Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Fettsucht als Epidemie?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewicht, Figur, Fettleibigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Fettsucht als Epidemie?

30.01.2008 um 17:28
http://www.oe24.at/zeitung/wissen/article220830.ece

Jetzt amtlich
Mehr als die Hälfte der Deutschen zu dick
Berlin, 30. Jänner 2008

Über 50 Prozent der Deutschen sind zu dick. Besonders betroffen von Übergewicht sind Menschen mit geringer Bildung.

Anzeige
melden

Die Fettsucht als Epidemie?

02.02.2008 um 22:13
Sollte jetzt nicht die kommende Fastenzeit mal wirklich in die Tat umgesetzt werden?


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 08:47
Die Folgekosten dieser Sucht werden bald nicht mehr zu tragen sein. Ohne Bewegung ist die Gesellschaft zum Untergang verurteilt.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 09:02
Schuld an dieser Epedemie sind unter anderem die Fast Food Ketten, welche es mit Billigpreisen fuer Burger & Co. ermoeglichen mit moeglichst wenig Geld moeglichst viel zu essen. In den USA wurden einige Ketten bereits "gezwungen", eine gleiche Anzahl kalorienreduzierter Gerichte zum gleichen Preis anzubieten, wie die typischen "Dickmacher".


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 09:54
keiner wird gezwungen sich das rein zupfeifen, es liegt an einem selber sich unter kontrolle zu haben, viele gehen mit ihrem körper zu flegelahft um und später kommt das große jaulen.
ich bedaure solche menschen nicht im geringsten.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 09:59
Leider sind wir alle Opfer unserer Sinne. Nicht umsonst enden die Entlueftungsanlagen der Friteusen direkt ueber der Eingangstuer der Fastfood-Tempel. Der Kunde wird an der Nase herum direkt nach drinnen gefuehrt, die Fettpartikel in der Abluft der Friteuse gelangen ueber die Nase mit der Atemluft auf die Zunge und animieren die Geschmacksnerven zur Aussendung von Hungersignalen an das Hirn. Mit einem anstaendigen Schnupfen koennen wir an McDonalds und Co. viel leichter vorbei gehen. Da haben Generationen von Werbefachleuten lange dran getueftelt.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 12:13
tut mir leid cathryn, ich bin in diesem falle kein opfer der entlüftungsanlage, mich ekelt es sogar davor...bah dieser fettige schwere duft, was soll daran gut riechen, naja, einigen lassen sich eben davon einfangen, andere machen wie ich eine großen bogen um burgerking und mcdoof.
ich glaube ich war letztes jahr zweimal da um mir eine apfeltasche und ein milchshake zu holen.
ich bleibe dabei, hätten sich einige unter kontrolle und könnten öfter mal nein sagen und würden dabei nocht etwas sport machen, dann wären weniger fett, ich rede nicht von mollig. ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 12:20
Ich bin auch Raucherin und mich macht wirklich selten jemand dumm an. Wieso?
Weil ich mich zusammenreiße, vor Kindern und Schwangeren ned rauche, wenn ich bemerk das jemand neben mir die Nase rümpft setz ich mich weiter weg usw.
Ich kanns gut verstehen dass Nichtraucher mit dem Gestank ned belästigt werden wollen.

Bei nen BigMac schade ich ja wirklich nur mir selbst, ..deswegen wird das ned so wirklich angsprochen ...
AUßER: Wenn man wirklich weiß das diese Person eine Essstörung hat! Da ist das dann ziemlich krass, wie exessiv darauf rumgehackt wird (nicht immer, aber schon mehr als bei anderen ..)


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 12:34
Niemand muss Fastfood essen, wenn er das nicht will. Zumindest nicht regelmässig ...

Wenn man dann doch mal bei einer Fastfood-Kette essen muss, weil es sonst vielleicht nix Vernünftiges in der Nähe hat, dann zwingt einen ja niemanden dazu, sich zwei Big Macs, extra viel Pommes Frites mit Mayo, einen Fish Mac und dann noch zwei Apfeltaschen und drei Donuts zu bestellen, nur weil man sich das leisten kann ...

Fiel mir immer wieder auf, wenn ich mal mit Freunden/Kollegen bei MacDonalds und Konsorten waren, dass manche dort unheimlich viel mampfen, nur weil es eben nicht so teuer ist.

