Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:26
@rasco

ich glaube unser "alternatives" rechtsempfinden läuft mit deiner "modernen" theorie überhaupt nicht konform und eigentlich fände ich es besser, wenn du deine ansichten in einem anderen thread verbreitest.

hier bringst du nur unverständnis und empörung hervor, eben weil deine theorie im zusammenhang zu einer schlimmen straftat steht und gerade bei opfern und einfühlsamen menschen nur kopfschütteln hervorbringt.

danke.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:27
@Doors:

Ich nenne es Verhöhnung der Opfer.
Und zwar ganz egal, ob es sich um Vergewaltigung oder Mord handelt.


Ja, aber das ist dein Verständnis davon, und über nichts anderes sprichst du in dem Zusammenhang.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:27
Zitat von rascorasco schrieb:das kannst nur du dir beantworten. Es gibt dafür keine Pauschalformel. Es kommt auch gerade nicht darauf an, was du bei dem Freund deines Bruders ausgelöst hast, weil es genau die entgegengesetzte Sicht dessen ist, wovon ich hier spreche.
Erklär mir das, ich kapier das nicht. Bitte.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:27
ich verstehe garnicht wieso dauernd das Wort Schuld auftaucht...das behauptet doch keiner....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:28
@rasco:

Mag daran liegen, dass ich eher auf Seiten der Opfer stehe als auf Seiten der Täter. Oder zumindest derjenigen, die versuchen, ihre Taten zu verklären.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:32
@KittyMambo:

ich glaube unser "alternatives" rechtsempfinden läuft mit deiner "modernen" theorie überhaupt nicht konform und eigentlich fände ich es besser, wenn du deine ansichten in einem anderen thread verbreitest.

wieso denn? Ich denke, eine Diskussion ist doch dafür da, unterschiedliche Sichten zu diskutieren, und nicht nur einschlägige.

hier bringst du nur unverständnis und empörung hervor, eben weil deine theorie im zusammenhang zu einer schlimmen straftat

es kann da keinen Unterschied geben, ob Straftat oder ein anderes Ereignis.

steht und gerade bei opfern und einfühlsamen menschen nur kopfschütteln hervorbringt.

Einfühlung ist doch immer davon abhängig, wie bzw. über welche Bilder, die man sich macht man.


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:36
@ichbinsdochnur:

was ich damit sage ist, dass es in Bezug auf die eigene Realität es eben nicht auf den anderen ankommt, sondern immer auf dich selber.


@Doors:

Mag daran liegen, dass ich eher auf Seiten der Opfer stehe als auf Seiten der Täter. Oder zumindest derjenigen, die versuchen, ihre Taten zu verklären.

Ich stehe auf keiner der beiden Seiten, und verkläre auch nichts - ich erkläre es lediglich aus einer anderen Sicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:40
@rasco:

Aus einer Sicht, die die Täter entschuldigt und den Opfern die Schuld, zumindest eine Mitschuld, zuspricht.

Welche Schuld hat beispielsweise ein Kind, das von seinem Vater vergewaltigt wird?

Das es geboren ist? Das es sich diese Eltern ausgesucht hat? Das es im vorigen Leben nicht brav war?


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:45
Zitat von rascorasco schrieb:wieso denn? Ich denke, eine Diskussion ist doch dafür da, unterschiedliche Sichten zu diskutieren, und nicht nur einschlägige.
auch wenn sie menschenverachtende sichten beinhalten?

auch wenn du hier mit deinen aussagen opfern vor dem kopf stösst?

ist es das wert?


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:47
Zitat von rascorasco schrieb:Ahhh.... und warum begegnet dann die eine einem solchen, aber eine andere nicht? Glück? Pech? Zufall? Jo, genau, so einfach ist es, nicht?
weil ein mann( vergewaltiger) seine sexuelle gier nicht bändigen kann und er sich indem moment die schnappt die ihm passt und gerade seinen weg kreuzt, oeder er ihr auflauert...
weil er sonst nicht bei frauen landen konnte, weil er frauen hasst u.s.w. es gibt zig gründe.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:48
@Doors:

Aber es geht hier nicht um 'Schuld' im herkömmlichen Sinne, sondern um Selbstverantwortung für die eigene Realität.

Ein Kind erschafft sich m. E. seine Realität nicht weniger, als ein Erwachsener. Ein Kind ist nicht weniger Mensch oder weniger Bewusstsein, nur weil es Kind ist und der Intellekt weniger ausgeprägt ist, als bei einem Erwachsenen.

Die Gründe, warum wir uns bestimmte Erfahrungen erschaffen, sind sicherlich individuell. Warum erschaffen wir uns Behinderung, warum rote Haare, eine reiche/arme Umgebung, Gewalt oder nicht-Gewalt? Die Gründe können für einen jeden andere sein.

Welche Schuld hat beispielsweise ein Kind, das von seinem Vater vergewaltigt wird?

