaßen dämlich :{ ihr Kind kann einem nur leid tun. Ich hoffe ihm geht es gut
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 27.10.2007:wie gesagt, ich denke, es liegt an der gesellschaft. aber lange wirds nicht mehr dauern, dann wird sich da was ändern...

JAAAAA gott sei dank hat sich was verändert, mehr Menschen haben begriffen dass es keine Erfindung ist und man hilft uns kranken Menschen endlich statt dumm rum zu schwätzen.
Zitat von lazulilazuli schrieb am 28.10.2007:Wir sind alle keine Schablonen eine Konzentrationstörung kann doch nicht der Abgrund sein.
Nein... Überhaupt nicht. Lebe meinen Alltag und du überdenkt deine Aussage.
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 28.10.2007:ich habe keine möglichkeit dazu, die nächste nichtstaatliche schule ist 30 km weit weg.

die volksschule müssen wir überstehen, in der hauptschule kann ich ihn dann auch mit dem zug alleine fahren lassen.

aber wie gesagt, mein sohn macht alles, was man sich wünscht.

im kindergarten hatten sie probleme, weil er sich das turngewand nicht anziehen wollte.
ich hab ihnen tausendmal erklärt, daß ,zieh dich um, wir gehen turnen!' bei ihm nicht funktioniert.
hätten sie gesagt ,was hältst du davon, wenn wir in den turnsaal gehen, wär das nciht ne tolle idee?' wäre er ohne weiteres mitgegangen.

er verweigert alles, was nach druck aussieht. gibt man ihm das gefühl, die wahl zu haben, macht er überall mit.
aber das wollten sie nicht, das haben sie nicht eingesehen.
DAS KIND TUT MIR LEID :cry:
Zitat von shiny80shiny80 schrieb am 29.10.2007:der sohn meiner nachbarin ist auch ein ads kind.

heute ist er 18, seit dem schulabgang arbeitslos, weil ihn wegen der miesen noten niemand nehmen will.

und das mit einem iq von 145.
Richtig ihm wurde nicht geholfen. Er wurde einfach ein Versager. Das arme Kind
Zitat von DoorsDoors schrieb am 29.10.2007:In den Grundschulklassen meiner beiden jüngeren Kinder sind zwischen 20 und 33 Prozent der Kinder ständig unter Drogen gesetzt.
Ob es den Kindern hilft, wage ich mangels Selbstbetroffenheit nicht zu beurteilen. Es hilft - neben der Wirtschaft - aber mit Sicherheit den LehrerInnen, die pflegeleichtere Kinder haben, und den drogenfreien Kindern, die brave Klassenkameraden haben.
Somit haben wir doch eine klassische Win-Win-Situation:
Die einen Kinder sind ruhig gestellt und lernen schlecht und recht, die Lehrer haben brav funktionierende Schüler, die anderen Kinder haben ihre Ruhe, die Eltern ein gutes Gewissen, der Arzt mehr Abrechnungspunkte und die Pharmaindustrie höhere Profite.
Alle ruhig, glücklich und zufrieden.
Keiner ist mehr anders und stört die heile Welt, keiner hampelt hektisch durch die Schöner-wohnen-Idylle oder stellt Pädagogen vor Herausforderungen.
Es herrscht wieder Ruhe im Land!
Weitermachen!!!
Unter Drogen gesetzt?
Ritalin wirkt bei nicht betroffenen aufputschend lieber @doors. In dem Falle wäre es eine Droge. Unter dem Medikament springen deine Gedanken nicht wie ein Flummi durch den Kopf sondern du kannst sie erfassen ordnen und abspeichern und sie bleiben vorhanden, ohne Medis sind die Gedanken wirr nicht beim Thema und überhaupt dran vorbei.
Ich versuchs mal zu schildern wie ein Schüler sich in so einer Stunde fühlt. Nehmen wir mal Mathe... stell dir vor du sitzt da und es wird dir mehrfach erklärt, nach etlichen versuchen scheinst du es kapiert zu haben juhuuuuu ... Nächste Mathestunde.. alles weg du verstehst wieder nur Bahnhof
In anderen Fächern das gleiche. Du wandelst durch die Schulzeit und kapierst nix weil du es dir einfach nicht merken kannst, mit wollen hat das nichts zu tun.
Kannst du dir vorstellen dass diese vermeintlich dummen Kinder eigentlich sehr intelligent sind und aus ihrem Leben was machen könnten wenn man endlich begreifen würde dass es eine STOFFWECHSELSTÖRUNG IM GEHIRN IST (siehe mein gepostetes Video.

All eure Aussagen sind ein Schlag für Menschen die mit diesem Wahnsinn im Hirn leben müssen und dank der Einnahme von Medikamenten einigermaßen erträglich leben können!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 17:33
@3.14

Wenn psychoaktive Substanzen Dir helfen, Dein Leben zu bewältigen, dann ist das für Dich ja auch gut und richtig. Wenn ich mir allerdings die Ritalin-Verschreibungs-Rekorde ansehe, frage ich mich schon, ob die Kinder früher gesünder waren, als ADS/ADHS-Diagnosen so bei ihnen so selten waren wie die von Dengue oder Ebola. Oder ist nur gesund, wer nicht richtig untersucht wurde?

Natürlich können psychoaktive Substanzen (vulgo: Drogen) Menschen helfen, ich konnte früher mal ohne ein paar Flaschen Rotwein nicht in den Schlaf finden, andere kiffen gegen ihre Migräne oder andere Schmerzen an. Wenn's hilft, dann ist es für den Betroffenen okay - aber Kritik an der Verschreibungspraxis, dem Konsum und seinen Folgen und den daraus generierten Profiten ist trotzdem gerechtfertigt.


1x zitiertmelden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 18:10
Das kannst du aber nicht pauschalisieren und Methylphenidat erzeugt keinen Rausch.
@Doors


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 19:57
@Streuselchen


Ich weiß das du viel leistet und es geduld kostet. Das zähnenputzen morgens eine Tortur werden kann.

Nur auch du muss auf dich aufpassen, und nicht jeder hat die nerven als Eltern.


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 20:57
@noidea1

Ja ist schon anstrengend, die kleinsten Kleinigkeiten (wie zB das Zähneputzen) sind bei uns schon große Nummern und brauchen viel Zeit und auf allen Seiten Nerven wie Drahtseile.
Aber ich merke auch, dass mir der Austausch mit anderen Eltern hilft - Menschen die das gleiche durchmachen und evtl auch mal Ratschläge geben können. DIESE, von DIESEN Eltern nehme ich mir auch anund teste sie auch. Andere sind für meine Ratschläge dann Dankbar :D

Ich hab zB einfach meine Belastungsgrenzen und meine Kinder wissen, wenn ich sage "jetzt mal 10 Minuten jeder für sich !!!" das ich meine Ruhe brauche und selbst mein ADHS-Kieselchen beschäftigt sich dann 10 Minuten mal selbst. Natürlich gehen dann Sachen kaputt...und man hört aus dem Kinderzimmer "mir is so laaaaaaaaaaangweilig" *buff buff knall schepper* Aber das is dann einfach mal so. Da muss man ruhig bleiben und sich sagen "atme...das alles ist auch noch in 10 Minuten kaputt.. du kannst es DANN machen".
Normale Eltern können sowas nicht verstehen - weil die Samstag Mittag nicht schon im Schweiß stehen.

Man kann sich Ruheinseln schaffen.. auch mit ADHS Kindern. Man muss sich nur damit abfinden das sie SEHR wenig sind und das man sie nicht mit Ruhezeiten von normalen Eltern vergleichen darf.