Emodul


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 12:39
@emodul

Ich muss Dir widersprechen, was die Preise angeht bei Mac und Burger... Dafür kann ich ohne Probleme beim Chinesen Buffet essen gehen.
Mir schmeckt zwar kein Fastfood, aber wenn ich mit Freunden mal dort bin, dann staune ich über die Preise. Vielleicht sind meine Freunde aber nur "verfressen" ;)

Dennoch kenne ich niemanden, der von einem Burger satt wird


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 12:56
@skeptikerin

Bei mir sinds auch vorallem die Preise vom Mäci die mich abschrecken ;) ..
Da wird vielleicht mal um nen Euro oder so ein Chickenburger im Suff geholt, aber die Menüs kann ich mir gar ned leisten *gg*


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 13:14
@skeptikerin
Na dann sei doch froh, dass Du das als teuer empfindest :D
Um ehrlich zu sein, hatte ich jetzt aber auch eher die Preise in den Amerikanischen Fastfood-Ketten im Hinterkopf, als ich mein Posting schrieb. Dort bin ich nämlich ab und zu hingegangen, weil ich wusste, was mich dort erwartet. Hier gehe ich eigentlich nie in einen Mac, deshalb wusste ich jetzt nicht, dass es so teuer ist.

Ach ja, ich werde schon von einem Burger satt, bzw. würde mich gar nicht trauen, mehrere von diesen Dingern zu essen. So gut ist das Zeugs ja dann doch nicht ...

Emodul


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 13:18
*g* @emodul
nee, das Zeugs ist wirklich nicht gut.
Und ich empfinde nur die Qualität dieser Fastfoodketten teuer im Vergleich zu einem "vernünftigem" Essen.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 14:03
es ist auch zuviel arbeit, sich ein vollkornbrötchen, rindermett, salat käuft und es selber zubreiten würde.;)
das einzige was etwas dauert sind die rinderfrikadellen, ich fertige sie in iner viertel stunde auch selber und wüßte, dass ich satt werden würde und mit sicherheit noch gesünder abschneide und billiger, als die hamburger bei burger & co.


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 16:16
Das Problem sind auch die vielen Fertiggerichte, niemand macht sich mehr die Mühe selbst zu kochen. Und Mc Donalds und Co sprießen auch wie die Pilze aus dem Boden. Mittlerweile hat doch fast jede Kleinstadt ein MC Donalds und Burger King. Und dann noch so kleine Lädchen in die Innenstadt trapiert, schon hat der Normalbürger es leichter an so ein Fraß zu kommen.


1x zitiertmelden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Fettsucht als Epidemie?

03.01.2009 um 16:58
Und Mc Donalds und Co sprießen auch wie die Pilze aus dem Boden

Und die Wirtschaft freut sich .


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

05.11.2009 um 19:58
...und ich bin Stammkundin;-))


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

05.11.2009 um 20:01
@FettGirl

Falls du das ernst meinen solltest:

Wie fing es an bei dir?
Wann ging das los, mit dem Uebergewicht?
Wie ernaehrst du dich?
Hast du noch ein Saettigungsgefuehl?
Welche Mengen isst du am Tag?


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

05.11.2009 um 20:06
Was sind denn das für fragen? War schon immer etwas mehr als andere und es hat sich eben so eingepegelt in laufe der Zeit. Und ja ich habe auch noch sowas wie ein Sättigungsgefühl, ist ja nicht so das ich mich den ganzen Tag vollstopfe was sind denn das für Vorurteile?


melden

Die Fettsucht als Epidemie?

05.11.2009 um 20:07
@Kurti
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb am 03.01.2009:Und Mc Donalds und Co sprießen auch wie die Pilze aus dem Boden
Es is(s)t nicht nur die Wirtschaft, die sich freut.
Es war der Soziologe Heinz Bude, der einst schrieb:

Es gibt 3 Regeln, die beim Regieren unbedingt eingehalten werden müssen:


1. Sorg' im TV für dumpfe Unterhaltung!
2. Ernähr' das Volk ungesund!
3. Sorg' dafür, dass es nicht auf die Straße geht!


Es ist also nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht wichtig, dass sich der Pöbel fett und (vor allem geistig) träge frisst.


Anzeige

melden