Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

04.06.2008 um 13:19
hab ich das gesagt, "Zufällige (manchmal unschöne) Begegnungen - selbst erschaffen" ? Oder auf wen bezog sich dein Beitrag?


Rasco : Bezugnehmend auf dein Beitrag an September Seite 11-7


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 13:37
PS : Seite 10: Niemanden passiert etwas 'zufällig'. Ich sehe es so, dass wir alle Ereignisse selber erschaffen, denen wir begegnen.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 13:39
@rasco
Zitat von rascorasco schrieb:wie meinst du das? Im Sinne von Reife, Entwicklung etc.?
nicht nur, auch erlebnisse,individuum ist die summe seiner bisherigen erlebnisse; krankheiten-, emotionen-, etc.-verarbeitungen plus charakterliche eigenschaften, die einem in die wiege gelegt werden.
Zitat von rascorasco schrieb:Desto mehr das Individuum seine Welt als 'ich' erkennt - egal, ob in Situationen oder in anderen - desto weniger kann es Opfer werden, da es erkennt, dass jede Begegnung, jedes Ereignis, jede Krankheit, es selbst ist. Es ist einfach eine Frage, sich dessen bewusst zu werden.
wenn alle so denken würden, dann wären richter arbeitslos, wo kein kläger, keine angeklagten.dann würde es mehr straftaten geben, denn viele würden davon ausgehen, dass es zu ihrer individiuumsentwicklung gehört und man es annehmen solle.und wo bleibt die rücksicht auf andere, wenn die welt angeblich zufriedenener/ausgeglichener wäre, wenn alle deiner theorie des erkennens und der annahme von solchen straftaten folgen würden?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:02
@xy:

Der Täter ist die Ursache des Leids - das nicht selbst "erschaffen" , sondern qualvoll zugefügt wurde.

Und genau das ist ein solcher Glaube, ist eine solche Wahrnehmung, die eine entsprechende Erfahrung und entsprechendes Erleben erschafft.

Emotionen wie Freude und Leid sind auch mit abstrusen Weltanschauungen nicht steuerbar.

Sie sind aus einer Weltanschauung heraus.

Abstrus ist eine Weltanschauung stets nur aus der Beurteilung einer anderen heraus.


PS : Seite 10: Niemanden passiert etwas 'zufällig'. Ich sehe es so, dass wir alle Ereignisse selber erschaffen, denen wir begegnen.

Ja, ich habe ja deshalb das zufällig in Anführungszeichen gesetzt.



melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:03
hm...also ich schliesse mich rascos Meinung an. Somit will ich keinesfalls behaupten das Opfer Schuld sind, aber um das gehts ja nicht. Ich finde man sollte sich bewusst sein...beispielsweise...wenn ich nachts um drei Uhr iin nem Minirock auf einer gottverlassenen Strasse trampe...ich ein Risiko eingehe...das mir was Schreckliches passieren kann. Damit spreche ich natürlich keinen Täter frei...um Gottes Willen...doch das Risiko ist eben grösser, da man doch wissen sollte das solch Menschen rumlaufen.

das ghört nicht hier her...das Beispiel Inzestdrama...wo meine Frage war....wieso lange?


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:06
Täter suchen sich teilweise gezielt ihre Beute aus...sie wissen genau den Typ einzuschätzen...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:07
@Bukowski:

Weltbilder kann man aber nicht in Betracht ziehen.
Man hat sich sein Weltbild über Jahre oder Jahrzehnte hinweg aufgebaut, und wenn man dann plötzlich mit einem neuen konfrontiert wird stößt man es etweder ab oder wird sozusagen "erleuchtet".


Ja, da hast du völlig Recht. Aber am Anfang steht die "Idee" und Konfrontation und Hinterfragung mit etwas Neuem.

Aber man kann nicht willentlich entscheiden welches einem nun gefällt und welches nicht. Entweder fühlt man es, oder nicht. Die bewusste Entscheidung hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun.