Wenn du so willst... die gleiche 'Schuld', warum ein Kind sich soetwas nicht erschafft.

Es geht hier auch nicht um Karma oder Schicksal oder dergleichen - ich sehe den Menschen völlig frei, und nicht gebunden an irgendwelches Karma oder 'Vorleben' oder dergleichen.



melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:51
so werden opfer zu täter, ich glaube mir wird schlecht. :|
karma, schicksal, ja es sollte so sein, aaarrgghhhhhh....


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:52
Rasco
Ich stimme Dir zu, daß die Vergewaltigung eine Kosequenz aus einer emotionalen oder energetischen Struktur des "Opfers" ist, aber da ist ja auch noch der Täter, der eine Entscheidung trifft, zu handeln. Er könnte sich auch zusammenreißen und es lassen, meinst Du nicht?


2x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:53
Man erschafft sich eine Behinderung? Aua!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:53
Die Methoden, Vergewaltigungen zu verhindern, läuft über eine gesunde Psyche aller Beteiligten, d. h. eine selbstbewusste, wehrhafte Persönlichkeit (in 85 % der Fälle verhindert eine aggressive Verteidigung eine versuchte Vergewaltigung) seitens der Frauen, die ja nach wie vor den Löwenanteil der Opfer ausmachen, aber auch Selbstbewusstsein auf Seiten der Männer, also der potentiellen Täter, die gelernt haben, sich auf andere Weise, z. B. intellektuell, zu beweisen und eventuell vorhandene Aggressionen z. B. durch Sport abzubauen.

Es hat keinen Sinn, sich einzureden, was wir alle erleben, sei nur geglaubte Realität, denn es ist nun mal das Weltbild, auf das der Mensch allein schon biologisch aufgrund seiner Sinnesorgane zugeschnitten ist. Wenn jemand meint, er müsse die psychologisch ja längst untersuchten und nachgewiesenen Zusammenhänge im Kontext der Vergewaltigung leugnen, weil sie nicht in sein Wunschweltbild passen, in das er sich warum auch immer verrannt hat, bewirkt er keinerlei Besserung der Lage, im Gegenteil. Da wird jetzt ichbinsdochnur zwischen den Zeilen eingeredet, sie trage an ihrer Vergewaltigung eine Mitverantwortung, was soll der Unsinn? Das einzige, wofür sie in diesem Kontext Verantworung trägt, ist, wie sie das Geschehene hoffentlich mit Unterstützung netter Menschen am besten bewältigt, also darauf reagiert. Wenn ihre bloße Existenz schon als Mitverantwortung für ihr widerfahrene Verbrechen herhalten soll, dann gute Nacht.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:54
wie ist den die Statistik bei Vergewaltigern...liege ich da richttig damit das mindestens zwei Drittel selbst Opfer waren? Und zwar von schweren Missbrauchs und Misshandlung?


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:54
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich stimme Dir zu, daß die Vergewaltigung eine Kosequenz aus einer emotionalen oder energetischen Struktur des "Opfers" ist,
das ist jetzt nicht dein ernst??? :| :(
bitte erkläre mir das genauer lucia.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:56
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich stimme Dir zu, daß die Vergewaltigung eine Kosequenz aus einer emotionalen oder energetischen Struktur des "Opfers" ist, aber da ist ja auch noch der Täter, der eine Entscheidung trifft, zu handeln. Er könnte sich auch zusammenreißen und es lassen, meinst Du nicht?
So sehe ich das auch.
Der Peiniger/die Peinigerin hat in dem Moment die Wahl, der/die Gepeinigte meines Erachtens nicht.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:58
Kann man einen Mann auch vergiwaltigen?


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:58
@KittyMambo:

auch wenn sie menschenverachtende sichten beinhalten?

aber sie ist nicht menschenverachtend - im Gegenteil! Ich halte es für menschenverachtend, wenn Menschen ihre Selbstbestimmtheit abgesprochen wird, indem man sie zu hilflosen Opfern erklärt und sie in dieser Sicht bestärkt.

auch wenn du hier mit deinen aussagen opfern vor dem kopf stösst?

siehst du... genau von dem automatischen Prinzip spreche ich. Du sprichst damit den Opfern ihre Selbstbestimmung und Handlungsfreiheit ab, und stellst einen Automatismus auf, nämlich dass nicht sie entscheiden können, von meinen Aussagen vor dem Kopf gestossen zu werden, sondern dass meine Aussage dies zu tun vermag. Die Macht liegt also nicht bei den Lesern hier, sondern bei meinen Aussagen. Das ist eben ein's dieser Selbstverständnisse, ein Prinzip (von vielen), mit dem Mensch sich entmächtigt und sich zum Opfer macht, und dabei nicht mehr erkennt, dass er dies tut und Wahl hat.

ist es das wert?

es geht mir nicht darum, hier Leute nieder zu machen, sondern im Gegenteil, nämlich aufzuzeigen, dass sie handeln.


melden