Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

28.04.2008 um 23:25
Entweder ist der Alte der Teufel selbst...oder die Familie leidet unter einer Art Stockholm-Syndrom..auch wenn ich kein Freund von Syndromen bin..

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

28.04.2008 um 23:26
Stockholmsyndrom ist wahrscheinlich, wenn man die Dauer der Qual bedenkt. Doch leider schuetzt dieses Syndrom das Ofper auch nur oberflaechlich.


melden

Inzestdrama in Amstetten

28.04.2008 um 23:28
Genau das wollt ich auch grad ansprechen.
Ich meine ohne das Stockholm Syndrom in Erwägung zu ziehen kann man diese Geschehnisse überhaupt nicht nachvollziehen.


melden

Inzestdrama in Amstetten

28.04.2008 um 23:30
Fuer die Kinder, die unterirdisch aufwuchsen wird es der totale Schock sein, fremde Menschen zu sehen, den Himmel, Gebaeude, alles ... - Kampusch kannte ein Leben draussen, aber denen geht es ja nun eher wie Kaspar Hauser.


melden

Inzestdrama in Amstetten

28.04.2008 um 23:47
Ja, cath, so wird es sein..die Kinder kannten nur diese perverse Abgeschieden-und Dunkelheit..für die wird die reale Welt ein kaum bis nicht zu verkraftender Schock..


melden

Inzestdrama in Amstetten

28.04.2008 um 23:50
Obwohl insgesamt all das für Menschen wie uns niemals zu erfassen und begreifen sein wird..somit eigentlich auch jede Empörung, Wut, Mitleid..was auch immer vollkommen überflüssig sind, da es keinem der Opfer hilft.
Nur uns selbst-der Betroffenheit und der Angst Luft zu machen..


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 00:03
da frag ich mich wieder mal: warum hat gott das zugelassen?

dass das über 20 jahre keiner mitkriegt, ist für mich unvorstellbar. wenigstens seine frau hätte was merken müssen.
also der typ muss seiner frau ordentlich ins gehirn geschissen habe, dass sie nie was gemerkt hat oder merken wollte.
normal ist das jedenfalls nicht.
aber der mann hat bestimmt die gabe, andere menschen extrem zu manipulieren.

mich würde ja echt mal interessieren, was in so einem menschen vorgeht, ob der schon als "monster" auf die welt kam oder durch irgendwas dazu wurde.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 01:00
Das Einzige was vielleicht gut ist fuer die Entwicklung der kinder, ist die Tatsache, dass sie sehr anpassungsfaehig sind und daher nichts anderes kannten. Dennoch werden sie es schwer haben nun, sich verloren und schutzlos fuehlen, in einer Welt, die ploetzlich so gross und weit und fremd ist, voller Menschen, die sie nie zuvor gesehen haben. Irgendwie ist es, wie noch einmal geboren zu werden.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 01:38
hey, deadotonator..

Vielleicht liegt es daran , daß "er" nicht existiert ?

Die Worte"lasset die Kinderlein zu mir kommen" sind von Menschenhand geschrieben..und bekommen doch angesichts solcher Vorfälle klare Bedeutung , oder ??

In früheren zeiten verschwanden die babyleichen unter Neu-und Anbauten in Klostergemäuern..heute bürgerlich-mittelständischen Kellern..sollte das nicht mal ein Grund zum Nachdenken sein für die Dogmatiker-light ??

Bzw..wie in Belgien, vom Pöbel der Obrigkeit servierte Kinder, je nach Bedarf ?
Wie im finsteren mittelalter ! Und manche Menschen fragen wirklich noch nach GOTT???

Der hat grad keine Zeit und außerdem ist er mit "uns" nicht zufrieden..dafür müssen die UNSCHULDIGEN leiden, damit in seinem Namen weiter Krieg und Unrecht über die Welt und die Menschen getragen werden..

...reicht das als erste Antwort ?


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 05:39
Das Einzige was vielleicht gut ist fuer die Entwicklung der kinder, ist die Tatsache, dass sie sehr anpassungsfaehig sind und daher nichts anderes kannten.

sehr sarkastisch


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 06:30
>>Irgendwie ist es, wie noch einmal geboren zu werden.<<

So hoffen wir doch,
nicht, daß eins der Kinder einen derartigen Schaden davon getragen hat,
daß es eines Tages den
Vater/Opa UND Hannibal Lector in den Schatten stellt...


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 07:43
Zitat von machitomachito schrieb:Und manche Menschen fragen wirklich noch nach GOTT???
Gott und Kirche ist nicht dasselbe.

Und ausserdem hat nicht Gott die Kinder eingesperrt und missbraucht, sondern der alte Sack.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 07:46
EBEN..WAS hat Gott damit zu tun?? Selbst für die Gläubigen ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 07:51
Nichts...
Ausser dass sie ihm die schuld zuschieben können. -.-


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 08:08
Was wäre aber eine gerechte Strafe für J.F. ???

Selbst nach Verkündung der Strafe , haben die Opfer unter den Folgen des jahrelangen vegetierens zu leiden - dafür kann man ihn dann nicht mehr zur Rechenschaft ziehen...
Psychologen können zwar helfen aber nicht die Vergangenheit vergessend machen !

Und da sind wir doch alle einer Meinung : ein "normales Leben" , egal ob mit neuer Identität oder anderer Lebensumgebung , werden sie nie führen können..........


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 08:09
Jep, jedoch für was ?
Für die eigene Hilflosigkeit ?
Oder für das x mal Wegschauen im eigenen Umfeld oder was ?

Wie gesagt, abgesehen davon, daß "er " eine Erfindung solcher Menschen (Bestien?) ist...


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 08:10
Leutz..nennt den alten Misetäter beim Namen... J.F. ist, rspektive war ein toller Mann, Mensch und Politiker..bringt da keine Assoziationen auf, bitte..


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 08:10
sorry..respektive


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 08:12
Ja keine Ahnung... er hätte wohl Blitze aus den Wolken schiessen sollen, weil ja alle weggeschaut haben.. es ist ja nicht deren schuld sondern Gottes...ja, klar...
-.-

Ich wette, IRGENDJEMAND der Nachbarn, oder die ehefrau des Perversen, hat was gemerkt! Das KANN ja nicht sein, dass der das total im geheimen gemacht hat!
und dann werden 3 kinder 'gefunden' und so geschichten, also bitte!

Die heutige Gesellschaft ist einfach krank, ich sgs immer wieder.


Gerechte Strafe? Pf, wegsperren bis an sein Ende, damit wenigstens keine anderen mehr leiden müssen und die Opfer nicht mehr mit ihm konfrontiert werden... aber ansonsnten, keine Ahnung.


melden

Inzestdrama in Amstetten

29.04.2008 um 08:17
Gerechte Strafe ???

Wie sollte das gehen ?

Ein Leben gegen sieben , acht oder mehr ??
Nein..nicht möglich hier auf Erden, auch nicht wenn er jünger wäre..und für das ,nach unserem Ermessen, Verdiente..naja, die Scharfrichter werden im Almy rekrutiert..sorry ich wiederhole mich..


Anzeige

melden