Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

527 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Stalker, Pädophile ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 08:28
@Doors


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 15:36
@a-kay ist ja mal n witziger Zeitgenosse !

Ich weiß gar nicht, wie ihr da so ellenlange Beiträge als Antwort schreiben könnt. Ich finde seine Ansicht etwas für die einsame Insel, auf der die Zeit stehen geblieben ist.

Schon mal etwas von Fortschritt, Weiterentwicklung und ähnliches gehört?

Kinder gehen nicht mehr auf Spielplätze??? Unfug hoch drei!

Außerdem gehen ja wohl 11-14 Jährige selten auf Spielplätze, oder?

Meine jüngste Tochter ist 12... wenn du die auf den Spielplatz schleppen willst, dann schaut die dich an, als ob du sie nicht mehr alle auf der Pfanne hast.

Und nur weil sie nicht an den Osterhasen oder den Weihnachtsmann mehr glauben, ist DAS doch kein Kriterium, um ihnen fehlende Phantasie vorzuwerfen.

Vollkommener Blödsinn, vom ersten bis zum letzten Wort.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 15:50
@moric


Muss man sich nicht mit 12 zum Komasaufen auf dem Spielplatz treffen?


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 16:36
Keine Ahnung... interessiert mich auch nicht lol


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 16:38
@Doors

im Sommer mach ich das heute noch^^ da gibs sitzplätze und mülleimer und man hat seine ruhe^^


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 16:51
@fregman

Aber wenn die Gören antanzen, ist's vorbei mit der Ruhe.^^


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 16:52
@22aztek

Um die Uhrzeit rennen da keine Gören mehr rum^^


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 16:59
@fregman

Schachmatt - ich ziehe den Einwurf zurück. Bleibe aber trotzdem bei meiner Stammkneipe.^^
__________________________________________________________________________

@ Topic

Für sowas haben Browser schließlich den "Verlauf". Also bei meiner Tochter werde ich (wenn sie das "erforderliche Alter" zum Surfen erreicht hat) genau schauen, wo sie sich herumtreibt. Wird bei Teenies wohl schwiereger zu bewerkstelligen sein, wenn die erstmal herausgefunden haben, wie man das Verzeichnis löscht - aber dann hacke ich erst recht nach.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 17:31
@22aztek



Nicht vergessen: Funktion "Browserverlauf löschen" rechtzeitig zu erklären.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 19:53
@moric

Ich bin sicherlich nicht mit der Zeit zurückgeblieben, ganz im Gegenteil, ich sehe die Welt mit anderen Augen und schaue auch unter die Oberfläche.

Euer Problem ist, dass ihr der Masse folgt, was ich ziemlich lächerlich finde. Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Handy, nur weil die Anderen ständig ihre Handys wechseln. Ich habe mein Handy jetzt fast 7 Jahre und es funktioniert immernoch. Weshalb sollte ich mir ein Neues kaufen? Nur um Anderen zu gefallen?

Die Menschen, die der Masse folgen, sind in meinen Augen zurückgeblieben!

Deswegen werde ich auch meine Kinder so erziehen, wie ich es für richtig halte und Internet wird garantiert nicht dazu gehören.


2x zitiertmelden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 19:54
@a-kay


Das werden deine Kinder auch ohne dich kennenlernen.


melden
a-kay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

23.02.2010 um 20:02
@insideman

Sicherlich werden sie bei Freunden ins Internet dürfen, aber bei mir Zuhause nicht. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 08:27
Ich würde die Nutzung von Medien generell vom Alter und der Reife des Kindes abhängig machen. Generelle Verbote halte ich, wie in vielen anderen Bereichen auch, für genau so unsinnig wie generelle Freigaben. Da muss man sich schon mal mit der Thematik auseinandersetzen, Chancen und Risiken abwägen, eigene Interessen und die der Kinder abklären und dann Vereinbarungen treffen.

Grundsätzlich interessiere ich mich für alles, was meine Kinder denken, sagen und machen. Ich setze mich damit genau so ernsthaft auseinander wie mit den Bedürfnissen meiner Frau oder den Belangen meiner Geschäftspartner. Kinder sind mindestens genau so ernst zu nehmen wie Erwachsene.

Ich handle mit den Kindern Mediennutzungszeiten aus, sehe mir Filme oder Serien, die sie sehen wollen, mit ihnen gemeinsam an und rede mit ihnen über das Gesehene, über Handlungsabläufe, Plots, Humor, grafische Gestaltung, Kameraführung, schauspielerische Leistung etc. Dabei ist es egal, ob es sich um Cosmo & Wanda (sehr witzig), Hannah Montana (sehr blöd) oder alte DEFA-Märchenfilme handelt (Mischung aus beidem).