Aber das ist ebenso ein Aspekt eines bestimmten Weltbildes und Glaubens, diese bewusste Selbstbestimmtheit nicht zu erkennen und somit folglich nicht wahrzunehmen und sich stattdessen von etwas gesteuert zu erfahren. Die Hinterfragung, ob dies wirklich absolut wahr ist, ist der erste Schritt, zu dem ich hier anrege.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:11
Noch mal für alle zum Mitschreiben:

Vergewaltigungen finden in der Regel nicht in der Öffentlichkeit statt, Opfer und Täter kennen sich oftmals, sind sogar sehr oft miteinander verwandt, Stichwort Kindesmissbrauch. Nichts mit dem bösen schwarzen Mann, dem psychisch labilen, aus dem Busch im Stadtpark.
Ein Zusammenhang zwischen der Kleidung und dem Auftreten einer Person und ihrem relativen Risiko, vergewaltigt zu werden, wurde zwar schon oft untersucht, konnte aber bisher statistisch nicht nachgewiesen werden. Warum sonst würden beispielsweise in islamischen Ländern Frauen trotz Schador und Burka Vergewaltigungen zum Opfer fallen? Und warum kommen in der Sauna oder am FKK-Strand Vergewaltigungen nur sehr selten vor. Liegts am Mangel an Alkohol, denn jeder vierte Mann trinkt sich vorher erst mal Mut an.

Selbst wenn ich nachts um drei im Minirock herumlaufen möchte, heisst das nicht, dass ich bewusst oder unbewusst vergewaltigt werden will. Es heisst nichts anderes, als das ich nachts um drei im Minirock herumlaufen möchte. Denn nächtliches Herumlaufen in Miniröcken ist für nichts und niemanden die Aufforderung, mich zu vergewaltigen.

Ausserdem ist das den Verwandten, denn das sind die Täter in den meisten Fällen, oder den Freunden aus der Clique, das sind die Täter in den zweitmeisten Fällen, völlig egal, was ein Kind oder eine Frau anhat und wie spät es ist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:12
@Hornisse

Die meisten Vergewaltigungen finden aber innerhalb von Familien statt, nicht durch Fremde um 3 morgens auf der Straße oder wo auch immer, sondern durch Verwandte und Bekannte ...

Vergewaltigung ist der Versuch von schwachen Menschen, auch einmal Macht zu haben, die einen vergewaltigen, die anderen prügeln ...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:13
@KittyMambo:

nicht nur, auch erlebnisse,individuum ist die summe seiner bisherigen erlebnisse; krankheiten-, emotionen-, etc.-verarbeitungen plus charakterliche eigenschaften, die einem in die wiege gelegt werden.

aber das heißt nicht, dass wir dem hilflos ausgeliefert sind. Ich sehe das nicht determiniert, sondern meine vielmehr, dass wir unsere Individualität von Moment zu Moment erschaffen. Wir haben - hypothetisch - in jedem Augenblick die Wahl; ob wir sie erkennen und wahrnehmen ist eine andere Frage.

wenn alle so denken würden, dann wären richter arbeitslos, wo kein kläger, keine angeklagten.dann würde es mehr straftaten geben, denn viele würden davon ausgehen, dass es zu ihrer individiuumsentwicklung gehört und man es annehmen solle.

das sehe ich nicht so. Wenn wir alle es wirklich so wahrnehmen würden, dann gäbe es keinen Anlass mehr, anderen zu schaden, da wir uns in ihnen erkennen. Es wäre nicht mehr erforderlich, 'die anderen' zu ändern, weil sie Ausdruck von uns sind, und somit die einzige Änderung, die wirklich Sinn machen würde, in uns erkannt würde.

und wo bleibt die rücksicht auf andere, wenn die welt angeblich zufriedenener/ausgeglichener wäre, wenn alle deiner theorie des erkennens und der annahme von solchen straftaten folgen würden?

