Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

01.04.2010 um 11:11
@md.teach

Halo sag mal tust du nur so oder bist du wirklich so dumm?

mann kann doch aqlles heutzutage beweisen und wenn mann bei ihrem Geschlechtsorgan keine Samen von dir findet dann wars dass mir irher Lügerei.
Solange man deine Schuld nicht beweisen kann bist du unschuldig und nur weil eine Frau irgendwas erzählt heist das überhaupt nichts wenn man keine Spuren an ihrem Körper findet.
mfg


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

25.02.2011 um 13:53
Es ist unfassbar was in der Welt passieren kann
Das Kind, das an seinem Missbrauch schuld sein soll

Das Mädchen war zwölf Jahre alt, als es ins Büro des Kreisvorstehers von Kiziltepe, einer verschlafenen Kleinstadt im Südosten der Türkei, geschickt wurde. Das Kind sollte für ihre bitterarme Familie um Hilfe bitten. Necla (Name geändert) hoffte, mit Lebensmitteln oder Geld nach Hause zu kommen. Der Bürochef des Kreisvorstehers, Recep Sakiz, empfing sie anfangs auch freundlich. Doch dann sperrte er die Tür hinter ihr ab. „Ich habe schon von Dir gehört“, sagte er – und vergewaltigte sie

Tatsächlich war Necla damals im Jahr 2002 bereits bekannt bei der honorigen Elite der Stadt und der umliegenden Region. Die Liste der Männer, die sie vergewaltigt haben, liest sich wie das Telefonverzeichnis der Regionalverwaltung. Da sind Cuma Uras, Direktor der staatlichen Aufsichtsbehörde für Stiftungen in der Kreisstadt Mardin. Ümit Ergin, der als stellvertretender Schuldirektor jeden Tag mit Mädchen in Neclas Alter zu tun hatte. Mahmut Temelli, Chef der Landwirtschaftskammer und Teyyar Salman, Direktor der Forstverwaltung. Die Liste ist lang, es sind 26 Namen, darunter Händler und zwei Armeeoffiziere. Alles honorige Herren mit unbeflecktem Ruf und scheinbar frommem Lebenswandel.

2,5 Euro für ein Mal Sex

Doch irgendwann fand sie den Mut zur Polizei zu gehen.
Ihr Leidensweg endete damit aber noch lange nicht. Die Jugendbehörde steckte Necla in ein Heim in Mardin. Ihre Peiniger machten sie ausfindig und setzten sie mit Drohungen unter Druck. „Wir werden auch Deine Schwester vergewaltigen“,

Schon zum Auftakt versuchten Randalierer, das Gebäude zu stürmen und zertrümmerten die Fensterscheiben. Im vollbesetzen Gerichtssaal forderte der Richter Necla schließlich auf, die „Positionen“ der Vergewaltigungen vorzuführen. Als sie zögerte, weil sie sich schämte, wurde sie vom Richter scharf zurechtgewiesen, berichtete die Zeitung „Hürriyet“ damals in einer Gerichtsreportage. So musste sie tatsächlich vorführen, was ihr angetan worden war und erklären, wie die Positionen von den Kupplerinnen genannt wurden, die in 23 Fällen dabei gewesen sein sollen. Der Angeklagte Cuma Uras erbrach sich währenddessen und wurde aus dem Gerichtssaal geleitet. Eine der beiden angeklagten „Vermittlerinnen“ spuckte Necla ins Gesicht. Am Ende wurden alle Angeklagten bis zum Urteilsspruch auf freien Fuß gesetzt.

Doch dieser ließ auf sich warten – sieben Jahre lang.

Schließlich fiel das Urteil im September 2010. Es mutete skandalös an:

Allein für den Straftatbestand des Geschlechtsverkehrs mit Minderjährigen gilt eine Mindeststrafe von fünf Jahren Haft. Doch 13 Angeklagte wurden zu vier Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt, elf weitere zu vier Jahren und zehn Monaten. Ein zur Tatzeit Minderjähriger kam mit drei Jahren und zwei Monaten davon. Einem Angeklagten, dem die Manneskraft bei der Vergewaltigung versagt hatte, erhielt sogar nur 16 Monate Haft.

Doch erst die Begründung des Urteils, die vor einigen Tagen veröffentlicht wurde, zeigt das ganze Ausmaß des Skandals: Die Angeklagten, so befand das Gericht, hätten weder Gewalt noch Drohungen angewandt. Dass die Männer Necla gedroht hatten, von ihrer Entehrung zu erzählen, wurde nicht als „Drohung“ gewertet. Es liege daher keine Vergewaltigung mit erschwerten Umständen vor, argumentierte das Gericht weiter. (Darauf stünden mindestens zehn Jahre Haft). Außerdem käme entlastend für die Angeklagten ihr „gutes Betragen“ seit der Tat hinzu.

