Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:58
"Warum erschaffen wir uns Behinderung, warum rote Haare, eine reiche/arme Umgebung, Gewalt oder nicht-Gewalt? Die Gründe können für einen jeden andere sein."


Wir erschaffen uns Behinderung? Hey, Mann, selbst schuld, dass Du mit einer Behinderung auf die Welt gekommen bist. Hast Du Dir selbst erschaffen! Das ist es also, was Du Behinderten mitteilen willst: Das sie ihre Behinderung selbst erschaffen haben?
So wie die Opfer von Verbrechen das Verbrechen selbst.

Jetzt verliert es langsam ganz die Bodenhaftung, das Geschreibe.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:58
vergewaltigen


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 14:58
rasco
Ich schrieb schon früher in diesem Thread diesen Post:
Ich glaube, das eigentliche Problem liegt hier:

"man kann nicht rausgehen und sich respekt erwarten
wenn eine frau sich respektlos anzieht bekommt sie auch keins"

Viele Menschen, in erster Linie Männer, denken so, und dies ist ein Zeichen dafür, daß sie "hohl" sind. Sie sind nur Resonanzkörper, die keine eigene Einstellung haben, schon gar nicht eine respektvolle Grundhaltung gegenüber ihren Mitmenschen, sondern daß sie nur triebhaft auf Input (Reize) reagieren, wie ein niederes Tier, das null Verstand oder Persönlichkeit entwickelt hat, ein Wurm oder so. Das ist ein reiner "lebender Reaktionsautomat", dem kein freier Wille zur Verfügung steht, der seine Reaktion auf Reize nicht zu überdenken in der Lage ist und der keine Entscheidungen treffen kann.
DAS ist eines Menschen unwürdig!
Und dabei bleibe ich: auch auf dieser spirituell-energetischen Ebene sind wir nicht gezwungen, immer nur das Echo des Gegenübers zu spielen, sondern können unsere eigenen Entscheidungen treffen. Du bist doch auch nicht gezwungen, andere zu beschimpfen, zu mobben und zu unterdrücken, nur weil die ein geringes Selbstwertgefühl haben.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:00
@Kayleigh:

weil ein mann( vergewaltiger) seine sexuelle gier nicht bändigen kann und er sich indem moment die schnappt die ihm passt und gerade seinen weg kreuzt, oeder er ihr auflauert...
weil er sonst nicht bei frauen landen konnte, weil er frauen hasst u.s.w. es gibt zig gründe.


Aber damit bist du eben nicht mehr bei dir, und dem, was du erschaffst, sondern du bist beim Täter, und was und warum er macht, was er macht.


2x zitiertmelden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:00
Rasco:
Ich schrieb:
Emotionen wie Freude und Leid sind auch mit abstrusen Weltanschauungen nicht steuerbar.

Du antwortetest:
Sie sind aus einer Weltanschauung heraus.
Abstrus ist eine Weltanschauung stets nur aus der Beurteilung einer anderen heraus.


Dann werde ich mal weiter ausholen:
Das Limbische System - ein Gehirnareal ,das in der Evolution als erstes da war und bei Mensch und Tier gleichermaßen vorhanden ist , ist für die Verarbeitung von Emotionen verantwortlich.
Nachweislich empfinden auch Tiere Trauer u.ä. , sie hingegen werden sich nicht mit komplexen "Weltanschauungen" auseinandersetzen , ergo: Eine Weltanschauung wird deine Empfindungen wenig beeinträchtigen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:00
@XXMystery:

"Kann man einen Mann auch vergiwaltigen?"

Ja, natürlich werden auch Männer Opfer von Vergewaltigungen. Allerdings sind auch hier, wie in fast allen Vergewaltigungsfällen, die Täter Männer.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:01
@rasco

Ich habe in Bezug auf Kindern mit der Theorie von Dir auch sehr grosse Mühe!
Es sei denn, dass wir von dem Reincarnationsgedanken ausgehen, und wir das "ernten" , was wir im vorherigen Leben "gesät" haben.



Obwohl ICH AUCH glaube, dass wir alles, was zu sehr unser Denken beherrscht, "anziehen" .
Also, wenn wir immer Angst vor z.B. einem Unfall ect haben, beherrscht dieser Gedanke unser Leben, und ein Unfall passiert wirklich irgendwann.

Allerdings kann man ja im Fall von Kindern dieses Denken z.B. im Fall einer Vergewaltigung nun ja wirklich nicht voraussetzen !

Also kann das nur ein TEIL der Wahrheit sein, die unser Leben bestimmt


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:02
Aber naja wenn ein Mann nicht will dann passiert da unten ja auch nichts.Wenn Männer Männer vergewaltigen dann geht das schon.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:03
@lucia
Du beschreibst nichts anderes als die Psyche, die Persönlichkeit oder den Charakter, wieso hier völlig unpassende Begriffe wie spirituell und energetisch hereinbringen, die tatsächlich eine gewisse Nähe zur Esoterik aufweisen?!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:04
@LuciaFackel:

Ich stimme Dir zu, daß die Vergewaltigung eine Kosequenz aus einer emotionalen oder energetischen Struktur des "Opfers" ist, aber da ist ja auch noch der Täter, der eine Entscheidung trifft, zu handeln. Er könnte sich auch zusammenreißen und es lassen, meinst Du nicht?

Aber ich meine, es kommt für dich nicht auf den Täter an - er erschafft sich genauso seine eigene Realität.

Und dabei bleibe ich: auch auf dieser spirituell-energetischen Ebene sind wir nicht gezwungen, immer nur das Echo des Gegenübers zu spielen, sondern können unsere eigenen Entscheidungen treffen.

eben, davon spreche ich doch! Wie kannst du je ein Echo zu hören bekommen, wenn du aber keins ausrufst? Es kommt auf den Reflektor nicht an - er findet ein anderes Gegenüber, wenn du nicht mitspielst.

Du bist doch auch nicht gezwungen, andere zu beschimpfen, zu mobben und zu unterdrücken, nur weil die ein geringes Selbstwertgefühl haben.

Nein, das ist meine Verantwortung in meiner Realität. Aber auf die kommt es für den anderen auch nicht an; er sucht sich sein Gegenüber, das ihn reflektiert - so oder so.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:04
In Gefängnissen in den USA ist die Vergewaltigung von Männern an der Tagesordnung, und auch dort geht es um Machtstrukturen unter den Gefangenen.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:05
""man kann nicht rausgehen und sich respekt erwarten
wenn eine frau sich respektlos anzieht bekommt sie auch keins""

am besten, die frauen werden abgeschafft... denn manch mann bekommt ja schon einen triebhaften anfall, nur weil er ihre hand sah, ihren zarten duft vernahm, als sie an ihm vorbei lief... omg...


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:13
@xy:

Das Limbische System - ein Gehirnareal ,das in der Evolution als erstes da war und bei Mensch und Tier gleichermaßen vorhanden ist , ist für die Verarbeitung von Emotionen verantwortlich.
Nachweislich empfinden auch Tiere Trauer u.ä. , sie hingegen werden sich nicht mit komplexen "Weltanschauungen" auseinandersetzen , ergo: Eine Weltanschauung wird deine Empfindungen wenig beeinträchtigen können.


Aber sicherlich. Was du mit Limischen System hier beschreibst, ist nichts weiter, als eine physische Funktionalität. WIE wir diese aber einsetzen, ist an uns.

Eine Weltanschauung ist die Grundlage, siend die Augen, über die du Welt erlebst und sie erkennst bzw. wahrnimmst. Entsprechend deiner Wahrnehmung empfindest du.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:14
"eben, davon spreche ich doch! Wie kannst du je ein Echo zu hören bekommen, wenn du aber keins ausrufst? Es kommt auf den Reflektor nicht an - er findet ein anderes Gegenüber, wenn du nicht mitspielst."

Bestimmt strahlen die Opfer aus: Bitte vergewaltigen!
Vielleicht sollten sie sich Tarnkappen überstülpen, um die Wellen nicht zu reflektieren. Ah, dazu dienen vermutlich die Schleier und langen Gewänder in Arabien :D


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:16
"Eine Weltanschauung ist die Grundlage, siend die Augen, über die du Welt erlebst und sie erkennst bzw. wahrnimmst. Entsprechend deiner Wahrnehmung empfindest du."

Dann bräuchte ichbinsdochnur eigentlich nur ihre negative Einstellung zur Vergewaltigung ändern und ihr ginge es wieder gut :D


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:22
Da ich in Opfer in einem Randbereich dieser Thematik bin, kann Dir, September, mitteilen, daß Gefühle von Opfern hier nicht unbedingt verletzt werden.
Nicht wenn man bereit ist, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen oder sich wirklich ernsthaft fragt, "Warum passiert mir, was mir passiert?"
Die Löschung dieses Threads ist nicht gerechtfertigt, das ist eher Zensur.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:26
Ihr Esoteriker schwafelt immer nur nichtssagendes Zeug und wundert euch, wenn euch niemand ernst nimmt.

"Warum passiert mir, was mir passiert?"

Also, nenn uns doch mal rein exemplarisch einige konkrete Gründe, die auf der Seite des Opfers anzusiedeln wären.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:27
@yoyo:

Bestimmt strahlen die Opfer aus: Bitte vergewaltigen!
Vielleicht sollten sie sich Tarnkappen überstülpen, um die Wellen nicht zu reflektieren. Ah, dazu dienen vermutlich die Schleier und langen Gewänder in Arabien


Und nun meinst du, dass du deshalb mehr Recht hast, wenn du nur genügend eine gegensätzliche Ansicht polemisierst, weil es an Argumenten ansonsten fehlt, was? :D

Dann bräuchte ichbinsdochnur eigentlich nur ihre negative Einstellung zur Vergewaltigung ändern und ihr ginge es wieder gut

Eine 'negative Einstellung zur Vergewaltigung' ist nicht ein Weltbild.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:30
@yoyo:

Ihr Esoteriker schwafelt immer nur nichtssagendes Zeug und wundert euch, wenn euch niemand ernst nimmt.

jaja, "alles, was ich nicht verstehe ist Esoterik", und "alle, die nicht meine Weltsicht haben, sind Esoteriker", nicht wahr, yoyo? :D :D :D

Seeeeehr "intelligent", oder Wirtshaus-Stammtischphilosophie - such dir ein's aus ;) :D

Also, nenn uns doch mal rein exemplarisch einige konkrete Gründe, die auf der Seite des Opfers anzusiedeln wären.

Ich habe einige hier schon genannt.


melden

Vergewaltigung

04.06.2008 um 15:30
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nicht wenn man bereit ist, Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen oder sich wirklich ernsthaft fragt, "Warum passiert mir, was mir passiert?"
auch singst die gleichen vehöhnungmelodie dem opfern gegenüber wie hier schon gelesen.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Löschung dieses Threads ist nicht gerechtfertigt, das ist eher Zensur.
dann hast du die augen vor der empörung verschlossen, wenn du das so empfindest.


melden