Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.057 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 11:42
(in dem Zusammenhang)

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 11:45
@ AW,

hoffe doch man nimmt mir meine gebrauchte Redewendung nicht zu sehr krumm, hab nichts gegen Wölfe sind edle Tiere, aber du wirst schon verstehen wie ich es sinnbildlich meinte. Dass eben hinter einer friedvollen Fassade mitunter das reinste Grauen steckt !


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 11:49
Ja, ein sehr unpassendes Sinnbild.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 12:05
Ok, werde versuchen Sinnbilder außen vor zu lassen und künftig gleich Tacheles reden, was ich damit sagen wollte nicht alles ist so wie es auf den ersten Blick den Anschein hat und in einem werden wir ja hoffentlich einig sein, der Mensch ist schlimmer als jedes Raub-, oder Wildtier auf Erden in dem was er im Stande ist anderen zuzufügen, entschuldige mich bei den Wölfen und Schafen sie als Vergleich genommen zu haben !

Redewendungen zu gebrauchen kann einen ganz schon missverstanden werden lassen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 14:01
ich stimme deiner meinung zu laberblubb :D
das gefährliche am menschen ist das er ohne jeglichen grund töten oder zerstören kann........ein Tier z.B ein Wolf *gell Aw* tötet weil es sich ernähren muss ,es lebt davon ........


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 14:42
Wenn ich daran denke, dass vielleicht noch mehr Menschen solche Qualen erleben, gerade in diesem Moment ...also den Gedanken find ich ganz furchtbar. Ich kam gerade von der Schule 1984, als diese arme Frau eingesperrt wurde, also ganz furchtbar. So eine lange Zeit. Und erst die Kinder, die wissen nicht, wer ihr eigentlicher Vater ist.

Mit einem wilden Tier kann man den Fall nicht assozieren, denn ein Tier hat kein Gewissen. Ein Tier kann nicht böse sein, es folgt seiner Natur.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 15:09
@ Politokon
Da geb ich Dir Recht, und der Fall macht mich unendlich sauer.
Sowas schreibe ich normal nicht ,aber ich kann mich nicht zurueckhalten!!
Hoffentlich gehoert sein A**** bald dem schwersten Jungs im Knast!!!!


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 15:37
@ Cathryn


Danke für das Bild, des Kerkers.
Ich stelle es nochmal rein, da gestern von Badesalz, erwähnt wurde, dass es eine "Schleuse" gegeben habe.

Amstetten Keller DW 557484g

Hier erkenne ich keine.



Ich glaube der Mutter nach dem momentanen Stand der Ermittlungen, dass sie wirklich nichts von dem Verlies im Keller wusste.

Für Dich muss "der Alte" ja auch ständig als 'Monster' herhalten - klar, dass er für Dich der "Alleinwisser" bleibt.



Wie es aussieht hat sie meistens ausserhalb des Hauses (im Restaurant und der Pension) gearbeitet und hatte auch die Kinder bei sich, wie auch erklaert werden koennte, wie Fritzl seine Tochter schon seit dem 11.Lebensjahr missbrauchen konnte. Waere sie Hausfrau gewesen, waere der Frau sicher was aufgefallen, aber zwei Geschaefte leiten und nebenbei noch 10 Kinder grossziehen - da kann ich mir wirklich vorstellen, dass sie nichts wusste.

So, oder so: die 'Eignung' als "Mutter" spreche ich ihr mal ab. :}

P.S.: auch, wenn Du es nicht verstehen wirst, ein 'Genie' war "der Alte" auf seine Art schon.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 15:59
niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:P.S.: auch, wenn Du es nicht verstehen wirst, ein 'Genie' war "der Alte" auf seine Art schon.
Du meinst wohl eher Wahnsinnig, oder sollte das sarkastisch sein? kann nicht lachen^^


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 16:03
tja, das ist eine berechtigte Frage

Wahnsinniges Genie, genialer Wahnsinniger, einfach nur böse ?
Eine Ausgeburt der Hölle ?
Überhaupt noch menschlich ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 16:09
Auch Wahnsinnige können über Genialität verfügen, leider!

Jedenfalls hat er diese Genialität perfekt genützt für seine Zwecke ! :(


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 16:10
@ Locutus


Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe.
Die Durchführung, die Geheimhaltung und die 'Logistik' lässt zumindest eine gewisse Intelligenz erkennen.

Ich habe 'Genie' nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt.



