Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

328 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schizophrenie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:00
@ analogIST

Wenn diese Stimme sich in etwas verwandelt, was man landläufig Vorahnung nennt, kann man dann noch von einer Krankheit sprechen, oder beschreibt das Wort Bewusstseinserweiterung diesen Umstand dann nicht treffender?

Ich schrieb ja, dass ich vieles für möglich halte, und generell nicht so etwas ausschließe. Ich habe auch selber schon Dinge erlebt, die man sich so wohl nur sehr schwer wenn überhaupt erklären kann.

Ich bin davon überzeugt das es mehr gibt, als nur eine rein totes Universum, in den wir Leben, und das es Verbindungen gibt, welche wir noch nicht kennen.

Die Frage ist nur wie näher ich mich solchen Dingen?

Wenn ich nicht kritisch bin, und nach Belegen frage, sondern einfach gutgläubig alles glaube was man mir sagt, dann sitze ich Abends irgendwann vor dem Fernseher und überweise 200€ oder mehr an einen Astrosender, damit die mir positive Energie zu senden.

Die erklären das auch alle ganz toll. Hast Du Dir mal so eine Sendung reingezogen? Hast Du Dir mal so eine Beratung angesehen? Hältst Du das für alles wahr oder für Abzocke?

Wie, Du würdest Dir da nicht die Zukunft vorhersagen lassen? Du glaubst da nicht so dran? Warum nicht?

Das ist eben der Grund, genau der Grund warum ich auch hier eine gewisse gesunde Skepsis an den Tag lege.

Nun lasse ich mir doch nicht im Grunde sagen, das alle die eben kritisch denken, und der Meinung sind, Stimmen hören ist eben nicht die Regel, und eine Schizophrenie doch eine plausible und wahrscheinlich Erklärung, prinzipiell falsch liegen, und eben die Welt nicht begreifen und verstehen und deswegen so etwas wie Schizophrenie erfinden, weil sie sich sonst die Stimmen die einige Mensch hören nicht erklären können.

In Wahrheit sein aber diese Stimmen Geister oder die Seelen von Verstorbenen, oder Engel, Feen und Trolle, aber auch Dämonen.

Ja hakt es denn?

Das ist nun eine mir zu radikale Verdrehung, darauf lass ich mich einfach nicht ein, nein da erhebe ich eben meine Stimme und sage nun mal Stopp hier und ganz langsam.

Es mag wie gesagt Ausnahmen geben, aber es ist nicht so, wie es hier ständig versucht wird zu verkaufen. Es ist einfach schon frech allen Ärzten und Psychiatern zu unterstellen, sie hätten im Grunde keine Ahnung, und würden sich da nur was ausdenken.

Tja, die Armen, die studieren da nur so rum, ist alles Blödsinn, Schizophrenie gibt es gar nicht, alles nur ausgedacht, und in Wirklichkeit sind es eben die Stimmen von Geistern.

Wenn so eine Denken Realität wird, und die Masse so denkt, dann gute Nacht Deutschland, auf ins Mittelalter, da kommt aber dann gewaltig was auf uns zu.


Anzeige
melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:04
analogIST,

"schizophrenie nicht eventuell auch "nur" ein zeichen für eine tieferliegende störung ist und durch die behandlung dieses symptoms dem patienten die möglichkeit genommen wird das problem "an der wurzel zu packen"."

Genauso sehe ich das auch.




Mir zumindestens erhärtet sich doch immer mehr der Eindruck, dass Themen wie Schizophrenie oder psychische Erkrankungen generell irgendwie ein Tabuthema zu sein scheinen.
Die Angst sich mit diesen Themen zu befassen sitzt irgendwie sehr tief, insbesondere wenn man denn mal offen darüber reden will. (so ist meine Erfahrung)


Ich habe in meiner Familie zwei Menschen, die an paranoider Schizophrenie "leiden", sie wohl oder übel ihr ganzes Leben Medikamente nehmen müssen, wo ihnen praktisch die Möglichkeit genommen wird, gesund zu werden oder zumindestens zu lernen, mit diesen "Stimmen" zu leben. Darin sehe ich das eigentliche Leid. Deshalb reagiere ich auch sehr sensibel auf diese Themen.

Bei den Stimmen an sich vermag auch ich mir kein Urteil zu erlauben, inwiefern diese "existent" sind.
Dass sie ein Teil (im psychologischen Sinne) der -persönlichen- "Realität" (von der "Realität" insgesamt, wie immer diese auch sein soll, wir m.E. nur einen Bruchteil wahrnehmen) darstellen, dieses ist nicht von der Hand zu weisen.

Und solange davor zurückgeschreckt wird, sich ernsthaft mit diesen Erkrankungen zu beschäftigen, solange wird es wohl auf diesen Gebiet auch keinen Fortschritt in Richtung Behandlungsmethodik geben... tja...


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:10
Also bei manchen Aussagen hier muss ich mir doch an den Kopf fassen. Vor Allem weil sie teilweise sich selbst widersprechen. Ich will damit jetzt keinen direkt angreifen aber ich habe mir doch gehofft, dass hier einmal objektiv über das Thema geredet wird. Doch scheinbar ist das absolut nicht möglich.

Objektiv wäre es zu sagen, dass es nicht nur ein Krankheitsmuster "Schizophrenie" gibt sondern viele. Dann wäre es auch nötig zu erwähnen, dass nicht jeder Schizophrener gleich ist. Natürlich sind einige davon gefährlich aber genauso gibt es auch welche die absolut harmlos sind. Hier gibt es nunmal keine Gleichung, die besagt, dass Mensch + Schizophrnie = böse ist. Genau so gut könnte man das auf die gesamte Jugend übertragen und alle unter 18 Jahren einsperren weil es ja eh immer mehr jugendliche Straftäter gibt.

Euch dürfte doch klar sein, dass es Studien dazu gibt ob eine Schizophrenie eine kriminelle Lebensweise begünstigt. Das Ergebnis viel negativ aus. Das beudeted, dass man nicht von "schizophren" auf "gefährlich" schließen kann.

Natürlich gibt es darunter gefährliche Personen und die müssen weggesperrt werden aber man kann doch daraus keine Umkehrschlüsse ziehen.

Überhaupt: wer sagt denn, dass jeder Schizophrene unter Zwängen leidet und sein Leben gar nicht unter Kontrolle hat? Wollen wir nicht gleich alles verallgemeinern?

Ich hoffe mal davon fühlt sich keiner persönlich angegriffen. Der Ton ist vielleicht nur ein bisschen ruppig weil ich viele Aussagen genau so schon oft genug gehört habe und es mir langsam echt auf den Wecker geht.

lg. Horus


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:12
ahh, eine wonne!

aber irgendwie auch schade. da ergreife ich mal wieder die gelegenheit ausgiebigst zu streiten, und dann kommt mir jemand mit verständnis und gesundem menschenverstand entgegen. so ein mist...

da bleibt mir nich viel, außer dir in allen punkten recht zu geben, geschätzter nocheinPoet!

wenn diese form von geisteshaltung im sinne der aufklärung überall vertreten wäre, hätten wir die rätsel um so viele phänomene schon unlängst gelüftet ...

in diesem sinne -

liber gruß
A.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:26
moin saras!

Und solange davor zurückgeschreckt wird, sich ernsthaft mit diesen Erkrankungen zu beschäftigen, solange wird es wohl auf diesen Gebiet auch keinen Fortschritt in Richtung Behandlungsmethodik geben... tja....

so siehts doch aus!

der allgegenwärtige mangel an forschern, die sich dem geist der aufklärung verpflichtet fühlen. aber zum glück gibt es auch hier ausnahmen und noch ist nicht das letzte wort in sachen bewußtseinsforschung gesprochen...

wir dürfen also gespannt bleiben - grade auch weil wir in einer zeit leben, in der sich vieles im umbruch befindet!

liber gruß
A.



melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:28
Nocheinpoet:
"Wenn ich nicht kritisch bin, und nach Belegen frage, sondern einfach gutgläubig alles glaube was man mir sagt, dann sitze ich Abends irgendwann vor dem Fernseher und überweise 200€ oder mehr an einen Astrosender, damit die mir positive Energie zu senden.

Die erklären das auch alle ganz toll. Hast Du Dir mal so eine Sendung reingezogen? Hast Du Dir mal so eine Beratung angesehen? Hältst Du das für alles wahr oder für Abzocke?

Wie, Du würdest Dir da nicht die Zukunft vorhersagen lassen? Du glaubst da nicht so dran? Warum nicht? "

Nocheinpoet, weißt Du, da hast Du aber mal so richtig recht;)

Nein ernsthaft. Seriöse Astrologie erzählt Dir nichts von 'Zukunft', sondern von Möglichkeiten. Den 'Kuchen Deines Lebens' mußt Du schon selber backen.Du hast die und jenen Anlagen, mit denen du umgehen kannst, oder eben nicht, in dem Du sie brachliegen lässt. Darüber erzählt Dir der Astrologe etwas. Am besten einer, dem Du dabei auch persönlich gegenüber sitzen kannst:) wie einem guten Doc eben:)
Hm....auch sehr heftig, wie hier teils diskutiert wird... mond geht bald in wassermann, merkur is schon drinne, venus auch, ja keine samthandschuhe(Venus) hat an, wer unter dem zeichen des uranus(Wassermann) diskutiert(Merkur) ...*g*
jeder hat recht und keiner weiß bescheid, alles ist richtig und keines ist falsch, nichts ist wahr und alles;)
sry, nicht allzu ernst gemeint ;) bitte entschuldigt meine rechtschreibung...


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:30
Sorry aber wer hat hier davon geredet bei so einer dämlichen Hotline anzurufen?

Wenn ich von Medien rede oder hellsichtigen menschen meine ich selbstverstänlich nicht diese Astrofuzzis sondern Menschen mit wahrer Begabung... und die habens nicht nötig inserate zu schalten oder mit turban im fernsehen aufzutreten. und ich denke keiner hier meinte das überhaupt so. Aber man kann ja auch alles verdrehen...


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:32
analogIST,

"wir dürfen also gespannt bleiben - grade auch weil wir in einer zeit leben, in der sich vieles im umbruch befindet!"

Zustimmung meinerseits. :)


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:49
Es gibt Menschen die tatsächlich übersinnliches
wahrnehmen können (Stimmen, gestalte sehen us.)
, davon bin ich überzeugt (aber nicht 100000...% sicher)
Und ich weiß es gibt wirklich auch so eine krankheit...

In dem Falle denke ich es liegt an diesem Gläserrücken...
Das ist wirklich gefährlich meine Mom hat mich
auch davor gewarnt...
würde ich jedem anderen auch abraten!


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 16:59
@ Spinelsun86

Wenn ich von Medien rede oder hellsichtigen Menschen meine ich selbstverständlich nicht diese Astro-Fuzzis sondern Menschen mit wahrer Begabung und die haben es nicht nötig Inserate zu schalten oder mit Turban im fernsehen aufzutreten und ich denke keiner hier meinte das überhaupt so, aber man kann ja auch alles verdrehen.

Du verkennst die Argumentationskette.

Wie kann man den bitte die mit der „wahren Begabung“ erkennen? Weil sie es einem sagen? Das tun sie eben alle, jeder sagt Dir, er hat Recht. Schauen wir uns nur mal die Religionen an, da ist keine bei, die sagt, sie liege falsch in dem was sie von Gott so aussagt. Es sind immer die anderen die Irren.

Das ist ja auch genau das Prinzip, das Du vertrittst. Es gibt keine Hinweise, nichts klares, ich habe es mal versucht mit Dir auszudiskutieren, eben das für und wieder zu erörtern, da bist Du nicht bereit zu, Du willst gar keine logischen Argumente hören, Du hast recht, die andern irren sich eben, und wenn Du da ganz alleine in eine Richtung auf der Autobahn fährst, dann ist für Dich ohne Frage klar, das andere sind alles Geisterfahrer.

Wie soll man denn bitte denn die Spreu vom Weizen trennen? Du weißt einfach wer Recht hat und wer nicht? So geht das eben nicht, und einfach zu sagen, alle anderen liegen eben falsch, aber keine Fakten auf Tasche zu haben ist einfach gesagt frech.

Was weißt Du wirklich über Schizophrenie das Du es Dir erlauben kannst solche Urteile zu fällen, wie Du es tust? Dabei sei kurz erwähn, niemand glaubte wirklich im Mittelalter die Erde seine eine flache Scheibe, das ist ein Gerücht, das erst im 19.Jahrundert aufkam.

Es mag wie schon gesagt Ausnahmen geben, aber die Schizophrenie ist eine echte Krankheit, ob Du das nun glauben willst oder nicht, und es gibt wie hier schon einige geschrieben haben Betroffene die sehr darunter leiden, und deren Familien auch.

Treff mal auf solche und erzähle den das das doch eine Gabe ist, alles nicht so schlimm, im Grunde ja normal, einfach nur eben die Stimmen vom Geistern. Passe dabei aber auf, das kein Doktor in der nähe steht.

Es mag Vorahnungen geben und ich sagte Dir auch dass ich an Telepathie glaube weil ich gewisse Dinge erlebt habe. Aber deswegen schlucke ich nicht alles runter was mir wer versucht in den Mud zu schieben.



melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 17:25
@nocheinPoet

wer kann es denn besser wissen ob die Psychiatrie kompetent in dem Bereich ist oder nicht als die Betroffenen selber?
Sie erfahren da die nötige Hilfe oder eben auch nicht.

es läuft nach dem Motto:Man probiert aus und betrachtet die Reaktion,ist sie reproduzierbar,so wird sie zur These!So simpel geht es zu in der Pharmazie und Psychiatrie.Man beschäftigt sich nur mit dem Greifbaren.Und das ist mittelalterlich.Aber wie auch schon erwähnt befinden wir uns im Umbruch .


1x zitiertmelden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 17:35
Zitat von bramasolebramasole schrieb:Aber wie auch schon erwähnt befinden wir uns im Umbruch .
Meine Zustimmung. ^^ Irgendwann werden die einen oder anderen noch an uns denken...

Gruss


melden
pinar83 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 18:20
Manchmal denke ich, das muss einfach eine Krankheit sein, wenn es niemanden gibt, der offen sagt, diese und jene Zustände gibt es.
Aber in all den Jahren habe ich es mir nicht einbläuen können, zu real ist, was geschieht, sonst würde jede an Schizophrenie erkrankte Person das Stimmenwirrwarr ähnlich wie ein Rauschen nicht weiter ernst nehmen.
Aber ein jeder nimmt das Vernommene wahr, leidet darunter.
Doch es gibt ebenso Leute, die gut mit den Stimmen leben können. Auch ich gehöre mittlerweile zu diesen Personen und bin Gott einfach dankbar, dass ich gelernt habe, damit umgehen zu können.
Außerdem: ich sehe diese Wesen als helle Lichterbündel. Sie schweben und schwirren umher, nicht immer, aber doch oft.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 19:29
Man kann die Schizophrenie durchaus von sehr unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Jetzt beschränke ich mich mal auf die rein medizinische Sichtweise.
Es gibt viele Hinweise auf genetische Ursachen, die durch Umweltfaktoren getriggert werden.
Es konnten funktionelle und strukturelle Veränderungen im Gejirn nachgewiesen werden, vor allem im rechten präfrontalen Kortex, im Thalamus, im Hippocampus usw.

Ursache und Folge sind wieder einmal schwer voneinander zu trennen.
Die Rolle von Dopamin in der Ätiologie ist auch nicht komplett verstanden. Es konnte jedoch festgestellt werden, dass antidopaminerge Medikamente psychotische Symptome reduzieren können.

