Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Probe

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Prüfung, Aufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von polyprion geschlossen.
Begründung: Spam, Gepöbel, OT....Exitus
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:24
Leute,

kann mir jemand mal bitte veraten, weswegen man ständig überall und jeden Tag auf die Probe gestellt wird? wozu der ganz "Unfug?"?

langsam geht mir "es" aufn Zeiger............................ Euch evtl auch?

Herzlichen Dank für Deine/Ihre Auskunft !

Anzeige
melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:25
Also ich bin heute noch nicht auf die Probe gestellt worden...gestern auch nicht, wie meinst du das denn? Gib doch mal ein Beispiel bitte.


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:27
Beschreib doch mal etwas genauer, was du meinst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:27
Wer stellt Dich denn wie auf die Probe?
Und kommt Problem eigentlich von Probe?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:29
also mir spucken da des öfteren so diverse dumme Gedanken im Hirn rum, die ich zwar nur noch zu einem klitzekleinen TEIL in die Tat umzusetzen vermag, bzw. die mir irgendwie nix gutes wollen, trotzdem würde ich Sie gerne abstellen, endgültig & ein für alle mal....

alles nur Illusion oder wie???


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 11:29
Wie äussert sich das denn bei Dir?

Wird's etwa zu warm, für's sneefloeckli?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:30
@Doors

gute Frage, das hätte ich jetzt auch gern mal gewusst..........


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:31
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:also mir spucken da des öfteren so diverse dumme Gedanken im Hirn rum
Dann wisch einfach mal feucht durch! ;)


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:33
@ niurick

apropo, gestern Abend war es zwar teilweise arschkalt gewesen, aber als ich mir u.A. einbildete es sei Sommer, wurde es warm, seitdem werde ich echt so allmählich bekloppt ;)

alles nur reine Glaubenssache oder wie`?


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 11:33
Ich versteh immer noch nicht, worum es hier eigentlich geht.
Stellst du uns etwa gerade auf die Probe?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:34
Was will er eigentlich jetzt genau?


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:35
@niurick

kannst Du mir deinen Spruch mal übersetzen? hat der evtl. viell. was mit Wasser am Hut???


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 11:37
@ sneefloeckli
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:aber als ich mir u.A. einbildete es sei Sommer, wurde es warm, seitdem werde ich echt so allmählich bekloppt
Ich hab keine Ahnung, wie alt Du bist. Vielleicht wirst Du gerade erwachsen?

Das sind kein Proben, sondern eine Probe - nennt sich "Leben"! ;)


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:37
Rofl ...naja da deine Gedanken SPUCKEN solltest du mal feucht durchwischen...also für mich war das jetzt verständlich.

Was ich nicht verstehe ist was du jetzt mit diesem Tread sagen willst und ich glaube so ganz weißt du es selber nicht.

Allerdings besteht keine richtige Diskussionsgrundlage und der Tread ist gleich im UG


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:37
also es geht mir schlichtweg darum, dass man kontinuirrlich überall und nirgendwo ständig auf die Probe gestellt wird, für irgendetwas mysteriöses, das niemand zu begreifen scheint...
wozu der ganze "Aufwand"'?


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 11:39
@ sneefloeckli
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:kannst Du mir deinen Spruch mal übersetzen?
Ich beziehe mich auf Deinen Tippfehler! (ich hoffe, es war einer! ;))


spuckt = spukt


Vielleicht wird es Dir jetzt klarer!


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:39
@niurick

aha, das Leben insgesamt soll also eine Probe sein? und wofür bitte??? *ma so dumm frag*


1x zitiertmelden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:40
leg mal nicht gleich alles auf die Goldwaage, Mr.Sp"o"ck....


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:42
Gehört das dann nicht eher zu Verschwörungsen?

Klär uns doch mal auf, was sind denn diese mysteriösen Tests?
Wessen Aufwand?
Pass auf was du sagst, das ist ein Test!


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:43
@ sneefloeckli
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb: aha, das Leben insgesamt soll also eine Probe sein? und wofür bitte???
Na ja, ob Du es hinbekommst, oder Dir den Strick nimmst!?!?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:43
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:also es geht mir schlichtweg darum, dass man kontinuirrlich überall und nirgendwo ständig auf die Probe gestellt wird, für irgendetwas mysteriöses, das niemand zu begreifen scheint...
wozu der ganze "Aufwand"'?
Also mysteriös finde ich hauptsächlich deine Rechtschreibung, aber egal...
Mmh ich denke mal das so halt das Leben ist, da muss man durch um auch mal an Herausforderungen oder durch Fehler zu wachsen, zu reifen.


"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung die niemals stattfindet"

...ist ein Zitat aus dem Film Die fabelhafte Welt der Amélie und finde ich gerade sehr passend


Anzeige

melden