Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traumdeutung

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Maria, Relegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traumdeutung

02.01.2008 um 18:27
Ich setze mich mal damit auseinander und melde mich morgen früh nochmal. Mit Fantasie hat das tatsächlich nichts zu tun.

Luna

Anzeige
melden

Traumdeutung

02.01.2008 um 20:27
okay juhu jmd der ahnung davon hat :)


melden

Traumdeutung

31.10.2009 um 12:39
---------------------------------------------------------------------------

hi,

kann mir jemand sagen was es mit "zahnausfall" zu tun hat?

ich träume zwar nich ständig davon, aber es ist so häufig das ich es schon als schlüsselelement zum luziden träumen benutzen kann.. bin vor ein paar minuten aufgestanden und hatte wieder einen dieser träume..

ich versuch den erstmal in einer textdatei zu rekonstruieren fal interesse besteht


melden

Traumdeutung

31.10.2009 um 13:01
ich habs mal so brainstormingmäßig niedergeschrieben:
----------------------------------------------------------------

einer oder mehrere zähne sind 'plötzlich' locker.. das geht bis dann doch wieder eine stelle kommt das mir ein zahn rausfällt.. meist seh ich mich dabei.. vllcht stand ich diesmal wieder vor dem spiegel.. im normalfall träum ich ja aus der ersten person (ego-perspektive)

nur dadurch das es mir mit den zähnen schon oft in träumen passiert ist, kann ich das nutzen um mir IM traum zu sagen.. ich träume.. und ich weiß das ich das heute im traum auch ein paar mal gesagt habe..

die grobe szenerie war mein zuhause.. eine vertraute umgebung.. es war auf jeden fall tagsüber, meist seh ich mir im traum die zähne noch an ;)

hatte ihn in der rechten hand.. es ist merkwürdig, das verkanten des lockren zahns schmerzt, das ausfallen ist unangenehm und ich schmecke jedes mal blut, ich weiß noch das der zahn den ich in der hand hielt unblutig war.. und ich weiß das ich blut geschmeckt habe, ich habe in meine hand gespuckt :D und es war dann auch blut dabei.. ich weiß nich warum ich sowas träume :D

ich denk das dies aber - vom ausfall bis zur 'analyse' des ausgefallenen zahns - das das dieser bereich ist wo ich das realisiere das ich träume.. während dieser 'analyse' war ich auch draußen.. irgendwo auf dem gehweg, es war immer noch hell, ich ging eine straße entlang, das war auch die stelle wo ich mir mehrmals sagte das ich träume oder sowas.. und ich ging immer weiter vom gehweg hin zur straße und tat etwas was ich in der realität nich tun würde (bewusst), die autos fuhren etwas langsamer, weil ich mich immer weiter der straße näherte und dann hielt ein weißes fahrzeug an und ich stieg ein und fuhr los.. das war meiner meinung nach eine luzide handlung.. aber nach wenigen augenblicken verselbstständigte sich der traum wieder.. und es folgten auch noch andere szenarien.. die träume wahren auch recht verschachtelt..

naja.. es is jedenfalls häufig so das ich vom zahnausfall träume..


melden

Traumdeutung

31.10.2009 um 22:32
@RaccoOn_

Ich glaub, davon träumt wirklich jeder Mensch irgendwann mal.
Hier hast du eine sehr ausführliche Seite dazu http://www.traumdeuter.ch/texte/7510.htm


melden

Traumdeutung

31.10.2009 um 22:51
@Sira

au danke :)

das interessante daran is halt, als das mit den zahnträumen anfing.. die sind immer sehr intensiv bei mir... als das anfing.. da waren es echt einfach nur träume... sehr realistische, intensive und auch zum teil unheimliche träume..

aber.. als man das dann mehr und mehr realisierte, das du aufwachst und dein kiefer in ordnung ist.. das quasi nichts passiert ist.. da hat sich das mehr und mehr manifestiert das wenn diese problematik im traum auftritt, es sich automatisch um einen traum handelt..