Jedenfalls wollte ich nur kurz schreiben, dass viel an den Ursachen und Behandlungsstrategien geforscht wird.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

04.03.2008 um 23:28
@Pinar: Ja ich kenne auch optische "Halluzinationen". Sind bei mir sogar fast so oft vertreten wie arkustische. Zum Glück ist das bei mir eher nicht so stark ausgeprägt. Eine Liste der möglichen Zustände kann keiner so einfach aufstellen. Ich denke keiner erlebt genau den gleichen Zustand. Es ist nunmal so, dass das etwas sehr individuelles ist.


@moretti: Na das lässt doch darauf hoffen, dass darüber bald mehr bekannt sein wird. Ob das jedoch immer im Interesse der Betroffenen liegt ist meiner meinung nach noch fraglich.


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

05.03.2008 um 08:24
@ Spinelsun86

Meine Zustimmung, irgendwann werden die Einen oder Anderen noch an uns denken.

Hoffnung zu haben ist was schönes, ist eben wie mit Glauben. Wissen ist was anderes.

Lesen wir nebenbei mal was von Liquid Ecstasy sprich γ-Hydroxybuttersäure oder kurz GHB:

Bei Konsumenten, die Entzugserscheinungen nur mit täglichem Konsum von mehr als ca. 15g unterdrücken konnten, wurde beobachtet, dass ein langfristiger Gebrauch zu akustischen Halluzinationen in Form von (imperativen) Stimmen führte, welche sich, gepaart mit hinzukommendem stark unwohlen Körpergefühl, Tagträumen und visuellen Halluzinationen, bei einem (kalten) Entzug verstärkt haben.

Quelle: Wikipedia: 4-Hydroxybutansäure


Es ist ja ohne Frage möglich, durch Drogen sprich also bestimmten Stoffen Halluzinationen zu erzeugen, auch Stimmen kann man dabei nun sehr gut hören. Ich weiß also wirklich was Halluzinationen sind, und wie sie sich anfühlen und wie real sie auf einen wirken können.
Ich habe vor über 20Jahren zwei – dreimal LSD 25 genommen, eben weil ich mir nicht vorstellen konnte wie man etwas sieht was nicht da ist oder eben auch was hört. Ich wollte wissen wie Halluzinationen sind. Es war eine Erfahrung die ich nicht missen möchte, hat mir schon viel weiter geholfen andere Menschen und die Welt zu verstehen. Ich nehme ansonsten keine Drogen, bevor hier fragen aufkommen, das war damals allein aus „wissenschaftlichen“ Interesse.

Warum ich das nun hier schreibe?

Es geht darum, das es auch nun Menschen gibt, die sagen, Drogen verbinden einem mit einer anderen Welt, also nach dem Motto, auf LSD hört man die Stimmen der Geister und hat nicht etwa Halluzinationen.

Wie hier nun auch schon angesprochen, gibt es im Gehirn eine stoffliche Veränderung. Das Gehirn ist eben auch ein Organ, das nach bestimmten Prinzipien funktioniert. Es kann auch eben Funktionsstörungen haben, und die machen sich eben durch Halluzinationen bemerkbar so wie das sie auch im Stoffwechsel erkennbar sind.


So und nun was tun einige hier, Du eingeschlossen?

Nehmen wir mal ein Beispiel, jemand hat eine Verstauchung im Bein oder im Fuß und beim Auftreten gibt es immer einen sehr schmerzhaften stechenden Schmerz.

Der Arzt sagt, ja ist eine Zerrung sie haben sich das Bein verstaucht, aber das ist in drei Wochen wieder in Ordnung. Klare Symptome, klare Erklärung einfach toll.

Ihr sagt aber, nein das ist ganz anders, im Grund ist da ein böser Geist und der ärgert Dich und immer wenn Du auftrittst sticht er Dich mit einer Geisternadel ins Bein.

So wäre das wenn man es mal vom Hirn auf das Bein überträgt. Dann behauptet Ihr oder Du ohne Wissen von Medizin und Psychologie, das der Arzt im Grunde überhaupt keine Ahnung hat, wenn er sagt es sei eine Zerrung, das hat er sich nur ausgedacht, weil er es sich anders nicht erklären kann. Die meisten Menschen sind eben so dumm und glauben so etwas sei eine Zerrung, aber Ihr geht eben mit offenen Augen durch die Welt und wisst wie es wirklich ist.

Geister, sind es die da stechen.

Genau das ist das was Du hier die ganze Zeit tust. Auf Argumente gehst Du nicht ein, weil Du nichts entgegen setzten kannst und beharrst einfach fanatisch auf Deinen Glauben.

Du redest mit den Seelen toter Menschen und Tiere und willst einfach das es real ist, das Du recht hast und alles anderen Menschen sich eben irren. Dann tust Du noch so, als seist Du offen und frei im Denken und erwartest das andere sich mal frei machen und Deine Vorstellung für möglich erachten, während Du aber nicht bereit bist, auch nur einen Millimeter von Deiner Denke abzurücken und mal in Betracht zu ziehen das es auch anders sein kann als Du eben glaubst.


Mädchen, werde mal wach, wenn Du in die Richtung weiter rennst, kannst du froh sein, wenn Du nicht bei den anderen endest die da auch Stimmen hören.

Einige werden noch an Euch denken, das ist wohl war.



melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

05.03.2008 um 08:30
Meine Güte was musst du immer auf MEINE Posts so reagieren... Ja genau ich habe meinen Glauben und ob der fanatisch ist...naja
Lass mich doch einfach, ich mach dir ja auch keine Vorwürfe weil deine Welt anders aussieht!

Und es irren sich nicht alle anderen menschen...es gibt durchaus welche die auf 'meiner seite' sind und mir zustimmen...ich bin mit meiner meinung also nicht alleine, was das betrifft.

Auf deine argumente gehe ich nicht mehr ein weil ich keine lust habe endlose posts zu schreiben und weil sich dadurch sowieso nichts ändern wird. war im schlafstarre thread schon so. Also entweder ignorier doch meine posts wenn sie dir nicht passen oder nicht gefallen...ok, wir haben hier ein freies forum mach was du willst, aber erwarte nicht auf deine z.T. lächerlichen argumente eine Antwort von mir zu erhalten. Ich lass mich hier nicht als depp hinstellen, hab ich dir schonmal gesagt.

Gruss


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

05.03.2008 um 08:46
@ Spinelsun86

Meine Güte was musst du immer auf meine Posts so reagieren, ja genau ich habe meinen Glauben und ob der fanatisch ist, nun ja.

Wo ist den Dein Problem, Du reagierst ja auch auf meine oder andere Post, ist in einem Forum so üblich.


Lass mich doch einfach, ich mach dir ja auch keine Vorwürfe weil deine Welt anders aussieht!

Natürlich stichelst Du wo Du nur kannst herum. Wenn Du schreibst:

...die Einen oder Anderen noch an uns denken.

Sagst Du damit ja wohl, das das die eben falsch davor sind, und sich irren, während Du das richtige Bild der Welt in Händen hältst. Nach dem Motto, sie werden schon noch sehen, das sie sich alles irren und dann an uns denken.

Wenn Du nicht willst, das man auf Deine Posts antwortet, dann bist Du in einem Forum falsch.


Und es irren sich nicht alle anderen Menschen, es gibt durchaus welche die auf meiner Seite sind und mir zustimmen, ich bin mit meiner Meinung also nicht alleine, was das betrifft.

Genau da schreibst Du es wieder, nicht alle anderen Menschen irren sich, nur die die nicht die Welt so sehen wie Du. Also alle Menschen die nicht glauben das es Geister und die die Seelen von toten Tieren sind, die da zu einem sprechen und für die Stimmen verantwortlich sind die irren eben.

Und Du erwartest ernsthaft, das ich gegen solche Behauptungen nichts schreibe?

Dann solltest Du Dir ein Geister und Esoterik Forum suchen, da gibt es ganz viele von den Menschen die sich nicht so wie wir anderen hier alles irren.


Auf deine Argumente gehe ich nicht mehr ein weil ich keine Lust habe endlose Posts zu schreiben und weil sich dadurch sowieso nichts ändern wird, war im Schlafstarre Thread schon so.

Du gehst nicht darauf ein, weil Du keine Argumente hast, war im Schlafstarre Thread schon so.


Also ignoriere doch meine Posts wenn sie dir nicht passen oder nicht gefallen, wir haben hier ein freies Forum mach was du willst, aber erwarte nicht auf deine zum Teil lächerlichen Argumente eine Antwort von mir zu erhalten.

Genau, eben weil es ein freies Forum ist schreibe ich frei wie Du hier meine Meinung. Meine Argumente sind nicht lächerlich, Du kannst wenn Du das sagst ja gerne mal zeigen wo die Teile den sind. Wenn hier was lächerlich ist, dann das was Du hier zu Teil zum Besten gibst.

Ich bin sehr offen und auch nett auf Dich im Schlafstarre Thread eingegangen, Du hast überhaupt keine Bereitschaft gezeigt zu diskutieren.

Wir sind hier in einem Forum und da diskutiert man, Du willst mehr Deinen Glauben verkünden, und wer etwas anderes sagt, der stört Dich eben.


Ich lass mich hier nicht als Depp hinstellen, hab ich dir schon mal gesagt.

Das tust Du doch ganz alleine, immer wieder, da für bin ich nun nicht verantwortlich. Versuche doch erstmal nachzudenken bevor Du was schreibst.



1x zitiertmelden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

05.03.2008 um 08:57
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wenn Du nicht willst, das man auf Deine Posts antwortet, dann bist Du in einem Forum falsch.
Du kannst mir antworten, habe ja gesagt freies forum etc.
Aber erwarte nicht das ich auf deine posts eingehe. so war das gemeint.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und wer etwas anderes sagt, der stört Dich eben.
Nein, ganz und gar nicht. Darum gehts doch innem forum? Ich äussere menen glauben, du deinen. Fertig

Und wenn das im Schlafstarre thread keine diskussion war....naja -.-
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du gehst nicht darauf ein, weil Du keine Argumente hast
Ich habe argumente gebracht. z.b. telepathie. Aber das hast du mir ja nicht gegelaubt, ok was solls? Damit war für mich die diskussion beendet.

Ich werd dir nie recht geben und du mir nicht...also das bringt nichts ^^


melden

Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?

05.03.2008 um 09:10
@ Spinelsun86

Ich habe Argumente gebracht, zum Beispiel Telepathie...

Also ich habe Dir geschrieben, das ich an Telepathie glaube, selber etwas erlebt habe, das anders nur oder gar nicht erklärt werden kann.

Kann ja sein, das Du zu schnell ließt.


...aber das hast du mir ja nicht geglaubt, was soll es? Damit war für mich die Diskussion beendet.

Was soll das denn für eine Art sein?

Du erwartest also, das ich Dir glauben und wenn nicht ist die Diskussion beendend? Was bitte ist denn für Dich eine Diskussion? Du sagst etwas und ich hab das zu glauben? Wenn ich das nicht tue beendest Du die Diskussion?

Wie war das mit den Argumenten?

Ich sage ja auch was, und Du glaubst mir nicht. Also immer langsam, Du kannst Deine Meinung begründen und ich meine, es geht in einer Diskussion nicht primär darum, das der Andere einem glaubt. Man kann diskutieren, ohne das der Andere seine Meinung ändert, man tauscht eben Argumente aus, und überprüft seine Position.

Ich will nicht, das Du mir Recht gibst, ich will, das Du nicht weiter behauptest, Du hast Recht und alle anderen sind unwissend und dumm, und nun sage nicht wieder das tust Du nicht, denn das tust Du und man kann es nachlesen, auch wenn Du die Worte anders wählst.



Anzeige

1x zitiertmelden