Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wenn ihr alles verloren habt...

182 Beiträge, Schlüsselwörter: Verlust, Rache

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:35
Rache hat keinen sinn. Ich behaupte einfach mal 90% würden Lynchjustiz begehen, wenn sie legal wäre. Ein weitaus geringerer Prozentsatz ( vll 2%) begeht sie wirklich und wir finden sie auf Freidhöfen oder Verwahrungsstätten wieder.
Vielleicht ein bisschen überzogen und weit hergeholt, aber wenn dich das Schicksal an eine solche Grenzerfahrung geraten lässt, so ist es deine " Bestimmung " ihr gerecht zu werden.
Bei all dem Empfinden für Hass und Vergeltung, sollte man versuchen ein anständiges Leben fortzuführen. Ist eine Sache des persönlichen Stolzes und der Beherrschung und somit der schwerste, aber beste Weg.
Geh den einfachen Weg und räche dich, sei aber dafür dir selbst "untreu", vergiss all deine Werte über Gut und Schlecht und lebe nur für den Moment der Rache. Wenn das deine Bestimmung sein soll, viel Spaß :>


melden
Anzeige
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:38
Ich tendier klar zu guter alter blutiger Rache - wenn ich ich die Chance hätt würd ich sie alle abschlachten und ihre angehörigen gleich mit egal ob Frauen oder Kinder des wär mir in dem Moment egal


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:43
@Viva warst du jemals jagen? hast du jemals ein Tier jauchzen hören wie ein Kind?Hast
du jemals Tiere umgebracht und damit meine ich keine Ameisen oder Singvögel.
ich bin mir sicher dass wenn es so weit ist, du niemals einem Kind das Leben nehmen
könntest.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:45
Das meinte ich ja auch vorhin - theoretisch sowas ausdenken und ausführen sind zweierlei - zum Glück


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:46
Tiere ja Italien bei unserem Urlaubsort isn Bauer der bietet Wildschweinjagten an und 2. wenn jemand meine Famile umbringt dann is des ja ne ganz andere Situation und vllt bin ich jan psychisch gestörter Sadist ;)


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:46
Trotzdem befürchte ich,mich Rächen zu wollen. Es wäre quasi dann mein Lebenssinn.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:48
Wieso sollten Kinder für ihre Eltern gerade stehn?


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:48
Seh ich auch so


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:49
Also ich glaube, ich wäre dann eher wie gelähmt und zu nichts mehr fähig


melden
scofield
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:52
...wenn nur dieses "Racheempfinden" keine "Befriedigung" wäre... 8)
...eklig ist es auf jeden Fall...
...'ich hatte wohl den "Ekel" von Koppgucker Sartre falsch verstanden'... xD
...heute ist mir bekannt was wirklich eklig ist... ;-))))
...und Sartre gehört dazu...8)


melden
VivaLosTioz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:55
@ PaYap des wär mir wohl in dieser Situation egal einfach die Brut is weg


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 12:56
Ich hab mal über den Film "The Punisher" nen Aufsatz geschrieben ,mit all der Brutalität.
Hab daraufhin ne 2 dafür bekommen:-) is aber lang her.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 13:00
Bis zum bitteren Ende, Rache üben.
Wir leben eh in einem Land wo "Bestrafung" in vielen Fällen lächerlich erscheint, also sollte man Selbstjustiz ausüben und geniessen!


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 13:21
Dann greift aber die Bestrafung ganz sicher, und das eigene Leben auch noch zerstören mit sowas?


melden
wirrnis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 13:36
Verteidigen, was einem lieb ist ...nun ja, das kann ich nachvollziehen und würde es sicherlich selber auch so halten.

Aber Gleiches mit Gleichem vergelten, obwohl das was man damit erreicht, nur eine Intensivierung von Leid wäre - ergibt nichts als Sinnlosigkeit ohne Ende.

Anderen etwas zu nehmen, weil sie einem etwas genommen haben - mit dem Ziel, dass der eigene Stolz die ausgleichende Gerechtigkeit gewahrt sieht?

Stellt für mich keine Wahl einer Verstandeshandlung dar - sondern einzig das Ausleben der von blindem Hass gesteuerten Triebe.


melden
magnolia1103
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 13:37
Rache bringt dir die Menschen auch nicht zurück.
Es bringt dir für eine Zeit befriedigung aber wenn dieses Gefühl vorbei ist kommt der Schmerz zurück,und dann gibt es keine mehr an denen du dich rächen kannst,dann gehst du auf unschuldige los,und so beginnt der Kreislauf.

Ich weiss wie es ist Rache auszuüben,und ich weiss das es nichts bringt.
Den Schmerz muss man durchleben,so ist das,damit kommt man effektiver drüber hinweg irgendwann.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 13:52
Ihr sprecht hier über Rache an einer/mehreren Person/en, die gesetz dem fall das es eintreten sollte, alles was euch lieb war, genommen hat.
Was wäre denn dann mit der Rache von der Familie der/die Täter? Sie hätten doch dann auch einen Anspruch euch zur Rechenschaft zu ziehen oder irre ich mich da?!
Sollte man nich viel eher Mitleid mit solchen Leuten haben, denn anscheinend haben sie kein Leben für das es sich zu leben lohnt.

Aber ganz ehrlich, ich wüsste nicht was ich mit solchen Personen machen würde, wenn sie mir gegenüber stehen würden und ich will es mir auch gar nicht ausmalen.


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 13:55
benny_w schrieb:, denn anscheinend haben sie kein Leben für das es sich zu leben lohnt.
Ich geh hier von echten Killern aus,die (von mir aus auch) gesucht werden !


melden

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 13:56
Genau so entstehen in Ost Anatolien Blutfeden.


melden
Anzeige

Wenn ihr alles verloren habt...

13.04.2008 um 14:12
Mr.Dextar schrieb:Ich geh hier von echten Killern aus,die (von mir aus auch) gesucht werden !
Okay, dann hab ich eine Frage: Was macht für dich einen echten Killer aus?


melden
150 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das alles?83 Beiträge