Das Opfer hingegen sei selbst schuld: Necla sei in allen Fällen „willig“ gewesen, habe sich im Grunde prostituiert, und moralisch verwerflich gehandelt. „Tugendlos“ sei auch das Betragen der beiden Vermittlerinnen, die wegen „unlauterem Lebenswandel“ eine neunjährige Haftstrafe erhielten.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article12635632/Das-Kind-das-an-seinem-Missbrauch-schuld-sein-soll.html

man soll menschen ja nichts schlechtes gönnen aber diesem "richter" und den angeklagten...na, ich schreibe es lieber nicht


melden

Vergewaltigung

25.02.2011 um 17:59
Was sohl die Opfer einer solchen Tat denken.
Die kriegen nen Hals, glaubts mir, wenn sie sowas lesen!


melden

Vergewaltigung

25.02.2011 um 18:04
Hab den Artikel heute gelesen,und mir ist dabei richtig Übel geworden
Ich hoffe die kleine schafft das,das einigermaßen gut zu Überstehen


melden

Vergewaltigung

25.02.2011 um 18:05
@SLF
Wir brauchen doch garnicht ins Ausland zu gehen, um festzustellen,
was für milde Richter Vergewaltiger oft finden.


melden

Vergewaltigung

25.02.2011 um 18:19
Die strafen für vergewaltigungen sind viel zu niedrig.. das problem ist dass die opfer einfach zu wenig ernst genommen werden und das verbrechen anscheinend nicht wirklich als schlimm gewertet wird ums mal überspritzt zu sagen ( was das gesetz betrifft) ..

dazu kommt das problem dass wenn der richter männlich is, so denk ich, der das ganze auch noch als "nicht der rede wert" gewertet wird..

wenn einem sowas passiert is das das schlimmste was man sich vorstellen kann, und es ruhiniert dein ganzes leben.
egal ob kind, frau oder mann .. jedes opfer sollte gleich ernst genommen werden.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

25.02.2011 um 19:48
@ramisha

natürlich müssen wir das nicht aber dieser fall ist schon besonders pervers und abartig und ich zitierte es weil ich da heute in der netzzeitung drauf gestoßen bin
wäre ich richter....


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

25.02.2011 um 22:10
von alba King

mann kann doch aqlles heutzutage beweisen und wenn mann bei ihrem Geschlechtsorgan keine Samen von dir findet dann wars dass mir irher Lügerei.
Solange man deine Schuld nicht beweisen kann bist du unschuldig und nur weil eine Frau irgendwas erzählt heist das überhaupt nichts wenn man keine Spuren an ihrem Körper findet.
mfg]

Setzen 6.
Benutzt er ein Kondom, und das tun manche Vergewaltiger, findet man auch keine Samen. Bedroht er sie mit einer Waffe, kann es sein, dass sie sich dann nicht wehrt und man auch keine Kampfspuren entdeckt. Beim Oralsex ists ebenso, da findet man auch nichts oder soll man den Magen auspumpen?



melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 07:25
Der Artikel ist der Hammer. Er sagt viel aus über das deutsche Rechtssystem, das so abstrakt ist, dass es mit dem menschlichen Rechtsempfinden gar nichts mehr zu tun hat.
Es gewinnt nicht der, der im Recht ist, sondern der, der Beweise hat, der sich verbal gut verkaufen kann, der die Möglichkeiten der deutschen Sprache zu nutzen versteht. Es hängt vom Können des Anwaltes ab, ob du gewinnst oder verlierst.
Wenn du als Kläger keine Beweise hast, kannst du dir den Gang zum Richter sparen. Und wann hat man Beweise für etwas, was vorgefallen ist? So gut wie nie. Es ist eine Schande.
Andererseits verhindert genau dieses abstrakte Rechtssystem, dass Unschuldige verurteilt werden und dass Verleumdung Tür und Tor geöffnet wird.
Trotzdem ist es eine Schande, zu was es führen kann.


melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 11:21
@plan_b
Der Artikel berichtet über ein Vorkommnis in der Türkei, nicht in Deutschland!


melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 11:31
@ramisha
Stimmt. Aber in Deutschland könnte das genauso passieren. Aus eigener Erfahrung weiß ich das. Sorry für meine unklare Ausdrucksweise.


melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 11:39
@plan_b
Das was dem Mädchen in der Türkei passiert ist - so wie in dem Artikel
beschrieben - ist in der Form in Deutschland unmöglich.


melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 11:46
@ramisha
Es ist überspitzt, aber unmöglich? Ich bin mir da nicht sicher.
Vielleicht ziehe ich aber auch falsche Vergleiche, das mag schon sein. Der Fall ist wirklich krass.

Meine Erfahrung ist, dass Täter sehr weit gehen können, bis sie überführt und zur Verantwortung gezogen werden können.


melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 11:52
@plan_b
Keine Familie ist hier so bitterarm, ihr 12jähriges Kind loszuschicken,
um bei irgendeiner Behörde um Hilfe zu bitten! Lies noch mal mit
Verstand!


melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 11:55
@ramisha
Woher willst du das wissen?


melden

Vergewaltigung

26.02.2011 um 12:07
Oh doch. Es gibt sehr wohl in Deutschland Kinderschänder, die Minderjährige vergewaltigen und WENIGER als die 5 Jahre Haft bekommen! Da wird dann mit allemöglichem Mist argumentiert...


melden

Vergewaltigung

27.02.2011 um 00:20
Samstag, 26. Februar 2011
Herford. Ein 25 Jahre alter Mann soll im ostwestfälischen Herford ein vier Monate altes Baby sexuell missbraucht haben ...
Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe, aber wenn ich sowas lese, dann steigt in mir ein pures Hassgefühl auf. Einfach nur abartig und widerlich!!!

Quelle: WAZ


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

27.02.2011 um 19:37
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Einfach nur abartig und widerlich!!!
da hast du sowas von recht


melden

Vergewaltigung

27.02.2011 um 19:55
*KopfaufdemTischhau* stell dir mal vor es wäre dein Kind…was würdest du tun? @Aldaris

wenn ich hier sowas lese, das erinnert mich dann immer an den Fim die Jury!

was würdet ihr @all tun?


melden

Vergewaltigung

25.05.2011 um 21:26
@Paka
auch wenn keine waffe im spiel ist , wehren sich opfer nur selten


melden