Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

06.12.2009 um 16:13
...erkläre mir das einmal, wie Du das meinst.......


melden

Vergewaltigung

06.12.2009 um 16:15
@raupi
Es gibt Dinge, die sind nicht von der einen Sekunde auf die andere veränderbar.

Wie gesagt, ich find es auch Schwachsinn, doch das Gefühl ist da. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich dieses Gefühl auch nur empfinde, wenn ich über seine Worte nachdenk. D.h. es ist nicht dauerhaft so, dass ich so denke

Es ist wirklich verdammt schwer, den Mann in sich zu bändigen.


melden

Vergewaltigung

06.12.2009 um 16:16
@ohmannohjens
wen meinst du?
schreib den jenigen doch mit @ an


melden

Vergewaltigung

06.12.2009 um 16:17
@ohmannohjens

Dein Beitrag klingt so, als wäret ihr Männer ja so arme Geschöpfe. Seid ihr aber nicht. Ihr seid wenn, dann genauso arm dran wie Frauen.

Und von wegen, IHr dürft euch nicht von Frauen besiegen lassen..das ist ekelig was Du schreibst, in meinen Augen. Bist Du so einer der Frauen als minderwertig ansieht?

Klar ist sowas schrecklich, aber schlecht finde ich es, wenn man denkt, die Männer haben es ja so schwer... ach ja ...


melden

Vergewaltigung

06.12.2009 um 16:32
.....so habe ich das nicht gemeint.....was soll das?........was könnte ich mit diesen satz gemeint haben?......bestimmt nicht, dass sich eine frau besiegen lassen soll...könnte sein, ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass wir uns schwer damit tun als schwächling darzustehen.......und das hat mit den geschlechtern, die gewalt ausüben, absolut nichts zu tun.......ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt......und konnte mich von dem vorwurf freisprechen, ich würde gewaltanwendung bei frauen gutheißen........


melden

Vergewaltigung

06.12.2009 um 16:44
....kennst Du mich, dass Du diese schon unverschämte frage aufstellst, ich würde frauen als minderwertig ansehen?.......und noch eins, wir männer haben einen schweren stand in der gesellschaft, wenn wir einer gewaltausübung ausgesetzt werden.....schau dir doch die kommentare an, viele glauben es ja noch nicht einmal, dass es möglich ist, einen kerl zuvergewaltigen und machen sich auch noch darüber lustig......wie gesagt, wir ernten gelächter und werden als lügner abgestempelt.....

......wie Du meinen satz für dich zurecht gelegt hast, finde ich auch nicht so ganz passend.....ach ja......


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

06.12.2009 um 17:18
Zitat von ohmannohjensohmannohjens schrieb: wir männer haben einen schweren stand in der gesellschaft, wenn wir einer gewaltausübung ausgesetzt werden.
sorry, aber wenn ich das bild vor mir habe wie jemand von seiner frau in der ehe geschlagen wird, und angst vor ihr hat, dann hab ich keinen richtigen mann vor mir.

da bin ich bissl konservativ


melden

Vergewaltigung

06.12.2009 um 23:19
@insideman

Du bist ein bissl konservativ.........

so - nun stell Dir die Szene vor - Deine kleine putzige Frau 1,57 50 kg steht vor Dir und schlägt auf Dich ein. Was tust Du? Bist ein bissl konservativ - eine Frau schlägt man/n nicht. Sie ist so voller Wut, daß Du sie nicht einfach festhalten kannst. Bist Du dann kein richtiger Mann? ......solltest Du sie zurück schlagen...........wird Dir keiner glauben das Du nicht angefangen hast - ......

Ist keine erfundene Szene. Einem guten Bekannten von mir geht es so. Er wohnt nicht mehr bei der putzigen Frau - nur - sie lauert ihm auf. Will nur reden - und dann geht sie ab. Ist er deshalb kein richtiger Mann?

Bekommt er Hilfe in unserer Gesellschaft? - Nein - er könnte sich ja wehren.
Wehrt er sich - hat er es schwer das ihm geglaubt wird das nicht er angefangen hat.


3x zitiertmelden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 00:09
@maunz
Zitat von maunzmaunz schrieb:Bekommt er Hilfe in unserer Gesellschaft? - Nein -
Was hat die Geselschaft damit zu tun? Dafür gibt es entsprechende Gesetze. Erzähle mit nicht, dass es keine Andere Möglichkeiten gibt soetwas zu unterbinden, ohne den/die Gegner(in) zu (er)schlagen...
Das ist Nonsens.


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 08:41
@22aztek

meine Antwort bezog sich auf insideman, der einen Mann gegen den sich Gewalt - z. B. von seiner Ehefrau - richtet, nicht als "richtigen Mann" ansieht.

und genau da ist das gesellschaftliche Problem das ein Mann bei Gewaltausübung gegen sich hat.
Es geht nicht um Gegengewalt - sondern es geht darum welche Hilfen es real gibt. Gesetze gibt es freilich - und es gibt die Ausführenden. Und das ist letztlich unsere "Gesellschaft".

