Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minimalismus

565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lifestyle, Lebenssinn, Coaching ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 08:37
@aw:
Ich wäre ja für den PolPotismus. Wer eine Brille trägt, gilt als Intellektueller. Intellektuelle sind bürgerliche Dekadenzler. Bürgerliche Dekadenzler gehören exekutiert, mittels Drahtschlinge, Hacke oder Plastiktüte.
Ökofaschisten nehmen natürlich Jute statt Plastik.

Anzeige
melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 10:31
Warum nicht Tüten aus Maisstärke? Ist dann total spannend ob die zu Exekutierenden es schaffen mit viel Speichel die Tüte aufzulösen oder vorher draufgehn.

Jute kommt eher dem Steinigen mit reifen Feigen gleich, das kapiern sogar (zumindest die führenden) Ökofaschisten.


melden

Minimalismus

11.03.2008 um 10:36
warum immer tüten, warum keine weidenkörbe, die halten ewig ich liebe sie. keinen müden pfifferling würde ich für eine tasche ausgeben.
naja, eine handtasche habe ich, aber die nehme ich nicht einmal mehr.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 11:35
Was sind bitte Ökofaschisten?!


melden

Minimalismus

11.03.2008 um 11:36
Link: de.wikipedia.org (extern)

------>


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 11:45
Und was hat das nun mit diesem Thread zu tun?! Ich habe eher den Eindruck, dass einige nicht sonderlich intelligente Mitglieder mit einer umso größeren Klappe einfach in jedem Thread ihren Müll abliefern müssen ... Mögen sie tatsächlichen Ökofaschisten begegnen ...


1x zitiertmelden

Minimalismus

11.03.2008 um 11:52
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Und was hat das nun mit diesem Thread zu tun?!
Weiß nicht, hab nur deine Frage beantwortet. :D

Btw, finde ich deine Einstellung gut und versuche auch selbst danach zu leben, aber nicht weil ich mir mal gedacht habe "so könnte man leben", sondern weil ich schon mein ganzes Leben auch mit weniger zufrieden sein konnte. Wenn ich die Augen schließe habe ich fast alles was ich brauche.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 11:59
OK :)
Ich weiß eigentlich, was Ökofaschisten sind, wollte eher eine Antwort derjenigen, die das hier einbringen, eine Erklärung, was das hier zu suchen hat ...

Ja, es kommt ganz darauf an, ob man wenig hat, weil man nicht mehr haben kann, aber eigentlich möchte, oder weil man sich bewusst ist, wie wenig man eigentlich nur braucht, ohne das Gefühl zu haben, dass man etwas Wichtiges vermisst.


melden

Minimalismus

11.03.2008 um 12:06
Leben wie Töf Töf nee danke.

Minimalisum ist okay aber wer kochen will braucht nun mal Geschirr.

Und wenn es dir gefällt Yoyo bitter gerne jeder wie er will.

Ich hab auch nicht viel aber dafür schaue ich auf qualitet.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 12:11
Na ja, Ziel des Threads ist es ja nicht, andere zu bekehren. Ich wollte einfach wissen, ob es unter den doch mehrheitlich jungen Leuten hier schon welche gibt, die ähnlich leben.


melden

Minimalismus

11.03.2008 um 12:14
ähnlich Leben ist relativ.

Und geld braucht man nicht um glücklich zu sein aber wenn man genug hat ist es ein berühigendes Gefühl.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 15:56
Die Hardcore-Minimalisten wirst Du hier nicht finden, Yoyo.
Die haben keinen PC.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 16:16
Bin ja nicht einmal Hardcore-Minimalist, möchte ja nach wie vor Mensch bleiben und nicht zum Affenmenschen degenerieren, der Typ aus dem anderen Thread (Leben ohne Geld oder so ähnlich), der ist Hardcore-Minimalist ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 16:19
Stimmt, der war schon heftig.


melden

Minimalismus

11.03.2008 um 16:22
Bei uns gibt es ein sprichwort Wer schnorrt der spart aber keiner mag Schnorrer.


melden
yoyo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minimalismus

11.03.2008 um 16:24
Schnorren heißt zumindest meines Wissens auf Kosten anderer leben. Davon war keine Rede.


melden

Minimalismus

11.02.2012 um 12:08
@chaoshell @Doors @Bukowski @Kayleigh @aw @DeadPoet @cRAwler23 @domovoi @Mr.Dextar



Ist der Thread tot? Ich hätte gerne mit yoyo geredet. Ok, mich würde es auch interessieren, ob es Minimalisten hier gibt? Ich bin einer aber nur nach dem Anspruch. Es ist ein laanger Prozess ;-)


2x zitiertmelden

Minimalismus

11.02.2012 um 13:20
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:Ich bin einer aber nur nach dem Anspruch.
Was genau meinst Du damit?


melden

Minimalismus

11.02.2012 um 13:33
@KicherErbse

Also ich interessiere mich und lese sehr viel über Minimalismus, schon seit 20 Jahren ;-)

Aber in der Praxis bin ich nicht so weit gekommen, wenn ich die 20 Jahre bedenke.

Aber generell kann man mich schon als Minimalist bezeichnen.

Ich hab meinen Fenseher in den Keller gestellt vor 2 Monaten. Der Fernseher war von meinem Vormieter, ansonsten wollte ich keins kaufen.

Ich habe gestern das Bettsofa zerlegt und hab auf einer Minimatratze geschlafen, welche jetzt mit meinem Luftbett ausgetauscht wird. Wobei der nach ca. 6 Stunden ziemlich viel Luft verliert ;-)

Ich besitze nur 2 Teller, 2 Gabeln, 2Löffeln, 1 kleinen Löffel, 2 Tassen, 1 Topf, 1 Mini-Pfanne.

Ich habe 3 paar Schuhe, 4 T-Shirt.

Als Möbel habe ich nur einen kleinen Tisch und 1 Stuhl und ein Fernsehschrank (vom Vormieter).Aber den werde ich in den nächsten Tagen entsorgen.

Das alles nurmal als Beispiel.

Ich werde auch wie Yoyo demnächst in den Süden ziehen. Da kann man noch minimalistischer leben wegen den Lebenshaltungskosten und man braucht keine Winterklamotten.


melden

Minimalismus

11.02.2012 um 13:51
@Billy73

Wie bist Du dazu gekommen, Dich für eine solche Lebensweise zu entscheiden.
Gab es dafür einen Auslöser?


Anzeige

melden