Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Probe

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Prüfung, Aufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:03
@mellimausxx
"Abwegige Gedanken hat doch jeder mal, Gedanken sind frei, letzendlich zählt deine Handlung...??!! Oder?"

da haste wohl im Endeffekt fast Recht, doch alleine Gedanken werfen mich teilweise voll aus der Bahn, und ich weiss sogar wer dahinter steckt........ wovor ich mich zwar fürchte, aber ändern kann ich auch nichts daran :)

Anzeige
melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:03
@ Maat


Aber doch immer nur an die, im eigenen Kopf.

Ausser "Fliegen" und "Hexen" kann "der Mensch" ja alles.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:05
@niurick

Tja, da bin ich selbst manchmal am Überlegen, ob nur im eigenen Kopf, oder doch höhere Odrnung.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:06
@MelliMaus

bzw. - habe mittlerweile gecheckt, dass ich nur von diesen Gedanken verschont werde, wenn ich mir treu bleibe, und "mir"/ich will mal schwer hoffen, dass es nur ein Teil war, war irgendwie Gott.......


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:07
@ sneefloeckli

> jeder weiss doch, dass Wir ständig auf die Probe gestellt werden

An den vielen Nachfragen solltest Du erkennen, daß dem offenbar nicht so ist. Vielleicht solltest Du nun doch endlich mal ein paar Beispiele für das geben, was Du "Probe" nennst.

> ich weiss sogar wer dahinter steckt.......

... laß hören!


melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:07
@ Maat


Genau, solange Du "überlegen" musst, scheinst Du keine "Beweise" dafür zu haben.
Ein Indiz dafür, dass wir uns selbst "bremsen".


melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:10
Also denkst du Gott ist für die Gedanken in deinem Kopf verantwortlich ? Und er möchte dich ständig auf die Probe stellen?


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 13:11
@ mellimausxx
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Und er möchte dich ständig auf die Probe stellen?
Klang vorhin eher so, als wolle ER/SIE sneefloeckli daran hindern "allmächtig" zu werden.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:14
Hätte hier jemand Beweise, dann wäre er der Allmacht vielleicht schon sehr nahe.
Vielleicht enträtseln wir vieles noch, vielleicht erschaffen wir alles nur nach unserem Glauben. ICH weiß es nicht.

Habe gerade wieder eine Liedzeile im Kopf: Den Zweifel muß es geben. Er ist das Salz in meinem Leben. (so Pi mal Auge ging er)


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:16
@Melli

also nicht direkt gleich ständig, wenn ich mich "artig" verhalte, aufrichtig der wahren Liebe zuwende, Ihr in allem hinterhereifere, verschont er mich, von diesen Proben, vor allem auf gedanklich geistiger Basis...


melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:18
@ sneefloeckli


Bei so manchem, was Du schreibst, klingt's eher nach einem "inneren Dämon", als dem Glauben zu "Gott"!


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:20
letztendlich meint er es ja nur gut mit mir, aber gibt es denn keine Alternative zu GUT&Böse - NICHTS und dem Tod/Nirvane - whatever? warum sollte ich mich einfach so damit abfinden?


1x zitiertmelden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:22
auch wenn ich zugeben muss, dass ich von der wahren Liebe überwältigt bin, komm ich mir so vor, hab ich irgendwie das sichere Gefühl, als ob es schon so vorherbestimmt worden ist.......


melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:23
@ sneefloeckli
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:aber gibt es denn keine Alternative zu GUT&Böse
Und genau dafür lässt sich Dein Leben (für Dich) doch wunderbar nutzen.
Jeder hat die wunderbare Chance seine "Wahrheiten" und Erkenntnisse zu erlangen..

_______
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:warum sollte ich mich einfach so damit abfinden?
Das will doch (hier) gar niemand von Dir.



melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:25
oder gibt es etwas, das über die wahre Liebe hinaus geht??? vielleicht will ich ja darauf hinauszielen?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:25
@sneefloeckli,

Vollkommenheit ist eine Möglichkeit, vielleicht bist Du gerade daran deine Hormone bewusst steuern zu lernen. Und dir helfen ein paar Helfer, jedoch haette ich da eine Frage ist dein Selbst gefestigt und der Montagepunkt ein großes Fundament.

Wenn nicht bitte einfach, egal bei wem, um aufschub und Pause. Und frage wer das ist, ich möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, Gott ist dafür nur der Auslöser aber nicht verantwortlich...

Der Chef ist nicht dafür verantwortlich, wenn ein mitarbeiter in einem Konzern einen Kaffetasse umschmeisst. Vielleicht wirst ja erweckt!


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 13:29
Zitat von kossomkossom schrieb:Gott ist dafür nur der Auslöser
Gott *lol* - ich bin für mein eigenes schicksal zuständig.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:30
@kossom
gute Frage, wenn ich wüsste, wie ich zwischen kÖRPER & Geist differenzieren sollte, würde ich sagen, mein Geist ist lebendig, der Rest ist so gut wie Tod...... wobei ich bei letzteren, eher glaube, alles reine Illusion, um nicht wirklich sterben zu müssen...


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:30
... bzw. um vollkommen lebe4ndig zu erscheinen ....


melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:31
SMarquis, ja bist Du.... rofl...

sneefloeckli,
manchmal stirbt die alte Seele und eine neue rückt hinein, hattest in letzter Zeit viel Gänsehaut?


Anzeige

1x zitiertmelden