Sowohl bei häuslicher Gewalt gegen einen Mann - als auch bei Vergewaltigung an eiinem Mann - wie es ohmannohjens ausgeführt hat - sind die Hilfen/Möglichkeiten für einen Mann geringer. Und das liegt an der Sichtweise unserer Gesellschaft, die Gewalt gegen einen Mann anders anschaut als Gewalt gegen eine Frau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

07.12.2009 um 08:56
Die Hilfsangebote für Gewaltopfer richten sich allerdings auch ganz marktwirtschaftlich nach dem Bedarf.

Es wird davon ausgegangen, dass etwa jede zweite Frau einmal in ihrem Leben Opfer sexualisierter Gewalt wird.

Dass auch Männer Opfer werden können, steht völlig ausser Frage. Allerdings sind sexuelle Übergriffe von Frauen gegen Männer deutlich seltener als solche von Männern gegen Männer. Die meisten Männer werden nach wie vor von anderen Männern vergewaltigt, wobei diese Vergewaltigungen, wie Vergewaltigungen generell, keine sexuellen Motive haben, sondern Ausdruck von Macht sind: Ich habe die Macht über Dich, ich kann mit Dir tun, was immer ich will, ich kann Dich in Deinen intimsten Dingen beherrschen und verletzen.

Nach wie vor werden auch eher Frauen Opfer körperlicher Gewalt durch Männer, als umgekehrt, woran alle Medienberichterstattung nichts ändert.
Darüber hinaus sind es auch eher Frauen, die ökonomisch von Männern abhängig sind, als umgekehrt.

Bei allem Verständnis für männliche Gewaltopfer weiblicher Täterinnen - aber sie sind vergleichsweise immer noch in der Minderzahl, und ich finde es schade, wenn der Versuch unternommen wird, hier in der öffentlichen Wahrnehmung zu relativieren oder gar Dinge umzudrehen.


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 08:58
@maunz

die frau schlägt mich nur 2mal. ( um beim ersten mal ein mißervständnis vorzubeugen)

wir reden hier von frauen die in er tränenwut jemanden ne ohrfeige verpassen, dein fall veschreibt eine brutale, auf mich auflauernde frau. da diese sowieso nie meine ehefrau werden würde, ist das nur fiktiv.

wäre es aber der fall, würde sie das sehr schnell aufgeben, darauf kannst du dich verlassen.

und wir haben doch alle unsere vorstellungen, von männern, wo die frau die hosen anhat......das ist halt kein sly stallone, sondern eher einer aus jungfrau 40 männlich sucht.....und mit denen kann mans ja machn


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:00
wir reden hier NICHT von frauen die in ner tränenwut jemanden ne ohrfeige verpassen...



so soll es heissen


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:27
....wie immer hat die gesellschaft damit gar nichts zu tun......wie der mann heute dasteht.......für alles gibt es ja, gott sei dank, gesetze....hallo gesetz, ich werde von meiner frau tätlich angegriffen, könntest Du sie mir mal vom leibe erhalten......ich könnte nämlich alles falsch machen, egal wie ich es anfange.....we.hre ich mich nicht, bin ich ein waschlappen.....wehre ich mich, dann bin ich ein brutaler matcho, der gegen schwache vorgeht.....und diese einstellungen haben natürlich nichts mit der gesellschaft zu tun......kann man alles ja so wunderschön per gesetz aus der welt räumen.......und wenn man/n das wirklich machen sollte, wie wird das dann bewertet?........kann er sich nicht alleine durchsetzen, muss er gleich das gesetz in anspruch nehmen- bei so einer kleinigkeit?..........die gerichte wären wohl überfüllt........nur gut, dass man/n darüber nicht gerne spricht und es lieber für sich behält.......(genbedingt)!..........und jetzt kannst Du auf mich los gehen......werde auch bei verbalen angriffen, das gesetz einschalten.......

PS: insideman schrieb: sorry, aber wenn ich das bild vor mir habe wie jemand von seiner frau in der ehe geschlagen wird, und angst vor ihr hat, dann hab ich keinen richtigen mann vor mir.-.........und diese meinung hat natürlich auch nichts mit der gesellschaft zu tun?!!!!.....hat leider nicht erzählt, wie sich ein richtiger! mann verhält......und die norm, wie ein kerl sein soll- sich benehmen soll, wird natürlich auch nicht von der gesellschaft festgelegt- sollte auch per gesetz geregelt werden. Softie oder matcho?.......nur gibt es beide ausführungen auch mit positiven merkmalen.......und es ist alles eine persönliche auffassung, was frau bevorzugt oder ablehnt..........


