Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ihr alles verloren habt...

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlust, Rache

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 14:13
@benny:
Was wohl ? Einen Massenmörder,der viele Leute auf dem Gewissen hat !
Und der das,aus unserer Sicht,grundlos tut !
Also für ihn ist das "Spass" oder eine "Befriedigung".
Heisst: Kranker Mensch


melden
Anzeige

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 14:19
Jetzt sprichst du von einem kranken Menschen und du hast recht, solche Menschen sind krank und sie brauchen Hilfe. Wenn so eine Tat begangen wird ist es immer ein Schrei nach Hilfe.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 14:31
Genau;) Um es zensurfrei zu sagen: Ich spreche von einem Psychopathen


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 14:39
Weisst du denn was einen "Psychopathen" ausmacht?
Psychopatie ist nix anderes als eine Persönlichkeitsstörung, sprich eine krankheit.
Wenn ein Mensch krank ist, hat er meiner Meinung nach ein anrecht auf Behandlung, egal was er getan hat.
Es klingt zwar etwas abgedroschen aber Mensch ist Mensch.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 14:43
Trotzdem. Selbst wenn er krank ist,hat der kein Recht,zu töten. Vielleicht sollten Verantwortliche die Krankheit früh erkennen und ihn in die entsprechenden Kliniken einweisen.


melden
wahrsager
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 17:22
@benny_w: solchen bullshit kann ich schon nicht mehr hören. wenn ich irre schmerzen habe,krankheitsbedingt, darf ich z.b. auch nicht meinen nächsten töten um mich abzureagieren.

das geht mir ein bisserl zu weich. mensch ist mensch spielts in solchen fällen nicht mehr.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 18:23
@wahrsager

das ist echt bullshit den du da verzapfts weil eine psychische störung doch was anderes ist als bauchschmerzen.

omg -.-


melden
k0limquist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 18:25
... habt Ihr nicht einmal mehr den Verstand..


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 19:29
@wahrsager:
Du weisst doch gar nicht was Psychopathen zu solchen Fällen treiben, was in deren Köpfen vorgeht. Als "normaler" (wobei dringend die Frage nachdem,was normal ist auch geklärt werden sollte) Mensch sind solche Taten und deren Denken einfach nur unvorstellbar. Denk auch darüber einmal nach.
Und Mensch ist Mensch spielts in solchen Fällen doch. Man darf zwar nie die Opfer vergessen, aber aber der Täter ist auch nur ein Mensch, egal was er getan hat.
(das soll jetzt keine verharmlosung sein, auch wenn es für euch so klingen könnte)


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 19:37
benny du würdest es also durchgehen lassen wenn ein psychisch kranker Mensch in deun Haus kommt deine Einrichtung zerstört und deine familie schwer verletzt du würdest ihm... helfen?

helfen seine Probleme in den Griff zu bekommen?


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 19:43
"Wie siehts bei euch aus ?"

Gnade ihnen Gott. Denn Gnade habe ich dann keine mehr!


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 19:44
Ich wäre überhaupt nicht qualifiziert demjenigen zu helfen. Und ich weiss nicht was ich machen würde, wenn mir soetwas passieren würde und will es mir auch nicht ausmalen, wie ich schon erwähnte.
Aber Rache ist keine Lösung und wird es auch nie sein.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 19:47
Das sagt man natürlich würde ich auch sagen... aber die Sache sieht anders aus wenn du dein ausgebranntes Haus vor dir sehen würdest


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 19:51
Aber was bringt es dir, wenn du den Täter hast, ihn vllt umbringst? Okay du hast deine Rache, und dann...?
Bringt dir das deine Familie/Haus/Freunde/etc wieder?
Bringt es dir die Genugtuung, die du dir wünscht?
Nix von alle dem.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 20:15
Die Genugtuun bringt es dir wahrscheinlich... man kann sich nicht vorstellen was man denkt in dem moment


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 20:19
Okay dann bringt dir die Genugtuung ein paar friedliche Jahre (wenn überhaupt) und dann? Du selber verbringst den Rest deines lebens hinter schwedischen Gardinen und musst selber damit klar kommen einen Menschen umgebracht zu haben.


melden
sneefloeckli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 20:41
Hey Mr.DextAr, sehe und verstehe doch das gute darin zu erkennen, mir erging es ähnlich - hab zB. meine komplette heissgeliebte CD-Sammlung verkratzt/zerstört ... aber es ist gut so wies ist;)


melden
zweifler2007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 20:44
wenn mir das passiert würde ich von vorn anfangen wäre nicht das erste mal.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 21:25
Mr.Dextar schrieb:Mag sein,aber nur so könnte ich persönlich halbwegs weiterleben.
Lange würdest du sicher nicht leben, die Täter hatten auch angehörige. Rächst du dich, rächen sie sich wiederum an dir.


melden
Anzeige
zweifler2007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 21:27
gewalt oder rache ist der falsche weg..spreche aus erfahrung


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt