Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Probe

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Prüfung, Aufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:33
Ich sehe hier auch nicht wirklich einen Leidensdruck des Threaderstellers. Noch kann ich erkennen, daß er wirklich Antworten auf Fragen erhofft.
Ich habe eher den Eindruck, als wolle sich hier jemand nur wichtig machen und sich in ein diffuses, mysteriöses Licht stellen.

Anzeige
melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:34
@ Anders

also scheinst Du total oberflächlich zu sein oder berreits im Nirvana gelandet zu sein oder vergleichbares?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:35
@ sneefloeckli
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:es muss doch irgendeinen tiefgründigen Zweck haben?!?!?
Ich versuche nicht, darin einen "Zweck" zu erkennen. Es ist doch vielmehr die Frage:

Nehmen wir die Herausforderungen des Lebens an und wachsen daran, oder ->


/dateien/mg42808,1203593718,2rolume


Die Frage nach dem "Wie" beschäftigt mich mehr, als der "Zweck".
Die Frage habe ich mir NOCH NIE gestellt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:36
Warum erinnern mich die beiträge mancher user eigentlich immer an Patrick Star aus "Spongebob":
"Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex." (in Patricks Gedanken kippt eine Tüte Vollmilch um)


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:36
@Maat

vollkommener Quatsch mit bitterer Sauce, ich halte es nur für zeitgemäss, meine Ernsthaftigkeit hinter meiner Frage, mit einem Funken Humor zu gestalten, schlimm / verwerflich???


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:37
Die Frage nach dem Wie ist auch hier nicht relevant und kann eh nie beantwortet werden. Und Sneefloeckli ich bin das Gegenteil von Oberflächlich und gehd er Sache auf dem Grund, und daher merke ich and einer kurzgehaltenen apathischen Schreibweise das du dir wahrscheinlich gerade einfach die nlangeweile in der Schule oder zu Hause vertreibst. Du hast NICHTS und absolut NICHTS konstruktives beigetragen bis jetzt.


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 12:39
@ Anders
Zitat von AndersAnders schrieb:Die Frage nach dem Wie ist auch hier nicht relevant
Wie kommst Du denn darauf??

Das wär ne Möglichkeit, von "SPAM" auf "Inhalt" zu kommen! ;)



melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:40
ja sorry niurick, ich ging jetzt einfach mal aus das der Thread trotz schwasinnigem Ersteller nicht gelöscht wird und daher das Thema was hier wohl gemeint ist die Sinnfrage nicht mit einschließt und in einem der anderen mehrfach vorhandenen Threads behandelt werden sollte.. ok?^^


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:41
@Anders(Mr.TiefgründigkeitHöchstpersönlich :) )

ohhh-je, willst Du mich etwa herausfordern? ich erhoffe mir geistige anchvollziehbare Konstrukte aus einer anderen Welt, sprich von Euch! deshalb vielleicht?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:42
@sneefloeckli

Wenn Du dann aber präzise Antworten auf die, bis vor kurzem noch recht unpräzisen, Fragen bzw. Stellungnahmen erhoffst, dann kann man nichts anderes vermuten.


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:48
Troll!!! bitte closen. Ich reg mich nich weiter auf


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:49
@Maat

aha, und wie bitteschön willst Du Präzision messen können/wer erlaubt Dir eine Detailgetreue Aussage darüber zu treffen, ob etwas präzise erscheint???


1x zitiertmelden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:53
Du bist der Sender. Ich und jeder andere hier ist der Empfänger.
Vielleicht sind meine Antennen ein bißchen eingefroren, aber ich habe bis vor kurzem nicht richtig empfangen können. Vielleicht ging es den anderen nicht anders.


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:54
"präzise erscheinen" ist schon mal ein Widerspruch in sich. Es IST etwas präzise oder nicht.
Gemeint ist, dass Du Dich so ausdrücken sollst, dass man die Fragestellung versteht und idealerweise kapiert, worauf Du hinaus willst.
Doors hat ganz recht: Patrick - Milchtüte.
Da gibt es auch so eine schöne Szene in den Simpsons, wo man in Homers Gehirn einen toten Esel unter einem Baum sieht, von Fliegen umschwirrt.
Mann!


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:55
@Doors...du kuckst Spongebob ??? huhu ;)...

Sneefloeckli...

Kannst du mal sagen, von welchen Gedanken konkret du dich auf die Probe gestellt fühlst?

Wenn man es so will, ist das ganze Dasein eine Herausforderung, ein Kampf mit sich selbst...man wird ständig von irgendwelchen Dingen in Versuchung geführt, und muss Entscheidungen treffen....

Abwegige Gedanken hat doch jeder mal, Gedanken sind frei, letzendlich zählt deine Handlung...??!! Oder?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:55
@ sneefloeckli
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:aha, und wie bitteschön willst Du Präzision messen können/wer erlaubt Dir eine Detailgetreue Aussage darüber zu treffen, ob etwas präzise erscheint???
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einen Plan davon hätte, worüber er/ sie schreibt?
Das ist doch viel zu viel verlangt!

So ist es doch viel schöner! ;)


Getreu dem Motto:


"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!"

(oder vorhin!)



melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:58
vielleicht hätte ich fragen sollen: wird man nur ständig auf die Probe gestellt, um niemals allmächtig werden zu können?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 13:00
@ sneefloeckli

Inwiefern hindern uns denn diese Proben daran, "allmächtig" zu werden?
Verstehst Du sie als "Knüppel zwischen die Beine"?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:01
Ich glaube Allmacht ist etwas, was der Mensch ohnehin nie haben wird. Man stößt immer an Grenzen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 13:03
Vielleicht ist es auch umgekehrt. Könnte ich mir, wenn überhaupt, eher vorstellen.
Prüfungen oder Proben sind ein Reifetest. Du kannst bestehen oder durchfallen.


Anzeige

melden