Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Probe

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Prüfung, Aufgabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Probe

21.02.2008 um 11:45
Das Leben ist doch keine Probe. Worauf denn auf das nächste? *lol* im nächsten Leben bin ich eine Blume ^^ Ne ne einfach das leben auskosten mit allen Sinnen und Spaß haben.

Anzeige
melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:46
Meinst Du vielleicht, daß immer eine Diskrepanz zwischen den eigenen Gedanken, dem Fühlen etc. und den durch die Gesellschaft festgelegten Normen besteht?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:48
@ AnTiMaXiM


Du hast es begriffen! ;)
Und kannst es auch schön auf den Punkt bringen!

_______


@ sneefloeckli


Wir können zwar versuchen, Dir beim "Suchen" zu helfen, aber Dir scheinen ein paar Grundlagen zu fehlen.

Zieh Dir mal ein paar Tierfilme rein, da kapierst Du schon mal das "Recht des Stärkeren"-Prinzip.

Durch den permanenten Wettkampf im Alltag bleibt uns (ausser Suizid und/ oder Drogen) nichts anderes übrig, als uns den "Proben" zu stellen.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:50
okay, auch wenn ich es reifemässig begriffen hab, gibt es keine ALternative zu ALLEM?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:51
Toller Thread Sneefloeckli^^ Und eine kalsse Einleitung auch. Ich gebe 10 Minuten.


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:53
@ sneefloeckli


An was hast Du denn gedacht?
Kannst Dich ja mal eine Weile im Keller einschliessen, Dir das Essen bringen lassen und uns nach Ende des Experiments mitteilen, ob das der Weg der Zukunft sein könnte.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:53
Wozu? Die Alternative zum Leben ist doch eigentlich nur der Tod.
Ich würde mich aber für das Leben entscheiden, es endet ohnehin irgendwann mit dem Tod. Vielleicht sollte man nur seinen Blickwinkel auf das Leben neu justieren. Es nicht zu ernst und bitterböse sehen, sondern vielleicht eher wie ein Spiel, dessen Ausgang offen ist.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 11:56
also mal nur als irrelevantes BEispiel: ich hatte mir gestern eingebildet, ich sei ein lustiges Gespenst und bereits Tod... *hihi*

plötzlich ging es mir wunderprächtig, ich war eins mit der Natur...... will mich da jemand verkackeiern oder wie?


1x zitiertmelden

Die Probe

21.02.2008 um 11:56
also mir spucken da des öfteren so diverse dumme Gedanken im Hirn rum, die ich zwar nur noch zu einem klitzekleinen TEIL in die Tat umzusetzen vermag, bzw. die mir irgendwie nix gutes wollen, trotzdem würde ich Sie gerne abstellen, endgültig & ein für alle mal....

alles nur Illusion oder wie???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Klär uns mal BITTE auf, was sind das für Gedanken.
Gebe mal ein Beispiel.


melden

Die Probe

21.02.2008 um 11:58
Naja also ich denke wenn du dir vorstellst du wärst ein lustiges Gespenst , dann verkackeierst du dich höchstens selber.

Wenn das die Proben sind vor die du dich stellst dann bin ich mal gespannt wie du reagierst wenn du mal in der Realität ankommst.


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:00
@ sneefloeckli
Zitat von sneefloecklisneefloeckli schrieb:plötzlich ging es mir wunderprächtig, ich war eins mit der Natur...... will mich da jemand verkackeiern oder wie?
Mir fällt es gerade schwer, Dir zu folgen!
DAS spilet sich doch in Deinem Kopf ab. Wer soll Dich denn da "verkackeiern"???


Oder hast Du uns was zu sagen? ;) Ein "Fake-Thread"??


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:00
@AntiMaxim:
okay, vielleicht hätte ich dieses "lustig" weglassen sollen, aber dann würde es vielleicht zu ernst werden evtl.... :)


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:04
@ sneefloeckli


Ja, aber auch, wenn Du Dir vorstellst, Du seist ein lustiges Gespenst...

Wo erkennst Du DARIN die "Probe"?



P.S.: hast Du Dir was reingeschmissen?


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:06
In des Pupertät sind solche Gedankenspiele Normal.
solltest Du nicht in der Pupertät sein,stellt sich die Frage ?
nimmst Du Drogen oder Legal Verschriebene Psychofarmaka?
Wenn alles nicht zutrifft geh mal zum Psychologen, könnte sonst zu einer Psychose werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:07
Manch ein Thread (und sein Ersteller) sind eine Probe.
Eine Geduldsprobe.

Oh Herr, lass' diesen Elch an mir vorüber gehen!
(Stossgebet eines Tierpflegers im Gehege brünftiger Elchbullen).


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:07
Kauf dir Turnschuhe und geh joggen,das beste Mittel gegen aufkommenden Altersschwachsinn in der Jugend.


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:08
ich bin immer soooooooo ....... ich hab nen direkten Draht zu... , bzw. hab es mir zum Teil bewusst werden lassen.... wie sicherlich einige andere auch *lol*


melden
sneefloeckli Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:09
hey mann, reisst Euch mal zusammen, und kommt mal auf den Eingangsthrad zurück!!! OKAY!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Probe

21.02.2008 um 12:10
Solange solche Gedankenspiele nur eine Krücke bleiben, die einem das Leben leichter gehen lassen oder versüßen, dann finde ich es noch okay. Werden sie zu Deinem Rollstuhl und Du kannst ohne sie nicht mehr alleine laufen, dann ist es bedenklich.


melden

Die Probe

21.02.2008 um 12:11
Sag mal wie alt bist du?


Anzeige

melden