und ich bekomme es so ziemlich jedes mal hin, wenn dies auftritt, das ich dies erkenne und ich dann kontrolle über meinen traum bekomme und ihn steuern kann.. :)

isn merkwürdiges gefühl :)
danke für den link


melden

Traumdeutung

31.10.2009 um 23:02
Langsam finde ich mich selbst unheimlich. Vorgestern Nacht träumte ich, wie über mein Bett an der Wandecke ein Spinnnetz mit zwei braune großen Spinnen sind,ich hasse Spinnen wie die Pest ! Dann gestern, als ich nach meinem Urlaub,ich war zwei Wochen weg,danach zum Erstenmal danach wieder mein Zimmerschrank öffnete,um eine DVD heraus zu holen,war in meinem Schrank tatsächlich eine braune Spinne drin.
Dann träumte ich gestern wieder von Viechern,aber ich hatte in meinem Traum ein Terrarium mit Echsen,diese ich dafür aber mit Heuschrecken füttern müßte und hatte in meinem Traum eine Faunabox in der Hand mit diesen Insekten drin und müßte um meine Echsen,die ich im Traum hatte,zu füttern,diese auch noch in der Hand nehmen,was mich ja auch ekelt.Und heute sah ich im Fernsehen eine Zoo-Sendung,wo ein Tierpfleger für die Reptilien tatsächlich Heuschrecken als Futterinsekten züchten.
Jetzt wird mir doch langsam unheimlich..


melden

Traumdeutung

31.10.2009 um 23:12
was haltet ihr davon?:

(aus meinem traum-tagebuch)
ich habe gesehen wie meine tante erleuchtet wurde....plötzlich verschwand sie und tauchte neben mir wieder auf.sie hatte jetzt göttliche fähigkeiten...
ich besuchte meine mutter. auf dem dachboden bei ihr im neuen haus(ein altes haus) saß ein kleiner junge rum.er war sehr böse...hat nur böse dinge zu mir gesagt....ich fühlte mich mit ihm verbunden, hatte aber auch angst vor ihm. da kam meine tante vorbei. ich sagte: rede mal mit ihm, vielleicht kannst du ihm helfen. sie sagte: er hat schon auf mich gewartet. sie setzt sich neben ihn auf das sofa. dann verschwindet sie. eine sekunde später, der junge auch. und dann höre ich furchtbare schreie von ihm, und eine sekunde später erscheint meine tante wieder ohne ihn. ich fragte, was sie mit ihm gemacht hat. sie zeigte mir einen dunklen ort wo sie die bösen sammelten. sie hingen festgenagelt an händen und füßen kreuz und quer an den wänden hinter einer glasscheibe und quälten sich. sie wurden hier einfach alle aufbewahrt. ich wurde so sauer, dachte, das ist doch keine lösung und daß die guten genauso böse wie die bösen waren... ich wollte gegen dieses system rebellieren.....da sagte meine tante zu mir: mach mal diese tür auf.....
dahinter tanzten alte menschen langsam zu alter, langsamer musik....ich merkte wie ich in diesen raum gezogen wurde, konnte mich nicht dagegen wehren. meine tante sagte: das ist das alter. sie wollte mich unschädlich machen....


melden

Traumdeutung

28.06.2010 um 11:24
Ich habe vorhin einen komischen Traum gehabt. Ich traeume auch nicht so viel oder mein Traeume sind nicht richtige Traeume, weil ich sie kontrolliere, von daher.

