Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fettsucht als Epidemie?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewicht, Figur, Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:08
Es ist zwar richtig, dass die Werbung (und wie in "Supersize me" beschrieben auch die Spielplätze, Kindergeburtstage usw...) auf die Kinder zielt, aber letztendlich liegt es in der Macht der Eltern den Kindern gesundes Essen anzubieten und Fast Food zur Ausnahme zu machen...
Ich war (DAS IST KEIN WITZ!) das erste mal bei McD als ich 14 war. Habe den 1. Burger von meinem Taschengeld bezahlt. Meine Eltern haben uns nie so´n Zeug essen lassen. Und wenn´s nur mal eine Ausnahme ist, wird´s auch nicht schaden...

Anzeige
melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:08
Das hat nichts mit der Grösse der Packung, sondern, mit der "Winzigkeit" des eigenen Willens zu tun!


nun ja ich sehe es schon ein wenig anders, habe ich kleine Packungen, zB ein Päckchen Nudeln, 250gramm, das reicht für vier Leute. So die koche ich jetzt, habe ich die nicht und ne Mega Packung...dann werde ich sicher nicht abwiegen...nun dann wirds bestimmt mehr, und so nach und nach gewöhnt man sich an vielleicht mehr zu essen als man will. Der Trick ist ja auch mit dem Teller, esse aus einem Kleineren, den da wird es immer mehr aussehen als beim Großen.....


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:09
Zitat von CathrynCathryn schrieb:In den Grossstaedten bietet sich ein anderes extrem. Wer in einer Grossstadt arbeitet, lebt meist im Vorort, da die Mieten innerhalb der Staedte kaum erschwinglich sind, wird also auch nur mit dem Wagen unterwegs sein. Da dies noch mehr Zeit in Anspruch nimmt, bleibt natuerlich auch wieder keine Zeit fuer etwas Bewegung, Sport oder wenigstens einen Spaziergang.
man wird doch wohl mindestens 30 minuten am tag zeit finden um sport zu treiben! die meisten haben ja auch mindestens 2 stunden zeit um sich aufs sofa zu legen...


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:11
@niurick

es gibt ja nich nur mündige übergewichtige, sondern auch unmündige... kinder und jugendliche

und von denen werden sich wohl die wenigsten für obst/gemüse entscheiden wenn sie die wahl haben


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:14
Es kommt immer darauf an, was einem von den Eltern und dem restlichen Umfeld vorgelebt wird. Wenn die Eltern bei Obst und Gemuese die Nase ruempfen, wird das Kind das genauso tun. Sind die Eltern hingegen Vegetarier, wird das Kind auch dieses Ess-Verhalten kopieren.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:15
und von denen werden sich wohl die wenigsten für obst/gemüse entscheiden wenn sie die wahl haben

es kommt viel von zu Hause, das Essverhalten der Eltern und das woran der Körper gewöhnt ist. Also ich muss jetzt ehrlich sagen das mein Sohn nicht mal Burger isst....er ist höchstens mal chicken...und dahin will er nur wegen dem Spielzeug. Ganz einfach bei uns wird richtig gekocht....


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:22
sagt das meiner klein schwester ^^


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:25
Du willst deiner kleinen Schwester das Fastfood abgewoehnen? Dann fahr zu McD und kauf einen Hamburger und ne Coke. Den Burger wirfst du zuhause in den Mixer und giesst die Coke drueber. Alles schoen mixen und dann in ein grosses Glas fuellen. Biete es ihr an: wenn sie das alles trinkt, ohne, dass ihr schlecht wird, zahlst du ihr ein Essen bei McD. :} Wir haben das probiert. So kann man es sich abgewoehnen.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:32
Ich sitze auf der Parkbank,lese und rauche eine...da kommt dieser Kerl "Hey,was machen sie,wissen sie nicht das sie sich und ihrer Umwelt schaden!!"
Ich sage "Verpiss dich!!!"


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:33
nein so ists noch nicht mit fastfood

aber sie fummelt selbst kümmelkörner ausm sauerkraut... wenn sie es isst, was sich auch von tag zu tag unterscheidet... wie bei ner menge andrem essen

aber ich mein, wenn sie weiß, dass es nen nachtisch gibt, wenns nur 2 3 gummibärchen sind, lässt sie das essen, egal was es gibt, stehen.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:35
Naja, dann waere ich aber auch konsequent: keine Hauptmahlzeit? Kein Nachtisch!


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:40
kirschmuffin

siehst du und das ist es, mein Sohn nascht auch gerne, doch er muss erst normal essen, sicher zwinge ich ihn nicht den Teller leer zu essen, aber soviel das er was gegessen hat. Er isst dann auch, sonst gibts nichts, klar ist dann auch das er nicht so viel süßes essen wird weil sein Magen schon fast voll ist.

cathryn:)


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

07.01.2008 um 20:45
Auch wenn uns die Kinder heute dafuer hassen, dass wir ihnen nicht alles erlauben und sie nicht alles essen lassen, sie werden es uns spaeter einmal danken, wenn die anderen Kinder, deren Eltern die goldene McDonalds-Card hatten, mit Uebergewicht und gesundheitlichen Schaeden kaempfen und unser Nachwuchs gesund und munter sein Leben leben kann.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

08.01.2008 um 13:18
Wieso hängen sich eigentlich solche Themen immer wieder an McDonalds und Co. auf ? Liegt es nicht vielmehr daran, das die viele der heutigen Hausfrauen und Mütter nie gelernt haben richtig zu kochen bzw. überhaupt nicht kochen können - dann bleibt eben den Kids nichts anderes übrig als Fastfood, wo sollen sie sonst hin ?


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

08.01.2008 um 14:08
Es gibt aber auch Menschen, die haben einen Gendefekt. Denen fehlt das Sättigungsgfühl. Das bedeutet sie haben immer Hunger und bemerken nicht, dass ihr Körper nichts mehr braucht.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

08.01.2008 um 14:29
Wer mir sagt, wie ich 10 KG runter kriege, aber schnell, der kann sich bei mir sehr beliebt machen.

habe schon alle Diäten durch, Erfolg NULL


Rudi Ratlos hiess der Geiger


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

08.01.2008 um 17:08
@tigerwutz:
Und nur Hausfrauen und Mütter sollen kochen lernen...???
Da greif´ ich doch mal in die Emanzipationskiste und stelle dagegen: Können die Männer das nicht auch tun?! :D


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

08.01.2008 um 17:39
So ein Mist...Lese mir einen "Fett-Thread" durch und fresse nebenbei einen Schoki-Nikolaus...Wenn das mal nicht bezeichnend ist... ;)


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

08.01.2008 um 23:43
EricBlutaxt: Geh laufen :)

Interessant zu dem Thema ist die extreme Verwendung des sog. "high fructose corn syrup" in Amerika sogar in Getränken, in Saucen und FastFood generell. Eine der simpelsten Zuckerarten überhaupt, die praktisch direkt vom Körper in Fett umgewandelt werden kann.
Bei uns in Europa ist diese Zuckerart nocht nicht so das Thema... aber generell gilt: Je vorverdauter (und das ist nichts anderes!) die Nahrung von uns konsumiert wird, umso schneller hat man das Zeug an den Hüften.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

09.01.2008 um 00:05
Glukose-Fruktose-Sirup ist leider auch schon bei uns in vielen Produkten enthalten.


Anzeige

melden