Aber wir werden jetzt in den Ferien Tablette Nr 2 testen und hoffen das die keine Nebenwirkungen hat. Dann dürfte alles etwas entspannter werden. In erster Linie mein kleiner Zappelking, und dann auch der Alltag.
Ich bin da ganz optmistisch :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

01.02.2018 um 23:33
@Streuselchen
Wie alt ist dein ADHS-Kieselchen, will jetzt nicht alles noch nachlesen? Ich mache dir mal Hoffnung, mein Sohn wird bald 22 und man bemerkt die Störung nicht mehr. Er ist wesentlich reifer als viele seiner Altersgenossen ^^


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 07:53
@dedux

Er ist 8 Jahre alt - mir wurde auch berichtet, dass ADHS in vielen Fällen mit der Pubertät verschwindet. Da bete ich fast, dass das bei uns auch so wird.
Vielen Dank für deine Hoffnung :) Ab wann trat es bei deinem Sohn ein, dass man es nicht mehr bemerkte?


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 08:02
@dedux

Manche haben keine idee wieviele abstufungen es gibt. Und wie manche Kinder sein können.

Ein drei jahriges Kind was auch bereit ist mit messer zuzustechen, ein 7 jähriges ist auch dazubereit. Und dies mehrmals am tag versucht andere Kinder dauerhaft zu verletzen. Egal mit was. Den ganzen Tag durch.
Aktuell im Kindergarten bei uns in der nähe feiern regelmäßig die Kindergärtner krank weil sie kein kraft mehr ein Kind zu bändigen.

Die Fage nach dem warum, kann man sich manchmal nicht stellen.

Dieses Kind ist jeden Tag in eine andere gruppe, weil sonst eine ganze Kindergarten gruppe keine gruppe mehr ist. Sie nichts machen können weil 1 kind den ganzen Tag durch ausstrahlung, benehmen, die Gruppe so terrorisieren können, das das, leben andere Kinder im KIndergarten nichts mehr ermöglicht.

Es muss nicht immer an ALLE andere Kinder liegen und an schwachen Kindergärterinnen.

Immer mehr Erwachsene begleiten den grundschulklasse unterricht.

Ist dies schön? Schön vor Kinder und Lehrer? Woran liegt es? Wie kommt dies?

Weil Lehrer einfach die hände gebunden sind, einfach gesund zu reagieren. Gesund entrüstet zu sein. Warum sind die strenge Lehrer beliebter? meist haben sie auch noch ein gesunde portion Humor.

Wenn ein Kind meint er ist cool, und klopft im vorbei gehen den lehrer auf die schulter kugelt ihm dabei fast die schulter aus, und sagt na du. Dann finde ich es ganz legitim das der lehrer einfach zurück haut. Die grenze ist überschritten worden. Kinder verstehen dies. Vielleicht am anfang etwas pikiert weil es nicht ankommt, nur sie verstehen es. Es sind oft die Eltern die dann weinen und meinen, der arme junge er meint es doch nicht böse. Trotzdem ist eine respekt grenze überschritten worden. Kinder lieben es wenn die grenze aufgezeigt wird. Sie sollen doch später auch ihre grenze aufzeigen können, was sie nicht gut finden.

KInder können agressiv werden, wenn sie immer die stärkeren sind. Sie sehnen sich nach jemand starkes.

Dazu kommt das immer weniger diese Arbeit machen wollen, weil es einfach keine anerkennung gibt.

Alle denken ein bisschen liebe, knuddeln, und ein gute versorgung dann geht es vorbei.

Oft hatten die Kinder dies. Sie kommen nicht immer aus ein schlechtes zuhause. Sie würden manchmal zu viel geknuddelt, Betüttelt.


Vor kurzum mußte ich schmunzeln.

Ein Elternpaar was ihr Kind alle freiheiten lässt. So sind sie abends manchmal um 22 uhr noch auf den spielplatz um das kind müde zu bekommen, sodass es ins bett will.