Du meinst wohl eher Wahnsinnig

Vermagst Du das vom "Schreibtisch" aus beurteilen zu können?


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 16:18
Ich komme mit der Darstellung der Mutter nicht klar.
Der "Bunker" war ja kein 'Geheimnis', sondern ein offizielles Bauwerk...

Die Tochter wurde misbraucht, seit sie 11 Jahre alt war... später verschwindet sie unter "seltsamen" Umständen...der Ehemann verbietet den Zugang zum Keller...

Und all das nimmt "die Alte" über 24 (!!!) Jahr einfach so hin???



melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 16:52
sie wußte es 100% und hat es geduldet :| und somit ist sie keinen deut besser als er.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 16:53
Ich finde das ganze etwas unglaubwürdig..das man 24 Jahre lang so was verhiemlichen konnte...wo waren die Behörden,die Nachbarn und was war mit der Frau,die 24 Jahre lang an der Seite ihres AMnnes von all dem nichts gemerkt haben soll?!

Der ist 73 oder so..hat der noch was zu verlieren?Für mich ist das ganze eher eine Art Promotion


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 17:08
Wer weiß wie es der Mutter in dieser Ehe erging, will nicht über jemand ein Urteil fällen, bevor ich dessen Geschichte dazu nicht weiß !

In einigen Missbrauchsfällen ist es so, dass die Mütter selber nen Knacks haben. Hab mal dazu ein Buch gelesen, wo die Mutter es stillschwiegend hinnahm und froh war selber nicht mehr mit Übergriffen des Vaters konfrontiert zu sein und um die bürgerliche Fassade nach Außen zu wahren schwieg sie, sie hatte schlicht weg Angst dann alles zu verlieren, Familie und Zuhause !

Man kann Beteiligten nicht in die Köpfe gucken, wenn sie tatsächlich auch schon Opfer der Tyrannei des Mannes war, was denkt ihr wie sich die Psyche schützt ?

Sie verdrängt und baut sich eine Wunschwelt auf, aber wehe diese wird als Trugbild aufgedeckt...

Familiärer Missbrauch ist nur deswegen geheim zu halten weil der, der ihn verübt eine sehr, sehr autoritäre Macht hat und andere zu unterdrücken und zu manipulieren weiß...und glaubt mir sich gegen so jemanden zur Wehr zu setzen braucht Mut, Kraft und vorallem das Wissen, wenn man auspackt ist man geschützt, wie soll aber ein solches Sicherheitsgefühl bei einem Menschen entstehen, der absolut kein Vertrauen in sich selber hat, da der Tyrann dies von Anfang verhindert hat ?

Das Bekanntwerden solch eines Skandals...ich denke da ist für alle Betroffene und Familienangehörige erstmal der Schock und die Angst auf zu arbeiten, mir tun die Opfer dieses Mannes verdammt nochmal verflucht leid. Elisabeth und ihre Kinder werden noch lange darunter leiden ihre eigene Identität finden zu wollen, vor allem werden sie Schwierigkeiten haben vertrauensvolle Beziehungen eingehen zu können.

Der alte Mann, egal wie er verurteilt wird, so lange wie er seine Tochter hat leiden lassen, so lange wird er es wohl nimmer müssen...


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 17:12
P.S.: auch, wenn Du es nicht verstehen wirst, ein 'Genie' war "der Alte" auf seine Art schon.

Blaetter mal ein paar Seiten zurueck, das ist genau das, was ich geschrieben habe. Technisch, logistisch und organisatorisch ein Genie.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 17:21
tod durch folterung!
was sind wir für eine gesellschaft, wenn wir solche menschen nicht sofort töten.
gute menschen welche böses gewähren lassen sind wie Lämmer; nahrung für die wölfe.
grausame und menschenunwürdige strafen sollten solchen monster zum schiksal werden.
ich könnte kotzen. unsere verweichlichten gesetzesgrundlagen sind ein schlechter witz.
wenn ihr euch nicht wehren wollt, dann verharrt... und leidet


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 17:22
Krank krank krank...


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 17:25
@ drachim

was sind wir für eine gesellschaft, wenn wir solche menschen nicht sofort töten.

Was sind "wir" denn für eine Gesellschaft, WENN "wir" es tun??

So gesehen, wäre Herr Fritzl vielleicht sogar der "bessere Mensch"...
Der hat wenigstens nicht über Leben und Tod verfügt.



dann verharrt... und leidet

Beim Lesen Deiner Beiträge?? ;)



Anzeige

melden