Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergewaltigung

613 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Vergewaltigung, Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergewaltigung

13.12.2009 um 15:44
@insideman
ich glaube es muss jeder eine überzeugende Schuilderung abgeben.
Leider wird es einem Mann schwerer gemacht - es kommt darauf an wie der Anzeige aufnehmende gestrickt ist.

übrigens - @insideman alabama liegt nicht in nigeria - und auch in Deutschland oder Östereich passieren solche Dinge die Du Dir nicht vorstellen kannst. Und gerade dieses anzweifelnde nicht vorstellen können - erschwert den Betroffenen noch mehr den Weg zur Anzeige. Folglich ist die Dunkelziffer mit Sicherheit hoch.
Die Pilotstudie des deutschen Familienministeriums hat das ganz klar ausgesagt. Und auch in der Schweiz liegen Studien zu Gewalt gegen Männer vor..........und auch das liegt nicht im hinteren Kongo.......


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 15:48
@maunz


es ging mir darum, dass es frauen nicht überall, leichter gemacht wird wenn sie vergewaltigt wurden.


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 16:34
@insideman
Es wird aber den Mann auch nicht leicht gemacht. Ich kenn einen Freund, der von seiner Freundin mit "Ich werd dich anzeigen, das du mich Vergewaltigt hast ..." Erpresst, obwohl das nicht stimmt.


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 16:37
@md.teach

du wirst dich wundern, aber jedes 2te mädchen dass ich kennenlerne, wurde entweder schon vergewaltigt, oder mißbraucht......laut eigenen angaben wohlgemerkt


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 16:40
Was ich leider nicht so selten mitbekam war, dass manche Mädchen behaupteten mindestens einmal Vergewaltigt worden zu sein und später stellte sich dann aber heraus, dass sie gelogen haben. Ihre Gründe für diese Lüge waren sehr verschieden.

Schlimm finde ich dann den Schaden, den sie mit ihrer Lüge angerichtet haben bzw anrichten.


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 16:42
@Lilie


meine rede

gründe ?


aufmerksamkeitsdefizit, wenn der freund mal wieder schluss macht, ( obwohl da ist ne vorgetäuschte schwangerschaft auch der hit...hat aber ein ablaufdatum gg),


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 16:48
Nun, die Gründe sind sehr verschieden... um mal einige zu nennen:
- keine Lust zum Vater zu gehen (Eltern geschieden), da lieber mit der Freundin was unternommen wird,
- Mitleid erregen um eine Gewünschte Aufmerksamkeit zu erhalten,
- Interessant zu wirken
- Ausrede, warum sie mit jemandem Sex hatte (z.B. beim Seitensprung)...

Das Schlimme ist eben nicht nur die Lüge, sondern den Schaden den sie anrichten und beim Aussprechen ihrer Unwahrheit sind sich die Mädchen oft nicht bewusst, was sie damit anrichten :(


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 16:49
@Lilie

vor allem tun sie damit den echten opfern keinen gefallen


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 17:00
@lesmona: Hoffentlich merken sich das die männlichen Vergewaltigten, einfach dazu halb tot schlagen lassen, dann wird man auch ernst genommen :-)


......ich hatte das "glück" fast tot geschlagen wurden zu sein.....liebe und hiebe.......und die beweislast werde ich bis an mein lebenende auf meine hinterfront......auf meinen rücken mit mir herumschleppen müssen........

@insideman .....gebe ich recht, einen männlichen opfer hat es sehr schwer eine vergewaltigung zu beweisen......sie werden nicht ernstgenommen......

@md.teach.......jeder fünfte fall von einer weiblichen vergewaltigung ist erlogen.....und diese zahl wird bereits nach oben berichtigt......damit machen es diese frauen den wahren opfer noch schwerer bei einer anzeige und müssen sich viele unangemehmen fragen stellen lassen......und die zahl der unschuldig verurteilten ist auch nicht gerade gering.....


melden

Vergewaltigung

13.12.2009 um 17:12
@ohmannohjens
@insideman
@Lilie
Das ist Geistig-Materielle Vegewaltigung des Mannes seitens der Frau.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

14.12.2009 um 09:07
@insideman
@Lilie


Nun, nach durchaus ernst zu nehmenden Studien wird in der Tat jede 2. Frau mindestens einmal im Leben Opfer sexueller Gewalt.
Die Täter sind meist in der Familie oder im unmittelbaren sozialen Umfeld zu finden.