Wo ich schmunzeln mußte und was ich ganz typisch fand, das Jugendlichen das Jugendamt anrufen wollten.

Und das Kind gewöhnt sich nicht dran, dreht eher auf, als das es runter kommt.

manchmal hilft weniger aufmerksamkeit mehr wie alles andere.
Und immer eine gesunde entrüstung. Eine ehrlich aufrechte entrüstung.


1x zitiertmelden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 08:13
Und manchmal sind es auch depris, was nicht so schnell erkannt wird. Und kein adhs und andere medis sollen herhalten.
Ist schwer festzustellen bei Kinder. Diagnosen zu stellen.

Dazu braucht es etliche zeit eine Klinik.


2x zitiertmelden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 08:21
Und @Streuselchen

Fahre zu Kur. Nehme es für dich in anspruch. Um dich zu erholen. Auch wenn du dich mühe gibst, kinder spüren das du manchmal nicht mehr kannst. Tue was euch beide mal gut tut.

Es überfodert sie auch, weil die stimmung kommt denen auch entgegen. Und sie wissen damit nochnicht umzugehen. Sie spüren es, nur es überfodert die Kinder. Also anrufen und ab zu Kur. Und du kannst auch nichts dafür, oder davor. Erkläre einfach das ihr beide manchmal müde seit von einander und das dies passiert, und das dies nichts schlimmes ist.

Lass dich mal verwöhnen, sodass es dir auch mal abgenommen wird. Es gibt oft nochmal tipps und co.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 08:44
@Streuselchen
Nach der Schule schlich es sich aus. Berufsschule klappt. Bis zur mittleren Reife war es nicht so easy.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 09:01
@Streuselchen
Hat er Stehordner für die einzelnen Fächer? Die haben bei uns viel gebracht ;)


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 09:46
@dedux

Ja soweit ich weiss, hat er diese. Zumindest wird in der Schule (jetzt) Rücksicht auf ihn genommen - die Lehrerin ist aber auch sehr streng und im Unterricht ansich hat er keine Probleme. Im Gegenteil, es macht ihm mittlerweile Spaß. Nur in den Pausen springt er eben über Tische und Bänke und es hagelte Einträge... weil er eben immer wieder in missglückliche Lagen geriet - man hatte zeitweilig das Gefühl, er sucht förmlich den Streit. So ging er zB in Prügeleien um den Kindern zu sagen, sie sollen aufhören- Ende vom Lied, er hat alles abbekommen. Inkl dem Eintrag er hätte den Ärger gesucht.

Aber ansich hat sich alles gebessert... vor einem Jahr noch habe ich täglich geweint weil ich nicht mehr wusste, welches Problem ich gerade zuerst bearbeiten soll.. aber jetzt gehts. Ist zwar immernoch alles megaaa anstrengend, aber irgendwie mit Struktur. Klingt komisch ich weiss :)

dedux, hattet ihr Medikamente für ihn oder andere Ausgleiche?
Zitat von noidea1noidea1 schrieb:Und manchmal sind es auch depris, was nicht so schnell erkannt wird. Und kein adhs und andere medis sollen herhalten.
Ist schwer festzustellen bei Kinder. Diagnosen zu stellen.

Dazu braucht es etliche zeit eine Klinik.
Mittlerweile ist das nicht mehr so schwer, gibt schon genaue Tests beim Kinderpsychiater und Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten. Quasi ein gestaffelter Testlauf. Intelligentstest inbegriffen und Tests zur überprüfung der schulischen Leistungen.
Bei uns war nach einem Jahr beim Psychiater klar, das Kind hat ADHS. ICH wusste das schon vorher, sonst hätt ich die Termine dort nicht gemacht - aber ich war auch erleichtert, als es dann ärztlich festgestellt wurde.
1. weil man ihm nun helfen kann
2. weil uns allen damit geholfen ist