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:31
@ohmannohjens


Wenn Du statt vieler Pünktchen lieber konventionelle Satzzeichen und eine Gross- und Kleinschreibung verwenden könntest, könnte ich Deinen Texten viel mehr abgewinnen.

Wenn Du in einer Beziehung von Deiner Partnerin tätlich angegriffen wirst und keine juristische Handhabe gegen sie hast, dann rate ich Dir, was ich sonst Frauen in vergleichbaren Situationen rate:

Geh' weg!


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:40
....lass mir doch bitte meine anpunktungen.....auch wenn Du dadurch meinen texten nicht viel abgewinnen kannst.....wir können uns auch in englisch unterhalten, wo es auf die großschreibung nicht besonders viel wert gelegt wird.........

Ich werde von meiner Partnerin auch nicht tätlich angegriffen! Wir führen eine verdammt gute Beziehung. Nur mal kurz angeführt- Punkt- Ausrufezeichen


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:46
@insideman
Du hast geschrieben, daß die Frau Dich nur 2 mal schlägt.......und das sie es dann sehr schnell aufgeben würde
.............ähm - ich denke da an meinen Bekannten. Seine Ex gibt es net auf. Und die Polizei macht auch nix.
und niemand weiß vorher - bei der Hochzeit - was später kommt.
Außerdem geht es ja grundsätzlich um Männerbild - und das macht die Gesellschaft
.........und welche Hilfen sie bekommen auch.

@Doors
Marktwirtschaftlich - Angebot - Nachfrage........... sehe ich net so.

Die Gesellschaft verhindert durch ihr Urteil teilweise auch die Nachfrage von Seiten der Männer.........

Wenn jemand Hilfe braucht - und sie nicht bekommt - weil das ja so selten ist - kann ich das nicht gut heißen. .....im übrigen hat auch die gesellschaftliche Meinung/Urteil etwas mit der recht hohen Dunkelziffer zutun


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:48
Die meisten Frauen sind den Männern ja körperlich unterlegen und neigen nicht so zur Gewalt wie ein Mann. Deswegen sind auch meistens Frauen Opfer häuslicher Gewalt.

Wenn es mal anders herum ist, dann hört sich dass für uns ungewohnt an und wir denken wie geht das denn. Aber dass gbt es natürlich auch und sollte nicht lächerlich gemacht werden. Man sollte sich nicht von seinem Ehepartner schlagen lassen, denn die ist ja eigentlich die Person der man am meisten vertrauen sollte. Auch als Mann würde ich mir dass nicht gefallen lassen und mich scheiden lassen, sowas muss man nicht akzeptieren.

Ich kenne auch Frauen die werden immer wieder von ihrem Mann verprügelt und kommen doch immer wieder zu ihm zurück, wieso, dass kann ich auch nicht nachvollziehen, kenne davon aber welche.

@ohmannohjens
Ist es bei dir eher so, dass du nicht weißt wie du eine Scheidung angehst, oder bist du psychisch abhängig von ihr und kannst sie nicht verlassen auch wenn es ganz einfach ginge???


melden

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:51
@maunz


wie sieht das aus ? sie lauert ihm auf und verprügelt ihn ? abegsehn davon dass ich eine frau nicht direkt schlagen muss, sondern jedesmal wenn sie mit fäusten aufmich zurennt, in die ecke schubsen könnt, und sie dabei jedesmal auslachen könnte, würde sie von jedem feund den ich habe gestalkt werden, und dann ist es ganz schnell aus mit ihrem hobby ;)

mir würden echt sooo viele lösungen einfallen für das problem :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

07.12.2009 um 09:54
@maunz


Auch im sozialen Bereich regiert der Markt. Das liess sich in den vergangenen knapp 20 Jahren sehr gut am Beispiel der sexuellen Gewalt gegen Kinder und der Entwicklung der Hilfeangebote ablesen.

Dunkelziffer hin oder her - nach wie vor glaube ich, dass die Zahl der von Frauen vergewaltigten Männer gering ist.

Ich beobachte allerdings in den Medien in den letzten Jahren ein verstärktes Roll-Back der von Frauen erkämpften Öffentlichkeit und Positionen. Zunehmend wird versucht, ein Bild des Mannes als Opfer einer frauenbeherrschten Gesellschaft zu positionieren.
Das beginnt bei der von Müttern verursachten Verhaltensauffälligkeit von Jungen, geht über das Verprügeln von Jungs durch gewalttätige Mädchen-Gangs weiter und hört bei der Vergewaltigung von Männern durch Frauen nicht auf. Das von "Emanzen" verursachte elende Männer-Leben endet erst, wenn er, viel früher natürlich, stirbt.

Fatal wird es dann, wenn tatsächliche männliche Gewalt-Opfer für derlei gesellschaftspolitische Ambitionen missbraucht werden.


melden