Die Vortäuschung einer Sexualstraftat aus dem Grunde eines "Aufmerksamkeitsdefizites" ist ein beliebtes männliches Klischee.
Ebenso wie die männliche Erklärung: Frauen WOLLEN vergewaltigt werden.


1x zitiertmelden

Vergewaltigung

14.12.2009 um 12:45
@ Doors

Nein, kein Klischee. Leider gibt es diese Frauen.

Diese Studie von der Du sprichst, kann man die nachlesen?


melden

Vergewaltigung

14.12.2009 um 13:00
@Doors
Ist wohl auch eine Frage wie weit man die Begriffe fast. Die meisten denken bei "sexueller Gewalt" an Vergewaltigung. Das zwischen einer Vergewaltigung und dem ebenfalls unter den Oberbegriff fallenden beiläufigen grabschen in der U-Bahn aber ein weites Feld liegt wird dabei gerne übersehen. [Natürlich ist auch das grabschen eine Verletzung der sexuellen Selbstbestimmung des Menschen und für fast alle Begrabschten widerlich aber eben nicht annähernd so folgenschwer wie eine Vergewaltigung.]
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Vortäuschung einer Sexualstraftat aus dem Grunde eines "Aufmerksamkeitsdefizites" ist ein beliebtes männliches Klischee.
Geht es dir jetzt nur um das spezielle Motiv, oder den allgemeineren Vorwurf? Diese Arbeit des LKA Bayern (Archiv-Version vom 14.10.2009) weist immerhin rund 7.5% angezeigter Sexualdelikte als anschließend (wohl von dienst wegen) angezeigte Vortäuschungen derselben aus. Zitiert wird auch eine Studie aus Schleswig-Holstein mit "nachweislich" 7.6% vorgetäuschten Sexualdelikten.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ebenso wie die männliche Erklärung: Frauen WOLLEN vergewaltigt werden.
Schlimm ist auch, dass das kein männliches Phänomen ist. (Archiv-Version vom 18.08.2011)
[...]die laut der Einstellungsuntersuchung von Weis von einer Anzeige abrät, "wenn eine vergewaltigte Frau sich freiwillig in die Situation begeben hat, die dann schließlich zur Tat führte (68,5 %); wenn eine vergewaltigte Frau vor der Tat mit dem Täter schon einmal intime Beziehungen hatte (58,7 %); wenn eine vergewaltigte Frau vor der Tat mit dem Täter zusammen Alkohol trank (47,4 %); wenn eine vergewaltigte Frau mit etwas mehr Taktik und Geschicklichkeit die Tat hätte vermeiden können (43,6 %)" (Weis 1982: 188). Hierbei unterstützen im Durchschnitt ca. 10 % mehr Frauen als Männer diese Aussagen.
Bleibt zu hoffen, dass sich da in den letzten beiden Jahrzehnten etwas in den Köpfen geändert hat.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergewaltigung

14.12.2009 um 13:34
"wenn eine vergewaltigte Frau mit etwas mehr Taktik und Geschicklichkeit die Tat hätte vermeiden können"

Vielleicht bietet den idealen Schutz nur eine Ausgangssperre für Männer, wie sie Radikalfeministinnen Mitte der Siebziger bereits forderten, denn: "Jeder Mann ist ein Vergewaltiger"!


melden

Vergewaltigung

14.12.2009 um 18:04
Zitat von PetersKeksePetersKekse schrieb: [...]die laut der Einstellungsuntersuchung von Weis von einer Anzeige abrät, "wenn eine vergewaltigte Frau sich freiwillig in die Situation begeben hat, die dann schließlich zur Tat führte (68,5 %); wenn eine vergewaltigte Frau vor der Tat mit dem Täter schon einmal intime Beziehungen hatte (58,7 %); wenn eine vergewaltigte Frau vor der Tat mit dem Täter zusammen Alkohol trank (47,4 %); wenn eine vergewaltigte Frau mit etwas mehr Taktik und Geschicklichkeit die Tat hätte vermeiden können (43,6 %)" (Weis 1982: 188). Hierbei unterstützen im Durchschnitt ca. 10 % mehr Frauen als Männer diese Aussagen.
das ist ja mal der größte blödsinn den ich je gehört habe


melden

Vergewaltigung

31.03.2010 um 20:21
@md.teach

Haha das ist ja echt der hamma.
eine frau erpresst einen mann damit ihn anzuzeigen weil er sich vergealtigt haben soll obwohl sie nur lügt.
Moment mal solange die Frau keine Beweise(hämatome,Spermaspuren im Vaginalkanal,etc.)
hat wie will sie den Mann anzeigen ??????
Also derjenige Mann muss ja anscheinend ziemlich dumm sein wen ner darauf reinfällt.


melden

Vergewaltigung

31.03.2010 um 20:26
@alba--k1ng
du, ich kanns irgendwo nachempfinden..und es ist leider wirklich so das es solche Frauen gibt..oder dann wollen sie was von nem Typen..haben aber nen Freund..der Typ lässt sie abblitzen und dann kommen sie daher und sagen aber der hat mich vergewaltigt..sozusagen den Spiess umdrehen


melden

Vergewaltigung

31.03.2010 um 20:31
@darkylein

Ich würde sagen du kannst mich mal:

Denn höchstwahrscheinlich hab ich ein Alibi zu der Zeit oder war nicht mal im selben Ort aber das wichtigste Argument ist immer noch dass bei ihr keine Spermaspuren von mir gefunden werden können und die Hämatome die sie haben könnte dürften auch nicht von mir sein weil keine Hautpartikel von mir auf ihrer Haut sein können da ich sie janicht vergewaltigt habe und somit wäredie Sache gegessen.
Von daher würde sie keine Chance mit so einer Lüge haben!

In Deutschland zählst du so lange als Unschuldig solange deine Schuld nicht bewiesen werden kann und dass wäre so ein Fall.


melden

Vergewaltigung

31.03.2010 um 20:35
@alba--k1ng
dann kommt sie und sagt ja er hat n gummi rübergezogen oder er ist schon 3 wochen her und die hämatome sind weg. Das schlimmere ist ja..ich nehme an du bist shipi wegen deinem nick? (nicht böse gemeint gell zemer :P )

Stell dir vor irgendeine shipi-frau behauptet das, ich muss dir ja nicht erzählen wie schnell ihr Vater und ihre Brüder und so vor deinem Haus klingeln würden..und Selbstjustiz ausüben würden


melden

Vergewaltigung

31.03.2010 um 21:50
@darkylein

Haha da hast du recht aber iwie schon gesagt dann kann man ihn trotzdem nicht für schuldig sprechen weil es ja GEGEN ihn gar keine Beweise gibt.
Das ist wie wenn jemand klaut aber man keine Beweise dafür hat das er es war.

Gut wenn seine Familie vor meiner Tür auftaucht ,dann taucht meine ebenfalls bei seiner auf und meine Familie ist wirklich verdammt groß(Vater 6 Brüder und 2 Schwestern,Mutter 7Schwestern und 2 Brüder und wenn man dann noch die Kinder von den Brüdern nimmt und dann noch die Verwandten von denen usw........) also von daher würde ich mir ebenfalls keine Sorgen machen.

Ok ethe ti pra koke Shiptare???
A ki msn addy??


melden

Vergewaltigung

31.03.2010 um 23:52
@alba--k1ng
Man man man, der Analytiker hat ja mal voll daneben gep***. :D

Wie gesagt, ER wurde von SEINER FREUNDIN (mit die er sicherlich öfters Sex hatte) erpresst. ;)

Und oft ist es, das echte Opfer erst Jahre später anfangen, überhaupt darüber zu sprechen. Und rate mal, was die Freundin den Polizisten alles an Märchen erzählen könnte? :D


melden