Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ihr alles verloren habt...

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlust, Rache

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 11:51
Rache wäre sicher keine Lösung. Aber wer weiß schon wie man reagiert, wenn man in dieser Situation ist.

Ich glaube der jenige der mir alles nimmt müsste sich vor mir in acht nehmen. Halte nix von Rache, aber in so einer Situation kann man glaube ich schnell die Kontrolle über sich verlieren.

Hoffe mal dass ich nie in so eine Situation komme.


melden
Anzeige

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 11:58
in kriegen haben schon viele menschen alles verloren und dennoch haben sie es gschafft sich wieder etwas aufzubauen.
solange man sich selbst nicht verloren hat, hat jeder eine chance wieder hochzukommen.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 12:13
Wenn einer sich doch das Recht nimmt über deine Familie zu richten? Was willst du dann tuen? Deine neue Familie ihm auch dafür ausliefern? Nein, Unrecht muss gesühnt werden. Wir reden hier ja nicht über Kleinigkeiten, oder?


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 12:13
Ich würde sagen: Oldboymäßig Rache nehmen!


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 17:33
Mit der Rache steht man sich doch nur selber im Wege und man könnte die Energie und Zeit besser darauf verwenden sich auf einen Neuanfang zu konzentrieren und den durchzuziehen.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 17:39
Toll jetzt haben wir schon zwei Rachethreads... reicht euch nicht einer ihr blutlüsterndes Pack? ;)


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 17:55
@The.Secret:
Das hier ist doch ein anderes Thema als das im Rache-Thread. Dort ist die Frage,OB Rache gerechtfertigt ist. Und meine Frage hier lautete ja,wie die User auf dieses Szenario reagieren würden !


melden
is
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 18:17
Tja, Rache nehmen so gut wie's mir möglich ist, auch mit Gefahr dabei selbst drauf zu gehen.
Wenn einem das alles genommen wurde... welchen Grund hat man dann schon noch zu leben?


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

18.04.2008 um 19:25
Ich glaube jeder Mensch würde auf jeden Fall über Rache nachdenken wenn er in so eine Situation kommt.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

10.10.2008 um 14:02
- + - ist nicht gleich plus
selbstjustiz ist auf jeden fall verboten und das ist auch richtig so mann soll nicht die fehler anderer wiederholen wenn das jeder so machen würde (jagen etc.) währe die welt schon länger Tot


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

10.10.2008 um 14:13
@slimshady:

Vielen dank,dass du einen meiner uralten Threads herausgebuddelt hast... :|

Wie gesagt,Selbstjustiz ist zwar nicht gut,aber ich denke,dass,wenn man einfach alles verloren hat,der Mensch dann eine völlig andere Sichtweise von der Welt hat,da er ja alles verloren hat,was er je liebte. ;)

Aber ich wünsche keinem Menschen der Welt dieses Schicksal.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

10.10.2008 um 15:52
MANCHMAL TUT VERZEIHEN AUCH WEH :::


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

10.10.2008 um 16:26
Rache ist albern, primitiv und blödsinnig.
Was, wenn man niemanden hat, an dem man sich rächen kann?
Würde Rache den Verlust ersetzen, ungeschehen machen, wieder gut machen?

Nein, man lebt einfach weiter. Fängt neu an, baut neu auf, in der Hoffnung, dass beim nächsten Mal alles besser wird.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

10.10.2008 um 16:31
Wenn jemand meine Familie, Freunde, meinen Hund und alles was mir noch lieb ist nehmen würde, hätte ich gar nicht die Kraft mich zu rächen, ich würde wahrscheinlich vor Kummer sterben.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

10.10.2008 um 16:34
@Doors:
Doors schrieb:Was, wenn man niemanden hat, an dem man sich rächen kann?
Würde Rache den Verlust ersetzen, ungeschehen machen, wieder gut machen?
Hier in meinem Beispiel hätte man jemanden bzw. die Möglichkeit.

Aber das brächte die besagten Dinge auch nicht zurück,ja.


melden
wuwei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

11.10.2008 um 22:51
Durch so eine Situation wird man entweder stärker, oder man stirbt. Man lernt sich selbst sehr gut kennen.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

11.10.2008 um 23:38
Mr.Dextar schrieb am 12.04.2008:Wie siehts bei euch aus ?
eine großtante von mir - ist "verrückt" geworden und naja etwas später daran gestorben :( - sie hat alles verloren und das vor ihren augen :(

(ich kannte sie nicht persönlich - das ist passiert als ich ein ganz kleines kind war)


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

11.10.2008 um 23:41
Ich wuerde neu anfangen...

"Nur wer alles verliert, ist wirklich frei" - keine Ahnung wo ich den Satz mal gehoehrt habe...


melden
killercash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

11.10.2008 um 23:46
Rache ist eine schlechte Eigenschaft des Egos die den Menschen Blind macht und das logische Denken blockiert.Meiner Meinung nach sollte man vergeben sonst würde das in einer Kettenreaktion immer weiter gehen.


melden
Anzeige
kiddo.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

11.10.2008 um 23:54
doc_snyder schrieb:Ich wuerde neu anfangen...

"Nur wer alles verliert, ist wirklich frei" - keine Ahnung wo ich den Satz mal gehoehrt habe...
Gute Einstellung. Nur ist es wohl leichter gesagt, als getan.
Wenn Mensch andere Menschen so verloren hat wie es der Diskussionsleiter am Anfang zum Beispiel gesetzt hat, müsstest du um wirklich frei sein zu können auch das Gefühl der Emotion zu dem schrecklichen Vorfall verlieren. Was für mich persönlich nicht so einfach möglich währe wenn angenommen jemand meine Schwester Killen würde.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt