Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ihr alles verloren habt...

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlust, Rache

Wenn ihr alles verloren habt...

14.04.2008 um 14:36
Bagira schrieb:Rächst du dich, rächen sie sich wiederum an dir.
Kommt doch auf die Personen an ! Wenn sie evtl. wüssten,was sie dir angetan haben(und das grundlos)würden sie dich in Ruhe lassen.
Doch die meisten werden hier kein Verständnis zeigen und sich wirklich rächen wollen.
So entsteht dann ein Krieg...


melden
Anzeige

Wenn ihr alles verloren habt...

14.04.2008 um 17:12
..dann war es Gottes Wille....


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

14.04.2008 um 17:13
alles andere ist Egoismus....


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

14.04.2008 um 17:30
Erst würde ich sie zerstören, so das ihnen ihr kleinen schändliches leben zur Hölle wird. Ich würde sie nicht töten, denn der Tot ist eine Erlösung.
Dann würde ich mich Töten um meinen liebsten zu folgen.


melden
humannature
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

14.04.2008 um 18:03
Alles NONSENS !

Wieviele Menschen haben in der Geschichte durch Terror, Krieg, Verfolgung, Ausrottung... , Ihre Familie, Bekannten, Verwandten, ihr hab und gut und alles andere verloren.
Dieser Hass auf die jenigen die das Verursacht haben, reicht bis in unsere heutige Zeit und hat sich im Lauf der Geschichte immer mehr Potenziert und die Abstracktesten Formen angenommen.
Wenn wir genau darüber nachdenken würden, kommt irgendwann die Ensicht, das ein Schlußstrich für jeden von uns Persönlich, und die ganze Menschheit die Lösung aus der Missere ist.
Was aber einen langwierigen Prozess bedeutet, denn soviel Gewalt und Hass entstanden ist, mindestens so viel Demut und Zurückhaltung brauchen wir um das zu neutralisieren was alles Passiert ist.

Ohne Grund passiert gar nichts, das müssen wir uns vor Augen halten.

ES GIBT IMMER ZWEI SEITEN UND MÖGLICHKEITEN-

In dem Fall :

Friedlich sterben. Oder im Krieg leben, voller Hass, Schmerz und Schande.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 16:09
ich würde ein schwert nehmen und dem Täter die klinge langsam in seinen Bauch rammen durch sein zartens Fleich bis es am andere Ende wieder herauskommt

Lol sicher nicht..

Nein ich wüsste nicht was ich in solch einer Situation tun würde.

Wahrscheinlich würde ich ihn fragen warum er das getan hat.

Vic


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 16:15
Wenn ich alles verloren hab, fang ich ich neu an und zwar befreiter als ich sonst könnte.

Eigentlich ist man nur dann wirklich frei, wenn man nichts mehr zu verlieren hat!


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 16:22
Ich war erstmal erschüttert was ich hier alles gelesen habe.

ALs ich 5 war hat in Tschetschenien der Krieg angefangen, ich habe wirklich alles verloren was zu verlieren geht, außer meinen Eltern.

Trotzdem haben wir hier neu angefangen.

Sollte ich gegen Russland in den Krieg ziehen?
Nein, ich überlasse alles Gott, er soll die richten die schuld daran sind, egal welche Seite.

Frieden für Jedermann.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 16:38
Was ist denn der Grund für das was man lebt? Doch wohl für seine Liebste. Für was anderes lohnt es sich doch eh nicht. Und wenn man sie dir einmal genommen hat, nimmt man dir sie auch ein zweites mal. Man muß Grenzen setzen mit dem was man mit dir und deiner Familie machen darf. Will man denn in einer Opferrolle leben? NEIN, rächen und dann seinen Liebsten folgen!


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 17:23
Ich würd sie umbringen.

Ganz eiskalt.

Und dann mich selbst^^

Wenn ich keine Freunde mehr hab,was soll ich dann tun


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 19:16
Als ob Mord und Totschlag irgendetwasa ändert, damit säht man nur noch mehr hass!


melden
stef
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 19:56
zuerst denkt man sicher an Rache, denen das gleiche zu zu fügen, was sie dir angetan haben. Aber letztendlich zerstörst du damit dein leben nur noch mehr, als es da schon zerstört worden ist.
Davon ab, wenn du jemanden töten würdest, würdest du bestraft werden und auch nicht jeder ist zum Mörder geboren.
Da kann man nur versuchen sein Leben weiter zu führen und darauf hoffen, das es einen Gott gibt, der solche Ungerechtigkeiten nicht ungestraft lässt.

So etwas kann man niemanden wünschen, dass er so etwas erleben muss.


melden
Starlit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 20:07
Also ich würde zunächst einmal eine therapeutische Hilfe aufsuchen und mich wenn möglich an einen ruhigen Ort zurückziehen, um mit meinen Gefühlen des Hasses und der Verzweiflung zurecht zu kommen. Nachdem der Schmerz und die Trauer in mir abgeklungen wäre, würde ich versuchen ein normales Leben zu führen, zu arbeiten und über die Möglichkeiten einer Bestrafung der Verantwortlichen nachdenken.


melden
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 20:38
Ich würde jagen und dabei wegen Hochmut draufgehen.
Ich weiß es, würde es trotzdem tuhen.


melden
drhodenknopf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 20:41
kein Problem, solange man das leben hat ist nicht schlimm, im tod nimmt man doch auch nichts mit, und alles was geschiet ist eh Schicksal und so steht es geschrieben......


melden
streetdream
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 20:45
Ich denke wenn mir jemand sowas antuhen würde hätte mein Leben endlich einen Sinn, nähmlich Rache.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 20:55
Was für ein Sinn ;)


melden
kossom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

17.04.2008 um 21:20
Folgt das:
axw0ui6rcwr0u7ohz

mg43764,1208460011,axw0wlj7ib1xoi85j

mg43764,1208460011,axw0wwfv620tzz0sn


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 00:33
Rächen ist die Befriedigung einer tierischen Psyche und insgesamt ist die Welt danach trauriger. Alles was man tun kann ist der Versuch, das Gewissen des Peinigers zu erreichen, doch möglicherweise hat er kein schlechtes, denn vielleicht war seine Tat eine Art Rache.


melden
Anzeige
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 00:33
Rächen ist die Befriedigung einer tierischen Psyche und insgesamt ist die Welt danach trauriger. Alles was man tun kann ist der Versuch, das Gewissen des Peinigers zu erreichen, doch möglicherweise hat er kein schlechtes, denn vielleicht war seine Tat eine Art Rache.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt