Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inzestdrama in Amstetten

2.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 19:17
wie abschreckend die todesstrafe ist, wissen wir spätestens seit dem todesstrafenthread :D vlt. bist du dort besser aufgehoben...

Anzeige
melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 19:19
Zitat von drachimdrachim schrieb:sein tot sollte grausam und ein einschneidendes erlebnis für den rest der menschen sein.
auf das sie sehen,wir lassen uns nicht durch die willkür des bösen mannes beuteln.
sie sollen sehen welche qual und folter sie ereilen wird wenn sie die freiheit des menschen mit füssen treten.
Ein 300 Mann Gang-Bang ist auch ein einschneidendes Erlebnis für den rest der Menschheit, wozu dann töten?

Aber schon interessant zu sehen, was für kranke Gewaltvorstellungen sich hier mit polemischen Gerichtigskeitssinn paaren.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 19:21
Zitat von drachimdrachim schrieb:sein tot sollte grausam und ein einschneidendes erlebnis für den rest der menschen sein.
selbst wenn es "so" gemacht würde, es würde potentielle täter nicht davon abhalten, straftaten doch durchzuführen.

die todesstrafe gibt es in vilen ländern noch, aber sie schreckt nicht die leute ab, abscheuliche straftaten zu begehen.
todestrafen dienen im grunde nur dem subjektiven gerechtigkeitssinn, der "bestrafungsbefriedigung"


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 19:28
Eben einen Schrecken vermittelt sie schon lange nicht mehr, denn Menschen die solche Taten begehen, die haben keine Achtung vor dem Leben, auch nicht vor dem eigenen, sonst wären sie sich ja dessen bewusst was sie für Persönlichkeiten sind und dass ihre Taten mehr als nur ein Leben zerstören !

Aufklärung wie es zu solchen Taten kommen kann, würde eventuell alle dafür sensibilisieren Warnsignale frühzeitig genug zu erkennen, darin sehe ich den nötigen Ansatz einer umsetzbaren Prävention !

Solange Menschen destruktive Verhaltensweisen kultivieren wird es Taten ähnlich wie diese geben, solange nicht allgemein erkannt wird, dass Gewalt die Tür zu destruktivemm Handeln darstellt wird man mit Todesstrafen nichts erreichen was den Betroffenen hilft, oder weitere Täter/Opfer Dramen verhindern können !


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 19:46
es geht an erster stelle nicht um rache sondern um prävention. ein toter vergewaltiger vergewaltig nie wieder. jedoch ein gefangener und auf bewährung freigelassener.. was tut der wohl als erstes wenn er wieder draussen ist?

kranker schwachsinn? du bist doch dafür dass man zimperlich mit solchen "menschen" umgeht. demnach steigt auch die chance für jeden straftäter zum wiederholungs täter zu werden. ist das dein ziel?
ja du hast recht eine solche situationist eine extremsituation, für viele menschen jedoch alltag. um die zahl solcher situationen eidämmen zu können und somit den lebensstandart dieser menschen zu erhöhen muss man hart durchgreifen. dass du diese frage nicht zu beantworten vermagst wahr mir klar, ich weiss aber auch du würdest töten um dein leben zu retten oder das der menschen welche du liebst. würdest du es nicht tun so hättest du das geschenk des leben nicht verdeint. und damit du auch nie die antwort auf diese frage erfahren musst sollte präventiv gehandelt werden.

ach übrigens, muss man zuerst zum opfer werden damit man (deiner meinung nach) das recht auf gerechtigkeit hat.

come on, ich kann nicht glauben das ich der einzige bin der so denkt.
wie könnt ihr solche leute schützen? weil ihr frieden wollt? den will ich auch. aber ich bin bereit dafür zu kämpfen.
vergebung ist nichts selbstverständliches sie muss sich verdient werden


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 19:57
Zitat von drachimdrachim schrieb:dass du diese frage nicht zu beantworten vermagst wahr mir klar
warum hast du sie mir dann gestellt? :D

du hast deine meinung, die ich nicht verstehen kann und ich habe meine meinung die dir unbegreiflich ist. warum belassen wir es für heute nicht dabei?


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 20:00
Nein, weil mit dem Tod des Täters keine Prävention innerhalb der Gesellschaft gewährleistet ist. Hast du dir die Vita von Tätern mal genauer angeschaut ?

Die grausamsten unter ihnen waren früher selbst Opfer und haben weil sie dies Trauma nicht verarbeiten konnten Persönlichkeitsstörungen entwickelt !

Solange es nicht im öffentlichen Bewusstsein ankommt wodurch solche Taten, bzw die Störungen die zu solchen Taten führen entstehen, kannst du für jeden den man mit der Todesstrafe bedacht hat neue Täter nachrücken !

Ich habe meinem Stiefvater und denen die mir Gewalt antaten bis heute nicht verziehen, aber ich habe mich nie dazu hinreißen lassen Rache zu verüben, da ich daran glaube, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat und es eine Gerechtigkeit des Lebens gibt. Nur weil man mir weh getan hat und mich nachhaltig in meiner Psyche verletzt hat, rechtfertigt dies nicht, dass ich mich an diesen Menschen räche, ihr Tot gibt keine Befriedigung und ändert nichts an dem was mir widerfuhr, ich würde mich auf die selbe menschenverachtende Stufe stellen wie der Täter !


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 20:04
Im Grunde eine bezeichnende Situation wie heute mit gesellschaftlichen Problemen umgegangen wird, man versucht die Symptome an zu gehen, verliert dabei aber die Ursache des Problems aus den Augen.

Nur Aufklärung kann dazu beitragen dass verstanden wird wie es zu solchen Taten kommt, und was man tun kann um solche Taten zu präventionieren !


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 20:18
nun gut. all diese theorie wird angewandt, jedoch funktioniert sie auch? ich sage nein.

ich bin weder krank noch blutdürstig.
ich habe eine freundin welche ich sehr liebe, und wir wollen eine familie gründen.
wenn ich aber täglich sehe in was für einer welt meine kinder aufwachsen müssen, weck das zorn und machtlosigkeit.

ich will was besseres für unsere kinder sie sollen ohne den terror des verbrechens aufwachsen.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 20:22
ich will was besseres für unsere kinder sie sollen ohne den terror des verbrechens aufwachsen.

Ich fürchte die Welt wird sich nicht ändern,um dir deinen Willen zu geben!^^


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 20:24
Dann handle auch so, setze dich aktiv dafür ein, übernimm ein Ehrenamt im sozialen Bereich, dann kannst du aktiv dazu beitragen die Welt ein Stück weit besser zu machen, arbeite z.B. für den Weißen Ring, oder Beratungsstellen für Opfer von Gewalttaten, ist jedenfalls konstruktiver als nach Mord und Rache zu brüllen !


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 20:39
@ drachim

Wenn du wirklich das durchsetzen koenntest und wuerdest, was du da erklaerts, waerst du nicht besser als der "Horror-Vater" (wie ihn die Bild getauft hat) selbst.

Wer anderen Schmerzen zufuegt, soll von einem anderen in gleicher Art bestraft werden? Was soll dann mit dem geschehen, der den Taeter bestraft hat? Er wird selsbt zum Taeter. Soll dieser dann widerum bestraft werden und dessen Bestrafer widerum? Wuerden wir das durchsetzen, waeren wir ruckzuck ausgestorben.


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 20:44
Doch das schwierigste dabei wäre ja,Drachim,solche Täter ausfindig zu machen !
Du kannst ja nicht jeden Verdächtigen umbringen. Hast du darüber schonmal nachgedacht ?


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 21:33
ich will was besseres für unsere kinder sie sollen ohne den terror des verbrechens aufwachsen.

Und dafür wärst du bereit selbst ein Verbrechen zu begehen?


melden

Inzestdrama in Amstetten

01.05.2008 um 22:42
Zitat von drachimdrachim schrieb:wenn ich aber täglich sehe in was für einer welt meine kinder aufwachsen müssen, weck das zorn und machtlosigkeit.

ich will was besseres für unsere kinder sie sollen ohne den terror des verbrechens aufwachsen.
Bessere Zeiten dadurch, dass sich unser Gemeinwesen auf die gleiche Stufe stellt wie Straftäter, die töten und verletzen? Ich finde, dass es eine der besten Errungenschaften unserer Zeit ist, dass der Staat sich anderer Mittel bedient, als Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Meine Oma meinte, warum sollen wir mit den Türken nachsichtig umgehen - in der Türkei wird man schon verhaftet, weil man ein paar alte Steine (Fall damals mit Kulturgütern als Souvenier) mitnimmt... Warum? Weil wir nicht auf eine primitive Stufe zurückfallen sollten, nur weil andere / einzelne unseren moralischen Stand (noch) nicht erreicht haben! Denn durch diesen ist unsere Welt schon ein ganzes Stück besser geworden.


1x zitiertmelden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 01:08
https://www.youtube.com/watch?v=33aDbLIkzCk


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 04:03
Besser kann man es nicht ausdrücken !!

thx Eckzahn


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 09:59
@Doji: Kluge Worte!


melden

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 10:47
Zitat von DojiDoji schrieb:Meine Oma meinte, warum sollen wir mit den Türken nachsichtig umgehen - in der Türkei wird man schon verhaftet, weil man ein paar alte Steine (Fall damals mit Kulturgütern als Souvenier) mitnimmt... Warum? Weil wir nicht auf eine primitive Stufe zurückfallen sollten, nur weil andere / einzelne unseren moralischen Stand (noch) nicht erreicht haben! Denn durch diesen ist unsere Welt schon ein ganzes Stück besser geworden.
Kultur Güter zu Stehlen ist überall in jedem Land Strafbar !

Und von welchen Moralischen Stand ist die Rede ?


4x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inzestdrama in Amstetten

02.05.2008 um 11:01
Terror des Verbrechens? Meine Güte, wenn man manche Beiträge liest, fragt man sich, ob wir eigentlich alle in Somalia oder im Irak leben.

Und die ehrenwerten Zu-Tode-Folterer und Mordphantasten, die hier das grosse Wort führen, leiden offenbar schrecklich darunter, dass das böse Schicksal sie nicht hat als KZ- oder GULAG-Schinder hat auf die Welt kommen lassen. Da sind dann Folterer und Vergewaltiger und die, die Folter und Mord für diese herbeiwünschen, offenbar nur die beiden Backen des gleichen Arschgesichtes.


Anzeige

melden