Eine Kur habe ich nun mehrfach beantragt- leider ist meine Krankenkasse nicht die beste. Klappt das zu den Sommerferien nun wieder nicht, fahren wir dieses Jahr nicht nur eine Woche in den Urlaub sondern mehrere. Schweden oder so - abgeschieden von allem. Der große will eh grad Angeln lernen...kann der kleine das auch gleich lernen und sich still dazu setzen :D Sitzt er nicht still, gibts keine Fische- that's it :D

Übrigens muss man nicht mehrere Jahre in eine Klinik... das klingt nun etwas überdramatisiert.
Mit dem Wissen WAS das Kind hat und Hilfe an der Hand von Ärzten, Psychologen und Psychiatern, kommt man schon positiv weiter. Und wie gesagt, Kontakt zu anderen betroffenen Eltern und ADHS-Kiddies.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 11:03
@Streuselchen
Ich antworte dir nach der Arbeit ;)


melden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 11:58
@noidea1
Es gibt für solche Kinder aber spezielle Kindergärten. Bei uns haben 2 Jungs dort hin gewechselt.
Dieses Kind gehört in die JKP und gründlich untersucht und anständig auf Medikamente eingestellt.
ADHS hat auch viele Komorbitäten nicht selten ist auch eine Form des Authismus vorhanden.

Dieses Rumreichen in den Gruppen macht dieses Kind doch noch unruhiger weil grade diese Kinder eine feste Struktur benötigen.

Die Kinder von einer "Freundin" sind beide nicht händelbar gewesen bevor sie eingestellt wurden. Das Mädchen trat ihre beste Freundin in der Schule die Treppe runter und der Junge hatte keinen einzigen Freund weil ihn keiner ertragen hat. Gegenseiten hätten die sich teils erdrosselt.
Mittlerweile geht es.
Bei solchen Kids reicht eben kein einfacher Test und ambulante Medikamenteneinstellung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 17:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja soweit ich weiss, hat er diese. Zumindest wird in der Schule (jetzt) Rücksicht auf ihn genommen - die Lehrerin ist aber auch sehr streng und im Unterricht ansich hat er keine Probleme. Im Gegenteil, es macht ihm mittlerweile Spaß.

Nur in den Pausen springt er eben über Tische und Bänke und es hagelte Einträge... weil er eben immer wieder in missglückliche Lagen geriet - man hatte zeitweilig das Gefühl, er sucht förmlich den Streit. So ging er zB in Prügeleien um den Kindern zu sagen, sie sollen aufhören- Ende vom Lied, er hat alles abbekommen. Inkl dem Eintrag er hätte den Ärger gesucht. Aber ansich hat sich alles gebessert... vor einem Jahr noch habe ich täglich geweint weil ich nicht mehr wusste, welches Problem ich gerade zuerst bearbeiten soll.. aber jetzt gehts. Ist zwar immernoch alles megaaa anstrengend, aber irgendwie mit Struktur. Klingt komisch ich weiss :)dedux, hattet ihr Medikamente für ihn oder andere Ausgleiche?
Wir hatten die Stehordner zu Hause, damit er seine Hefte und Bücher beisammen hat. Er musste sie selbst in Ordnung halten, das hat ihm sehr geholfen, wenigsten ein Bisschen Struktur aufzubauen.

Jo, bei uns fing das schon im Kindergarten an und es gab auch Konferenzen in der Grundschule und so einen Quatsch :D
Meine Ex hat das teilweise ziemlich mitgenommen aber ich habe nur abgewunken. Pädagogen eben :troll: (Das ist kein Angriff gegen alle "Pädagogen" ^^)

Er hat nur ganz kurz Medis genommen, wir wollten sie mal ausprobieren. Er wurde dadurch zwar ruhiger aber auch weniger fröhlich und etwas niedergeschlagen, also haben wir das Experiment beendet.

@Streuselchen
Falls du mal Fragen hast, melde dich einfach ;)


1x zitiertmelden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 19:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Falls du mal Fragen hast, melde dich einfach ;)
Danke, das ist sehr lieb von dir, da werd ich bestimmt mal drauf zurück kommen :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Er hat nur ganz kurz Medis genommen, wir wollten sie mal ausprobieren. Er wurde dadurch zwar ruhiger aber auch weniger fröhlich und etwas niedergeschlagen, also haben wir das Experiment beendet.
Diese Wirkungen hatte das erste Medikament bei uns nicht.. im Gegenteil- er war voll konzentriert und meinte am ersten Tag der einnahme "das ist der schönste Tag meines Lebens" weil er es endlich schaffte sich auf Aufgaben zu fokuscieren. Ohne Mist, er lief den ganzen Tag so rum "Mama schau mal was ich kann..ein Buch lesen..einfach so!!!!" *strahl*
Und Lego bauen.. stundenlang... Sitzen ohne zappeln. Ich hab da glaub ich 3 mal vor Freude geheult und ihn gedrückt und geknuddelt. Selbst DAS wollte er plötzlich.. normalerweise hat er zum kuscheln keine Geduld.

Aber dann fingen die Nebenwirkungen an... Augenmuskel entzündet, kein Hungergefühl mehr - jede Mandarine und jeden Apfel mussten wir gut zureden... und dann das schlimmste- absolute Schlafstörungen. Er hat fast garnicht mehr geschlafen.
Also haben wir die Therapie abgebrochen. Jetzt ist er wieder mein alter Kieselfratz.... 24 Stunden Action im Hause Stonechen. :/ Schnauf

Nächste Woche versuchen wir ein neues Mittel.. bzw es wird geguckt welches noch für ihn in Frage kommt.
Dann sehen wir mal weiter. Er darf alles mitentscheiden, was er mag und was er nicht mag ist mir sehr wichtig. Ich sag ihm auch immer das Tabletten kein Allheilmittel sind sondern lediglich seinen Willen unterstützen. Kein Willen = keine Wirkung.
(aber ich sehe seit letzten Jahr extremen Willen bei ihm und daher brauch er dieses unterstützende Begleitmittel damit er besser zurecht kommt.)


1x zitiertmelden

Werden ADS/ADHS Kranke benachteiligt?

02.02.2018 um 19:22
Ich finds auch immer interessant, wie viele hier so enorm über ADS/ADHS Bescheid wissen, ohne je damit in Kontakt gekommen zu sein.

Mein Sohn hat ADS und er ist so unendlich dankbar, dass er jetzt Medikamente bekommt.
Er ist nicht mehr das Schlusslicht in der Klasse, der, der nichts kapiert, der immer stört, alles sofort wieder vergisst. Er war vor den Medikamenten totunglücklich, hielt sich selber für dumm, für einen Versager.
Das hat sich seit den Medis völlig gewandelt.

Hier ist auch nochmal eine interessante Doku.
Immerhin kommt es nicht von ungefähr, dass es vielen Menschen schon aufgefallen ist, dass die Fälle von ADHS/ADS/Autismus in den letzten Jahren immer mehr geworden sind (da hatte ich mich letztens noch mit der Kindergärtnerin meines Jüngsten unterhalten. In ihren 40 Jahren Berufspraxis ist ihr das auch sehr aufgefallen).

Die Doku nennt ein paar interessante Erklärungsansätze.
Es geht um die Verdrängung von Jod aus der Schilddrüse der Mutter während der Schwangerschaft durch Jod-ähnliche Substanzen, bzw. Hormonen, die den Jod-basierenden Schilddrüsenhormonen ähnlich sind und sie somit verdrängen. Die Folgen dieser Verdrängung wurden bezüglich der Hirnentwicklung der ungeborenen Kinder untersucht.

Youtube: Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand?
Umwelthormone - Verlieren wir den Verstand?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x zitiertmelden