wie gesagt.... ich meine, sie wären nicht mehr nötig, bzw. wenn sie erschaffen werden, dann aus völlig anderen Belangen, die mehr im Willen der Erfahrung liegen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:13
Ach ja, und ganz besonders peinlich wird es, wenn User esoterisches Geschwurbel zur Entschuldigung von Verbrechen heranziehen, wie ich es hier auf den letzten Seiten lesen musste. Da stehen sie für mich auf einer Stufe mit den "Die Juden sind selbst schuld, dass sie vergast wurden, war eben ihr Karma"-Schwaflern, denen ich schon gerne mal die Erleuchtung mittels Lötlampe (ich sag' nicht wo) verschaffen möchte.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:13
Selbst wenn ich nachts um drei im Minirock herumlaufen möchte, heisst das nicht, dass ich bewusst oder unbewusst vergewaltigt werden will. Es heisst nichts anderes, als das ich nachts um drei im Minirock herumlaufen möchte. Denn nächtliches Herumlaufen in Miniröcken ist für nichts und niemanden die Aufforderung, mich zu vergewaltigen.

das ist doch klar das es keine Aufforderung ist...trotzallem setzt man sich selbst einem Risiko aus...

wenn dein Kind trampen möchte...na da wirst du ihm auch sagen mache es nicht...es könnte was passieren...


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:18
Zitat von rascorasco schrieb:Niemanden passiert etwas 'zufällig'. Ich sehe es so, dass wir alle Ereignisse selber erschaffen, denen wir begegnen.
Hm, gibt mir zu denken. Was habe ich also bei dem Freund meines Bruders ausgelöst, der mich seit meinem 6. Lebensjahr kannte, plötzlich acht Jahre später brutal über mich herzufallen? (Ist so grade noch gut gegangen aber seitdem bin ich wirklich schwer traumatisiert, habe Panikattacken wenn mich jemand auch nur im Spaß festhält).


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:18
@Doors:

Besonders peinlich ist eigentlich nur, wenn du alles, was du nicht kapierst, als 'esoterisches Geschwurbel' abtust, und mit deiner Begründung aber gleich aufzeigst, dass du es eben nicht kapiert hast. Und dein restliches Prollgewäsch von wegen "denen ich schon gerne mal die Erleuchtung mittels Lötlampe (ich sag' nicht wo) verschaffen möchte" sparst du dir am besten für deinen Stammtisch im Wirtshaus auf - da, wo er hingehört :D


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:19
Warte Doors, ich komm mit^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:20
"Niemanden passiert etwas 'zufällig'. Ich sehe es so, dass wir alle Ereignisse selber erschaffen, denen wir begegnen."

Esoterischer Euphemismus für: Sind doch selber schuld, die Schlampen!

Oh Mann, wie mich solcher Blödsinn ankotzt.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:21
@ichbinsdochnur:

das kannst nur du dir beantworten. Es gibt dafür keine Pauschalformel. Es kommt auch gerade nicht darauf an, was du bei dem Freund deines Bruders ausgelöst hast, weil es genau die entgegengesetzte Sicht dessen ist, wovon ich hier spreche.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:21
yoyo...daher nannte ich mein Beispiel...ich spreche hier sicher nicht von allen Vergewaltigungen......
ich meinte auch nur...das es Situationen gibt...denen man sich bewusst sein sollte....


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:23
@Doors:

Esoterischer Euphemismus für: Sind doch selber schuld, die Schlampen!
Oh Mann, wie mich solcher Blödsinn ankotzt.


Das ist das, was du draus kochst. Du kotzt über dein eigenes Süppchen. Und mit Esoterik hat das nichts zu tun - das ist halt gern ein Schlagwort das mancher hier gern benutzt und darunter alles verbucht, was er nicht kennt und versteht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:25
Du kannst es auch Philosopie nennen oder Wrdlbrmft. Das macht es nicht besser. Ich nenne es Verhöhnung der Opfer.
Und zwar ganz egal, ob es sich um Vergewaltigung oder Mord handelt.


melden