Also. Im Traum, spiele ich in einer Gegend Fussball mit Freunden. Das ist auch in der Realitaet so, dass ich fast jeden Tag Fussball spielen gehe. Der Ort sah aehnlich aus, wie bei uns, nur alles war heruntergekommen, Dreck war ueberall und Strassentiere etc..
In der Realitaet ist diese Gegend aber eine Villengegend. Wir haben dann Fussball gespielt und irgendwie habe ich dann eine riesige Wand von einem Haus beobachtet. Auf dem Boden vor der Wand waren die Plastiktueten und Strassenkatzen, die sehr duenn waren. Was ich aber auch gesehen habe, war ein Baby, dass dort neben den Strassentieren auf dem Boden lag. Er hatte Windeln an und hat rumgefuchtelt. Im Traum bin ich davon ausgegangen es ist ein Junge. Dann stand eine Gruppe von Menschen vor dem Baby und hat es schaulustig beobachtet. Ich auch. Das Baby hatte ein seltsames Gesicht. Die Augen klappen waren irgendwie mit der Haut zugewachsen, sodass es nicht seine Augen oeffnen konnte. Der Rest des Gesichts war irgendwie aehnlich zugewachsen, aber ich kann es nicht mehr beschreiben. Keiner hat was getan, sondern man hat das Baby einfach da gelassen wo es war, naemlich neben den halbverhungerten Tieren. Am naechsten Tag, als ich mit meinen Freunden dort wieder war und Fussball spielte, habe ich versucht die Leute zu ueberreden das Baby zu helfen/ zu retten. Niemand wollte es retten. Ich habe gedacht, dass es eine Krankheit haette und auch habe ich gedacht, dass so die anderen dachten. Ich habe mich bei einigen Leuten beschwert, was das fuer eine brutale Menschheit sei usw. Die Person bei der ich mich beschwert habe, war so ein Motorradcrosshobbyfahrer mit einer grossen Gruppe von gleichgesinnten. Das war jetzt alles reine Fantasie, frnn diese Leute gibt es nicht in der Realitaet. Der hat mir zugestimmt, aber hat auch nicht geholfen. Spaeter im Traum war das so, dass ein Raubtier das Baby angegriffen hat und es am Gesicht festgebissen hat und es daran zu sich zog. Das Gesicht des Babys wurde zerfleischt. Ich war panisch und wollte das Baby retten aber ich war zoegerlich. Keiner schien bedrueckt zu sein. Ich bin dann mit irgendeiner Flasche mit Fluessigkeit hingerannt und hab das Raubtier damit besrpitzt, aber er hat nicht losgelassen. Ein anderes Tier und irgenein Kind auch versucht, dass Baby wegzuziehen. irgendwann hat es geklappt und nachdem sie das baby von seinem Maul gezogen haben, habe ich das Raubtier mit der restlichen Fluessigkeit (von einer Flasche) beworfen und er hat von nun mich gejagt. Ich bin die ganze Zeit gerannt, aber konnte es nicht loswerden. Hab meinem Vater zu geschrieen, ob er einen Medikament hat dass mich irgendwie retten koennte vor das Tier (macht keinen sinn , ich weiss). aber mein vater konnte mir nicht helfen, sondern hat nur irgendwelche Namen von Pflanzen gerufen die ich selber wahrend meiner flicht finden sollte. Hab gesuch taber nicht gefunden. Danach hat sich mein Traum geaendert und dass tier war nicht mehr da.
Ich habe mich fest dazu entschlossen, dass Baby mit zunehmen und es bei mir grosszuziehen. Leute meinten, es waere illegal, aber ich habe denen irgendeinen weisen Spruch gesagt, an dem ich mich nicht mehr erinnern kann. Ich habe es mitgenommen. Spaeter gehe ich nachhause und dass Baby ist in nem Babybett und seine Augen waren geoeffnet, weil das Tier das Gesicht angegriffen hat. Grosse Verletzungsspuren gab es nich. Das Baby war aufjedenfall haesslich. Ich habe nur noch ein Bild vor mir, wie er so 8 Jahre alt war und irgendetwas sagte, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Ja und ich habe das Baby mit einer Frau aufgezogen in der ich ungluecklich verliebt bin. Ausserdem, es war kein Alptraum.

Was denkt ihr was das alles zu bedeuten hat? Oder war das nichts besonderes? Ich habe es als etwas seltsam empfunden.


Hat jemand vielleicht Ideen?

Danke


melden

Traumdeutung

28.06.2010 um 11:52
@Cathryn

Vielleicht kannst du was dazu sagen. Ich schau einfach heute Abend wieder mal rein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der innere Richter
Menschen, 63 Beiträge, am 07.05.2013 von Doors
Rhythm am 06.05.2013, Seite: 1 2 3 4
63
am 07.05.2013 »
von Doors
Menschen: Jesus war ein schlauer Arzt der an Gott glaubte!
Menschen, 54 Beiträge, am 04.05.2011 von manteis
manteis am 27.04.2011, Seite: 1 2 3
54
am 04.05.2011 »
Menschen: Das Jerusalem-Syndrom
Menschen, 58 Beiträge, am 07.02.2009 von Niggela
Niggela am 03.02.2009, Seite: 1 2 3
58
am 07.02.2009 »
Menschen: Das Jesuskreuz
Menschen, 154 Beiträge, am 29.02.2008 von Doors
die_lüge am 06.07.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 29.02.2008 »
von Doors
Menschen: Kamel; Nadelöhr; Jesu; TV;
Menschen, 55 Beiträge, am 15.06.2006 von MIKESCH
Gabriel am 29.10.2005, Seite: 1 2 3
55
am 15.06.2006 »