Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ihr alles verloren habt...

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlust, Rache
gnah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

12.04.2008 um 22:40
Glaub ich auch^^


melden
Anzeige

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 00:04
Mr.Dextar schrieb:Was würdet ihr machen ?
Würdet ihr weiterleben und versuchen,das zu vergessen ?
Einfach weiterleben...unmöglich! Vergessen?...Niemals! Wenn ich die Möglichkeit auf Rache hätte, würde ich diese sofor, ohne an die Konsequenzen zu denken, nutzen, wenn mir die Rache unmöglich bleibt bzw nicht realisiebar wäre (wieso auch immer), dann würde ich mich dafür einsetzen, dass etwas ähnliches anderen Menschen nicht passiert, aber genau kann ich sowas nicht sagen, solch eine Situation muss man ersteinmal erlebt haben um drüber schreiben zu können.


melden
elaine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 00:07
Mit Rache bekommt man auch nichts wieder und der Schmerz wird auch nicht weggehen...

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich tun würde... Seelisch wäre ich dann selber tot


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 00:13
Ich würde die betreffende/den Personen anklagen, damit sie vor Gericht kommen und ihre Strafe erhalten für ihre Taten. Damit diese/r Mensch/en nicht noch weiteres Unheil anrichten können.

Rache bringt gar nichts, nur wieder Gewalt!

Wo stände unsere Gesellschaft, wenn jeder Rache nehmen würde und wohlmöglich Lynchjustiz ausüben würde !!


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 00:16
Ich persönlich kann auch Menschen verstehen die Selbstjustiz an dem Mörder ihres Kindes ausüben. Aber im Gegenzug halte ich Todesstrafe vom Staat ausgeführt für verwerflich.Zum Glück nur rein hypothetisch gesehen, denke ich würde ebenso handeln wenn sich die Gelegenheit bieten würde, den Mörder meines Kindes töten zu können. Auch wenn der Schmerz dadurch nicht weniger wiegen würde, wäre es bestimmt eine Befriedigung für die Seele und Befreiung für die Welt. Aber das wäre eben eine persönliche Geschichte und nicht wie bei der Todesstrafe eine Amtshandlung die ich nicht unterstütze.

1984


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 02:31
Unsäglich Schweres wird von mir verlangt. Aber die Mächte, die mich so verpflichten, sind auch bereit, mich langsam aufzurichten, so oft mein Herz behängt mit den Gewichten der Demut, hoch in ihren Händen hangt." - Rainer Maria Rilke


melden
ilvimaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 03:22
ich denke, auf diese frage kann man nicht so einfach antworten, es sei denn man hat so etwas ähnliches erlebt. niemand kann vorher sagen wie er in extrem situationen reagiert. man kann nur sagen wie man reagieren möchte.


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 04:50
Ich würde noch schizophrener werden und noch mehr meditieren und nicht versuchen, mir wieder etwas weltliches aufzubauen. Ich würde mich mehr in mich selbst zurückziehen und in mir selbst suchen, denn ich hätte Angst, Menschen zu verlieren, die ich gewonnen habe.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 06:56
Erstaunlich, wie viele Leute von Rache besessen sind!
Rache ist eine der Ursachen, weshalb unsere Welt so aussieht, wie sie heute ist, alle rächen sich für irgendwas, dabei ist es völlig unerheblich, ob die Ursache hunderte oder tausende Jahre zurückliegt, alles schreit nach Vergeltung ohne an die Folgen zu denken.

Von Rachegelüsten sollte man sich befreien, und sich trotz aller Trauer um das eigene Leben kümmern.
Die Befriedigung, die man durch Rache erhält, ist nur von kurzer Dauer.
Danach wird man feststellen, daß man sich Schuld aufgeladen hat, ein anderes Wesen zu misshandeln, und daran Freude zu empfinden ist nicht gut für die Psyche.
Ihr braucht nur einmal vor dem Spiegel Wut und Rachegelüste herauszuschreien, und euch dabei anzusehen.......was ihr da seht, zu solchen Menschen werdet ihr dann, und das wird euer Leben nachhaltig negativ beeinflussen.
Das ist jedenfalls das, was ich in der kurzen Zeit, die ich hier auf diesem Planeten bin, feststellen konnte.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 06:58
rache ist nie gut aber
auge um auge
zahn um zahn


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 07:08
Schon ist die Welt voller blinder, zahnloser Menschen, das ist alles, was man damit erreicht.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 09:51
Deshalb gilt ja:Gezielt die Leute,die das getan haben,suchen und zur Rechenschafft ziehen. Danach versuchen,sich ein neues Leben aufzubauen und das ganze zu vergessen...


melden
scofield
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 10:37
...Vergessen...da sagst du was... xD
...ob die V., das eklige Verwirrspiel von früher vergessen können...? 8)


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 10:44
Wer glaubt, nach all dieser Rache würden nur die "Guten" übrigbleiben, irrt gewaltig.
Wenn nicht an der Einsichtsfähigkeit aller Menschen gearbeitet wird, bleibt alles beim Alten, es werden sich neue A****löcher entwickeln und das Leid wird ewig andauern.


melden
scofield
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 10:57
...die Neuen haben aber auch ein ausgeprägtes Langzeitgedächtnis...8)
...da kann die "Psychologie" mit ihrem
"Tiefenpsychologischen und Therapie"-Quark einpacken...hehehe...xD ;-))))


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 10:58
@scofield:
Was hat denn das mit dem Thema zu tun ?


melden
forumuser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 11:02
Die Rache ist mein sprach der Herr :)
Man ich würd die killen bis keiner mehr von der Sippschaft übrig ist, und ich wäre im Recht !


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 11:16
@ Forumuser
Du bist also der Herr?
Endlich, wir haben ihn gefunden, hallo Gott, erzähl mir doch mal wie alles entstand und was Du sonst so machst :D


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:28
Ich würde einfach weiterleben.. würde wo anders hingehen und nochmal
ein neues Leben versuchen, zu beginnen.


melden
Anzeige

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:33
Ich denke mal, jeder hatte schon mal Rachegelüste und irgendwo tut das vll auch gut, sich auszumalen, wie man wem etwas antun könnte. Das dann aber auch auszuführen ist wieder eine ganz andere Frage - m.E. ist das keiner wert, so eine Schuld wirklich auf sich zu nehmen - außer vll, wenn man auf Sizilien lebt :D


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sicherheitsgefühl47 Beiträge