Gleiches gilt für Spiele auf Nintendo oder PC und natürlich auch für Aktivitäten im Internet. Das findet nicht im stillen Kämmerlein statt, sondern entweder in Gegenwart anderer Familienmitglieder oder unter fachkundiger Anleitung eines Elternteils. Gerade bei der schulischen Nutzung des Internets kann ja selbst ich noch was lernen - über die Zusammensetzung von Plankton, über römische Verfassungen, Notenschrift oder die Mitgliedsstaaten der EU. Gemeinsames Lernen verbindet - ebenso wie gemeinsames Spiel, wenn wir beispielsweise unsere hauseigene Mah-Jong-Meisterschaft auskämpfen oder mein Sohn mich in Stratego auf Nintendo schlägt. Ich zeige ihr, wie man bei Il2 eine Bf109 im Wald bruchlandet, meine Tochter zeigt mir, was passiert, wenn einer der Sims stirbt.

Okay, mag sein, dass meine Kinder noch "zu jung" sind, weil sie das reale Leben und lebendige Freunde den virtuellen Entsprechungen vorziehen, aber mit 10 und 12 ist man eigentlich schon schlau genug, diese Welten zu trennen. Wenn nicht, habe ich als Vater versagt.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 08:41
@a-kay

Ich würde meinen Kindern nie den Zugang zum Internet verbieten, wenn ich ebdenke wieviel ich schon gelernt habe durch das Internet und wiviel Zeit es mich gespart hat wenn ich mal was wegen der Schule oder so gesucht habe...

Du kannst ihnen ja Zugang zum Internet gewähren aber nur eine Handvoll Seiten zulassen alles andere wird geblockt.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 10:30
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Ich brauche nicht jedes Jahr ein neues Handy, nur weil die Anderen ständig ihre Handys wechseln. Ich habe mein Handy jetzt fast 7 Jahre und es funktioniert immernoch. Weshalb sollte ich mir ein Neues kaufen? Nur um Anderen zu gefallen?
Wow! Du behälst also dein Handy für längere Zeit und denkst jetzt, du wärst sowas wie ein gesellschaftlicher Rebell oder was?

Einbildung ist auch eine Bildung, was?

Ich habe mein Handy auch schon fast drei Jahre und es funktioniert super und ich sehe auch nicht ein, ein neues zu holen. Bin ich jetzt abseits der Masse Konsum lebend?

Wenn sowas schon ein Kriterium für ein Abwenden vom Massen-Konsum bedeutet, dann laufen hier auf der Straße ganze Horden von sozialen Robin Hoods rum.

LOL


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 10:38
Dazu möchte ich nicht wissen, was die Kinder, denen man das Internet, von denen alle anderen Kinder reden und es super finden, dann bei den Freunden oder Bekannten an mitleidiges bzw. höhnisches Kopfschütteln ernten, wenn sie erzählen, dass ihre Mutter es verbietet.

Genau diese Kinder gieren dann wahrscheinlich bei Freunden nach ein paar Stunden im Netz und erleben gerade dadurch eine sehr ungesunde Einstellung zum Surfen.

Na klar ist das rückständig! Da paßt kein anderes Wort drauf! Gerade das Internet ist die letzte Bastion freiheitlich-demokratischen Denkens, umgesetzt auf eine technologische Ebene. Und auch Anarchie, natürlich, viel schlechtes, unglaubliches und furchtbares geht dort um, ganz klar, und das wird auch niemand bestreiten.

Aber es ist unkontrollierbar und frei von all den Kräften, die ansonsten ihre Hand auf alles halten, was ihnen unterkommt.

Seine Kinder davon abzuhalten ist wie ihnen zu verwehren, einen Blick auf den Mond zu werfen.


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 17:58
@Doors
Kompliment!
so stell ich mir vernünftige Erziehung vor


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 18:16
@Doors

Ja das klingt vernünftig was du da schreibst hehe :) Aber trotzdem hilft alles Gute manchmal nicht... :/


melden

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 20:48
@a-kay
Zitat von a-kaya-kay schrieb:Die Menschen, die der Masse folgen, sind in meinen Augen zurückgeblieben!
Und damit hätten wir auch den Grund warum a-kay sein Handy ewig aufhebt:
Nur so hat er den Hauch einer Chance allen Leuten endlich sagen zu können das sie zurückgeblieben sind- mit anderen worten: er ist was besseres als wir...wegen seinem Handy.


Könnte daran liegen das a-kay einfach nie richtig rausgefunden hat wie man der masse folgt

was wir nicht verstehen kann ja nur scheisse sein...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pädophile nutzen Foren zur Kontaktaufnahme

24.02.2010 um 20:50
@wolfinee

Eine Gelinggarantie wie bei der Dr. Oetker-Backmischung gibt's bei menschlichen Beziehungen, erst recht bei Beziehungen zwischen Eltern und Kindern, auch "Erziehung" genannt, leider nicht.
Trotzdem sollte man sich, anders als beim Kuchenbacken, Mühe geben. Einen misslungenen Kuchen kann man in die Mülltonne werfen. Ein misslungenes Kind hingegen...


melden